Beiträge von Monty

Klar...das eigene Selbstbefinden muss für dich an erster Stelle stehen...wir haben uns viel zu lange vernachlässigt.
    Nur dadurch kannst du für dich ein besseres Leben erreichen...denn dann wird sich auch deine Einstellungen zu allem verändern!

Genau so wie du habe ich auch immer gedacht...der Hoffnungsschimmer...alles wird wieder gut...doch bei mir war es genau das Gegenteil...es wurde immer schlimmer und schlimmer :O(

Das heißt jetzt nicht, dass du dich trennen sollst...das muss jeder für sich alleine entscheiden.
    Mein Tip, lies dich hier durch die ganzen Traids mal durch und du wirst vieles mit anderen Augen sehen...auch wenn es am Anfang enorm weh tut.

Liebe Grüsse
    Monty

Liebe Martha,

stimmt...ich verstehe das einfach alles nicht mehr..naja, wir können ja auch nicht alles verstehen :(

Zitat

Das Weiche besiegt das Harte und das Schwache triumphiert über das Starke

Schöner Satz...grübel...wäre zu schön wenn es wirklich so sein würde!

Wünsche euch allen auch ein schönes, ruhiges Wochenende mit ein wenig Sonne im Herzen :wink:

Liebe Grüsse
    Monty

Hallo,

ich denke mal, diese Frau hat sich zwar getrennt, doch nichts an ihrer Coabhängigkeit verändert!

Susanni...wir alle hier haben teilweise über Jahre diesen Strohhalm benutzt...so lange, bis wir selber unseren persönlichen Tiefpunkt hatten und bemerkt haben..."tue ich nicht jetzt auf der Stelle was für mich, verändere ich jetzt nichts, dann gehe ich selber dabei drauf"!

Wünsche dir viel Kraft..und hoffe, dass aus deiner Wut und deiner Traurigkeit heraus irgendwann du die Augen öffnest und deinen Weg in eine glücklichere Zukunft gehen kannst.

Liebe Grüsse
    Monty

Nici...bei jedem dauert es unterschiedlich lange...ich zB brauchte 7 Jahre dafür..hmm...??

Doch du bist doch schon auf dem bestem Weg...das nicht alles gleich auf Anhieb klappt ist doch nur zu verständlich.
    Vergiss nicht, Coabhängigkeit ist eine Krankheit und davon kann man nur ganz langsam und mit der Zeit genesen. Es bedeutet viel Arbeit mit einem selbst.

Und das dein Mann jetzt so reagiert ist klar...er will dich provozieren und ist in seinem Ego verletzt.
    Er wird langsam merken, dass du es jetzt ernst meinst.

Gehe deinen Weg weiter, auch wenn er noch so schwer ist...am Ende wirst du da stehen mit einem Lächeln auf dem Gesicht und wirst dich über dein neues, glückliches Leben freuen.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft

Liebe Grüsse...drück dich mal Monty

Hallo Martha,

danke, das Kraftpaket kann ich gut gebrauchen :O)

Ja, meine Hörner...im Moment ziemlich klein...doch ich will weiter kämpfen..kann doch nicht sein, dass ich keine Wohnung bekomme. :O(
    Da geht man arbeiten und dann wird einem gesagt, wenn sie Hartz 4 empfangen würden, würden sie die Wohnung bekommen.
    Da stimmt doch irgendwas in unserer Gesellschaft nicht?

Hallo Nici,

doch es ist die Wohnung!!
    Zur Zeit habe ich nicht aufgegeben...warte erst mal ab, wie das Amt entscheidet...wobei bei meinem Glück?

Mit der Arbeit weiß ich noch nicht Bescheid..ist noch offen...na mal schauen.

Du bist lieb Nici...danke...lächel

Noch sage ich nicht auf ein Neues...denn noch ist nichts entschieden.

Wie war das, "Die Hoffnung stirbt zuletzt"!

Liebe Grüsse
    Monty

Hallo co-la,

das ist richtig, dass die Kids immer die Leidtragenden sind...doch glaube mir, deine kids tut es absolut nicht gut ihre Mutter immer im Vollrausch zu sehen.

Du gehst deinen Weg für mich total richtig.
    Ich kenne zwei alleinerziehenden Vater und ich muss dir sagen, auch Väter können das super toll! Sie opfern sich für ihre Kids total auf und die Kinder sind auch ohne Mutter glücklich.
    Nur eines tue bitte nicht, gebe deine kids ihr nicht alleine wenn sie nass ist...besser wäre es unter Aufsicht und dann mit der Auflage nüchtern zu sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und du hast meine Hochachtung dafür, dass du dir so viele Gedanken machst.

Gehe deinen Weg...Schritt für Schritt...alles Gute dafür.

Liebe Grüsse
    Monty

Hallo Nici,

du musst deine Gefühle nicht vestecken...auch deine Kidis können ruhig wissen, dass es der Mama im Moment nicht so gut geht.
    So lernen auch sie, dass man zwischendurch auch mal traurig sein darf und vor allem lernen sie, dass man Gefühle auch zeigen kann.

Versuche dir auch deinen Weg ein klein wenig heller zu machen.

Liebe Grüsse
    Monty

Hallöchen,

boah Mathias noch 900 Seiten??? hmm...na da ich euch ja hier erhalten bleiben möchte könnte es durchaus passieren...lach..

nici..ja wir hätten da einsteigen können, doch irgendwie ging es wohl nicht...na..nun sind wir aber dazu bereit! Stimmts :O) ?

So, nun mal zu meinem Tag..hmm...

Also auf Arbeit ging es schon richitg toll los...PC und Telefone gingen nicht...das hieß für mich, bis 11 Uhr nichts zu tun...war das vielleicht langweilig...wenn ich gewußt hätte, was da noch alles auf mich zu kam..denke, ich hätte es genossen.

Ach Morgens um 9 Uhr hatte ich dann noch mein persönliches Bewerbungsgespräch.
    Es haben sich um die Stelle 6 Leute beworben...bekomme Morgen oder Montag Bescheid. Das heißt wieder warten...doch das bin ich mittlerweile ja schon gewöhnt.
    Bin trotzallem sehr aufgeregt...sagte schon, wäre wie 6 Richtige...naja nun heißt es abwarten.

Dann um 11 Uhr Feierabend...musste ja zur Polizei wegen dem Stalken zur Aussage.
    Hat mich ziemlich mitgenommen...alles wurde noch einmal bis ins kleinste Detail durchgekaut...es war einfach nur schrecklich...alles ist wieder so doll hoch gekommen :O(

Dann bin ich zur Wohnung..habe sie mir angesehen und trotzdem sie voll in der Modernisierung sind habe ich mich sofort verliebt.
    Ja auch ich kann das ...mich verlieben...auch wenn es nur in eine Wohnung ist...grins..

Dann zur Hausverwaltung...und der Schock folgte :O(

Sie sagten mir, dass ich zu wenig verdienen würde..stellt euch mal vor, jetzt zahle ich schon seit 12 Jahren 630 Euro Miete und bei 498 Euro sagen sie nein!
    Die Dame dort sagte mir, dass man da mit ihr nicht diskutieren bräuchte...endweder das Amt würde was dazu zahlen oder ich würde sie nicht bekommen.

hmm...ich total fertig...dachte mir, du drehst dich nur im Kreis...nichts klappt.

Dann bin ich zum Amt...dort bin ich zusammen gebrochen...ich habe nur noch geheult und sagte denen, dass ich nicht mehr kann und ich nicht mehr weiter weiß.
    Die Frau dort war erstaunlicherweise sehr nett. Sie füllte mit mir einen Antrag aus und meinte ich würde in einer Woche Bescheid bekommen.

Ich will diese Wohnung einfach nicht aufgeben...ich werde darum kämpfen!!

Und nun gehts mir richtig schlecht..bin ausgelaugt und diese Traurigkeit kommt gerade wieder hoch.

Ich will nur noch Ruhe haben!!

Liebe Grüsse
    Monty

Hallo Hagebutte,

ja es ist schwer...so sehr!!

Heute habe ich wieder so einen Tag, wo ich total viel nachdenken muss und irgenwie geht meine Traurigkeit nicht mehr weg.
    Fühle mich auch so unruhig...ja, halt so muss Entzug sein.

LG
    Monty

Linde wenn ich so überlege..mein Vater war ja Quartalstrinker und meine Mutter hat immer auch nach dem Tod meines Vaters ein Coverhalten gehabt.

Vielleicht habe ich das ja auch von ihr angenommen?

Und wiede einmal ähneln sich die Geschichten so sehr..nur halt anders herum...hm...

LG Monty

Danke Linde,

ja ich denke viel über mich nach...über das Thema Coabhängigkeit.
    Versuche zu analysieren ob ich früher vor XY auch schon co war...hmm..
    Ich habe schon immer allen und jedem geholfen...war auch immer für jeden da...habe immer geholfen, gemacht und getan.
    Doch ist das schon eine Coabhängigkeit?

Jetzt bei XY war es aber extrem..hatte auch oft gedacht, wenn du es ihm so richtig schön machst hört er auf...hmm...hatte alles versucht...nur nichts brachte etwas.
    Doch er tut wie ich erfahren habe erst jetzt etwas für sich wo alles zu spät ist.

Eines weiß ich aber ganz genau...ich selber muss wieder ich werden...die, die ich einmal war...nämlich lustig, zu jedem Blödsinn bereit...einfach ein lebenslustiger Mensch!

Ach es ist einfach alles so verdammt schwer :O(

Hallo,

sagt mal, ich habe da mal eine Frage:

Wenn man mit einem Alkoholiker zusammen war und dort Co wurde...man arbeitet nun an sich und nach irgend einer Zeit lernt man einen neuen Partner kennen und dieser Partner ist kein Alkoholiker...kann es sein, dass man in solch einer Beziehung wieder zum Co wird :?:

Also eigentlich ist meine Frage:

Ist man nur bei einem Alkoholiker Co oder kann es einem in einer ganz normalen Beziehung auch passieren :?::?:

Mich beschäftigt diese Frage schon eine ganze Weile.

LG Monty

Hallo Martha,

ist aber auch in letzter Zeit ne Menge bei mir passiert...wobei wenn ich euch alle hier in der schlimmsten Zeit nicht gehabt hätte...weiß wirklich nicht, wie ich das überstanden hätte.

DANKE an ALLE die mir beigestanden haben !!!

Ja Martha die Daumen brauche ich ganz doll. danke !!

Monty

Hallo Gotti,

ja da hast du wohl Recht und da habe ich wirklich den Kopf jetzt voll.

Hatte auch gesagt, wenn es jetzt nicht klappt dann soll es nicht sein und dann kommt etwas anderes.

Vielen Dank Gotti
    Monty

Hallöchen,

Morgen wird ein schwieriger Tag...habe eine Vorladung zur Polizei wegen dem Stalking ...darf gar nicht daran denken...meno...wird wieder alles hochgeholt :O(

Naja...danach hole ich mir den Schlüssel von der Hausvewaltung und gehe mir die andere Wohnung ansehen.
    Dann hat mich mein Chef heute angesprochen...er will mit mir ein Gespräch zwecks Bewerbung...haben sich wohl auf die Stelle noch 4 Personen beworben..man..man..komme vor lauter neuem zu nichts anderem mehr...also ...bitte weiter drücken...die Daumen brauche ich wohl noch ne Weile.

Liebe Grüsse
    Monty

Liebe Sandfee,

wir alle hier haben diese Hoffnung gehabt, bis zu dem Tag wo wir unseren persönlichen Tiefpunkt bekommen haben...erst da sind wir wach geworden und haben gewußt, dass wir etwas verändern müssen sonst gehen wir selber dabei zu Grunde.

Wenn du ein Kind hast ist es noch wichtiger einen Weg in ein glücklicheres Leben zu führen.
    Auch wenn dein Kind noch nicht reden kann...du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel doch so ein Zwerg schon mitbekommt.

Lies dich hier mal in einigen Traids durch und du wirst vieles anfangen zu verstehen und begreifen, dass du für dich und dein Kind etwas tun musst.

Ich wünsche dir viel Kraft und offene Augen...
    Liebe Grüsse
    Monty