Beiträge von Monty

Liebe Dagmar,

das er wohl anderer Dinge genommen hat war von mir eine Vermutung...ob es so war...keine Ahnung?

Und glaube mir, da ich selber nicht einen Schluck trinke...es würde mir sofort auffallen...ich habe es immer bemerkt!

Eric..ich hatte eine neue Handynummer...nur das Festnetz blieb die alte..ja stimmt.

Gotti..nein an Schlaf war nicht viel zu denken..mir ging vieles was hier geschrieben wurde durch den Kopf.
    Ich kann mich sehr gut in der SHG öffnen und mal ganz ehrlich...was er zu sagen hat oder nicht...ist sein Ding.
    Tja Vertrauen...hmm...ich werde sehen ob ich es jemals wieder aufbauen kann...ich weiß es nicht.

Meine kids wissen nicht, dass ich mit ihm Kontakt habe...möchte sie nicht beunruhigen.
    Ich werde auf mich aufpassen..oh..ja!

Doch Biti und gerade weil er dabei ist kann ich so reden..er weiß was abgelaufen ist und ich will mir helfen...also muss ich ehrlich und offen sein, egal was er denkt oder wie er reagiert.
    Biti..ich achte sehr stark dadrauf ...meine Räume wird mir niemals wieder jemand nehmen können...und das was ich jetzt Räume nenne ist erst der Anfang.

Danke Aurora...ich hätte nicht gewusst, wie ich es hätte erklären sollen.

Matthias, das haben mir dort auch einige Leute erzählt.

Ich danke euch alle
    Monty

Ach Nici...ich habe nicht nur 2 Engel getroffen sondern ich habe das Gefühl, ganz viele liebe Menschen kennen gelernt zu haben denen es nicht egal ist wie es mir geht...die einfach da sind und es gut mit mir meinen :oops:

Nein ich bekomme bestimmt keinen Höhenflug..oh nein...weiß Gott nicht!

Lieben Dank Nici...drücke dich mal ganz feste und dann knattere ich mal weiter immer schön geradeaus und niemehr zurück.

Ja Stella ich verstehe was du meinst..ja, ich verstehe!

Danke Matthias..denke genauso wie du.

Genau Aurora...ich lasse heute nicht mehr alles zu...zB wenn ich etwas nicht will, dann will ich es nicht...oder er will sich jeden Tag sehen...und das will ich zur Zeit auch noch nicht...ich bin sehr vorsichtig geworden!

Aurora..dadurch, dass es so extrem war und ich ne ganze Weile keinen Kontakt zu ihm hatte habe ich die Gelegenheit gehabt, meine Grenzen zu erkennen...auch teilweise zu wissen was ich möchte und zwar für mich möchte. Ich habe mich sehr verändert.
    DankeAurora

Nein Manfred..es war so nicht, dass ich mit zu seiner SHG gehe...ich wollte mir einfach einmal ansehen, ob er wirklich etwas macht und wie das so abläuft...das ich mich dort so gut aufgehoben fühle und schon von diesem einen Abend so viel für mich mitnehmen konnte war nicht geplant.
    Ich war ehrlich und offen und sorry mir ist in dem Fall egal was er denkt wenn ich von seinen ganzen Eskapaden erzähle auch wenn er neben mir sitzt...in dem Moment geht es um mich!
    Manfred auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst..ich kann von meiner Abhängigkeit erzählen und zwar unabhängig von ihm.
    Danke dir

Dante...ein Schluck und er wird mich nie wiedersehen...das weiß er und ich war mir noch nie so sicher.
    Ich werde zu mir stehen...mehr als irgendwann zuvor! In mir ist eine Veränderung von statten gegangen..auch wenn es schwer zu glauben ist.
    Danke auch dir Dante.

Durch all die Antworten hier ist mein Kopf ganz wirr...er arbeitet ohne Ende...es ist ein eigenartiges Gefühl...es ist anstrengend.

Liebe Grüsse
    Monty

Liebe Rose,

ich lasse ihn machen...denn es ist sein Leben und er alleine muss wissen, was er daraus macht!

Ich habe mein Leben und werde meinen Weg weiter gehen und werde mich von nichts und niemanden davon abbringen lassen !

Ich danke dir ...lg Monty

Liebe Rose,

ich kenne die Grundbausteine sehr gut...kannst du mir glauben.

Du hast Recht...wir sind beide krank...und es war auch sehr heftig...deswegen habe ich auch geschrieben...wer weiß was kommt.

Es ist nicht so, dass er nur trocken ist...er wartet auf eine LZT...er hat sich eine SHG gesucht..meinst nicht, dass das schon ein kleiner Schritt ist der etwas mehr ist als nur nicht zu saufen?

Er ist im Moment dran...und ich schreibe mit Absicht "im Moment" denn ich weiß nicht was kommt.

Außerdem will er nach der LZT eine Umschulung machen um nicht mehr auf dem Bau arbeiten zu müssen...denn dort wird wie man weiß sehr viel getrunken.
    Ja, er war unten...weiter runter ging es kaum noch...da gebe ich dir Recht.

Doch eigentlich will ich nicht über ihn schreiben...denn ich bin hier wichtig...ups...und das aus meinem Mund..grins..

Habe keine Sorge...ich bin bei mir...ich werde an mich denken...und alles was mir nicht gut tut wird ganz weit von mir weg geschoben.

Morgen zB gehe ich mir wieder eine Wohnung ansehen...wer weiß vielleicht ist diese ja auch schön??
    Wie du siehst ich gehe weiter...mein Weg ist der wichtigste überhaupt !!!

Liebe Grüsse
    Monty

Hey Nici..ein Probearbeiten :D freue mich wie doll mit dir mit.

Du packst das, da bin ich mir ganz sicher....fange schon jetzt einmal an die Daumen zu drücken.

Ja Nici...das Treffen war Wahnsinn...kann es irgendwie immer noch nicht glauben...doch es sollte so sein...ja ...da bin ich mir ganz sicher.

Ganz liebe Grüsse
    Monty

Ich weiß Martha :!:

Es sind wirklich kluge Ratschläge..Ratschläge die euch eure Erfahrungen gelehrt haben...doch so wirklich kann ich es noch nicht einsehen...denke immer, vielleicht ist es ja bei ihm doch anders :?:

Ja ich weiß..diese verdammte Hoffnung...ich kann noch nicht wirklich loslassen...er ist jetzt so anders...so trocken.

Ja blöde Hörner :cry:

Liebe Diandra,

ich weiß, dass du es gut meinst und aus deinen Erfahrungen mir helfen willst.
    Nein für mich klingst du nicht hart...du klingst für mich als wenn du mich gerne schütteln würdest...hmm...

Ich suche weiter nach einer neuen Wohnung "für meinen Sohn und mich"!
    Nein Diandra...meine Gedanken sind nicht nur bei ihm...sie sind jetzt mehr bei mir als du denkst....denn hier in dem Forum habe ich gelernt, dass es das wichtigste überhaupt ist.

Vielleicht muss ich diese Erfahrungen aber auch selber machen...vielleicht klappt es aber auch bei ihm und er bleibt trocken...wer weiß das schon?
    Ich danke dir von Herzen!

Liebe Linde,
    nein...er hält nicht das Seil...denn dieses mal halte ich es ganz fest in meinen Händen...kannst du mir glauben.
    Ich beobachte mich ganz stark...ich tue nicht mehr das was er möchte...ich tue nur das was mir gut tut!

Vielleicht kommt der Absturz...ja...vielleicht aber auch nicht...vielleicht sage ICH irgendwann ...Nein...es geht einfach nicht mehr...vielleicht wird aber alles noch mal gut.
    Ich habe mich sehr verändert und ich bin viel am nachdenken...und zwar nicht nur über ihn sonder über mich...darüber was ich eigentlich will...wie ich leben will...mit ihm oder vielleicht auch ohne ihn.

Hallo Matthias,
    ja wäre schön...so ein großes Forum- Gruppentreffen...lächel..
    Nein Matthias ...ich werde nicht mehr in Zukunftsträumen schwelgen...das habe ich zu lange gemacht...ich lebe im jetzt und heute...halte meine Augen offen und bin sehr wach.

Hallo Nici,
    man muss dort nicht als Paar hingehen...sind auch viele alleine dort....doch eigentlich ist es ja seine Gruppe...er wollte sie mir nur einmal zeigen.
    Nun habe ich mich dort aber so wohl gefühlt und aufgenommen gefühlt, dass ich es erst einmal versuchen möchte...wenn es nicht klappt, kann ich mir immer noch eine andere Gruppe suchen.

Ja Nici...mein Mofa knattert und zwar vorwärts...weiter und immer weiter! Ich werde mich nicht aus den Augen verlieren...denn zur Zeit bin ich für mich der wichtigste Mensch!

Nici wäre zu schön auch dich persönlich kennen zu lernen...wer weiß ...wenn das Schicksal es will, dann werden auch wir uns kennen lernen.

ES GIBT KEINE ZUFÄLLE :::ALLES KOMMT SO WIE ES KOMMEN SOLL !!

Liebe Grüsse und Danke an Alle hier
    Monty

Hallo Diandra,

vielleicht hast du Recht und man muss erst bis zu seiner Grenze kommen...ich weiß es nicht...ja, ich habe Angst...Angst, dass es wieder von vorne anfängt.

Auf der anderen Seite sage ich mir, warum sollte ich ihm nicht noch eine, die letzte Chance geben? Er war noch nie so weit, dass er eine Entgiftung gemacht und eine LZT beantragt hat.
    Warum sollte er nicht jetzt wirklich einen neuen Weg gehen??
    Er lebt nicht bei mir...er kommt hier nicht her...wir treffen uns nur in der Öffentlichkeit...hmm...ich werde sehen, ob ich vergessen oder verzeihen kann..ich weiß es ja selber nicht.

In dieser SHG gibt es viele Paare die ähnliche Lebensgeschichten haben...das eine Pärchen hat mir erzählt, dass sie es durch diese SHG geschafft haben..heute sind sie seit 27 Jahren glücklich?

Die Leiterin dort hat gesagt, dass es gut ist, dass ich so ehrlich bin und meinte auch dadrauf muss ganz stark eingegangen werden.
    Also ich hatte das Gefühl, dass auch auf mich eingegangen wird.

Diandra..ich bleibe bei mir...und ich arbeite auch weiterhin an mir...höre immer wieder in mich hinein..und wenn ich merke, dass es alles umsonst ist und es wieder nur Hoffnungen meinerseits sind...dann kehre ich auch wieder um...so weit bin ich jetzt!

Danke für deine Ehrlichkeit..es ist gut...bringt mich wieder mehr zum nachdenken.

Liebe Grüsse
    eine verwirrte und nachdenkliche Monty

Liebe Martha,

das mit Aurora und Dante...es ist einfach Wahnsinn...ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen...einfach toll!!

Martha ich bleibe wachsam...oh ja !!!
    Bin gerade dabei in mir reinzuhören, wie ich mich fühle wenn ich Kontakt hatte.
    Nein, keine Sorge ich bin bei mir und werde noch mehr zu mir finden...werde mein Leben nicht mehr aus den Augen verlieren und aufpassen, dass es mir bei allem gut geht.
    Lieben Dank Martha
    Monty

Hallo Ihr Lieben,

habe heute hmm..naja ein wenig mit gemischten Gefühlen den PC angemacht...wusste ja nicht, wie verständnisvoll ihr seid...DANKE dafür!

Ja Gotti..eure Meinungen sind mir sehr viel wert...ihr wisst gar nicht wie viel.
    Gotti..nein in meiner Wohnung war er noch nicht...würde auch gar nicht gehen, denn meine kids sind total gegen ihn...wenn sie es wüssten, denke ich, dass sie den Kontakt zu mir abbrechen würden und das würde mein Leben beenden,denn meine Kinder liebe ich über alles und ohne sie...nein, dann wäre alles zu Ende!
    Sitze jetzt gerade hier und mir kullern nur so die Tränen...warum?? Weiß nicht.
    Gotti ich bin nicht mehr blind..kannst du mir glauben...ich beobachte sehr wohl und würde die kleinste Veränderung sofort merken.
    Er hört sich zur Zeit sehr gut an...ist viel ruhiger geworden und bereuht alles ohne Ende.
    Ok..ich weiß...ich werde mich nicht blenden lassen.

Unser Kontakt beschränkt sich zur Zeit nur aufs Telefonieren und ab und an in die Natur gehen oder Kaffee trinken.
    Er weiß, dass er mir erst etwas beweisen muss und zwar eine lange, lange Zeit.
    Was die Zukunft bringt...wer weiß das schon?

Dagmar..er weiß ganz genau, dass er hier zur Zeit nicht sein kann und er weiß auch ganz genau warum.

Meine Wohnung ist meine Burg...wo ich mich zurück ziehen kann..weiter an mich arbeiten kann..das brauche ich auch und hier hat im Moment kein Mann etwas zu suchen!

Vielleicht ist es verkehrt...vielleicht auch eine Zukunft..wer weiß wozu das alles so ist wie es jetzt ist.
    Ja Dagmar..die Fragen sind unendlich und lassen mich nicht los...doch vielleicht ist es auch gut so..denn so verliere ich nicht das hier und jetzt.

Aurora..ja es hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen...auf einmal hast du mich gefragt, ob ich auch in Karstens Forum bin und ob ich Monty bin...ich dachte wirklich mir bleibt die Luft weg.
    Du ahnst gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe und immer noch freue!
    Du bist genauso wie ich dich hier im Forum beim schreiben gefühlt habe. Eine warmherzige und tolle Frau! Auch das Gespräch mit Dante hat mir viel gebracht.
    Ihr Zwei habt euch gesucht und gefunden und ich wünsche euch beiden alles Glück der Welt.

Ja Aurora, ich gehe meinen Weg weiter...mit Sicherheit und zur SHG...da kannst du sicher sein, mich werdet ihr so schnell nicht mehr los...denn es bringt mir enorm viel...zwar ist danach der Kopf sooo voll und an Schlaf war ersteinmal gar nicht zu denken..doch es bringt mich wieder weiter...immer weiter auf dem Weg zu mir!!

Puh war ein halber Roman...sorry...doch musste einfach sein.

Ich wünsche euch allen hier einen wunderschönen Tag.

Ganz liebe Grüsse
    Monty..die zur Zeit vollkommen durcheinander ist.

Hallo Stella,

freue mich mal wieder was von dir zu hören und finde es total schade, dass du hier nicht mehr gerne schreibst..hoffe es hat keinen Grund und ist nur weil du deinen Weg gefunden hast?

Wünsche dir auch alles, alles Gute und hoffe von dir wieder zu hören.

Ganz liebe Grüsse
    Monty

Hallo,

tja..wie soll ich anfangen...hmm... :?:

Rückfall :?::?: keine Ahnung :?:

Auch wenn es jetzt einige nicht verstehen werden...hmm...verstehe mich ja irgendwie selber nicht...doch ich habe mit XY Kontakt.

Er ist jetzt den 38. Tag trocken...ok...ist nichts...könnte auch eine Trinkpause sein...hmm... wer weiß:?:

Wir haben viel Gespräche geführt...die sich für mich sehr gut anfühlten.

Heute war ich mit ihm zusammen in einer SHG...die Leute dort waren sehr, sehr nett.
    Ich, dass heißt Wir waren sehr ehrlich...alles was passiert war habe ich zuerst einmal im groben erzählt.

Tja und nun ist mein Kopf ersteinmal total voll...habe dort viele Eindrücke aufnehmen können...es sind dort viele trockene Alkoholiker und auch Coabhängige...einige erzählten dort ihre Lebensgeschichte.

Auch habe ich dort zwei ganz liebe Menschen tja...getroffen..oder im realem Leben kennen lernen dürfen...wie klein ist doch die Welt :wink:
    doch wie sagte man mir...nichts passiert durch Zufall...es sollte wohl so sein...vielleicht Schicksal :?:

Trotzallem werde ich meinen Weg weiter gehen...gut auf mich aufpassen und alles mit Argusaugen betrachten.

Hatte erst überlegt, ob ich es hier schreiben soll...doch ich finde, es würde nichts bringen diesen Teil meiner Geschichte auszulassen....denn in einer SHG egal ob virtuell oder real, da muss Ehrlichkeit vorne dran stehen.

So viel zu mir...hmm...trotzallem werde ich mich nicht mehr vergessen!

Liebe Grüsse
    Monty...die nicht weiß, ob sie das Richtige tut :?:

Guten Morgen liebe Nici,

ohja..was du jetzt durchmachst, kennen wir alle hier nur zu gut.

Dieses Zweifeln..diese Ängste in uns, vor dem Unbekannten.
    Was wird passieren...schaffe ich das alles auch alleine?

Manchmal fühlt man sich so einsam..so alleine. Man zweifelt an Sachen, wo man den gestrigen Tag noch geanu wußte, dass es doch richtig ist....man zweifelt an sich selber. Vielleicht bin ja auch ich an der ganzen Situation schuld?

Liebe Nici,
    und genau das ist deine Kopfarbeit..die doch sooo schwer ist.

Lass es alles langsamer angehen...dich drängt niemand ...doch vergiss nie deinen Weg weiter zu gehen.
    Du bist auf dem richtigem Weg, auch wenn er zwischendurch so sehr weh tut!

Lasse diese Gedanken zu...höre ihnen zu...sie bringen dich auf den richtigen Weg.

Du machst das alles sehr gut...kannst stolz auf dich sein.

Schicke dir mal ein paar kleine Sonnenstrahlen in deinen zur Zeit so dunklen, fragenden Gedanken..auf das sie wieder etwas heller und klarer werden.

Liebe Grüsse
    Monty