Hallo Christin,
ok..nun zu deinen Fragen:
"Ich habe mich gefragt, wo sind eigentlich deine Grenzen? "
Es gibt Grenzen bei mir, und die habe ich ihm deutlich gezeigt.
"Was darf man noch mit dir machen?"
Nichts mehr...und das weiß er nur zu gut! Es ist die letzte Chance die ich ihm gebe. Er ist seit über 9 Wochen trocken..möchte eine Therapie machen...hat sich jetzt um eine Umschulung gekümmert, da er nicht mehr auf dem Bau arbeiten will..wegen dem Alkohol...ich weiß, nicht wirklich viel..doch ein Anfang, sein Leben zu verändern!
"Ist das nicht Abhängigkeit?"
Vielleicht...vielleicht auch nicht...ich weiß es nicht!
"Ich habe mich öfter gefragt wem du versuchst etwas vorzumachen? Vielleicht am meisten dir selbst?"
Ich mache mir nichts mehr vor...sehe alles mit sehr klaren Augen...ein Schluck..ein wenig Agression und ich bin für immer und ewig weg...und das weiß er und ich bin mir da total sicher.
" Meine Frage, wie wär es wenn er nicht um dich "buhlen" würde?"
Er buhlt nicht um mich..er versucht mit nüchternden Kopf normal mit mir umzugehen.
"Die Verlustsangst die zuvor da war, brauchst du ja im Moment nicht zu haben. Wär sie wieder da wenn es anders wäre? "
Nein..sie wäre nicht mehr da..denn dann würde und könnte ich damit abschließen!
Nein...meine Coabhängigkeit ist noch nicht geheilt (wenn man davon sprechen kann)
Ich bin dabei auch an mir selber zu arbeiten und achte sehr stark dadrauf. Deswegen bin ich ja auch hier und in der realen SHG.
Ich weiß, dass das Vertrauen noch nicht wirklich da ist..ich denke mal, dass was ich mitgemacht habe, da kann man das auch nicht so schnell.
Es braucht Zeit!
Christin...wenn du so denkst, dann dürfte kein Mensch mit einem trockenen Alkoholiker eine Beziehung eingehen...denn die Gefahr wäre ja immer da.
Auch lasse ich mir Zeit ...wie gesagt, er lebt nicht hier und wir sehen uns auch nicht jeden Tag.
Danke Nici...sehe das genauso wie du...klar die Gefahr ist immer dabei..doch wenn jemand zeigt, dass er nicht mehr trinken möchte und sein Leben auch danach vollkommen umstellt..warum dann nicht ein letztes Mal versuchen??
Auch dir lieben Dank Nancy, wünsche dir auch ein super schönes weekend...und pass auf dich auf!
Christin..ich warte nicht ab, ob er wieder anfängt zu saufen!
Wenn du richtig gelesen hast, habe ich ihn fallen lassen...und wir Beide machen eine Therapie.
LG Monty