Hallo delf,
ich denke mal, er wird erst etwas für sich tun. wenn er seinen persönlichen Tiefpunkt hat.
Leider ist das meißtens so.
Pass auf dich auf
Liebe Grüsse
Monty
Hallo delf,
ich denke mal, er wird erst etwas für sich tun. wenn er seinen persönlichen Tiefpunkt hat.
Leider ist das meißtens so.
Pass auf dich auf
Liebe Grüsse
Monty
Hallo Melanie,
es heißt ja nicht umsonst, "Berlin ist die grünste Stadt"
Ja, leider hat das jeder Ort..hmm...eigentlich schade
Liebe Grüsse
Monty
Liebe Nici,
na dein Morgen hat ja schon einmal super angefangen...ja Fenster auf...Türen auf...endlich Luft...Luft für dich und den Kindern zum atmen.
Wünsche dir eine schöne Nacht
Monty
Hallo Spacy,
du musst dir keine Vorwürfe machen...du tust alles Menschenmögliche für dein Kind.
Du kämpfst, machst dir Gedanken, bist immer für ihn da!!
Warum das Jugendamt so entschieden hat, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Einen Entzug ist klar...das geht nicht...doch das hin und her geschubse des Kindes kann und darf einfach nicht sein.
Deine Frau ist alkoholabhängig...sie ist nicht trocken...das ist auch in dem Polizeibericht gespeichert!
Ich an deiner Stelle würde noch einmal mit dem Jugendamt sprechen und es noch einmal schildern und den Vorschlag machen, dass sie den Jungen zwar sehen darf, doch nur unter Aufsicht.
Andernfalls würde ich zum Gericht gehen und eine Eilentscheidung stellen...hier geht es einzig und allein um das Kind!!! Wie sehr soll der Zwerg noch durcheinander geraten??
Sorry...rege mich gerade tierisch über das Jugendamt auf.
Das du für dich und dem Kleinen Hilfe suchst ist sehr gut...kann nur positiv ausgelegt werden.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und bitte vergiss dich bei der ganzen Sache nicht ganz.
Pass auf dich auf
Liebe Grüsse
Monty
Nici...ja die Konkurrenz..doch hier diese SHG vergesse ich nie...auch wenn es nur kurz ist...rein schauen muss ich immer noch mal ![]()
Hallo ihr Lieben,
danke für die guten Wünsche. ![]()
Komme gerade aus der SHG und ich muss euch sagen, es ist einfach toll. Werde immer wieder auf`s Neue angeregt zum nachdenken.
Habe heute festgestellt, dass ich noch enorm viel an mir arbeiten muss.
Jeder dort muss so erzählen wie es die Woche über war und wie es einem geht...naja, und ich habe so erzählt, was wir am Wochenende unternommen haben.
Und auf einmal wurde ich gefragt:
Sage mal, wie geht es dir eigentlich??
hm..zuerst habe ich gestockt und dann ist es nur so aus mir herausgesprudelt, wie ich mich selber sehe und wo doch noch meine Probleme sind.
War richtig von mir selber erstaunt was doch so alles in mir drinnen ist an Gefühlen, Misstrauen und Coverhalten.
Ein gutes hat es ja schon, mir fällt es oft schon von alleine auf. ![]()
So, und nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Monty
Hallo Matthias,
danke, wünsche dir auch einen schönen Wochenstart ![]()
Liebe Aurora,
habe die Kritik hier auch nie als böse aufgefasst, denn ich weiß, dass man mir nur helfen wollte und auch immer noch will.
Stimmt Aurora..die Leute in der realen SHG sind total herzlich und man fühlt sich überhaupt nicht fremd und sie tut einfach total gut.
Die reale und diese SHG hier sind für mich einfach nicht mehr wegzudenken.
Mir geht es zur Zeit einfach gut...denke viel nach...bekomme mittlerweile auch schon mit, wenn meine Co Knöpfe angehen und kann sie hin und wieder auch schon lenken.
Das Wochenende war einfach wunderschön und was ich gemacht hatte, habe ich ja schon geschrieben. ![]()
Schlaft alle schön
Liebe Grüsse
Monty
Liebe Melanie,
denke mal, du hast die verkehrten Ecken von Berlin angesteuert ![]()
das Herz??
Nancy...dein Körper zeigt dir ganz genau wann du kürzer treten musst...bitte höre auf ihm und lege Pausen ein.
Was du heute nicht machst...pah...dann halt Morgen !!!
Pass auf dich auf
Liebe Grüsse
Monty
Hallo Gotti,
lass mal, man kann seinen Urlaub auch zu Hause verbringen...es gibt sooo viele schöne Dinge die man auch Zuhause machen kann.
Wünsche dir viel Spass beim lesen...grins..
Monty
Hallo Kleene,
deine Gefühle und Gedanken sind total normal.
Nici Kopf hoch...du wirst bemerken, du wirst von Tag zu Tag besser damit umgehen können und eines Tages wirst du in deinem Inneren eine tiefe Zufriedenheit spüren und dann...ja dann kommt das glücklich sein.
Würde dich jetzt so gerne in den Arm nehmen und mal kräftig drücken.
Der Weg war mit Sicherheit der Richtige...egal wie es auch ausgehen wird...es kann nur besser werden.
Drücke dich ganz feste
Monty
Das kann ich gut verstehen...leider sind die kids immer die Leidtragenden.
Doch glaube mir Nici..sie werden sich daran gewöhnen und viel fröhlicher werden.
Bleibe bei ihnen und zeige ihnen immer wieder, dass du sie liebst und sie nie verlassen wirst.
Ganz liebe Grüsse und wiedermal ein Kraftpaket für dich und die Zwerge.
Wünsche dir eine ruhige Nacht
Liebe Grüsse
Monty
Hallo Aurora,
Britzer Garten...leider darf man dort keine Hunde mitnehmen :O( doch schön ist es auf jeden Fall dort. Wart ihr auch einen Kaffee am See trinken??
Hoffe ihr hattet einen schönen Nachmittag..doch denke mal bestimmt.
Lese immer wieder gerne wenn du aus deiner Vergangenheit schreibst und freue mich wahnsinnig mit dir/euch, dass das Leben jetzt so schön ist.
Ja Aurora, du bist ein sehr großes Vorbild für viele hier...denn du zeigst den Menschen, dass das Leben auch wieder schön sein kann.
Liebe Grüsse
Monty
Hallo Lulu,
schreibe ihm nicht zurück...er muss erst einmal zum nachdenken kommen und das kann er nur wenn du nicht präsent bist.
Er muss los ziehen, denn die Sucht lässt ihn nicht los...jeder Mensch muss erst an seinem Tiefpunkt gelangen bevor er einsieht dass er ein Problem hat.
Wünsche dir viel Kraft
Liebe Grüsse
Monty
Nici, das brauchst du ihm auch erst einmal nicht sagen...lass ihn erst einmal raus sein...das ist das Wichtigste!
Und vor allen Dingen, rede nur noch mit ihm wenn er nüchtern ist..alles andere bringt eh nichts.
Du packst das...da bin ich mir ganz sicher!
Hallo Nici,
na dann geht es ja wieder einen Schritt weiter...schön für dich.
Denke mal, Morgen wirst du noch einen schlimmen Tag vor dir haben...doch du wirst sehen, es wird von Zeit zu Zeit besser und auch schöner und ruhiger werden.
Finde auch, dass ihr alle erst einmal zur Ruhe kommen solltet bevor er zu Besuch kommt.
Klar Nici wirst du unruhig..ist ja auch ein sehr großer Schritt nach so vielen Jahren...bleibe stark ...du schaffst das!
Nici...alles wird gut..bin Morgen in Gedanken bei dir.
Liebe Grüsse
Monty
Hallo Julchen,
ja, das kenne ich auch...ich habe zur Zeit auch total einen Drang zu kräftigen, bunten Farben...selbst meine Wohnung bekommt davon was ab ![]()
Wünsche dir noch einen super schönen Abend
Liebe Grüsse
Monty
Hallo Nici,
stimmt....kann man so sagen...gestern war ich bei Freunden zum grillen und es war sooo gemütlich und heute war Natur pur angesagt...zwischendurch schön essen gewesen...mit meinem Hund am See...also eigentlich könnte sie ein Seehund sein, so sehr wie sie Wasser liebt...lach..
Nici, eigentlich bin ich immer am nachdenken...egal was ich mache, es ist, als ob ich mich selber beobachte...ist schon irgendwie komisch.
Die Gespräche in der SHG sind für mich enorm wichtig...habe viele Ahaerlebnisse und wenn ich dann die anderen Co`s reden höre werden viele Gedanken von mir irgendwie klarer. Wobei ich es auch als enorm anstrengend empfinde...schön aber anstrengend...kannst du das verstehen??
Kann nur Jedem empfehlen, zusätzlich zu diesem Forum hier noch eine reale SHG zu haben. Diese beiden SHG`s zusammen sind eigentlich optimal!
Liebe Grüsse
Monty
Hallo Nici,
na da hast du ja dieses Wochenende enorm Kopfarbeit geleistet wie ich hier lesen kann.
Kleene...Kopfarbeit ist gut, doch vergiss in allem nicht, dass du auch mal Verschnaufspausen brauchst!
Liebe Grüsse
Monty
Danke Dante...habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.