Beiträge von Monty

Liebe Melanie,

Zitat

wenn du diese beziehung weiterführen willst dann begegne diesem mann ohne deinem sohn, schau danach das sie sich so wenig wie möglich begegnen und respektiere diese entscheidung dann auch.nichts ist schlimmer als das gefühl zu haben man muss es dem anderen recht machen. das wäre richtig schlimme prägung......

Genau das tue ich schon seit ca 5 Monaten...nur an diesem Tag ging es leider nicht anders.
    Doch es hat mir zu denken gegeben..denn ich möchte nicht, dass mein Kleiner in Gewissenkonflikte gerät.

Liebe Nici,
    [/quote]Die Distanz, die der Kleine braucht, gib ihm. Und wenn XY es nicht versteht, dann hat Er wirkich nichts verstanden.[quote]

doch er versteht es und wenn es nicht so wäre, dann wäre es sein Problem und nicht meines.
    Mein Sohn steht für mich an allererster Stelle!!

Das mit dem super Vorbild...hmm...naja ich weiß nicht.

Von meinem großen Sohn hörte ich, dass er jetzt wieder gar nicht trinkt...er soll ziemlich zittern...denke mal, wird ein Entzug sein :cry:
    Habe schon wieder vor Morgen Angst...da ist der 1. und wie man ja weiß, dann gibt es Geld :cry:
    Naja, er muss selber wissen, was er tut...leider habe ich da keinen Einfluss mehr...und doch mache ich mir entsetzliche Sorgen.
    Drück dich zurück

Danke auch dir Nancy,
    ja, Zeit ist das was auch ich brauche...war alles etwas viel und soetwas vergisst man nicht so von heute auf morgen...wie soll da dann ein Kind begreifen??
    Geht gar nicht....doch wie ich schon schrieb, mein Kleiner soll harmonisch und mit Vertrauen aufwachsen dürfen und zur Zeit leben wir Zwei hier total ruhig, lustig und harmonisch und das will ich ihm und auch mir nicht nehmen lassen.

Drücke Euch alle und sage Danke
    Monty

Liebe Andrea,

erwarte nicht zu viel auf einmal von dir.

Du musst dir für nichts die Schuld geben.

Weißt, vielleicht kommt er gerade an seinem persönlichen Tiefpunkt und merkt, dass er so nicht mehr weiter machen kann.
    Das wäre eine Chance für ihn ein neues Leben zu beginnen!
    Und wenn nicht, hat er es sich so ausgesucht...jeder Mensch ist für sein Leben alleine verantwortlich.

Das du mit deinen Kolleginnen auf dem Weihnachtsmarkt warst und einen schönen Abend hattest, ist doch schon ein Anfang...ein Anfang in ein schöneres und vor allem ruhigeres Leben für dich.

Lass alles ruhig angehen ..Kopf hoch..

LG Monty

Liebe Nancy,

[/quote]da kommt so ein Versagens-gefühl auf

Zitat

Nein, du hast nicht versagt...bist nur einen falschen Weg gegangen und nun kommt der richtige Weg und du wirst sehen, dieser wird klappen!!!

Liebe Grüße
    Monty

Hallo Linde,

nein, es ging nicht um meine "Söhne" sondern um meinen "großen Sohn".

Auch ich kann das Misstrauen sehr gut verstehen und rede mit ihm darüber .
    Es ist nicht so, dass er nichts davon wußte, dass XY in meinem Leben ist...er weiß es sehr wohl, doch ich habe es immer vermieden, dass die Zwei aufeinander treffen.
    Heute ging es halt nicht...was auch in Ordnung ist.

Auch nehme ich meinen "Zwerg" sehr wohl wahr...Zwerg sage ich, da er mein jüngster ist.
    Ich liebe ihn sehr und habe eine starke Bindung zu ihm,auch wenn du das so nicht siehst!!!!

Und Nein Linde...ich erwarte von meinem Kleinen gar nichts ...im Gegenteil...ich kann ihn sehr gut verstehen.
    Ich lebe mit ihm alleine und werde es auch weiterhin tun.

Zitat

ich stehe auf dem abwartenden Gleis..auf den Zug der da kommt, von dem ich nicht weiß, wo er hinfährt.

Zitat

Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das?

Das ich nicht weiß, was die Zukunft bringt...nur eines weiß ich, ich werde alles mir Menschenmögliche tun, dass mein Kleiner glücklich und ruhig aufwachsen kann!!!

Gruß Monty

Ja Melanie...er kommt gerade extrem in die Pupertät...und doch muss ich sagen, er ist ein pflegeleichtes Kind..ein toller Junge!!

Keine Angst Melanie...ich lasse ihn nicht alleine...meine Kinder kommen IMMER an 1. Stelle..IMMER!!

Er muss nicht auf XY zugehen...ganz bestimmt nicht...auch ist mir bewusst, dass es ein langer Weg werden wird...wenn überhaupt.

Wobei XY heute mit ihm reden wollte...doch ich wollte das nicht...denn das wäre zu viel auf einmal gewesen(sie haben sich heute nach all dem was war, das erste Mal wieder gesehen).
    Ich möchte damit ganz sensibel umgehen.

Wir leben alleine und das soll auch noch eine lange Zeit so bleiben!

Das mit deiner Tochter finde ich gut...sie fangen an ihre Meinungen zu vertreten und das ist auch gut so.

Liebe Grüße
    Monty

Habe mir deinen anderen Traid jetzt vollkommen durchgelesen und muss dir sagen, er macht mich sehr, sehr nachdenklich.

Ich muss mich immer und immer wieder wiederholen: Du kannst stolz auf dich sein!!

LG Monty

Liebe Melanie,

wie es mir geht?? hmm...

Wenn ich ehrlich bin, gar nicht gut. Habe von meinem Großen jetzt schon einige Tage nichts gehört und es macht mich von Stunde zu Stunde nervöser...Meine Gedanken sind jede Sekunde bei ihm...wie geht es ihm...hat er genug zu essen...trinkt er???

Ich weiß, ich soll bei mir bleiben...doch es ist so schwer..
    Danke Melanie...es ist schön zu wissen, dass Menschen an mich denken und mich etwas verstehen können
    Umarme dich mal gaaanz doll.

Liebe Nici,

oje...ich will gar nicht an Weihnachten denken...bitte nicht :cry:
    Und doch muss ich es ...da ist ja noch der Zwerg.

Hoffnung...Nici...mittlerweile habe ich schon Angst vor Hoffnung...denn immer wenn ich Hoffnung hatte war alles nur zum Scheitern verurteilt.

Nein...ich stehe auf dem abwartenden Gleis..auf den Zug der da kommt, von dem ich nicht weiß, wo er hinfährt.

Tja und dann ist da XY und mein Zwerg.

heute rief mein Zwerg mich von seinem Vater an...er würde gleich nach Hause kommen. Ich sagte ihm, dass ich aber nicht alleine bin.
    hmm...er kam und XY saß in der Küche...ich sagte meinem Sohn, dass er ja wenigstens Guten Tag sagen könnte.
    Nein...er wollte es nicht.
    Bin dann in sein Zimmer und unterhielt mich mit ihm...erzählte ihm, dass XY seit 7 Monaten nicht mehr trinkt und er sich jetzt verändert hat.
    Er wollte es nicht glauben.
    Ich sage ihm, dass ich das verstehen kann denn er hat ja viel mitgemacht und alles seine Zeit braucht.

Auf Arbeit habe ich auch Stress....finanziell Sorgen...ach halt alles etwas viel auf einmal :cry:

Sorry wenn ich euch jetzt hier die Ohren vollgejammert habe...tut mir leid.

Euch allen noch einen schönen Rest 1. Advent
    Monty

Liebe Melanie,

das keiner aus der Klasse von dem Zwerg gekommen ist finde ich einfach nur traurig. Was sind das für Eltern, die noch nicht einmal absagen können??

Nein...ich rege mich jetzt nicht weiter auf...Nein!!!

Nur gut, dass deinem Kleinen der Geburtstag dadurch nicht vermiest wurde und er ihn trotzallem geniessen konnt. :D

Melanie...vergiss deinen Ex ...er ist es einfach nicht mehr wert überhaupt noch mit ihm zu diskutieren....bin nur froh, dass deine kides jetzt darunter nicht mehr leiden.
    Das zeigt wieder einmal, dass sie ein Zuhause haben, wo sie sich wohl fühlen und vor allen Dingen Vertrauen haben.

Ich wünsche dir einen schönen Rest 1. Advent
    LG Monty

Liebe Nancy,

oh wie kenne ich das...auch ich war immer für alle da, lief es schief..hmm..wer war schuld??? natürlich Ich!!!

Bis zu dem Tag, wo ich STOP sagte...bis hier hin und nicht weiter.
    Ich lernte Nein zu sagen...für mich war das am Anfang total schwer und für meine Umgebung denke ich mal auch.
    Doch heute ist es normal geworden auch mal Nein zu sagen...es wird auf einmal akzeptiert.

Nancy das ist auch Coverhalten...immer und überall parat zu sein...zu helfen auch wenn man oft der Buhmann ist!!

Lerne dich abzugrenzen...wenn es gerade nicht geht reiß dir kein Bein aus...sondern sage es klipp und klar.
    Kommt man dir dumm, beende das Gespräch mit den Worten, dass du so nicht mehr mit dir umgehen lässt und wenn man wieder vernünftig mit dir reden kann, dann bist du gerne bereit zu reden.

Kopf hoch...drück dich
    Monty

Ja, sollte auch schon im Bett liegen denn mein Wecker klingelt schon um 5 Uhr..würg...doch ich kann zur Zeit auch nicht wirklich schlafen.

Ich weiß, dass es schwer ist...fällt mir auch zwischendurch noch schwer und doch bin ich dran am arbeiten und versuche immer öfter an mich zu denken.

Grins..dann mache mal die Lachyogaübung...grins...denke deine Hasen werden fast genauso begeißtert sein wie mein Hund :wink:

Und ja, brenne es dir immer und immer wieder in dein Kopf :!:

So, versuche jetzt mal zu schlafen.

Drücke dir für Morgen die Daumen und nicht vergessen, DU bist wichtig!

Schlaf schön
    Monty