Beiträge von Monty

Danke Gotti,

das ist aber schön, dass deine Ma wieder zu Hause ist...freut mich...ist wieder eine Sorge weniger für dich.

Naja...werde Morgen erst einmal zu meinem doc gehen und mal sehen, was der so sagt...grins..

Liebe Grüße
    Monty

Claudia,

ich für mich habe festgestellt, dass mein Bauch mir immer das Richtige sagt.
    Oft habe ich nur nach dem Verstand gehandelt und lag total daneben.
    Wenn man lernt auf seinen Bauch zu hören und ganz tief in sich rein zu hören dann ist es meist die richtige Entscheidung.
    Ist meine Erfahrung.

LG Monty

Hallo Gotti,

also meno...bei dir kehrt aber auch keine Ruhe ein.

Wünsche deiner Mutter, dass sie sich schnell wieder besser fühlt und alles nur ein kleiner Warnschuss war.

Klar bist du müde...geht ja auch alles über die Psyche.

Pass auf dich auf und ein großes Kraftpaket für dich
    Monty

Liebe Nici,

na da hat sich ja bei dir viel getan in der letzen Zeit.

Zu allererst, DU gehörst natürlich dazu!!!!!

Ich denke mal, bei mir kam das Coverhalten dadurch, dass mein Vater ein Quartalstrinker war...meine Mutter sich nicht trennen konnte...oder wollte??? da mein Vater immer drohte sie und die kids umzubringen wenn sie geht.
    Wenn ich richtig darüber nachdenke wurde es mir von Kindheit an vorgelebt ein Coverhalten zu leben.

Meine Mutter war eine Co durch und durch...egal was war...sie dachte nur an ihre Kinder und vergass sich selber vollkommen dabei.

Das mit deinem Sohn tut mir sehr leid...also ehrlich mal, das ist unterlassene Hilfeleistung...der Lehrer hätte NICHT den Jungen so alleine vor die Tür stellen dürfen...zumindestens hätte er das Kind bei erwachsenen Nachbarn abgegen müssen wenn er dich nicht erreicht.
    boh...da könnte ich...

Das mit den Ferien...hmm...hast schon einmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht so sein sollte??
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass du es gar nicht so toll findest wenn XY mit fährt??
    Vielleicht erledigt sich das nun von alleine und du musst deinen Urlaub wegen dem Zwerg verschieben??

Liebe Grüße und ein Kraftpaket
    Monty

Hallo Nancy,

leider ist das oft so..wenn viel Stress war und der Körper dann zur Ruhe kommt dann wird man krank...denn dann reagiert der Körper.

Wir sollten es als Alarmsignal betrachten...der Körper möchte uns damit sagen, stop....nun solltest du mal etwas mehr an dich selber denken!!!

Liebe Nancy...ich nehme dich jetzt mal ganz doll in den Arm und drücke dich.
    Weißt du, es gibt immer mal Momente wo man sich einfach einsam und alleine fühlt....wo man denkt, dass man ganz alleine auf der Welt ist.
    Doch glaube mir...es ist jetzt im Moment ein Punkt bei dir angekommen wo es einfach so sein soll.
    Warum auch immer?? Vielleicht auch darum, dass du dich mehr mit dir selber beschäftigen sollst.
    Du bist nur am hin und her rennen...machst dies ...machst das...Kleene...das kann auf Dauer kein Mensch aushalten...und wenn du nicht ganz doll aufpasst dann wirst du über kurz oder lang zusammen klappen.
    Bitte pass auf dich auf und denke mal darüber nach.

Bin in Gedanken bei dir und versuche dir etwas Kraft zu schicken.

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler
    Monty

Hallo Ihr Lieben,
    vielen lieben Dank für die Wünsche und soooo schönen Blumen.

Bin wieder da und hoffe, dass es jetzt auch so bleibt

Also, musste relativ schnell ins KH...dort war es einfach die Hölle, also eines könnt ihr mir glauben in diesem Haus gehe ich mein Lebtag nicht mehr...und so was schimpft sich Uniklinik

Bin also am Freitag rein ins KH...dort wurde ich erst einmal mit Schmerzmitteln bis Mittwoch ruhig gestellt...haben wohl keinen geeigneten Platz im OP gehabt.
    Mittwoch ging es dann zur OP..als ich aufwachte, dachte ich...hmm...dafür, dass sie mir die Niere geklaut haben geht es dir aber extrem gut.
    Denkste...die Niere ist noch da...alle Steine konnten nun wohl doch rausgenommen werden.
    Nun gut...wurde dann am Do entlassen...wäre ja alles in Ordnung...ich sagte den Ärzten dort aber noch, dass es mir gar nicht gut geht...doch ich denke mal, sie haben mir das nicht wirklich geglaubt.
    Im Laufe des Tages ging es mir immer schlechter...bin dann zu meinem Urologen und der schimpfte und tobte nur so über das KH.
    Mein Urin war megaschlecht...Bakerien ohne Ende und alles war so drinnen, was nicht drinnen sein durfte.
    Im Ulltraschall hatte er dann auch noch in der besagten Niere eine Zyste gefunden...mein doc verstand die Welt nicht mehr ...verschrieb mir dann AB.
    Ich also wieder nach Hause...die AB habe ich gar nicht vertragen, habe sie ständig ausgebrochen...tja und dann kam Fieber...die ganze Nacht bis 40,5 Grad...habe es einfach nicht im Griff bekommen. Außerdem habe ich dann noch die totale Panik bekommen...da ich nicht mehr richtig laufen konnte...ich stackste nur noch so.
    Morgens um halb sieben habe ich dann endlich meine Tochter angerufen und sie gefragt, ob sie mich mal zu meinem Arzt fahren könnte..na die hat mir vielleicht was erzählt...sie bugsierte mich also gleich wieder ins KH.

Mittlerweile war ich schon richtig im Fieberwahn..habe nichts mehr mitbekommen....weiß es nur noch durch die Erzählungen meiner Tochter.

Also, die Ärzte erzählten mir später dann, ich hätte einen Nierenstau, was Lebensgefahr bedeutet, außerdem war die Niere total dick angeschwollen und einen Infekt von der OP hätte ich auch noch...was ja immer mal bei einer OP passieren kann.

Ja, dann ging es hin und her...3 Ärzte wollten mir eine Schiene legen..2 Ärzte waren dagegen.
    Also bekam ich erst einmal wieder AB und viel Schmerzmittel, sowie abschwellende Medikamente.

Ach und in den Zimmern war es Sauna pur Puh ..muss mich jetzt erst einmal ausschlafen...ging dort gar nicht.

Morgen habe ich wieder einen Termin bei meinem Urologen...also, ihr könnt mich schlagen doch ich fühle mich schlechter als vor dem KH...und diese verdammten Schmerzen wollen einfach nicht weggehen.
    Naja, mal schauen was Morgen mein doc sagt.

Sorry für den Roman...denke aber, dass ich euch das schuldig war.

Ganz, ganz lieben Dank euch allen...ihr seid alle einfach super
    Liebe Grüße
    Monty

Hallo Melanie,

ohhh...du selber hattest diese schreckliche Krankheit??
    Tut mir leid...doch dir geht es ja jetzt wieder gut und ich hoffe und bete, dass du das NIE wieder mitmachen musst.

Ja, ich weiß wie schlimm das ist...meine Schwester hatte Brustkrebs meine Ma Darmkrebs :O(..vielleicht versuche ich es darum nicht so wirklich an mich ran zu lassen...hmm...??

Werde gleich mal dort anrufen und einen Termin machen...bringt ja nichts es auf die lange Bank zu schieben, dann muss ich noch zu meiner Gyn...sie bestand dadrauf mich heute schon wieder zu sehen...naja bin ja jetzt brav.

Lieben Dank Melanie

Liebe Nici,

auch ich sehe das wieder einmal so wie Melanie...die Tränen werden noch kommen...da bin ich mir fast sicher.
    Zur Zeit ist bei dir noch alles so durcheinander...du selber musst erst einmal wieder zu Ruhe kommen.

Trotzallem machst du das sehr gut...weiter so...dein Ziel ist schon so nah...und das mit deinem Sohn...hmm...die Pupertät ist halt nicht einfach bei unseren kids...habe da auch gerade so einen der extrem gerade rein geht.
    Mir hilft dann immer, daran zurück zu denken wie ich einmal war und schwupps schon verstehe ich den Zwerg viel besser.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Monty

Hallo Kerstin,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Dein XY hat also einen Rückfall gehabt..hmm...bist du dir sicher, dass er es ehrlich meint wenn er sagt, dass er NIE wieder Alkohol trinken möchte??

Vielleicht wollte er sich wirklich nur ausprobieren, ob er normal trinken kann...ging ja nun mal voll in die Hose.

Ein Alkoholiker kann NIE wieder normal trinken...denn es ist eine Krankheit, die nicht zu heilen ist...man kann sie nur stoppen....doch Alkoholiker wird er ein Leben lang bleiben, wenn auch trockener Alkoholiker.

Nun zu deiner Frage:

"wie gehe ich mit der Angst um, es könnte wieder passieren?"

Die Angst kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen wird lange, lange bleiben.
    Nur die Zeit wird dir wieder Vertrauen in ihm bringen.
    Es gibt da kein Patentrezept ...leider.
    Auch gibt es keine Garantie für dich, dass er wirklich die Finger vom Alkohol lässt.

Du wirst immer mit dem Gedanken leben müssen, dass es zu jeder Zeit wieder passieren könnte.

Tut mir leid, würde dir lieber etwas anderes sagen doch diese Krankheit ist nun mal leider nicht heilbar.

Die Betroffenen müssen an sich selber arbeiten...Entzug...LZT...und im normalen Leben Veränderungen schaffen...nur dann ist die Chance groß, dass er wirklich trocken bleibt.

Wünsche dir viel Kraft
    Monty

Hallo Melanie,

ja, ich passe schon auf mich auf.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich nichts über Krebs gelesen??

Wobei, ich erst einmal abwarte...mag mich nicht vorher schon verrückt machen.

Jepp...habe heute in der Mamographiepraxis niemanden erreicht..doch ich bleibe am Ball.

Muss auch viel an dich denken...warum auch immer

Liebe Grüße Monty

Danke Martha werde ich nachher gleich mal machen :O)

Auch dir vielen Dank Matthias...irgendwie hat`s geholfen...erstmal kann die Niere noch bleiben.

grins..ja, ja Nici...hast ja Recht.werde jetzt mal ein wenig kürzer treten...doch den ganzen Tag im Bett..nee...sorry, das kann ich gar nicht, doch ich trete kürzer...versprochen.

Lieben Dank euch allen
    Monty

Hallo Martha,

ja dachte auch schon, dass das Nachwirkungen sind und wenn ich ehrlich bin, es stimmt mir gehts wirklich nicht so dolle.
    Bin nur noch müde und eigentlich ist mir zur Zeit alles zu viel...naja wird schon wieder.

Martha dein Tip mit der chinesichen Medizin hört sich gut an...nur im Moment sieht es bei mir finanziell nicht so dolle aus und solche Therapien sind bekanntlicherweise ja sehr teuer.

Lieben Dank...ich wünsche dir auch eine schöne Nacht und schlafe schön.

Ganz liebe Grüße
    Monty

Hallo Gotti,

lieben Dank, dass du fragst.

hmm...bei mir ist alles durcheinander..war heute den ganzen Tag bei Ärzten.

Also die Niere ist im Moment wohl ruhig, kein Stau, nur winzige Steine..sie wollen jetzt noch warten bis sie wieder richtig muckt.

Dann musste ich zum Gyn...denn irgendwoher müssen die Schmerzen ja kommen.

Also, habe eine dicke Eierstockentzündung die ich wohl verschleppt habe...na dachte ja auch es wäre wieder die Niere...die Ärztin hat arg geschimpft mit mir wie ich so lange warten konnt...naja...muss jetzt Antibiothika nehmen und habe strenge Bettruhe...grins ...ich und den ganzen Tag im Bett...geht ja wohl gar nicht...doch ich trete halt dann etwas ruhiger.

Tja ...hmm...und dann ist da noch ein Knoten in der Brust :O( muss mir Morgen erstmal einen Termin zur Mamographie holen.

Gotti wie kann das Wunder wirken?? Mir gehts dann gar nicht wirklich gut...kommt immer so viel hoch..

Wünsche dir auch eine gute Nacht und Morgen einen super schönen Urlaubstag.

Liebe Grüße
    Monty

Hallo Nancy,

na das hört sich doch toll an...eine Woche Ruhe...eine Woche ausspannen und nur Zeit für dich.

Freue mich riesig für dich mit, am liebsten würde ich mit kommen...au ja...grins..

Wünsche dir eine super schöne Woche und geniesse sie ohne Ende.

Liebe Grüße
    Monty

Liebe Nancy,

oje...die lieben Nachbarn :O(

Was soll man dir da raten??

Ich würde es vielleicht auf ein Gespräch anlegen. Freundlich aber bestimmt sagen, dass man doch in Zukunft über Probs mit dir reden möchte denn dann würde das Miteinander wesentlich besser sein, als eine verfeindetet Nachbarschaft.
    Auch das es für alle Probleme eine Lösung gibt die Beide Seiten zufrieden stellen lässt.

Und noch eines: Doch Nancy..gerade solche Menschen wie du es bist sollen auf dieser Welt sein...nur es gibt halt leider immer wieder Menschen, denen es wahrscheinlich zu langweilig ist und sie sich Abwechslung durch Stress verschaffen müssen.

Ärgere dich nicht mehr...sind nur deine Nerven...Kopf hoch..

Liebe Grüße
    Monty