Beiträge von Monty

Liebe Melanie,

deine Worte hören sich sooo positiv an...meno du hast in der letzten Zeit enorm viel geschafft....toll!!!

Weiter so...und ja, liebe dich selber...das ist die beste Voraussetzung für alles.

Liebe Grüße
    Monty

Hallo liebe Aurora,

dein Roman wie du es so schön nennst...hat mir wieder Antrieb zum nachdenken gegeben.
    Danke dafür.

Du hast alles toll gemacht und hast dafür meine größte Hochachtung!

Wünsche euch Beiden noch einen wunderschönen Restsonntag
    LG Monty

Liebe Gotti,

ich verstehe dich auch...sehr sogar...Liebe kann man nicht so einfach wegwerfen.

Lass dir Zeit..höre auf dein Bauchgefühl...warte ab, was er wirklich macht und vergiss dich dabei nicht.

Denke viel an dich und wünsche dir von ganzen Herzen, dass doch noch alles gut wird.

Liebe Grüße Monty

Liebe Grazia,

oje...da hast du dir ja einen kleinen Tiger geholt :lol: doch tröste dich...auch das geht vorbei...grins...

Ja Grazia, das Leben kann soooo schön sein...man muss nur richtig hinsehen :wink:

Du hast Recht, manchmal denkt man, dass alles stehen bleibt und nichts weiter geht...doch Grazia...auch wir brauchen diese Auszeit mal so ein klein bißchen für unsere Seele...und dann ohne das wir daran denken fängt alles an zu klappen...wir müssen nur mehr Geduld mit uns haben.

Grazia...alles was in unserer Kindheit passiert ist werden wir nicht ändern können...doch wir können lernen damit zu leben...ganz langsam.
    Kopf hoch...du bist gerade sehr stark bei dir und das bedeutet nicht immer glücklich zu sein...sondern kann auch manchmal sehr schmerzlich sein. Doch daraus werden wir stärker!!

Weine ruhig...das kann befreien...ich nehme dich jetzt mal in Gedanken ganz fest in meine Arme und schicke dir ein kleines Kraftpaket.

Pass auf dich auf
    LG Monty

Hallo Arusha,

denke mal nicht, wir alle haben hier unser Gefühlschaos rausgelassen und je mehr man bei den anderen liest oder hier schreibt...so klarer wird einem vieles was zur Zeit noch vollkommen durcheinander ist.

Lass dir Zeit um dich selber zu verstehen und heraus zu finden, was du wirklich für dein Leben möchtest.

Liebe Grüße
    Monty

Hallo Grazia,

oje...da kommt ja alles auf einmal bei dir.

Früher habe ich mich immer furchtbar aufgeregt, wenn was war...heute...sage ich mir immer, was nutzt es sich aufzuregen...kann eh nichts ändern daran.

Das du krank geschrieben bist, finde ich gar nicht so schlecht...so kommst du wenigstens etwas zur Ruhe.

Gute Besserung und pass auf dich auf
    LG Monty

Hallo Arusha,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum..ein guter Schritt !!

Ich sitze hier und bin fassungslos über viele Ähnlichkeiten...wobei es bei mir ein und der selbe Mann ist.

Arusha..ja, deine Gefühle geben dir Recht. Wenn ein Mensch so viel Alkohol trinkt und wenn es auch "nur" Bier ist...ist er abhängig.
    Du kannst einen Alkoholiker nie in ein bestimmtes Schema drücken...sie lügen um an ihren Stoff Alkohol zu kommen.
    Auch sind sie nicht bereit sich mit den Problemen anderer zu beschäftigen...viel zu sehr müssen sie sich darum kümmern wo und wie sie an Alkohol kommen können.

Der Alkohol wird bei ihm immer an erster Stelle stehen und dann erst kommst du.

Auch wirst du nichts daran ändern können...denn nur wenn er selber begriffen hat, dass er ein Problem hat..nur dann wird er sich Hilfe holen.

Mein XY musste erst ganz unten sein...er hatte alles verloren...erst dann hat er Hilfe für sich gesucht..hat sein Leben vollkommen verändert.

Hier im Forum ist ein Satz, den ich nur bestätigen kann: "Keine Hilfe ist die beste Hilfe" !

Man selber ist immer wieder hin und her gerissen...schwankt zwischen Liebe, Trauer, Wut und Verzweiflung.

Sieh zu, dass du dich erst einmal mehr um dich selber kümmerst.
    Tue all die Dinge, die DIR gut tun....vergiss dich selber bei der ganzen Sache nicht.

Wünsche dir viel Kraft und wenn dir nach Schreiben ist, dann schreibe...wir sind alle für dich da.

Lieben Gruß
    Monty

Hallo Martha,
    ja stimmt wie gut, dass ihr alle so einen Druck gemacht habt. Lieben Dank!

Hallo Feeli,
    stimmt auch...man sollte sich nicht vorher schon verrückt machen..."Augen zu und durch" ist doch das Beste! Danke auch dir.

Hallo Matthias,
    hmm...nicht weh getan..naja...sei froh, dass du keine Brust hast...lach...

Hallo Gotti,
    wie fühlt sich die Erleichterung an??? Einfach himmlich :O)
    Ohhhhh...hundert Jahre??? Na aber bitte nur, wenn ich dann auch noch fit bin...grins...

Hallo Aurora,
    oh ja...das muss bis sonst wo hin gescheppert haben...lach..
    Ja, wieder ne Hürde weiter..

Hallo Nanni,
    lieben Dank...freue mich auch wie dolle :O)

Hallo Melanie,
    ja...man sollte nicht gleich voller Panik den Kopf in den Sand stecken...besser man macht solche Sachen gleich.
    Danke für deine Freude :O)

Hallo Nancy,
    auch dir vielen Dank..

Und ein extra dickes Knuddeln an euch alle!!!!

Liebe Grüße
    Monty

Liebe Aurora,

leider ist das bei fast allen trockenen Alkoholikern so...sie sind trocken und nun muss alles was gewesen war auch vergessen sein.

Nein, das geht nicht!!!

Wir müssen erst einmal alles verarbeiten und das braucht Zeit!

Es ist schön, dein Weg mit zu beobachten.

Liebe Grüße
    Monty

Hallo Ihr Lieben,

oje...jetzt sitze ich hier und mir laufen die Tränen.

Ihr alle habt an mich gedacht...lieben, lieben Dank!!!!

Und...es hat geholfen...freu...

Der doc war total konzentriert...er hatte bestimmt 20 Minuten den Ultraschall gemacht...da er ja wusste, dass meine Schwester Brustkrebs hatte wollte er ganz genau sein.
    Die Mamo und der Ultraschall haben zwar ergeben, dass der Knoten noch immer da ist, doch er hat sich nicht verändert.
    Das bedeutet ich kann erst einmal ganz relaxe damit umgehen. Er muss zwar regelmässig unter Kontrolle bleiben doch bis jetzt sieht alles gutartig aus :O)

Noch einmal vielen Dank an alle...ich hätte mit allem gerechnet...nur nicht damit, dass ihr heute an mich denkt.

DANKE
    Eine total gerührte Monty..die eigentlich gar nicht richtig weiß, was sie jetzt schreiben soll.

Hallo Gotti,

oje..du hörst dich heute für mich total durcheinander an...bitte pass auf dich auf.

Ist aber auch alles extrem viel, was da im Moment wieder auf dich einströmt.

Nimm dir bitte zwischendurch auch etwas Ruhe...gönne dir etwas ganz besonderes schönes...du brauchst das!!!

Kämpfen ist gut...doch jeder Kampf braucht auch eine Pause zwischendurch!!

Bin in Gedanken ganz fest bei dir
    LG Monty

Liebe Gotti,

es ist richtig, meißt gibt es traurige Ausgänge...das heißt aber nicht, dass es immer so sein muss.

Ich würde auch erst einmal abwarten was passiert...ob er es wirklich ernst meint.

Denke sehr oft an dich...wünsche dir auch einen schönen, vor allem ruhigen Abend

Liebe Grüße
    Monty

Hallo Gotti,

dein Mann kommt nicht klar mit seinem Leben...ihm ist es selber bewußt...er macht sich freiwillig einen Termin beim Psychater....hmm...er tut was!!!

Ihr habt schon ne Menge durch...das es zu einem Rückfall kommen kann, wissen wir...also wo sind da die Coknöpfe??
    Etwas anderes wäre es, wenn er nur Sprüche drauf hätte...dir Versprechungen machen würde.

Vielleicht ist er genauso geschockt über seinen Rückfall?

Denke man sollte erst einmal alles in Ruhe angehen lassen...schauen was passiert.

Deinen Beratungstermin hast du erst einmal...du weißt dann ganz genau was im schlimmsten Fall passieren kann.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Kraft

LG Monty

Hallo Waldliebende,

du musst in keine SHG gehen(auch bei uns gibt es keine nassen Alkoholiker)...das ist jeden selbst überlassen.
    Für mich war es nur richtig...hat mir viel gebracht.

Du alleine kannst für dich entscheiden, ob und in wie weit dein Weg gehen soll.

Ich wünsche dir viel Kraft und pass auf dich auf.

Liebe Grüße
    Monty

Hallo Gotti,

naja, ob ich so tapfer bin will ich mal bezweifeln..doch nutzt ja alles nichts :cry:
    Danke dir LG Monty

Liebe Martha,

soll ich euch mal was sagen, wenn ihr nicht so auf mich eingeredet hättet, denke ich hätte es wieder vergessen :oops: nur so konnte ich es gar nicht vergessen.
    Ja, wird schon werden...danke auch dir drücke dich auch LG Monty

Hallo Grazia,

auch dir vielen Dank...bin erst froh, wenn es Montag so gegen 18 Uhr ist
    :wink: LG Monty

Liebe Aurora,
    auch dir lieben Dank...wer weiß, was manchmal die richtige Richtung ist
    :?: LG Monty

Hallo Matthias,

boah..wäre das schön...06.07.010...dann hätte ich es schon hinter mir...grins..
    Auch dir lieben Dank...die Daumen kann ich sehr gut gebrauchen
    LG Monty