Beiträge von Monty

Ich danke euch für eure lieben Antworten...

Naja...ob es mir besser geht??? Wenn ich euch das nur beantworten könnte....wenn ich ehrlich bin ...ich weiß es nicht.
    Die Einizige die mich auf meinem neuen Weg unterstützt ist meine Tochter...sie meint, dass es Richtig ist, dass ich mich von meinem Sohn etwas zurückziehe...worübe ich sehr froh bin.

Martin...was ich möchte???hmm...meinen Sohn ohne Alkohol oder zumindestens in einem normalen Mass..

Habe heute meinen Sohn angerufen und ihn gefragt, was er Heilig Abend macht.(Der Gedanke, dass er Weihnachten alleine ist würde ich nicht ertragen)...ja, ich weiß Co Abhängig...doch es geht nicht wirklich so wie ich es wirklich will...
    Er geht erstmal zu seinem Vater...der macht eine Weihnachtsfeier für alte und einsame Menschen. Mein Sohn hilft ihm da, was ich sehr schön finde.

Habe ihm gesagt, dass er danach für eine Stunde zu mir kommen kann ...zum Essen...allerdings nur wenn er nichts getrunken hat...so gehe ich allem aus dem Weg..das Gelaber(sorry) von meiner Familie und meinem Gewissen.

Meint ihr, dass das richtig so ist???

Ich bin einfach unendlich traurig...und die große Frage ist immer wieder in meinem Kopf....WARUM???

Ich danke euch von ganzen Herzen...

Mir geht es wirklich richtig schlecht.

Habe gestern mit meiner Schwester telefoniert...sie meinte ich müsste selber wissen, was ich mache...doch ich soll bedenken, dass es mein Sohn ist und Weihnachten eine Zeit des Friedens sein soll.
    Auch meinte sie zu mir, wir haben alles versucht und nichts hat geholfen. Wenn mein Sohn jetzt zu ihr geht, dann darf er dort auch ein Bier trinken...denn sie meint man könne ihn ja sowieso nicht abhalten, auch meint sie, er bekommt von ihr Geld und wird so behandelt wie die Anderen auch :o(

Mein Freund meinte heute zu mir...kannst stolz sein was du da vollbracht hast...musst ja wohl was falsch gemacht haben in deiner Erziehung...haben uns jetzt so verkracht, dass ich ihm sagte, dass er gehen kann...doch er geht einfach nicht.

Ich sitze hier und könnte nur noch heulen...was soll ich nur machen???

Liebe Grüße
    Monty

Nein...ich würde ihn nicht einladen...

Er fehlt mir ohne Ende...ich habe Sehnsucht...kann aber nicht sehen wie er dann zittert...seine Augenränder...oh Gott...sorry ...kommt mir alles so hoch...was habe ich nur falsch gemacht??`Warum ist er so abgesackt???

Was bin ich für eine Mutter...die sich nicht mehr um ihren Sohn kümmert...ich fühle mich so, als ob ich ihn abgeschoben habe...

Ich habe gehört, dass er nur noch trinkt und kokst...jeden Abend wenn ich im Bett liege habe ich so eine unendliche Angst, dass ihm was passiert...

Was habe ich für mich geplant???Hmm...am liebsten würde ich Weihnachten ausfallen lassen...doch da ist noch meine große Tochter und mein kleiner Sohn...also mache ich Heiligabend so wie jedes Jahr...nur dass vielleicht mein Großer nicht da sein wird.

Was soll ich nur machen...soll ich ihn kommen lassen??? Wenn ja...ihm Geld schenken ?

Mein Freund meint, ich müsste ihn einladen, denn er ist ja schließlich mein Sohn.

Danke Linde für deine Antwort...ich bin einfach nur noch verzweifelt und ich habe das Gefühl, dass ich das irgendwie nicht packe.

Tja ...nun ist bald Weihnachten und mein Sohn trinkt und kokst...

Habe im Moment keinen Kontakt zu ihm...

Soll ich ihn zu Weihnachten kommen lassen??? Ich weiß es nicht...bin so verzweifelt...

Bitte...sagt mir was ich machen soll...Bitte

Ich komme damit einfach nicht klar

Hallo,

bist du schon ausgezogen???
    Du musst für dein ungeborenes Kind da sein...ziehe aus...er muss merken, dass wenn er nichts tut er seine kleine Familie verliert...nur so kann er zum nachdenken kommen...

Ich weiß, es wird nicht leicht sein, denn du liebst ihn und bekommst ein Kind von ihm...doch glaube mir, alles ist besser als wenn dein Baby in solch einer Umgebung aufwachsen muss.

Wünsche dir, dass du den richtigen Weg gehen kannst

LG Monty

Hat alles nichts genutzt...nun ist er wieder voll drauf...bin hart geblieben...er schreibt mir ständig Smsen...schreibt, dass er mich lieb hat...doch ich höre immer wieder, dass er wieder in der Kneipe war :o(

Er kommt nicht davon los...erzählt mir immer, er würde nicht mehr trinken...

Mir geht es so verdammt schlecht...hatte gestern erfahren, dass ein Bekannter von mir gestorben ist...ein Alkoholiker...er hat noch einmal richtig wie er sagte die Sau rausgelassen...2 Tage später hat eine Freundin von mir ihn tot in der Wohnung gefunden...

Was wenn ich solche Nachricht von meinem Sohn erhalte ...ich habe solche Angst um ihn...doch ich kann nichts machen...er ist erwachsen...wie soll ich nur damit umgehen???? Ich weiß es nicht :o(

Sorry...musste das einfach mal los werden.

Danke...ich werde stark bleiben auch wenn es noch so weh tut...

Doch die Angst in mir...hmm...

Kann mir eigentlich mal einer sagen, was ich verkehrt gemacht habe, dass mein Sohn so tief gefallen ist...diese Frage quält mich ohne Ende

Ist es richtig seinen eigenen Sohn fallen zu lassen nur weil man selber daran zu Grunde geht???

Hallo Rivanna,

ich kann dich so gut verstehen...genauso geht es mir zur Zeit auch...

Man weiß, dass man eigentlich nur so handeln darf...doch das Mutterherz ist so viel stärker.

Behalte die Kraft auch wenn es noch so schwer fällt :cry:

Danke Doro...ja du hast wohl Recht.
    Das Schlimme ist, mein Freund hat ihn heute mit auf Arbeit genommen...er hat ihm erzählt, dass er nicht mehr trinkt und nicht mehr in den Kneipen geht.
    Wie oft hat er mir das schon erzählt... :cry:
    Und nun hat er wieder Geld in der Hand...er hat ihm zwar gesagt, dass er sich Lebensmittel holen geht...doch wer weiß was er wirklich tut...
    Morgen geht er wohl wieder mit...hmm...wer weiß....
    Ich habe zu meinem Freund gesagt, dass ich davon nichts hören möchte...erst dann wieder wenn er wirklich etwas tut.

Oh man...wenn ich doch nur die Gedanken ausstellen könnte...sorry...doch mir gehts gerade richtig mies :cry::cry:

Hallo an Alle,

mein Name ist Petra und ich bin ziemlich verzweifelt und weiß eigentlich nicht mehr was Richtig oder Falsch ist :cry:

Ich habe 3 Kinder: mein Sohn 29 Jahre alt, meine Tochter 24 Jahre alt und mein Jüngster 12 Jahre alt.
    Meine Tochter und mein Jüngster machen mir keine Schwierigkeiten und das Leben könnte so schön sein ...wenn da nicht die Sorgen mit meinem Ältesten wären...die mich fast um den Verstand bringen.

Vor 4 Jahren war er Drogenabhängig..durch seine damalige Freundin hat er einen stationären Entzug und Therapie gemacht. Für mich war die Welt wieder schön.
    Jetzt seit 2 Jahren hat sich seine Abhängigkeit auf Alkohol umgeschlagen. Er trinkt regelmäßig...ich denke mal, jeden Tag.
    Ich habe es im Guten wie mit Drohungen und allem möglichen versucht ihn davon wegzubringen. War er in Schwierigkeiten oder hatte er Schulden so habe ich ihn immer rausgeboxt. Er wußte ganz genau, dass er nur zu mir kommen brauchte...hatte ich selber kein Geld, dann kam er halt und sagte Mama ich habe so ein Hunger und ich war wieder da...so ist es schon seit dem er auf die Welt gekommen ist.
    Wenn er getrunken hat, und ich ihm etwas sage, er soll endlich was tun, dann kann er auch sehr agressiv werden. Er hat mich schon mit den schlimmsten Ausdrücken betitelt. War er nüchtern hat er sich regelmäßig entschuldigt und es tat ihm wirklich leid. Tja und ich...habe ihn wie immer verziehen. Oft hat er auch zwischenzeitlich bei mir geschlafen und 1 Woche ohne Alkohol ausgehalten...doch regelmäßig ging es dann wieder los.
    Vor ca 8 Wochen rief er mich an, dass er nicht mehr kann und ich ihm doch helfen soll...ich holte ihn aus der Kneipe ab und fuhr ihn ins KH. Dort wurde uns gesagt, er sieht noch nicht so schlimm aus, dass sie ihn aufnehmen würden. Dann fuhren wir zur Suchtberatung...dort wollte man ihn gleich in eine Klinik bringen...doch mein Sohn wollte nur in die Klinik wo er damals mit den Drogen war.
    Die Dame bei der Suchtberatung sagte mir, er wäre noch nicht so weit und ich sollte ihm nicht mehr helfen.
    Vor ca 6 Wochen hat er mir wahrscheinlich betrunken eine E-Mail geschrieben und mich als Tusse, Schlampe und ich wäre nicht mehr seine Mutter betitelt.
    Dadrauf habe ich den Kontakt ganz abgebrochen.
    Er schrieb mir wieder und entschuldigte sich wie immer.
    Doch dieses Mal bin ich hart geblieben...ich schrieb ihm, dass er erst wieder auf meine Hilfe hoffen kann wenn er mir bewiesen hat, dass er endlich was für sich tut.
    Nun habe ich totale Angst, dass ihm etwas passiert.Habe ich das Richtige getan??? Was ist wenn etwas Schlimmes passier??? Ich würde mir ewig Vorwürfe machen.

Sorry für den langen Roman doch ich bin wirklich total verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter.

Danke!!!