Beiträge von Monty

Guten Morgen Matthias,

nein der Vermieter ist...hm...wie soll ich sagen...na halt nicht kooperativ.

Diese Wohnung habe ich mir schon abgeschminckt...wird wohl auch schon weg sein...doch ich werde um die nächste...vielleicht auch schönere Wohnung kämpfen!

Gleich rufe ich beim Sozialgericht an und werde mal schauen, ob ich eine Eilberatung bekommen.

Kaffeebuch hat Recht...warum erst einen Widerspruch einlegen, wenn man gleich dorthin gehen kann.

So, und nun werde ich gleich mal telefonieren...drückt mir bitte mal die Daumen.

Liebe Grüsse
    Petra

Guten Morgen Nici,

ich freue mich über deine letzten Zeilen...hören sich wirklich danach an, dass du jetzt deinen Weg gehen wirst.
    Glaube mir, es wird nicht alles einfach sein...doch unser Denken und unseren Mut zum kämpfen werden uns viele Steine aus dem Weg räumen.

Drücke dir feste die Daumen und wünsche dir weiterhin viel Kraft.

Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Monty

Hallo Nici,

hast du meinen Traid gelesen??? Jedes Mal wenn er mit Selbstmord gedroht hat und auch versucht hat...habe ich die Polizei gerufen und es geschildert...nach dem 3. Mal hat er nicht mehr gedroht!!

Nici...das geht so nicht mehr weiter...meinst du wirklich dass es für die kids gut ist??

Irgendwann kannst du noch nicht einmal deinen Kindern was zum Essen kaufen...so geht es wirklich nicht mehr weiter.

Sieh zu, dass er raus kommt und wenn das nicht klappt, dann suche du dir mit den kids eine neue Wohnung und fange endlich ein neues Leben an.

Ich weiß, dass hört sich hart an...doch du musst jetzt was tun..so schwer wie es auch fällt.
    Denke an die Kinder...sie bekommen mehr mit als du dir je vorstellen kannst.

Mein Vater war auch Alkoholiker...er ist mit 44 Jahren gestorben...da war ich 10 Jahre alt...du kannst dir gar nicht vorstellen, was bei mir im Kopf heute noch für Filme von früher ablaufen.

Sei mir nicht böse...doch glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

Ganz liebe Grüsse
    Monty

Nici...es gibt immer irgendwelche Gründe für den Alkohol!!

Dein Mann muss an seinen Tiefpunkt gelangen...nur dann hat er eine Chance, dass sich etwas verändert!

Deine Gefühle sind ganz normal...es ist ein stetiges Auf und Ab..glaube mir..es wird besser werden...ganz bestimmt.

Pass auf dich auf...und wenn du es nicht in dir selber aushälst ...dann schreibe...schreibe...schreibe...wir sind alle für dich da.

Liebe Grüsse
    Monty

Guten Morgen Martha, du kleiner Steinbock..grins..

ja, leider hat das mit dem Job nicht geklappt...wobei ich mittlerweile auch eine gute Seite darin sehe.
    Die Arbeitszeiten wären echt mies mit einem Kind und Hund gewesen...hätte von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr Dienst gehabt und dann wäre wenig Zeit für meinen Sohn, Hund und all die anderen Dinge gewesen.
    Also...alles hat irgendwie einen Sinn!

Das mit der Wohnung...hmm...darin muss ich mich auch in Geduld üben..Zuschüsse wurden vom Amt natürlich abgelehnt...die Wohnung würde ich nur mit einem Zuschuss bekommen...wobei das totaler Quatsch ist..denn jetzt zahle ich meine Miete ja auch alleine und sogar noch 150 Euro mehr als die neue Miete gewesen wäre.
    Naja...mache gerade einen Widerspruch und wenn der auch abgelehnt wird, gehe ich vor`s Sozialgericht....kann doch nicht sein, dass ich mich immer im Kreis drehe.

Also der Kampf ist angesagt, auch wenn diese Wohnung dann weg sein wird...dann halt für eine neue, andere Wohnung.
    Bin es ja mittlerweile schon gewöhnt zu kämpfen...auch wenn es bei mir meist nichts bringt...doch davon will ich mich nicht ünterkriegen lassen.

Wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüsse
    Monty

Guten Morgen Gotti,

höre ich da etwas Ungeduld heraus??

Klar weitermachen...sonst hätten wir ja gar nicht erst anfangen müssen.

Liebe Gotti Kopf hoch..du hast schon so viel geschafft..auch wenn es gerade vielleicht nicht so ist wie du es dir vorstellst...du arbeitest an dir und alles wird irgendwann wieder ruhiger werden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Liebe Grüsse
    Monty

Nici..das mit der Kopfarbeit wird noch lange dauern...bei mir arbeitet es auch noch ohne Ende...manchmal weiß ich ganz klar was ich will und dann wieder ist alles durcheinander...hmm..

Kopfarbeit ist eigentlich die schwerste Arbeit an allem.

So, und nun wünsche ich dir auch eine schöne Nacht...schlafe schön

Monty

Hallo Aurora,

klar ist das was...freue mich riesig darüber :D

Stimmt Aurora...man sollte viel mehr die kleinen schönen Dinge sehen oder wahrnehmen!!

Wünsche dir einen schönen Abend...na, das Wetter soll ja jetzt endlich besser werden...mal schauen ob`s stimmt. :roll:

Liebe Grüsse
    Monty

Liebe Nici,

das kommt mir alles so bekannt vor.

Auch ich habe eine bestimmte Zeit hier am PC gesessen und geheult ohne Ende....wie konnte es sein, dass man so mit mir schreibt wo es mir doch so schlecht geht?

Wollte mich zurückziehen und nicht mehr viel über mich schreiben...ich war wütend und verzweifelt zugleich.

Dann habe ich alles sich mal setzen lassen...habe viel nachgedacht was hier geschrieben wurde und irgendwann habe ich verstanden.

Nici, keiner meint es hier mit dir böse...das ist mir klar geworden...jeder schreibt auf seine Art und Weise. Der eine rauher und der andere mehr vorsichtiger...und doch meinen es alle nur gut..glaube es mir!!

Je länger du hier bist und je mehr du liest, je mehr wirst du verstehen.

Ich dachte auch eine Zeit lang, was wird hier von mir erwartet, habe doch schon so große Schritte gemacht...kann doch nicht alles auf einmal und sofort auf der Stelle.
    Nein, das kannst du auch nicht...Jeder hier macht es in seinem Tempo und das ist auch richtig so!
    Und du bist schon ein ganzes Stück weiter gekommen und dadrauf kannst du auch stolz sein.

Das mit den Kidis ist das schwierigste. Ich denke mal, wenn mein Kind nicht wäre, würde ich noch immer nicht da sein wo ich jetzt bin.

Ich persönlich hätte auch mit den Lehrern gesprochen, doch ich lebe hier in einer Großstadt und da läuft einiges anders als auf dem Dorf.

Wenn du schlechte Erfahrungen mit den Lehrern bei euch gemacht hast, dann tue am besten das was dir dein Bauch sagt...meißt sagt er dir das Richtige.

Nici, lass dir ein wenig Zeit...mache alles mit deiner Geschwindigkeit die dir gut tut...man kann nicht alles von heute auf morgen verändern.

Puh...wurde ja ein halber Roman...war mir aber wichtig dazu etwas zu schreiben.

Kopf hoch es geht weiter, da bin ich mir bei dir ganz sicher.
    Schicke dir ein Kraftpaket.

Liebe Grüsse
    Monty

Hallo Aurora,

na du hörst dich ja super gut an...freue mich riesig für dich :O)

Ja..genau...richtig...

Leben, lachen, lieben!!!! Tue das..und zwar richtig...lach..

Liebe Grüsse
    Monty

Hallo estelldilorca,

kenne das leider alles nur zu gut,
    lese dir mal meinen Traid durch...da hast du viele Tips..bei mir war es der Horror pur...doch nun habe ich meine Ruhe!

Liebe Grüsse und viel Kraft
    Monty