Beiträge von Monty

Hallo Elfriede,

manchmal gibt es Dinge im Leben, womit man erst einmal fertig werden muss. Man ist so fassungslos und versteht einfach die Welt nicht mehr.

Doch vergiss bei allem was auch immer mit deinem Vater ist nicht dich selber.
    Du hast angefangen deinen Weg zu gehen, lass dich von nichts und Niemanden bremsen. Du alleine bist zur Zeit nur wichtig!!

Wünsche dir viel Kraft
    Monty

Hallo Matthias,

danke..die Daumen kann ich gebrauchen.

Hallo Aurora,

ja, sehe das genauso...wenn man positiv denkt, dann hat man eher die Chancen, dass es vielleicht doch klappt...ich werde einfach mal daran glauben...grins..

Denke auch, so ein klein wenig fange ich an wieder optimistischer in die Zukunft zu schauen und bei einigen Sachen, kann ich mich auch wieder etwas mehr freuen.

Wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende...Wetter...hmm...ach was soll`s auch bei Regen kann man es sich gemütlich machen.

Liebe Grüße Monty

Ja Gotti...ich freue mich..wobei ich nicht zu euphorisch sein möchte sonst tut`s wieder so weh wenn es nicht klappt.
    Und doch möchte ich es positiv sehen...denn wenn man etwas positiv sieht, dann ist die Chance viel größer, dass es auch klappt.

Wünsche dir auch ein super schönes weekend
    LG Monty

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für`s Daumen drücken.

Aaaalso...ich habe heute mit der zuständigen Frau gesprochen...es ist ein Projekt gewesen, dass sie ins Leben rufen wollen. Es hatten sich auch 2 Damen beworben, denen es dann aber doch zu...na wie soll ich sagen...zu schwierig war.
    Also wurde das Projet wieder abgeblasen.

Nun habe ich über 3 Wege gehört, dass sie so etwas machen wollten und als ich mich heute beworben habe, da hat sich diese Frau total gefreut und war sofort bereit das Projekt wieder ins Leben zu rufen.

Ich soll eine kurze Bewerbung mit Lebenslauf schreiben und es wird erst einmal ein 400 Euro job der bei erhötem Interesse zur Vollzeitstelle ausgebaut werden kann.

Da ich ja in der Zeitarbeitsfirma arbeite wurde mir gesagt, dass ich das erst einmal zusätzlich machen kann und wenn es gut läuft ich dann dort in Vollzeit anfangen kann.

Also, ich bin optimistisch und denke mal, dass es klappen wird.

Irgendwie habe ich jetzt nach langer Zeit mal wieder ein Ziel vor Augen.

Ganz liebe Grüße
    Monty

Hallöchen,

also ich brauche doch schon wieder mal eure Wunderdaumen.

Morgen bewerbe ich mich...die Firma weiß schon von mir...und ich würde vieeeel mehr verdienen, es würde mir mehr Spass machen und diesen furchtbaren Job jetzt an den Nagel hängen können.

Bitte denkt an mich..ach ich bin ja so was von aufgeregt...grins..

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich jetzt in meinem Leben etwas ändert.

Liebe Grüße Monty

Hallo Nancy,

na hört sich doch super an...es bewegt sich was in deinem Leben...und irgendwann wirst du da sitzen und dir sagen, '" das Leben kann doch schön sein"

Ich denke an dich...Monty

Hallo Suchende,

ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Nein, du bist nicht alleine...wir sind bei dir!

Auch ich hatte mich damals hier angemeldet fühlte mich schrecklich einsam und alleine, war verzweifelt ohne Aussicht auf ein schönes Leben.

Lies dich hier durch einige Traids durch und du wirst immer mehr aha Erlebnisse haben und wirst sehen, dass du nicht alleine bist.

Wünsche dir viel Kraft und schreibe hier...es tut gut und du wirst viele nette Leute hier kennen lernen.

Liebe Grüße
    Monty

Hallo Supsel,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum...ein guter Schritt.

Das du dich jetzt leer fühlst, ist vollkommen normal..du brauchst einfach erst einmal Ruhe und Abstand.

Du schreibst, er hat einen Entzug gemacht...hmm...guter Schritt...was macht er sonst noch für seine Trockenheit?
    Einfach nicht nur trinken reicht nämlich nicht..Alkohoabhängigkeit ist eine Krankheit die man sein Leben lang hat...es gibt keine wirkliche Heilung!

Nur wenn er sein Leben verändert und vielleicht auch eine Therapie oder SHG macht kann er auch trocken bleiben.

Lies dich hier mal in den ganzen Traids durch und du wirst sehen, dass sich hier sehr viele Lebensgeschichten ähneln.

Zuallererst solltest du jetzt einmal an dich denken...mache Dinge die dir gut tun.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinen Weg
    Liebe Grüße
    Monty

Hallo Martha,

naja geht schon wieder...konnte gestern in der SHG drüber reden und das tat mir enorm gut.

Kannst mir glauben, die Chefin dort hat gemerkt, dass ich stinksauer war...und hat mich noch hingestellt als ob ich alleine daran schuld wäre und mich von oben herab behandelt.
    Dieser Frau ist es egal...hauptsache sie bekommt ihre Kohle.

Naja, ich will mich jetzt nicht wieder aufregen...man muss halt lernen mit solchen Situationen umzugehen.

Ganz liebe Grüße
    Monty

Hallo Grazia,

na das kannst du wohl glauben...in diese Eisdiele gehe ich NIE wieder!

Weißt du, ich habe auch nie etwas gegen Alk gehabt..habe auch mal ganz gerne ein Bier getrunken bis zu dem Tag, wo ich Horrorerlebnisse durch den Alk erlebt habe.

Ich muss es nicht haben und weißt...ohne Alkohol macht alles noch einmal so viel Spass...grins..

Liebe Grüße
    Monty

Hallo Grazia,

na du hörst dich heute ja schon wieder ein wenig positiver an...freue mich darüber.

Ja, so ist es ein ständiges Auf und Ab...und irgendwann wird die Sonne wieder länger scheinen...ganz bestimmt.

Ein kleines Kätzchen??? hey super....na dann wirst du abgelenkt ohne Ende...die Mäuse haben ja am Anfang noch soooo viel Unsinn im Kopf.
    Wünsche dir mit der Mietze gaaanz viel Spass.

Liebe Grüße
    Monty

Hallo Grazia,

ja, das kenne ich nur zu gut...wenn ich mit der S-Bahn zur Arbeit fahre, dann sehe ich heute viel bewußter die ganzen Alkoholiker...oder junge Leute die mit der Flasche durch die Straßen laufen. Früher ist mir das nicht so aufgefallen.
    Die Gedanken sind dann da...manchmal, bei den jungen Leuten würde ich zu gerne was sagen...sie schütteln und ihnen sagen, was alles passieren kann.

Doch das geht ja nicht, es geht uns nichts an...jeder muss sein Leben so leben wie er es für richtig hält und doch kommt da so ein wenig Coverhalten in mir hoch und am liebsten würde ich ihnen helfen wollen.

Dann wieder, wenn ich betrunkene Leute sehe...diesen Geruch wahr nehme bekomme ich so einen Ekel, dass mir bald schlecht wird.

Ich denke mal, dass wir noch ein ganzes Stück Weg gehen müssen um in solchen Situationen besser mit uns selber umgehen lernen.

Hoffe es geht dir heute wieder besser
    LG Monty

Hallo Dagmar,

ja da hast du wohl Recht...also diese Eisdiele betrete ich NIE wieder...bin immer noch sauer darüber...vor allen Dingen diese Frechheit mir auch noch zu sagen, sie hätte mir einen neuen Becher gemacht.
    XY hat auch noch bei mir gekostet und es zuerst bemerkt...hatte die totale Panik, dass er einen Rückschlag bekommt was GSD nicht passiert ist.

Hallo Gotti,

ich weiß ja, dass in vielen Bechern Alkohol ist, doch wenn man es ausdrücklich sagt dann geht das nicht in meinen Kopf hinein, dass man beim 2. Becher auch noch belogen wird.
    Viele Menschen können sich gar nicht vorstellen was sie damit anrichten können.
    Danke...dir auch noch eine schöne Woche.

Hallo Aurora,

ja, es war genau die Eisdiele wo wir mit der SHG auch waren nur mit dem Unterschied, dass nicht der Chef sondern dieses Mal die Chefin da war...grrrr..
    Danke ansonsten geht es mir gut...freue mich schon auf Morgen :D

Hallo Doro,

ja, ist wirklich ein Ding...oder besser noch eine bodenlose Frechheit :twisted:

Liebe Grüße
    Monty

Hallöchen,

grrr...ich bin so was von wütend.

Wir sind heute im Umland Eis essen gewesen. Haben dort wie immer einen Eisbecher OHNE Alkohol bestellt.

Und was soll ich euch sagen, meiner war mit Alkohol. Ich es natürlich reklamiert.
    Die Chefin dort meinte, ich hätte es nicht angegeben...und ob ich das hatte.

Sie meinte zu mir, wenn ich einen neuen Becher ohne Alkohol haben möchte, müsste ich ihn noch einmal bezahlen.
    Das geht ja nun mal gar nicht....hatte mit ihr also rumdiskutiert und ihr gesagt, dass wir nicht das erste Mal hier wären und einmal sogar mit einer ganzen Gruppe.
    Ok...sie nahm den Becher wieder mit und meinte sie würde mir dann aus Kulanz einen neuen Eisbecher machen...ohne Alkohol.

So, und nun das schärfste...ich esse so schön meinen Becher und auf einmal merke ich, dass ganz unten Likör drinnen war....stellte ihn sofort zurück und als er abgeholt wurde und gefragt wurde, ob es geschmeckt hätte konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen...ja ...sehr nach Alkohol.

Ich bin ja nun mal keine Alkoholikerin ...doch stellt euch doch einmal vor, wenn sie das mit einem trockenen Alkoholiker machen...dann ist doch alles vorbei.
    Ich bin so was von wütend und entsetzt.

Sorry musste ich einfach mal los werden.

Liebe Grüße
    Monty die immer noch stink sauer ist.

Nein Nici...ihr braucht keine Angst um mich haben...ich bin da sehr, sehr vorsichtig.
    Wie ich schon erwähnte, wenn er nüchtern ist, ist er ein ganz, ganz anderer Mensch.
    Sage immer zu ihm, dass er früher als er noch nass war ein Monster war. was er auch einsieht.

Zur Zeit ist alles schön...er gibt sich Mühe...ist zuvorkommend und sogar für mich da...was in seiner nassen Zeit nicht war...da hatte er nur an sich selber gedacht.

Wie du siehst, ich vergesse nichts...will es auch nicht vergessen denn nur so gebe ich auf mich selber acht.

3 Monate trocken ist noch nicht viel ich weiß, doch er verändert ja nicht nur sein trinken sonder sein gesamtes Leben.

Naja...wer weiß was kommt...zumindestens bin ich bei mir und werde mein Leben erst einmal alleine meistern und was später kommt...wer weiß man wird sehen.

Linde...ich werde mein Tagebuch eröffnen..bald, dass ist schon mal gewiss..

LG Monty

Hallo Yvonne,

na das sind ja mal tolle Tips für Medis geben bei Katzen.

DAAANKEEEE!!!!

Freue mich, dass es deiner Maus wieder besser geht und die Fäden ziehen ist ja nur noch ne halbe Sache.

Dir auch noch einen super schönen Tag und ein schönes weekend
    Monty