Beiträge von Monty

Du hast nichts falsch gemacht!!!! Glaube mehr an dich selber.
    Ich könnte wütend werden über Männer die Frauen so fertig machen.
    Kannte das auch nur zu gut in der Zeit wo mein XY getrunken hatte.

Und noch eines....du bist ihm keine Rechenschaft schuldig...du kannst tun und lassen was du möchtest..tut er das nicht auch??

Er wird es nicht erkennen solange du es willst...er braucht erst seinen Tiefpunkt.
    Wenn er dich wirklich liebt und du dich abwendest wird er es erkennen!
    Du hilfst ihm nur durch nicht helfen!!

Keine Sorge...wir alle haben es erkannt...irgendwann...und auch du wirst es erkennen. Jeder hat seine persönliche Zeit Dinge zu realisieren.

LG Monty

Salbei...ja es tut gut...auch wenn es manchmal weh tut...doch hier habe ich schon ne Menge lernen dürfen.

Er weiß genau wie er mit dir umzugehen hat...glaube mir.
    Weine ruhig...das hilft...hatte ich auch oft getan...was liefen mir die Tränen...war verzweifelt ohne Ende.

Erst als ich an meinem persönlichen Tiefpunkt angekommen war und nicht mehr ein noch aus wusste...erst da fing ich an konsequent zu werden. Für mich gab es nur noch entweder beende ich es oder gehe selber dabei drauf.

Oh ja...es tat weh...entsetzlich weh..doch glaube mir..es wird besser und irgendwann wirst du wieder sagen können, dass die Welt doch schön ist.

"Nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein"!

Und lass dir nichts einreden..."DU BIST NICHT SCHULD !!!
    Das mit den Frauen sagt er dir auch nur, weil er dich da wieder hin haben will wo du schon so oft warst.
    Es tut weh, weil du denkst, dass du ihn liebst.
    Lass ihn ziehen.

Nehme es dir nicht zu Herzen.
    Auch bei mir war es so, dass ich immer und immer wieder ihm verziehen haben...Hoffnung hatte, alles wird wieder gut.
    Doch es kann nur gut gehen, wenn er es einsieht, dass er ein Problem hat und so weit ist er noch lange nicht. Er muss erst fallen...leider ist das so.

Schaue in die Zukunft...du hast dann Ruhe..kannst dein Leben selbst gestalten und es kann soooo schön werden. Du musst es nur zulassen.

Drücke dich mal...halt den Kopf hoch...alles wird wieder gut.
    LG Monty

Hallo Julchen,

nee...ich finde man ist nie gescheitert...egal ob ich nun alleine lebe oder mit Partner!
    Einzig allein liegt es doch daran, ob ich glücklich für mich bin.

Vorbild ist für mich der jenige, der es geschafft hat aus der Coabhängigkeit raus zu kommen und ein selbstbestimmtes Leben führt.

LG Monty

Hallo Nici,

ja, da hat er den Nerv erwischt...stimmt...hmm...???

Nein Nici...Melanie und auch Du ihr seid nicht gescheitert...denn ihr habt etwas ganz wesentliches erkannt...nämlich, euer Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen!
    Bei Gotti und auch bei mir...hmm...da wird die Zeit entscheiden, ob es ein zukünftiges Leben für ewig gibt.

Genau...es gibt kein Scheitern...egal wie es auch ausgeht...es wird immer der Weg zu uns sein...denn WIR arbeiten daran.

Stolz???hmm...weiß nicht...sind noch sooo viele Baustellen die es gibt zu bearbeiten und zur Zeit fehlt mir einfach die Kraft...trete im Moment etwas auf der Stelle.

Drücke dich zurück
    Monty

Liebe Salbei,

ja so ist das...er musste einen Streit provozieren um wieder an seinen Stoff ran zu kommen.

Deine Zeilen kenne ich nur zu gut...mein XY war da auch voller neuer Einfälle nur um wieder saufen gehen zu können.

Warum tust du dir das alles an??
    Es wird immer und immer wieder das gleiche sein...er wird erst dann sich verändern, wenn er selber einsieht, dass er ein Alkoholproblem hat und für sich selber Hilfe sucht.
    Doch er wird es nicht tun...denn es ist doch sooo einfach mit dir.
    Er weiß genau wie er dich behandeln muss...einfach nur lieb sein und schwupps ist die Hoffnung wieder da und du verzeihst ihm.

Salbei...du kannst ihm nicht helfen...das kann nur er ganz alleine!!!

Ich weiß, du liebst ihn und doch hilfst du ihm so jetzt gar nicht.
    Er braucht seinen persönlichen Tiefpunkt um zu erkennen, dass er ein Problem hat.

Kopf hoch und pass auf dich auf
    LG Monty

Nee...aber dran gedacht...lach...

klar...schön warm musst es ja haben ;o)

Also ehrlich mal, ich hätte damit im Frühjahr angefangen...jetzt wo`s kalt wird hätte ich es mir nicht angetan...grins..

Wünsche dir trotzdem allzeit gute Fahrt und pass schön auf dich auf.

Hallo Nanni,

klar kommt es gerade jetzt hoch...du kommst zur Ruhe!
    Es ist eine ganz normale Reaktion.

Nanni...ich bin der Meinung, dass gerade jetzt das lesen dir gut tut...es ist wichtig, dass alles raus kommt...auch wenn die Tränen laufen.
    Tränen sind ganz wichtig...sie lösen Blockaden!

Lass die Gespenster raus kommen...auch wenn es noch so weh tut...alles andere wäre nur ein Verdrängen.
    Du möchtest das es dir besser geht und dazu gehört nun einmal die Verarbeitung deiner Probleme und diese tun am Anfang entsetzlich weh, doch je mehr du dich damit auseinander setzt ...je besser wirst du dich irgendwann fühlen.

Es ist richtig...Vergangenes kann man nicht ändern...doch man kann lernen damit zu leben und dazu gehört nun einmal die Verarbeitung!

Schicke dir mal ein kleines Kraftpaket
    LG Monty

Guten Morgen Aurora,

sitze jetzt hier und mir laufen nur so die Tränen.

Deine Worte gehen tief...sehr tief...muss sie erst einmal verinnerlichen...mir fehlen die Worte...sorry..

Nur so viel...du hast mit allem so Recht !!!

Danke
    LG Monty

Liebe Gotti,

wenn ich das alles so lese, dann erweckt es in mir den Eindruck, dass du gar keine Zeit hast dich um dich selber mal zu kümmern.
    Bei dir ist so viel drumherum, wo bleibst du da???

Ja klar...immer mal zwischendurch ein paar Minütchen gibt es da für dich...doch ehrlich mal...reicht das???

Würde dir so gerne mal ein paar Sorgen abnehmen damit du mal bei dir selber sein kannst.

Pass auf dich auf
    LG Monty

Liebe Nici,

das was Melanie geschrieben hat, habe ich auch schon gedacht.
    Du hast noch nicht wirklich mit ihm abgeschlossen!

Viel zu sehr interessiert es dich was er macht und wie es ihm geht.
    Du sagst zwar immer, es ist wegen der Kinder...doch glaube mir, dies würde man auch anders regeln können.

Der Vater von meinem jüngsten Sohn zB holt ihn Wochenende vor der Haustür ab und bringt ihn auch dort wieder zurück.
    Ok...ich habe zu ihm noch ein gutes Verhältnis und doch geht es dabei nur um unseren Sohn...ansonsten regeln die zwei alles unter sich.

Ich denke, du bist gerade dabei dich wieder bei all dem zu vergessen.

Denke mehr an dich selber...versuche Abstand zu bekommen.

Ganz liebe Grüße
    Monty..die dich auch etwas zum nachdenken anregen möchte

Hallo Arusha,

nun ja...ich liebe Tiere über alles und darum habe ich drei an der Zahl...grins..

Cooni und Wolf lieben sich...naja und die Hauskatze will ihre Ruhe haben und so akzeptieren die Zwei anderen das.

Also ich persönlich würde sie nicht aussperren...würde zwar Nachts ein Auge oder besser ein Ohr drauf haben...doch sie müssen sich daran gewöhnen, dass sie sich wenigstens aus dem Weg zu gehen haben.

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt und du dir keine Sorgen mehr machen musst.

LG Monty

Hallo Arusha,

Endlich...eigentlich freue ich mich sogar ein wenig über deinen Ausbruch...sorry :oops: doch dadurch bist du wach geworden.

Du hast eine super tolle Kollegin, die dir wirklich gut hilft...meine Hochachtung an sie!

Ja, weine nur...Tränen können so befreiend sein.

Du gehst gerade einen super tollen Schritt: Entspannungsbad, Beruhigungstee, Schlaftabletten in den Müll, 3 Tage Urlaub...schwimmen gehen...boah...einfach toll!!!

Weiter so...bin stolz auf dich
    LG Monty

Hallo Arusha,

nein...keine Sorge, das werde ich nicht zulassen...ganz bestimmt nicht.

Er kann dann kommen wenn ich es ihm sage und wenn mein Zwerg nicht da ist...ich brauche einfach noch Zeit für mich.

Er hat Kinder in die Welt gesetzt, doch nie erzogen!

Danke dir Arusha

Hallo Nici,

ja, ich hatte die Regeln aufgestellt...doch irgendwie sind sie mir aus den Händen geglitten.
    Ich versuche zu kämpfen..doch es ist so schwer :(

Letztens meinte er zu mir, wenn es so weiter geht, dann wird die Zukunft wohl irgendwann scheitern.

Wobei er die kleinen Dinge gar nicht sieht die jetzt passiert sind...mein großer Sohn und meine Tochter wissen mittlerweile, dass wir wieder Kontakt haben....ein riesen Schritt für mich...für ihn...hmm :?:
    Bei meinem Zwerg bin ich halt noch vorsichtig...möchte es ihm erst erzählen, wenn ich mir sicher bin.

Danke Nici...drücke dich auch :wink:

Hallo Dante,
    ja..ich weiß ist aber so schwer mich da durchzusetzen :cry:

Hallo Matthias,
    ist aber nicht wirklich einfach :cry:

Hallo Feeli,
    wie du siehst, auch ich habe noch enorm zu kämpfen...es ist einfach alles so verdammt schwer...bin irgendwie immer zwischen 2 Fronten und das ist so anstrengend.
    Irgendwie fehlt mir die Kraft...bin nur noch müde.

Nein...wir wollen keine Co`s mehr sein und doch ist es sooo schwer.

Hallo Linde,
    nein...ich gehe dort hin weil ich Hoffnung habe dort Hilfe zu bekommen...weiter aufzuwachen.
    Es hat mit ihm rein gar nichts zu tun...ich möchte es nur für mich tun.

Linde er war schon immer sehr eifersüchtig...muss immer ganz genau wissen was ich mache...ist ja nicht schlimm...doch auch anstrengend.

Gestern wollte er mich sehen...ich sagte, dass es nicht geht, weil ich bei meinen Sohn bleiben möchte, dass er nicht nur alleine sein kann.
    Naja prickelnd fand er das nicht...
    Dann kam eine ehemalige Kollegin zu mir zum Kaffee und dadrauf war er nun richtig sauer...für ihn hätte ich keine Zeit aber für meine Kollegin.

Ich versuchte ihm zu erklären, dass es hier bei mir ist und ich trotzdem für meinen Sohn da bin...doch irgendwie hat er es nicht verstanden :cry:
    Immer wieder musste ich mir anhören, für andere hätte ich Zeit nur nicht für ihn.

Ich kann einfach damit nicht umgehen...es macht mich so traurig.

Nein Linde..ich habe meine Pläne nicht geändert...doch ich musste es mir immer wieder anhören.

Doch ich kümmere mich sehr gerne um meinen Sohn...ich liebe ihn und aus dem Grunde lasse ich ihn ja nicht immer alleine.
    Habe ihm gestern auch gesagt, dass er das nicht verstehen kann, da er noch kein Kind groß gezogen hat.
    Mein Kind kommt bei mir immer an erster Stelle :!: und das muss er halt lernen.
    Stimmt...habe ihm gestern gesagt, wenn er das nicht versteht muss er sich halt eine Frau suchen ohne Kind...die kann dann machen wie er es möchte...ich kann das nicht !!
    Naja..dadrauf war er natürlich sauer und hat es natürlich wieder anders hingestellt als ich es meinte :cry:

Du hast Recht Linde...habe auch festgestellt, dass ich anfange mich schon wieder zu vergessen und aus dem Grunde muss ich was tun!

Ich danke euch allen
    Liebe Grüße
    Monty