Beiträge von Monty

Hallo Nici, Hallo Aurora,

ja mir geht es gut...hatte heute ein wenig PC Pause gemacht...grins...denke muss auch mal sein.

Also, ich kann nur immer wieder sagen, die SHG tut mir enorm gut.
    Komme zwar immer mit einem totalen vollem Kopf nach Hause und an Schlaf ist diese Nacht nicht wirklich zu denken denn es geht mir immer sooo viel durch den Kopf.
    Hatte das Thema auch angesprochen, ob es gut ist wenn wir zusammen in einer SHG sind.

Man hatte mir auch angeboten, getrennte Gruppen zu machen..doch ich muss euch ehrlich sagen, es ist so in Ordnung...ich sage das was mir auf der Seele brennt und in dem Moment ist mir egal, ob er auch mit im Raum ist oder nicht...in dem Moment ist er für mich einfach nicht anwesend.
    Es sind dort viele Pärchen, die es dort zusammen geschafft haben...nein, nein...keine Sorge..schaue nicht durch die rosarote Brille..doch es ist trotzallem schön zu hören, dass es auch Menschen gibt, die es zusammen schaffen.
    Die SHG geht immer von 6-10 Uhr, in der letzten Stunde hatten wir Männer und Frauen getrennt und ich muss sagen, dass auch das mir sehr gut getan hat.
    Hätte wirklich nicht gedacht, dass eine SHG einem beim nachdenken doch so helfen kann.
    Freue mich schon wieder auf nächsten Dienstag.

Liebe Grüsse und allen einen schönen Abend
    Monty

Hallo,

heute ist wieder die SHG...gehe mit gemischten Gefühlen dorthin.
    Auf der einen Seite freue ich mich riesig drauf...denn die Leute dort haben mir sehr gut getan.
    Und dann...naja...sind da eure Mails, was mich zum nachdenken bewegt.

Bis dann
    Monty

Honey,

manchmal kommt alles auf einmal...liebe Honey, versuche dir zwischendurch mal eine Auszeit zu gönnen,das ist ganz wichtig sonst klappst du nachher noch zusammen.

Ich wünsche dir Kraft um über diese Zeit hinweg zu kommen...pass auf dich auf!

Liebe Grüsse
    Monty

Hallo Elke,

doch, es hat sich einiges bei mir verändert...sehr viel sogar...und auch ich habe mich verändert!

Hallo Kaffebuch,

mein Zug ist schon dabei in "mein" neues Leben zu fahren!

Hallo Doro,

ich danke dir von Herzen für deine Geschichte..bringt mich wieder zum nachdenken!
    Und noch eines...ich bin mir nicht sicher...oh..nein...auf keinen Fall.
    Es ist richtig, wir haben Kontakt...ich komme nicht wirklich los von ihm und doch gehe ich meinen Weg und schaue nicht mit einer rosaroten Brille in die Welt. Meine Augen sind auf!

Liebe Nici,

danke...kann ich gut gebrauchen...DANKE !

Grüsse
    Monty

Liebe Aurora,

ich denke, dass das vollkommen normal ist und immer mal wieder hoch kommen wird..denn dazu war es einfach zu heftig...also eine normal Reaktion!

Das da zwei starke Arme waren, muss doch total schön für dich gewesen sein und daran kannst du dich klammern...dein Leben ist jetzt einfach schön und da ist jemand der dich wirklich so wie du bist liebt und auch für dich da ist.

Liebe Grüsse
    Monty

Liebe Nanni,

eine Therapie wäre vielleicht gar nicht schlecht.

Du hast Recht, erst einmal kommt alles total hoch...das was da noch versteckt im Innern ist...es wird auch schlimmer werden...doch irgendwann wirst du merken, dass es viel besser wird...du kannst anders mit bestimmten Sachen umgehen und nimmst enorm viel mit für deine Zukunft.

Denke mal darüber nach...ich meine es kann nicht verkehrt sein.

Liebe Grüsse
    Monty

Hallo Nici,

nein, ich mache die Scheuklappen nicht dicht..ganz bestimmt nicht..bin nur sehr bedrückt.

Ja es stimmt, ich bin verzweifelt...sehr sogar.
    Doch Nici, Hoffnung ist ein großes Wort...sagen wir mal so, ich bin auf dem abwartenden Gleis und der Zug weiß im Moment nicht ob er weiter fahren soll oder besser erst einmal stehen bleibt.
    Nein, ich stehe noch nicht fest auf meinen Beinen...arbeite aber hart daran...kannst du glauben.

Nici meine Gedanken sind nicht nur bei ihm...oh...nein...sie sind viel bei mir...denn ich denke viel darüber nach wie ich mein Leben verändern kann.

Danke Nici..drück dich auch...tut so gut
    Monty

Zitat

Merkst Du was? Ob Alkoholiker oder Geschäftspartner: wir Menschen spielen Spiele in der Kommunikation um unsere Ziele und Wünsche durchzusetzen. Verändert eine Partei das Spiel, ist die andere verunsichert. Nicht anders, als beim Weggang zum Partner versuchen Geschäftspartner oder Freunde/Partner/Ehemänner ihr Gegenüber zu kalkulieren, berechnen und für eigene Zwecke "einzuspannen" bzw. "gefügig" zu machen.

Liebe Daggi..leider ist das das Leben...überall wird so gespielt.
    Und genau da möchte ich und auch du nicht mitmachen.

Und siehst du Daggi..nicht alle Menschen sind sich am nächsten..es gibt auch Menschen wie deinen Kollegen die selbstlos handeln und sich mit einem freuen können...die helfen ohne eine Gegenreaktion erwarten.
    Und an diesen Menschen sollten wir uns halten. :wink:

Ja verschüttet...und langsam, gräbst du es wieder aus und das ist einfach schön.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntagnachmittag.

Liebe Grüsse
    Monty

Liebe Dagmar,

ich bin dabei bei mir zu bleiben, auch wenn ich jetzt hin und wieder von ihm schreibe...doch das gehört zu meiner Geschichte im Moment dazu.
    Daggi, es ist schön, dass du schreibst..denn dadurch bleibe ich noch mehr bei mir und bekomme ein klein wenig eine andere Sichtweise.
    Egal was passieren wird...zu allererst möchte ich mein Leben mit meinem Sohn geniessen und glaube mir, ich werde alles dafür tun.
    Wenn mir etwas nicht gut tut, werde ich sofort den Rückwertsgang einlegen...denn ich will nur noch Dinge um mich rum haben die mir gut tun und womit ich klar komme und dazu gehört halt auch Kopfarbeit...die zur Zeit wieder extrem ist.

Liebe Hagebutte,
    ja du hast Recht..mein Weg ist auch der wichtigste für mich!
    Und auch ich werde es hinbekommen...da bin ich mir ganz sicher.

Heute ist Sonntag...ich versuche gerade es mir richtig gemütlich zu machen...einen schönen Kaffee...etwas fernsehen...lesen...nachher ein schönes Bad..dann noch ein wenig nach einer neuen Wohnung suchen.
    Mein Zwerg kommt gleich von seinem Vater und vielleicht, wenn das Wetter es zulässt noch ein Eis essen gehen.

Liebe Grüsse
    Monty

Hallo Daggi,

ok..eine Sache der Gegenseitigkeit also...hilfst du mir, helfe ich dir...eigentlich eine schöne Sache, gibt es nur leider nicht mehr so häufig.

Daggi, du bist auf dem besten Weg..muss immer etwas lächeln wenn du von deinem Auto"kumpel" erzählst.
    Er muss sich auch denken, was ist denn auf einmal mit ihr passiert...wird sich wundern, dass du auf einmal so stark deine Meinung vertrittst...lach..Toll!!

Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Monty

Hallo,

sitze hier und heule mir gerade die Augen aus.

Warum schreibe ich das jetzt?? Nicht weil ich Mitleid haben möchte, sondern um weiterhin ehrlich zu sein...auch wenn es schwer ist.

Liebe Dagmar,
    ich halte den Kontakt vor meiner Familie geheim, weil ich nicht möchte, dass sie sich um mich sorgen und weil ich wissen möchte, ob er wirklich trocken bleibt...denn ich sehe es jetzt zwar doch weiß ich nicht, ob es eine Trinkpause ist oder wirklich mehr.

Er hat zwar professionelle Hilfe und von seinem Reden her könnte man es glauben, doch auch ich versuche es mit klarem Blick und nicht durch eine rosarote Wolke zu sehen.

Auch halte ich es geheim um mir selber erst einmal klar zu werden, was ich eigentlich will.
    Ja, ich weiß es zur Zeit nicht wirklich.
    Auf der einen Seite komme ich von ihm nicht los...auf der anderen Seite denke ich immer an das was einmal war...was geschehen war und überlege sehr stark ob ich jemals wirklich richtig verzeihen und vergessen kann.

Lieber Matthias..du hast gerade meinen großen mit meinem kleinen Sohn verwechselt.
    Mein Großer muss selber auf sich aufpassen...das ist richtig...doch mein Kleiner ...den muss und werde ich schützen!

Liebe Gotti,
    und genau aus dem Grund muss zur Zeit Niemand in meinem näheren Umfeld wissen, dass wir Kontakt haben.

Liebe Stella,
    auch ich habe die Verantwortung mir und meinem Sohn übernommen. Wir leben alleine.
    Nein Stella, eine gemeinsame Wohnung kommt in den nächsten Jahren auf keinen Fall, warum suche ich mir gerade eine kleinere Wohnung..bestimmt nicht um nächstes Jahr wieder umzuziehen...oh nein!
    Ich lebe mein Leben und er seines...anders würde es von meiner Seite zur Zeit nicht gehen.

Liebe Hagebutte,
    Gefahrenfrei ist es..doch ob es 100 % ok ist...darüber bin ich gerade am nachdenken...ich bin sehr durcheinander muss ich zugeben.
    Wenn ich ihn sehe, dann ist es so schön...ohne Alkohol, mit klarem Verstand...bin ich alleine...denke ich nach...habe Angst davor, dass er irgendwann wieder anfängt..ach ich weiß zur Zeit wirklich nicht was ich denken soll.
    Für mich steht im Moment mein Leben an erster Stelle...eine neue Wohnung...ein ruhiges Leben mit meinem Zwerg und wer weiß, wozu ich mich dann noch entschließe?
    Doch ein Zusammenleben, dass schließe ich zur Zeit vollkommen aus!

Danke für Euren ehrlichen Worte...sie tun zwar weh...doch lassen sie mich nicht in Träume verfallen...sie rütteln mich immer wieder wach und regen mich zum nachdenken an.

Liebe Grüsse
    Monty

Hallo Linde,

mein Sohn hat damit nichts zu tun! Wie gesagt, ich sehe ihn nicht jeden Tag!
    Und ich verrate meinen Sohn auch nicht, denn ich bin für meinen Sohn da...immer und zu jeder Zeit.

Das dich mein Traid annervt tut mir leid...war nicht meine Absicht.

Mein großer Sohn versucht sein Leben zu leben...ich will mal sagen, er trinkt zwar noch etwas, doch nicht mehr jeden Tag oder jede Woche.

Ich lebe weder in einer rosaroten Scheinwelt, noch rede ich mir Dinge zurecht...kannst du mir glauben...meine Augen sind offen und zu allererst denke ich zur Zeit an mich!

Elke..ich meinte es auch nicht so mit Schuld wie du es verstanden hast..sorry...war anders gemeint.

Linde..noch einmal...ich bin für meinen Sohn da!! Bevor irgendetwas anderes kommt !
    Auch ist mein Sohn in keinem Alkoholsumpf drinnen...dadrauf passe ich auf...das kannst du mir glauben.

Monty
    Mein Sohn steht IMMER an erster Stelle!!!