Beiträge von Monty

Hallo Aurora,

danke dir...vielleicht kannst du mich ja ein wenig verstehen...wäre schön.

Ich verstehe dich sehr gut.
    Und genauso wie du es geschrieben hast, versuche ich es gerade!

War zwar nicht am See, doch der Tag war trotzdem schön.

Liebe Grüße
    Monty

Hallo Christin,

ich war nicht sofort wieder da..als ich dann mitbekam, dass er wirklich was tut, dann erst habe ich mich auch wieder zu Gespräche bereit erklärt.

"Was ist eigentlich mit den Anzeigen? Laufen die weiter oder sind sie zurück gezogen?"
    Sie laufen weiter...ich habe NICHTS zurückgezogen. Und er kann das sogar auch verstehen.

Ich bin nicht hoppla die hopp zurück!!!

Zur Zeit geht er mit mir vernünftig und vorsichtig um..ein zusammen ziehen..dazu bin ich die nächste Zeit nicht bereit...man wird sehen was kommt.

Klar, es sind erst "nur" 9 Wochen....für ihn schon sehr viel..was mich freut...auch weiß er genau, dass das erst der Anfang ist.
    Jeder der aufhört zu saufen hat seine Phasen ...erst 1..dann 2...bei ihm nun zur Zeit 9 Wochen!

"Was gibt dir nun diese Sicherheit dann für "immer" weg zu sein?"
    Weil ich mich verändert habe auch wenn du es nicht glauben tust!!!

Er möchte doch mit dir zusammen sein und scheint dir das die letzten Wochen ja auch zeigen.... Ist doch "buhlen" oder?
    Nein..er versucht mit mir normal umzugehen und mir zu beweisen, dass er mit klarem Kopf ein anderer Mensch ist.

"Kannst du dir "vorstellen" mal wieder zusammen zu leben?"
    Ich weiß es nicht...ist zur Zeit auch nicht der Punkt bei mir...das wird irgendwann die Zukunft bringen.

Christin im Moment ist das für mich so wie es ist ok...was kommen wird werde ich sehen...doch ich mag und will mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen was in 1 Jahr oder vielleicht nach längerer Zeit passiert.
    Dann würde ich mich selber nur zermürben.

Liebe Nici,
    ich weiß, dass ich noch nicht geheilt bin...ist mir vollkommen klar...so etwas geht nicht von heute auf morgen.
    Ich bin weiß Gott nicht euphorisch..oh nein!!
    Nici..wir sehen uns auch außerhalb..doch mit gewisser Vorsicht.
    Und wenn ich ihn gesehen habe, dann gehe ich jedes Mal in mich um mir selber darüber klar zu werden wie es in mir drinnen aussieht.

Ich lasse mir Zeit..denn sonst würde er schon längst wieder hier wohnen...ich lebe MEIN Leben hier weiter alleine...und er seines...und doch sehen wir uns und versuchen Beide uns anzunähern und vieles aufzuarbeiten..teilweise auch gemeinsam.

Liebe Grüße
    Monty...die gleich irgendwo an den See fährt.

Hallo Nancy,

suuuuper...der TÜV ist daaaa!!!! Gratuliere!!!!!

Also ehrlich mal, wenn der Psych...sagt, dass er dir nicht helfen kann...vergiss ihn ganz schnell und suche dir einen anderen...dann hat er einfach keine Ahnung!

Das mit den SMSen...hmm...am besten wäre Nummerwechsel...doch wenn du das nicht möchtest...entweder gar nicht erst lesen oder drüber lachen.
    Kleene...der weiß doch gar nicht was er da schreibt...ziehe es dir nicht ein...sei selbstbewußt und schau mal in den Spiegel..lache das Bild dort an und du wirst dich gleich besser fühlen.

Wünsche dir ein super schönes weekend
    Liebe Grüße
    Monty

Hallo Christin,

ok..nun zu deinen Fragen:

"Ich habe mich gefragt, wo sind eigentlich deine Grenzen? "
    Es gibt Grenzen bei mir, und die habe ich ihm deutlich gezeigt.

"Was darf man noch mit dir machen?"
    Nichts mehr...und das weiß er nur zu gut! Es ist die letzte Chance die ich ihm gebe. Er ist seit über 9 Wochen trocken..möchte eine Therapie machen...hat sich jetzt um eine Umschulung gekümmert, da er nicht mehr auf dem Bau arbeiten will..wegen dem Alkohol...ich weiß, nicht wirklich viel..doch ein Anfang, sein Leben zu verändern!

"Ist das nicht Abhängigkeit?"
    Vielleicht...vielleicht auch nicht...ich weiß es nicht!

"Ich habe mich öfter gefragt wem du versuchst etwas vorzumachen? Vielleicht am meisten dir selbst?"
    Ich mache mir nichts mehr vor...sehe alles mit sehr klaren Augen...ein Schluck..ein wenig Agression und ich bin für immer und ewig weg...und das weiß er und ich bin mir da total sicher.

" Meine Frage, wie wär es wenn er nicht um dich "buhlen" würde?"
    Er buhlt nicht um mich..er versucht mit nüchternden Kopf normal mit mir umzugehen.

"Die Verlustsangst die zuvor da war, brauchst du ja im Moment nicht zu haben. Wär sie wieder da wenn es anders wäre? "
    Nein..sie wäre nicht mehr da..denn dann würde und könnte ich damit abschließen!

Nein...meine Coabhängigkeit ist noch nicht geheilt (wenn man davon sprechen kann)
    Ich bin dabei auch an mir selber zu arbeiten und achte sehr stark dadrauf. Deswegen bin ich ja auch hier und in der realen SHG.

Ich weiß, dass das Vertrauen noch nicht wirklich da ist..ich denke mal, dass was ich mitgemacht habe, da kann man das auch nicht so schnell.
    Es braucht Zeit!
    Christin...wenn du so denkst, dann dürfte kein Mensch mit einem trockenen Alkoholiker eine Beziehung eingehen...denn die Gefahr wäre ja immer da.
    Auch lasse ich mir Zeit ...wie gesagt, er lebt nicht hier und wir sehen uns auch nicht jeden Tag.

Danke Nici...sehe das genauso wie du...klar die Gefahr ist immer dabei..doch wenn jemand zeigt, dass er nicht mehr trinken möchte und sein Leben auch danach vollkommen umstellt..warum dann nicht ein letztes Mal versuchen??

Auch dir lieben Dank Nancy, wünsche dir auch ein super schönes weekend...und pass auf dich auf!

Christin..ich warte nicht ab, ob er wieder anfängt zu saufen!
    Wenn du richtig gelesen hast, habe ich ihn fallen lassen...und wir Beide machen eine Therapie.

LG Monty

Hallo Nici,

ich geniesse es, zur Zeit alleine zu leben...Dinge zu machen oder zu verändern ohne jemanden fragen zu müssen.
    XY ist zwar in meinem Leben präsent und wir nähern uns ganz vorsichtig wieder an einander..er achtet sehr dadrauf, mich nicht misstrauisch zu machen geht vorsichtig mir mir um und ich versuche ihn nicht mehr zu kontrolieren und trotzallem wachsam zu bleiben.
    Und doch versuche ich im Moment meinen Weg weiter zu gehen...ich warte ab, ob es so bleibt wie es jetzt ist..(wäre schön) und doch sind da ganz tief in mir Ängste.
    Ich denke mal, das diese Ängste aber auch seinen Sinn haben, nämlich aufzupassen, dass man bei sich bleibt und nicht wieder in die alten Muster zu verfallen.
    Genau Nici..heute war ein schöner Tag...die Sonne schien(wenn auch etwas viel :O)..mein Sohn ist in der Pupertät...grins...und ich...ich..ja, ich denke wie immer nach wie mein Leben weiter gehen soll.

Nein Nici..ich sehe eine unsichere, grüblerische und sehr vorsichtig gewordene Frau.

Drück dich Monty

Hallo Nici,

oh ja, die Verletzungen sitzen tief..sehr tief...leider...doch wer weiß, vielleicht...ich sage mal nicht vergessen, doch können wir irgendwann einmal auch vom tiefsten Innern verzeihen.

Nici...wenn du dich nicht schlecht machen möchtest...dann schreibe doch nicht nur von den negativen Dingen, sonder vielleicht auch mal zur Abwechslung von deinen positiven Eigenschaften :O)

Also, was sind deine positiven Eigenschaften??

Nici...ich finde, du machst das alles sehr gut...weiter so!!!

hmm...das frage mich bitte noch einmal in meinem Traid..denn das hier ist DEIN Traid...lächel..

Liebe Grüße
    Monty

Hallo Nici,

stimmt..sehr tief. Bin gerade alles am hinterfragen...vor allen Dingen horche ich sehr in mich hinein, was manchmal nicht immer einfach ist.

Ich fange an mich enorm zu verändern...Dinge wo ich früher immer ja gesagt habe, da kann ich jetzt klar "Nein" sagen...doch immer noch mit einem schlechtem Gewissen.

Hallo Gotti,

lieben Dank...auch dir einen schönen sonnigen Tag und vor allen Dingen mal etwas mehr Ruhe..und zwar nur für dich alleine.

hmm...versuche im Moment das mit dem doc auf mich zu kommen zu lassen...bringt ja eh nichts, wenn ich mich vorher schon verrückt mache.

Liebe Grüße
    Monty

Hallo Nancy,

klaro...die Daumen sind so doll gedrückt, dass sie schon weh tun...grins..

Das mit deiner Tochter...hmm...ist halt die Pupertät...da müssen wir alle mit den kids durch..doch glaube mir, irgendwann ist es überstanden.

Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft
    Monty

Hallo Nancy,

hmm..ich bin aber auch in Gedanken bei dir wenn es bei dir los geht!!!

Gehe nächste Woche erst einmal zum doc und dann, mal sehen was er sagt.
    Nancy...ich glaube dir, dass du mich mit auffängst...wie war das?? Seelenverwandschaft...grins..

Nancy "WIR SCHAFFEN DAS" , ja, du hast Recht...zwincker

Drücke dich
    Monty

Hallo Nici,

klar soll es ein Neubeginn sein und klar musst du dich mit dir beschäftigen...doch Nici...musst du dich deswegen so schlecht sehen??

Und noch einmal...ist es nicht egal, was die Anderen von dir halten?? Wichtig ist doch einzig und alleine, dass du dich wohl fühlst..egal ob dünn oder etwas dicker...es ist einfach egal...wichtig ist doch, was in deinem Herzen ist...was für ein Mensch du bist!!

Auch ist es richtig, dass du an dich selber arbeiten solltest..doch alles immer mit der Ruhe...es geht nicht alles auf einmal.

hmm..ja Nici..die Gruppe war ganz gut..geht zur Zeit ziemlich tief in mir rein...und zur Zeit warum auch immer...kommen mir ständig die Tränen.
    Doch das ist halt die Arbeit an mir selber.

Drücke dich auch Monty

Hallo Nancy,

frage nicht "warum"..diese Frage wirst du dir nicht beantworten können.
    Ich denke mal, er weiß nicht mehr weiter...du hast immer funktioniert und nun auf einmal gehst du deinen Weg, machst wahr was du immer angedroht hast. Es ist pure Verzweiflung von ihm, denn sein Ego wurde schwer verletzt.
    Lass ihn schreiben, reden oder was sonst auch immer. Nur du bist wichtig!!!

Wenn dir nach weinen ist, dann weine...Tränen können manchmal auch gut tun.

Naja..so gut mache ich auch noch nicht alles...bin oft sehr durcheinander ...doch ich arbeite dran...grins..

Nancy...pass auf dich auf und sei nicht verletzt...vielleicht weiß er gar nicht mehr so richtig was er da tut.

Drücke dich und denke an dich und wünsche dir weiter viel Kraft..auch wenn du im Moment nicht so wirklich viel davon hast, es kommen auch wieder andere Zeiten..ganz bestimmt.

Liebe Grüße
    Monty

Finde Nici`s Worte total passend...solltest du mal ausprobieren!

Auch wenn es nichts bringen sollte...zumindestens hast du es dann geschafft, dass sie anfängt nachzudenken.

Liebe Grüße
    Monty

Hallo Nici,

puh...na immer langsam mit den jungen Hühnern...lach...

Nächste Woche gehe ich erst einmal zum doc und dann werde ich mit ihm alles besprechen.

Der Wolf...hmm...bin da am Ball...denn nicht jeder bekommt meine Süsse...bin da etwas komisch...grins..

Danke Nici für`s auffangen...kann ich zur Zeit gut gebrauchen.
    Weiß nicht, wie lange ich drinnen bleiben muss..werde ich ja nächste Woche hören..darf gar nicht daran denken :O(

hmm..junger knackiger Arzt hört sich ja nicht schlecht an...grins...doch das mit dem Essen?? Bin nicht der große Esser und im KH schmeckts meißt eh nicht.

Klaro gehe ich gleich wieder...ohne SHG fehlt mir schon richtig was.

Liebe Grüße
    Monty

Liebe Nici,

hmm..du siehst dich ja nicht gerade positiv???
    Hast mal darüber nachgedacht, dass andere Menschen dich vielleicht anders sehen könnten...nämlich: hübsch, fleißig und mit einer guten Figur (viele stehen gar nicht so sehr auf die Dünnen :O) )??

Weißt, es ist alles relativ...reine Geschmackssache!!

Warum fragen dich die Anderen denn, ob du noch ne Kiste mehr packen kannst??
    Vielleicht sugerierst du es ihnen aber auch??

Sage einfach einmal so wie es ist..."Stop...es geht nicht mehr...ich kann nicht mehr...brauche selber einfach mal etwas Ruhe" !

Du hast so viele gute Eigenschaften...du musst sie nur erst erkennen und dann...ja dann wächst auch dein Selbstbewußtsein.

Drück dich
    Monty

Hallo Nancy,

oje...diese Menschen sollte man....

Auch das kenne ich nur zu gut...mein Leben ist auch ein ewiger Kampf um die liebe Kohle...auch ich fühle mich manchmal total alleine :O(

Nancy Kopf hoch...wir packen das Beide...sind doch starke Frauen...irgenwann wird es besser werden...ganz bestimmt.
    Weißt...ich sage mir immer, alles hat seinen Sinn warum wir bestimmte Sachen mitmachen müssen oder da durch müssen...warum auch immer?

Weine ruhig..manchmal hilft das auch...allen Frust mal raus zu schreien.

Bin in Gedanken bei dir und drücke dich mal ganz doll.

Liebe Grüße
    Monty