Beiträge von Monty

Christin...du sprichst mir aus der Seele.

Ja ich kämpfe darum mich von ihm zu lösen und doch schaffe ich es nicht, denn er ist ein Mensch mit 2 Gesichtern...das ohne Alkohol (lieb, nett, umsorgt) und das mit Alkohol ( agressiv, unverständnis, egoistisch).

Er fängt gerade an mich ernst zu nehmen...denn ich habe ihn aus meiner Wohnung geschmissen und ihm deutlich klar gemacht, dass ich ihm vorerst nichts mehr glaube und er mir Beweise liefern muss, dass er wirlich nicht mehr trinken will und zwar von sich aus und nicht wegen mir.

Stella und genau das ist es ja...bei anderen habe ich den totalen Überblick...weiß wie man sich zu verhalten hat um da raus zu kommen...nur bei mir...bei mir klappt es überhaupt nicht. :O(

Ich kann mich ja selber nicht verstehen wie sollst du es da können?? Denke mal, weil ich weiß wie er ohne Alkohol ist.

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen zu einer SGH zu gehen...habe es bis jetzt noch nicht geschafft..warum auch immer, doch ich werde es tun meinen inneren Schweinehund besiegen und dort hin gehen...denke mal das ich das wirklich brauche denn allein werde ich es nicht schaffen so wie es aussieht.

Liebe Grüsse
    Monty

Hallo Christin,

oje..ich weiß hier werden harte Worte geschrieben die dir mit Sicherheit im Moment nicht gut tun. Doch es ist die Wahrheit...und sie werden dich wach rüttelnund irgendwann wirst du klarer sehen können.

Wünsche dir, dass es schnell geht.

Drück dich Petra

Tja warum habe ich ihn informiert??? Dachte es wäre fair...doch was ist schon fair??? hmm...

Den Polizisten hatte ich auch gesagt, dass ich die Hoffnung hatte, dass er sich wirklich verändert hat.Naja was soll`s.

Christin...ich weiß nicht, manchmal wünsche ich mir ja, dass er sich nicht mehr meldet...doch dann wieder :O(

Wie ihr seht, ich bin noch nicht wirklich auf dem richtigem Weg...

LG Petra

Elke sie werden mich aber fragen warum ich ihn habe hier einziehen lassen nach all dem was passiert war (stalking). War auch schon so wo die Polizisten hier waren.

Was soll ich sagen warum???

Wünsche dir auch einen schönen Abend

LG Monty

Hallo Sommersonne...schöner Name,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum...das Richtige was du tun konntest, dir Hilfe zu suchen!

Sommersonne ich bitte dich, höre auf Drogen zu nehmen oder zu trinken...auch auf dein Gewicht zu achten...du bist auf dem besten Wege auch abhängig zu werden.

Du hast das typische Coverhalten... man denkt man liebt..doch ehrlich mal ist es wirklich Liebe??

Es ist alles sooo schön?? Sind Demütigungen und Agressionen wirklich schön???

Lies dich hier mal in einigen Traids durch und du wirst viele Ähnlichkeiten feststellen und die ganzen Geschichten hier werden dir helfen...bin ich mir ganz sicher.
    Ich habe hier so viel über Alkohol und die Abhängigkeit erfahren dürfen, sodas ich heute ganz anders darüber denke.

Wenn dir danach ist, dann schreibe hier...du wirst immer hier Leute finden, die dich verstehen und dir (auch wenn es manchmal hart ist und man nicht immer die Sachen zu hören bekommt die man sich vorstellt) mit Rat und Verständnis zur Seite stehen.

Wünsche dir ganz viel Kraft
    Liebe Grüße Monty

Hallo Gotti,

ich weiß, ist mir total bewusst das alles nur Schein sein kann.
    Ach weißt du, ich kann gar nicht mehr denken, oder besser ich weiß nicht mehr was ich denken soll.

Ebend rief er an..ich weiß, bin wieder ran gegangen...Mist...sagte mir, du hast mich ja schließlich angezeigt...wobei das gar nicht stimmt...hatte nur die Polizei geholt und auf eine Anzeige verzichtet..die Anzeige kommt vom Gericht. Na egal...bin einfach im Moment nur fertig...Mist ..warum kann ich nicht einfach stärker sein??

LG Monty

Christin...warum nicht???

Der Alkohol ist doch der Auslöser an allem...im trockenen Zustand ist er doch ganz anders??? Irgendwie kapiere ich es jetzt nicht so ganz...hmm...

Das stimmt, dass er sich das alles alleine zuzuschreiben hat...doch er ist gerade dabei sein Leben zu verändern und da soll ich wieder dazwischen funken???
    Ich kann das einfach nicht. Er tut mir leid...bescheuert doch es ist so. Ich weiß eigentlich müsste ich stinksauer mit ihm sein...es ihm gönnen...doch es geht einfach nicht.

Doch Christin...es kann passieren, da die Sache mit dem Stalking war.

Naja...

Drück dich Petra

Genau..und da bist irgendwo auch du...nur wo???

Doch es ist ein normaler Umgang möglich...mit Verständnis, Harmonie und auch nettes Miteinander umgehen...was er ja wohl auch im nüchternen Zustand nicht kann!
    Christin...er hat ein Recht auf Umgang mit seiner Tochter...doch nur wenn es regelmäßig im nüchternen Zustand ist.
    Alle paar Wochen sind NICHT gut für die Püppi.

Ob ein Rückfall vorprogrammiert ist...hmm...wahrscheinlich...doch es gibt auch Menschen die es ohne Therpie schaffen..zwar nur ein geringer Anteil doch gibt es das.

Drück dich Petra

Hallo Chrisin,

das mit dem jammern kenne ich nur zu gut...scheinen viele Alkoholiker zu machen...denke ist einfach nur Aufmerksamkeit erregen.
    Das du deine Wut und deinen Zorn mal raus lässt...grins...kann nur gut für dich sein...viel zu lange haben wir nur geschluckt!

Mit seinem Geschirrspüler den würde ich im Keller stellen und dort versauern lassen...würde ihn deswegen nicht mehr ansprechen, soll er doch zusehen, wann und ob er ihn sich holt, ansonsten verkaufst ihn irgendwann.

Christin du hast es total richtig erkannt..du hast einen Rückfall..und zwar gehörig!
    Diese Gedanken, die immer hin und her gehen...mal möchte man ihn, mal wieder nicht.
    Lass dir Zeit man kann nicht von heute auf morgen alles verändern!
    Zu stark sind die Gefühle für XY gewesen und du selber musst eigentlich erst wirklich wissen, was du überhaupt willst.
    Du schreibst, er trinkt schon eine geraume Zeit nicht mehr hat sich aber von seinem Verhalten auch nicht wirklich verändert....hmm...
    Was hält dich dann an diesem Mann?? Verletzungen, Erniedrigung??
    Schaue dir deine kleine Püppi an...sie braucht dich...sie möchte eine Mama haben, die mit ihr lacht, die fröhlich ist.
    Denke mal darüber nach.

Ich drücke dich Petra

Hallo ihr Lieben,

war gestern alles ruhig...er war nicht trinken. Hatte mich angerufen und umgeht dieses Thema.

Das ich mich als Co bekenne auch falls es zu einem Gerichtstermin kommt würde ich auch für mich tun, um es mir selber einzugestehen.
    Ein Alkoholiker sollte auch nach seinem Entzug offen damit umgehen und sagen, "ich bin ein trockener Alkoholiker"...denke so sollte es auch ein Coabhängiger tun.
    Man wird mich fragen(da ich ihn damals schon einmal angezeigt habe als Stalker) warum ich wieder mit ihm zusammen gegangen bin und warum soll ich da nicht einfach ehrlich sein?

Richtig, es gibt Grenzen und er muss jetzt dafür gerade stehen...und doch möchte ich ihm für sein Leben keine Schwierigkeiten machen.
    Ich möchte nicht, dass er ins Gefängnis kommt denn er versucht zur Zeit sich wirklich Mühe zu geben und mit seinem Leben wieder klar zu kommen.
    Ich kann einfach nicht sagen, dass es mir egal ist...denn ich habe diesen Mann wirklich richtig geliebt.
    Wenn er nüchtern ist, ist er auch ein vollkommen anderer Mensch.
    Nein, ich will ihn nicht in Schutz nehmen und doch kann ich ihn nicht ganz verurteilen denn wir haben auch schöne Zeiten zusammen verbracht...Zeiten wo der Alkohol noch keine große Rolle gespielt hat.

Werde jetzt erst einmal abwarten, ob es überhaupt zu einer Verhandlung kommen wird und versuchen den Gedanke weg zu schieben.

Ach habe gestern meinen Nebenjob gekündigt. Mein Chef meinte doch er bräuchte jemand für die Nacht zum kuscheln und ob ich nicht Zeit hätte.
    Ich war geschockt...bin doch keine von der Straße...was bildet dieser Kerl sich eigentlich ein??
    Fühle mich auf jeden Fall jetzt wieder besser...habe mehr Zeit für mein Kind und Hund und muss mir nicht mehr diese ganzen Typen reinziehen.

So ich werde jetzt ersteinmal etwas in meiner Wohnung machen dann schön baden und meinen Samstag einfach nur in Ruhe geniessen.

Wünsche euch allen ein super schönes Wochenende und habt lieben Dank für eure immer doch so hilfreichen Worte.

Liebe Grüsse
    Monty

Hallo Stella,

ersteinmal herzliches Willkommen hier im Forum...der erste Schritt in die richtige Richtung.

Es ist schön, dass mein Traid dir viel gebraucht hat und du daraus einiges lernen konntest, das ist halt das Besondere hier im Forum...man liest und liest und in jedem Traid erkennt man sich irgendwo wieder und nimmt einige Dinge für sich mit. Es hilft ungemein...denn so findet man zu sich selber.

Ich rechtfertige mich nicht, es ist nur so, dass er schon immer mir in allen Dingen den schwarzen Peter zugeschoben hat und ich sitze dann immer da und habe ein schlechtes Gewissen.
    Denke immer, vielleicht hätte ich nicht gleich so krass reagieren müssen...hmm...??

Ja, werde ich tun...Stress...Handgreiflichkeiten oder mein Auto zerstören...dann weiß er mittlerweile das ich es wirklich durchziehe...wenigstens etwas was ich schon mal mache.

Ich danke dir für deine lieben Worte.

Liebe Grüsse
    Monty

Christin, diese Gefühle des hin und hergerissen sein kenne ich nur zu gut.
    Sei mir nicht böse, doch ich glaube, für dich würde es vielleicht das Beste sein wenn er eine Andere hätte. Dann müsstest du dich wesentlich mehr mit dir selber beschäftigen, denn zur Zeit sind deine Gedanken nur bei ihm.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich es mir auch schon gewünscht und doch habe ich Angst davor....hmm...schon komisch was die Gefühle mit uns machen.

Das er solche Unterschiede bei seinen Kindern macht finde ich überhaupt nicht ok..denn irgendwann wenn die Püppi älter ist wird sie es mitbekommen.
    Und Christin...ein Besuchsrecht ist nur dann gut für ein Kind wenn es auch regelmäßig passiert.

Pass auf dich auf...drücke dich Petra

Oje...

ihr wisst doch, dass XY mich mal angefasst hat...dann mein Auto kaputt gemacht hat alles im stark angetrunkenen Zustand. Ich hatte damals die Polizei geholt.

Nun habe ich von der Amtsanwaltschaft einen Brief bekommen indem steht, dass sie öffentliche Klage erhoben haben. Also es kann sein, dass es zu einer Hauptverhandlung vor Gericht kommt. :( Sie schrieben mir, dass die Zeugenbetreuung im Kriminalgericht ist und ich mich dort hin wenden kann wenn ich weitere Informationen zum Verfahrensablauf haben möchte.

Habe XY angerufen und es ihm gesagt. Seine Reaktion war: " toll, das hast du ja gut hin bekommen, dann werde ich wohl in den Knast gehen müssen, vielen Dank auch".
    Ich hatte ihm gesagt, dass ich ja wohl keine Schuld hätte oder ob er geglaubt hat, dass ich zusehe wie er mich anfässt oder mein Auto mal wieder demoliert?.
    Seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet...wahrscheinlich auch besser so.Denke mal, er wird heute einen Zug um die Häuser machen.

Ich werde zu der Verhandlung auch eine Ladung bekommen. :( Habe totale Angst davor.
    Werde die Wahrheit sagen und auch sagen, dass ich Coabhängig bin und mir gerade Hilfe suche.

Darf gar nicht daran denken, wenn er heute trinken gehen sollte was dann heute Nacht wieder passiert.
    Zu meinem "Glück" gehe ich auch noch heute meinen Nebenjob ausüben, das ist in einem Biergarten kellnern....brauche das Geld da mein Gehalt nicht vorne und nicht hinten reicht.

Bitte drückt mir die Daumen, dass er heute nicht trinken geht und wieder vollkommen ausrastet.

Liebe Grüsse
    Monty

Hallo Luna,

oje...wie sehr ähneln sich doch unsere Geschichten.

Luna, das einzige was ich dir aus meiner Erfahrung raten kann, lass ihn laufen. Er ist alt genug und muss jetzt sein Leben selber gestalten.
    Du kannst ihm nicht helfen.

Wie oft war ich ohne Ende verzweifelt, hatte auch die bösesten Gedanken gehabt.
    Dann bin ich hier in das Forum gekommen....wie glücklich bin ich heute noch darüber.
    Ich habe meinen Sohn schweren Herzen los gelassen...hatte ihm vorher noch gesagt, dass ich ihn zu sehr liebe um mit anzusehen, wie er kaputt geht.

Heute trinkt er schon weniger...ich stelle keine dummen Fragen mehr und er kommt immer nüchtern zu mir. Was er macht wenn ich nicht dabei bin, daran mag ich gar nicht denken, doch ich bin ruhiger geworden...viel ruhiger.
    Hinzu kommt, dass ich einen Freund hatte/habe der auch Alkoholiker ist.
    Also auch ich bin ein Co und bin am arbeiten da heraus zu kommen. Geht nicht von heute auf morgen...doch es wird.
    Wenn es gar nicht anders geht, dann hole dir Hilfe von außen...soll enorm was bringen...denke auch gerade darüber nach.

Wünsche dir ganz viel Kraft...pass auf DICH auf.

Liebe Grüsse
    Monty

Hallo Linde,

hmm...eigentlich ganz gut. Seit dem ich ihn sein Leben leben lasse und er nur noch zu mir zu Besuch kommt und ich keine dummen Fragen stelle ist es ganz ok.

Er geht zwar immer noch hin und wieder was trinken, doch ist es wesentlich weniger geworden.
    Na mal schauen was noch so kommt.

Danke dass du nachgefragt hast ist lieb.

Luna,

denke um Gottes Willen nicht solche Sachen...erstens..hat kein Mensch das Recht sich selber etwas anzutun und zweitens darfst du NIE die Hoffnung aufgeben.
    Schicke dir mal ganz schnell viel Kraft und bin in Gedanken bei dir.

Liebe Grüsse
    Monty

Christin...

du machst dir schon wieder Vorwürfe, dass du die jenige bist die an allem schuld ist.
    Warum???
    Es sind viele Dinge passiert. die dich verletzt haben..denke im Moment kommt bei dir enorm die Coabhängigkeit wieder zum Vorschein.
    Christin auch wenn er es durchzieht...warte es ab...ob deine Verletzungen irgendwann wieder heilbar sind wird die Zeit bringen.

drücke dich Petra

Hallo Dakini,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum...ein erster Schritt um zu dir selber zu kommen...dir zu helfen.
    Das was du gerade erlebst, haben wir alle erlebt...die Erkenntnis, dass man ein Co ist und es ist keine schöne Erkenntnis die man da auf einmal hat.
    Doch es ist ein Anfang...ein Anfang in die richtige Richtung denn du fängst an dich mit dir selber auseinanderzusetzen und für dich einen neuen Weg zu finden.
    Lies dich hier durch und du wirst feststellen, dass sich alle Geschichten hier ähneln.

Ich wünsche dir für einen neuen Weg in ein glücklicheres Leben viel Mut und Kraft.

Liebe Grüsse
    Monty

Hallo Candygirl,

du fühlst dich wohl, weil er nur so viel trinkt, dass er sich wohl fühlt???

Betrügst du dich da nicht ein wenig selber??? Sorry, doch ein Alkoholiker der auch wenn nur wenig trinkt ist und bleibt ein Alkoholiker!
    Meinst du nicht, dass es in kurzer Zeit wieder anders sein wird? Das er wieder mehr trinken wird??

Also ich denke mal, er will dich nur beruhigen...denke mal darüber nach.

Wünsche dir auch einen schönen und vor allem ruhigen Sonntag
    Monty

Hallo Emma,

das hört sich doch schon einmal ganz gut an.

Denke weiter an dich und ....nicht ins wanken geraten...du schaffst das, hast schon so viel geschafft...schaue nach vorne, das Leben kann noch so schön werden.

Hoffe es geht dir gut?

Liebe Grüsse
    Monty