Beiträge von Monty

Hallöchen,

genauso wie Nici sehe ich das auch.

Gerade die normalen Alltagsorgen-und freuden geben mir Kraft und lassen mich in eine positivere Zukunft schauen, wenn ich weiß, dass der oder die jenige es ja auch sehr schwer hatten und jetzt nach viel Mühen und an sich selber arbeiten wieder normal leben können.

LG Monty

Hallo Hartmut,
    verstehe ich das jetzt richtig???

Wenn ein trockener Alkoholiker..was ja Matthias seit Jahren ist, nun keine gravierenden Suchtprobleme mehr hat, dann sollte er in seinem Traid nicht mehr schreiben??
    Denn mehr als alltägliche Sachen geht ja GsD nicht.

Ich finde es gerade schön zu hören, dass ein trockener Alkoholiker nach Jahren der Sucht auch wieder zu einem normalen Leben finden kann..ohne Alkohol..sondern mit ganz alltäglichen Sachen.

Und ich denke mal nicht, wenn ich hier schreibe, dass ich da dann gleich ins Coverhalten schlüpfe.

Was gibt es hier in diesem Traid eigentlich für Probleme??

Sorry, doch ich verstehe das im Moment nicht??

Gruß
    Monty

Liebe Aurora,

ich wünsche dir und Dante ein gesundes, glückliches neue Jahr.

Ein Wunsch erfüllt ihr euch ja schon im April und dafür wünsche ich euch alles erdenklich Gute...doch ihr macht das schon, da bin ich mir gaaaanz sicher.

LG Monty

Hallo Ihr Zwei,

danke und ja, ihr habt ja Recht...auch ich muss jeden Tag schauen, wie es euch geht...ist schon richtig in meinem Tagesablauf mit eingeplant.

Stimmt Nici, es kann wirklich sehr schön sein...so ein ruhiges Silvester...wobei im Hinterkopf immer die anderen Zeiten sind.

Musste öfters daran denken wie es in den Jahren zuvor war...ich denke, dass das noch viel, viel Zeit braucht um Vertrauen und Glauben wieder zu lernen.

Liebe Grüße
    Monty

Hallo Dobby,

ich bin stille Mitleserin in deinem Traid...auch Coabhängig.

Ich schliesse mich den Worten von Feeli total an und du ja so wie du schreibst auch.
    Wenn du keinen Kontakt zu ihr haben möchtest (was auch das allerbeste wäre...denn nur dann kannst du wirklich richtig zu dir selber finden) dann tue es auch!

Lösche E-Mails und SMSen ungelesen...oder noch besser...hole dir eine neue Handynummer...mache dir eine neue E-Mailadresse und du wirst so deine Ruhe und später deine innere Ruhe wieder finden.

Das du jetzt einsam bist..das in dir eine innere Leere ist, ist vollkommen normal...denn zur Zeit ist Niemand da, der deine Coknöpfe drücken kann.

Tue Dinge für dich die dir Spass machen...die dir gut tun und du wirst mit der Zeit feststellen, dass die Welt auch wieder schön sein kann.

LG Monty

Hallo Joanne,

wenn er aus dem KH raus ist, dann wird es sich beweisen wie ernst und wie stark er ist, denn erst dann beginnt die wirkliche Suchtarbeit.
    Mein XY hat zum Beispiel jeglichen Kontakt zu den Leuten mit denen er immer getrunken hat radikal abgebrochen...macht gerade eine Umschulung, da in seinem Job zu viel getrunken wurde...geht regelmäßig zur SHG.
    Jetzt ist er 8 Monate trocken...doch ihm ist bewusst, dass er weiter an sich arbeiten muss.

Ich drücke dir/euch die Daumen
    LG Monty

Danke Joanne,

es ist schon verrückt, was eigentlich ganz normal ist, dass geniessen wir extrem...hmm...

Bei uns hier in der Stadt knallt es auch noch...doch ich habe das große Glück, dass meinem Hund das absolut nicht stört. :wink:

LG Monty

Wünsche allen die sich hierher verirren ein gesundes, ruhiges und trockenes Jahr 2011.

Mein Jahr ist ruhig zu Ende gegangen...wir haben Spiele gespielt...ferngesehen und um 00.00 Uhr mit Brause angestossen :D

Ach...so müsste es immer sein!

LG Monty die zuversichtlich in das Jahr 2011 sieht.

Hallo Joanne,

gib ihm ein wenig Zeit...ich denke, dass bei ihm im Kopf jetzt so viel los ist, dass er alles erst einmal verarbeiten muss.
    Es gibt Menschen, die sofort über alles reden müssen/können...und dann gibt es wieder Menschen, die erst einmal alles sacken lassen müssen.

Habt Geduld miteinander...die Zeit wird es zeigen ob und wie euer Leben weiter gehen wird.

Ich wünsche dir trotzallem einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass deine/eure Wünsche in Erfüllung gehen.

LG Monty

Falls ich Morgen dazu nicht mehr komme:

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr..passt alle auf euch auf :lol:

Ich selber bleibe mit XY alleine...mag meinen Wolf nicht alleine lassen und Lust zum feiern haben wir auch nicht (obwohl bei uns in der SHG eine alkoholfreie Feier statt findet).
    Wir machen uns was leckeres zu Essen und es uns einfach nur gemütlich.

Mein Kleiner ist wie jeden Silvester bei seinem Vater...denn der knallt immer mit ihm und ich selber habe davor schon nen enormen Respekt...naja und die Großen haben selber ihren Freundeskreis.

Liebe Grüße
    Monty