Beiträge von Monty

Guten Morgen Nancy,

das was Nici geschrieben hat ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!!!
    Sie hat Recht...denn das ständige rennen ist auch ein weglaufen vor einem selber!!!

Bitte achte mehr auf dich selber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
    Monty

Neukölner Krankenhaus hat eine Suchtstation...wenn er es wirklich will, soll er hinfahren und sagen, dass er einen Entzug machen möchte und nicht mehr kann.
    Dort wird er sofort aufgenommen.

Lies du dir selber mal die Coabhängikeitspunkte durch bevor du hier rumschimpfst!!!

Gruß Monty

Liebe Arusha,

hey das ist ja super toll...ja gehe aus...mache dir einen schönen Abend ohne Stress...freue mich riesig für dich mit :O)

Arusha lies dich bei den trockenen Alkoholikern mal durch...fast alle erzählen, dass sie Stress provoziert haben um wieder einen Grund zum trinken zu haben...dann waren sie wieder lieb und nett um beruhigt ihr Leben mit Alkohol weiter leben zu können.
    Klar wollen sie alle auch Liebe...doch in der nassen Zeit ist der Alkohol die größte Liebe und dagegen kommt keiner an.

Gruß
    Monty

Liebe Salbei,

ja auch das kenne ich...war vollkommen erschöpft und einfach nur noch traurig.

Lies nur bei mir...du wirst sehen, dass ich enorm viel mit ihm mitgemacht habe, bis zu dem Punkt wo ich meinen persönlichen Tiefpunkt erlitten habe und dann gab es für mich nur noch eines ...alles knallhart durchzuziehen oder selber dabei drauf zu gehen.

Bei mir ist immer noch nicht wirklich alles in Ordnung...die Angst, dass er wieder rückfällig wird...wird wohl noch bleiben und das Vertrauen zu ihm wieder aufzubauen ist enorm schwer...denn auch ich muss erst einmal alles lernen zu verarbeiten.

So, und nun ruhe dich erst einmal aus...ist alles sehr anstrengend ...ich weiß.

LG Monty

Liebe Salbei,

ich weiß, es tut weh...und die Wünsche und Hoffnungen haben wir alle hier gehabt.
    Doch damit, dass du ihn immer wieder und wieder vergibst hilfst du ihm nicht :!:
    Er muss unten sein...ganz tief um zu begreifen, dass er für sich selber Hilfe braucht.
    Mein XY sagte einmal zu mir: "Hättest du das alles nicht so rigoros durchgezogen, mich weggeworfen, hätte ich mich wahrscheinlich tot gesoffen".

Eine klare Aussage von einem heute trockenen Alkoholiker.

Zitat

Co Knöpfe, geht mir immer wieder durch den Kopf. Also ist es auch einer lieb zu mir zu sein?

Klar ist es auch ein Coknopf...denn wenn er lieb ist, dann bekommen wir wieder diese Hoffnung.
    Doch er sagt auch, dass er den Zeitpunkt bestimmen möchte wann er sich Hilfe sucht!
    Das ist wieder das Hintertürchen was er sich offen hält um weiter zu trinken.
    Höre auf dein Bauchgefühl...es warnt dich ganz genau vor Dingen die nicht ok sind.

Zitat

Was soll ich jetzt machen? Reicht es hier weiter zu schreiben, Therapie und SHG?

Ich selber schreibe hier sehr viel...was mir enorm hilft...zusätzlich bin ich in einer realen SHG..die ich mittlerweile auch brauche.
    Die Entscheidung was du machst liegt alleine bei dir.

Und wenn dir zum weinen ist, dann weine...es hilft auch sehr die Gefühle einfach raus zu lassen.

Wünsche dir viel Kraft und einen klaren Kopf, der dir auch die Dinge zeigt, die das reelle sind.

LG Monty

Liebe Salbei,

die Wahrheit ist immer das Beste...ansonsten hilfst du dir nicht :!:

hmm...er weiß ganz genau wo er bei dir die Coknöpfe drücken muss damit du wieder anspringst :cry:

Salbei...er will dich genau da wieder hin haben, wo er dich immer hatte, damit er in Ruhe sein Leben weiter führen kann wie er es gewohnt ist.

Ich kann dich irgendwie verstehen...bei mir war es auch ein ewiges hin und her...doch bedenke...du wirst wieder fallen...er wird dir wieder weh tun. Hattest du das nicht schon oft genug :?:

Worauf wartest du...worauf hoffst du????

Er hat dir klipp und klar gesagt, dass er nur dann etwas für sich tut wenn er der Meinung ist, dass die Zeit dafür reif ist.
    Doch sie ist noch nicht reif genug dafür sonst würde er sich Hilfe suchen und etwas dafür tun!!!
    Er will es gar nicht :!::!::!:

Zitat

Lasse ich mich gerade einwickeln?

JA tust du!!!

Sorry für die harten Worte...doch ich weiß wovon ich rede.

Pass auf dich auf!!

LG Monty

Hallo Aurora,

ja ich weiß, diese ständigen AB`s sind nicht wirklich gut...doch bleibt mir ja keine andere Wahl :O(

Könnte stimmen...habe damit ein Problem mir Hilfe einzufordern oder auch einfach mal zu sagen: "Du...ich bräuchte mal Hilfe"...hmm...versuche immer die Starke zu sein...mir nichts anmerken zu lassen.
    Muss ich wohl mal überdenken.

Lieben Dank Aurora...ja, ich weiß wo du bist...grins..

Liebe Grüße
    Monty

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Genesungswünsche.

Naja...sind halt die Abwehrkräfte...denke mal, mein Körper kommt jetzt zur Ruhe und braucht halt jetzt etwas mehr Aufmerksamkeit..hatte ich ja sonst immer vergessen.
    Mir geht`s bis auf die Hustenanfälle eigentlich so weit ganz gut...die AB´s tun da schon ihr Gutes.

Martha..hmm...ob ich jemanden habe, der mich versorgt?? Das kenne ich nicht...doch wer weiß, vielleicht lerne ich ja das auch noch kennen?

Der Blumenstrauß ist soooooo schön...danke :O)

Wünsche euch allen einen super schönen Wochenstart.

Liebe Grüße
    Monty

Guten Morgen Arusha,

nein, das mit den Prügel wünsche ich keinem Menschen!!!
    Es tut mir weh, das alles zu lesen.
    Er plant sein Wochenende also alleine...klar dann kann er saufen so viel er will...Niemand sitzt dann an seiner Seite und sagt ihm, dass es zu viel ist..er hat ohne dich dann seine Ruhe.
    Arusha...plane auch dein Wochenende mit deinem Zwerg...unternehmt Beide was schönes..und lass ihn laufen.
    Du hast es nicht nötig, Zuhause zu sitzen und auf ihm zu warten.
    Wohnt ihr eigentlich zusammen??

Das ist das typische unter Alkoholeinfluss...diese wechselnden Gefühle....auf der einen Seite bist du die Idealfrau und dann wieder der Störenfried..der Spassverderber.

Liebe Arusha...jeder Mensch braucht seinen persönlichen Tiefpunkt...ob es der Alkoholabhängige oder der Coabhängige ist ...bevor er sich löst und einen Neuanfang startet.

Pass auf dich auf...lass dir nicht zu viel gefallen...auch du bist ein Mensch, der mit Respekt behandelt werden sollte.

Liebe Grüße
    Monty

Guten Morgen Nancy,

na das du keine Kraft hast, ist wohl nur zu verständlich...hast ja auch enorm viel um die Ohren.
    Kommt alles mit der Zeit wieder...wenn du öfters wieder zum Sport gehst und es langsam angehst kommt es nach und nach auch wieder.

Liebe Nancy...wenn dein dad auch ins Heim muss (was ich ihm auf keinen Fall wünsche!!!) es gibt immer Wege die man dann gehen kann...doch daran wollen wir im Moment noch nicht denken.
    Ich drücke deinem dad ganz doll die Daumen, dass er sich langsam wieder erholt.

So Nancy, dir noch ein ganz dickes Kraftpaket und einen schönen und etwas ruhigeren Wochenanfang.

Liebe Grüße
    Monty

Hallo Arusha,

nein, wir sind auch nicht so selbstbewusst wie es dir vorkommt...wir alle haben unser Päckchen zu tragen.
    Nur vielleicht sind wir schon ein kleines bisschen weiter als du...doch keine Sorge, auch du kommst durch deinen Erfahrungen noch dahin.

Traue dich nur...ich habe mich damals vor Verzweiflung auch getraut und es hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße
    Monty

Grazia...könnte es vielleicht auch sein, dass du es zu sehr versuchst???

Weißt du, wenn man etwas zu sehr möchte und immer und immer wieder daran denkt wie man es schaffen kann, klappte es nicht.

Vielleicht solltest du dir mal ne kleine Auszeit nehmen...einfach einmal nur für dich da sein..keine Probleme versuchen zu verarbeiten.

Und dann nach einer Weile fängst du von vorne an es zu verarbeiten...manchmal klappt das besser als es verzeifelt immer und immer wieder zu versuchen.

Du wirst es wahrscheinlich nie ganz vergessen...doch du wirst lernen damit zu leben.

LG Monty

Hallo Nancy,

danke..wünsche dir auch noch einen schönen Restsonntag und...ja...ich denke auch an dich.
    LG Monty

Hallo Arusha,

danke schön...denke mal, meine Imunabwähr ist nicht mehr so dolle...jetzt habe ich eine Lungenentzündung..naja...AB`s und dann hoffentlich ist endlich mal Gesundheit angesagt.

Liebe Aruscha...deinen Optimismus solltest du dir NIE nehmen lassen...auch wenn es Zeiten gibt die wirklich nicht schön sind...vertraue immer dadrauf, dass alles irgenwann besser wird.
    Auch du hast Glück verdient...vergiss das nicht!!!

LG Monty

Hallo Nancy,

na...hast es geschafft zum Sport??? Wäre schön.

Richtig, mache alles in ganz kleinen Schritten...denn auch dann kommst du ans Ziel und zwar gesund!!!

Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    LG Monty