Liebe Salbei,
ich weiß, es tut weh...und die Wünsche und Hoffnungen haben wir alle hier gehabt.
Doch damit, dass du ihn immer wieder und wieder vergibst hilfst du ihm nicht
Er muss unten sein...ganz tief um zu begreifen, dass er für sich selber Hilfe braucht.
Mein XY sagte einmal zu mir: "Hättest du das alles nicht so rigoros durchgezogen, mich weggeworfen, hätte ich mich wahrscheinlich tot gesoffen".
Eine klare Aussage von einem heute trockenen Alkoholiker.
Zitat
Co Knöpfe, geht mir immer wieder durch den Kopf. Also ist es auch einer lieb zu mir zu sein?
Klar ist es auch ein Coknopf...denn wenn er lieb ist, dann bekommen wir wieder diese Hoffnung.
Doch er sagt auch, dass er den Zeitpunkt bestimmen möchte wann er sich Hilfe sucht!
Das ist wieder das Hintertürchen was er sich offen hält um weiter zu trinken.
Höre auf dein Bauchgefühl...es warnt dich ganz genau vor Dingen die nicht ok sind.
Zitat
Was soll ich jetzt machen? Reicht es hier weiter zu schreiben, Therapie und SHG?
Ich selber schreibe hier sehr viel...was mir enorm hilft...zusätzlich bin ich in einer realen SHG..die ich mittlerweile auch brauche.
Die Entscheidung was du machst liegt alleine bei dir.
Und wenn dir zum weinen ist, dann weine...es hilft auch sehr die Gefühle einfach raus zu lassen.
Wünsche dir viel Kraft und einen klaren Kopf, der dir auch die Dinge zeigt, die das reelle sind.
LG Monty