Beiträge von Monty

Na Emma...und warst du auf Urlaub???

Habe mir gerade deinen Traid mal durchgelesen und in vielen Sachen sehe ich mich selber.

Ja, wir sind süchtig...süchtig nicht nach Alk oder anderen Drogen, sondern süchtig nach einem Menschen.

Wie oft und wie viel haben wir mitgemacht uns immer wieder gesagt und nun ist wirklich Schluss...doch wie oft sind wir wieder zurückgefallen und haben wieder Dinge getan wo unser Kopf doch genau weiß, dass wir damit nicht glücklich werden??

Liebe Emma ich wünsche dir Kraft es dieses Mal richtig durchzuziehen und mehr an dich und deine Gefühle zu denken.

Liebe Grüsse
    Monty

Tja Diandra...habe es heute bis auf 2 mal geschafft nicht ans Handy zu gehen...hmm...ist aber noch nicht wirklich geschafft.
    Irgendwie geht es mir heute überhaupt nicht gut...könnte nur heulen...weiß auch nicht was das ist...vielleicht mein innerer Kampf mit mir selber und dann die Sorgen die es ja auch noch gibt. Naja, was solls.

Hallo Emma, ja stimmt...doch bei ihm ist es so ein Wechselspiel...mal lieb, besorgt, will mir helfen und wenn ich zu krass reagiere dann halt auch nicht so nett.
    Da hast du wohl Recht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er nicht vielleicht doch zur Zeit nicht trinkt...zumindestens hört er sich fast immer nüchtern an.
    Bei mir ist es nicht, dass ich ihn überzeugen will, bei mir sind es leider immer noch sehr starke Gefühle für ihn...warum auch immer??? Ich weiß es selber nicht.
    Ja, meiner ist auch seit Dezember nicht mehr hier...wobei ich mich noch schwer tue mit dem vielen unterwegs sein...lenke mich mehr hier mit meiner Wohnung ab...doch ich denke das ist ein wegrennen vor einem selber.
    Tja, warum können wir nicht loslassen???
    Gefühle??? Gewohnheit?? Ich weiß es leider auch nicht.
    Ich für meinen Teil, will mir jetzt wenn ich meinen inneren Schweinehund überwinde Hilfe suchen..denn ich weiß nicht, ob ich es wirklich alleine schaffen werde...denke dazu bin ich noch nicht weit genug.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Liebe Grüsse
    Monty

Hallo Fliegender Stern,
    auch ich danke dir für deine Ausführungen von deiner Therapie.
    Ich denke, dass viele hier wenn sie dies lesen anfangen richtig nachzudenken...mich eingeschlossen...grins.

Man fängt durch deine Berichte an die Sache mit anderen Augen zu sehen.

Es wäre total schön, wenn du uns weiter daran teilhaben lässt...natürlich nur wenn du es möchtest.

Liebe Grüße
    Monty

Nein Diandra..ich akzeptiere überhaupt nicht meine Rückfälle...bin jedes verdammte Mal so enttäuscht von mir selber.
    Ich denke, ich schaffe es nicht alleine und darum werde ich mir eine Gruppe oder einen Therapieplatz suchen.

Bin heute noch nicht einmal ans Telefon rangegangen..ein kleiner Erfolg??

Ich verstehe mich ja selber nicht mehr und doch umso besser kann ich euch verstehen. Mein rumgejammer und keine Taten können ja nur auf Missklang stossen.

Mein Ziel, ist es jetzt nicht mehr aufs Telefon zu reagieren.

Liebe Grüsse
    Monty

Diandra...musste eben erstmal schlucken und deinen Beitrag 2 mal lesen.
    Du hast ja Recht...nein, das sage ich jetzt und hier nicht mehr...wobei eure Worte mir immer wieder Denkanstöße geben.
    Es ist richtig, ich lese jede SMS...telefoniere wenn auch nicht mehr so häufig noch mit ihm...doch ich habe schon wenn auch nur winzige Schritte gemacht.
    Ich bin auch ehrlich, ich kann nicht von heute auf morgen alles verändern, wobei mir aber bewußt ist, dass ich das tun muss....es geht aber bei mir noch nicht ganz so schnell.
    Ich weiß, dass ich noch zu viele Rückfälle habe und ich daran arbeiten muss...und glaube mir, ich arbeite daran und zwar mehr als du glauben wirst.
    Ich lenke mich zwar mit tapezieren ab, doch du ahnst gar nicht wie sehr ich doch dabei in mich gehe und denke, denke denke.

"Angst davor, er könnte mich wirklich irgendwann in Ruhe lassen"

Ja vielleicht...bin nicht ohne Grund extrem grässlich zu ihm...vielleicht habe ich die Hoffnung, er lässt mich dann in Ruhe und ich brauche diesen Schritt nicht alleine zu gehen.
    Aber vielleicht auch Angst davor, dass wenn er mich gar nicht erreicht, er dann wieder voller Agression vor meiner Tür steht? Er wieder anfängt mich zu stalken...mein Kind wieder alles mitbekommt??
    Jetzt habe ich ihn so weit ruhig gestellt, dass er nicht so agiert, dass andere es mitbekommen...
    Vielleicht wirst du jetzt auch sagen, dass sind nur Ausreden...vielleicht??? Ich weiß es nicht???
    Gruss Monty

Liebe Sinnesrausch, ich kann dich verstehen und vielleicht soll es so sein, dass du diese Konfrontation mit ihm haben musst.
    Ich denke an dich und hoffe für dich, dass du trotzallem deinen Weg für dich selber weiter gehst und dich dabei nicht wieder vergisst.

Lieben Grüsse Monty

Es ist immer wieder schön eure lieben Worte hier zu lesen.
    Ja, ihr werdet Recht haben, vielleicht bin ich wirklich noch nicht so richtig konsequent. Meine Gefühle springen immer noch hin und her.
    Mal bin ich froh, dass er nicht mehr hier wohnt und dann kommt da wieder diese verdammte Sehnsucht.
    Ich frage mich immer öfters, wonach habe ich eigentlich Sehnsucht??? Nach Verletzungen, nach dem Mann mit der Fahne...nach Lügen...nach Betrügen???
    Nein, danach ganz bestimmt nicht.
    Zwischendurch hatten wir ja auch eine sehr schöne Zeit...doch diese Tage kann ich wirklich zählen.
    Also warum komme ich von ihm nicht los??

Stimmt Aurora...wie oft habe ich hier schon gesessen und auf seine SMSen oder auf seine Anrufe gewartet. Und oft ging es mir nur extrem auf dem Geist.
    Ruft er an, fühle ich mich schlecht...ruft er nicht an fühle ich mich auch schlecht.
    Ich muss anfangen, mich mehr um mich selber zu kümmern...muss mein Leben neu gestalten wobei ich damit noch arge Schwierigkeiten habe.
    Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf...ich werde es schaffen...das habe ich mir ganz fest vorgenommen.

Für mich ist es schon ein riesengroßer Schritt, dass er hier nicht mehr wohnt und ich es wirklich gepackt habe, dass auch seine Sachen raus sind.
    Früher hätte ich ihn jeden Tag gesehen...heute nicht mehr...er fragt immer wieder ob wir uns sehen, doch ich bin da schon ganz schön hart und irgendwie auch stolz auf mich, dass ich ihn nicht mehr sehe....denn ich denke nur dadurch kann ich auch die nächsten Schritte packen.
    Neue Handynummer??? hmm...ja vielleicht belüge ich mich wirklich selbst...kann sein...nein ist so...auch das muss ich noch schaffen...ich weiß.

Ja, meine Küche ist heute fertig geworden...und es ist super geworden. War ja das erste Mal so eine Aktion von mir...und soll ich euch mal was sagen....ich bin wahnsinnig stolz drauf :O) obwohl ich jetzt fix und fertig bin..doch es ist ein schönes fertig sein...lächel...

Na Aurora dein Esszimmer renovieren...sorry doch habe erstmal die Nase voll vom renovieren...grins..

Aurora ich will es wirklich...ein neues Leben!!!
    Und Schritt für Schritt werde ich weiter gehen.

Irgendwann in der nächsten Zeit werde ich mir eine Gruppe suchen ...denke mal, ist für mich besser.

So ihr Lieben...werde gleich ins Bettchen hüpfen und meine müden Knochen schonen...lach..

Danke, dass ihr für mich da seid
    Liebe Grüsse Monty

Hallo Christin,

ja du hast wie immer Recht...ich belüge mich selber.

Auf der einen Seite wünsche ich ihn mir gaaanz weit weg um endlich Ruhe und Frieden zu finden und auf der anderen Seite sitze ich da und werde unruhig wenn er mal 2 Stunden nicht schreibt oder anruft.
    Ich verstehe mich ja selber nicht.

Habe heute meine Küche tapeziert und das Handy lautlos und ins andere Zimmer gelegt und weißt was, es tat mir wirklich richtig gut.
    War beschäftigt mit der Küche...habe geflucht, geschimpft ...war stolz und zu guter Letzt mich wie irre gefreut es ganz alleine geschafft zu haben.
    Morgen werde ich streichen und das Handy wieder ins andere Zimmer legen...vielleicht ist es ja ein kleiner Anfang um mehr Abstand auch für mich zu bekommen.
    Und am Wochenende werde ich mal im net nach einer Gruppe für mich suchen denn alleine schaffe ich es nicht, das weiß ich jetzt.

Nein Christin es kommt nicht falsch rüber...finde ehrliche klare Worte viel besser als ein drumherum gerede.

Drück dich
    Petra

Hallo Christin,

schön, dass du wieder hier bist...hatte mir schon Gedanken gemacht, doch man sollte nicht immer gleich was Schlimmes denken denn manchmal mag man einfach nicht schreiben.
    Muss immer wieder feststellen, wie sehr sich doch unsere Gefühle zum Teil ähneln...früher wollte ich ihn jede Minute, jede Sekunde, jede Stunde, jeden Tag sehen, bei ihm sein und heute..hmm...heute mag man ihn gar nicht mehr andauernd sehen.
    Einfach weil zu viele Verletzungen waren..warte ab was passiert...vielleicht kannst du ihm irgendwann verzeihen, aber vielleicht wird man auch einen immer größeren Abstand bekommen und irgendwann ihn gar nicht mehr wollen.

drück dich Petra

Danke Kopfmensch für deine Antwort.

Stimmt wir selber müssen auch trocken werden...trocken in unserem Kopf, in unserem Denken...ihn von uns fern halten.

Ist aber nicht so einfach.

Linde stimmt...eine andere Handynummer, habe ich auch schon dran gedacht. Doch da hängt so viel dran...brauche ich auch für meine Nebenarbeit und allen eine neue geben..hmm...wüßte nicht ob ich alle zusammen bekomme??
    Dann ist da noch die Angst...erreicht er mich telefonisch gar nicht, steht er vor meiner Tür und noch bin ich nicht so stark ihn sehen zu können und eiskalt zu sein.

So noch am Fenstern ein bisschen Tapete stückeln und dann Morgen streichen.
    Bin zwar fix und fertig ist aber ein schönes Gefühl so ganz ohne Mann was zu machen.

Was sagt uns das??? Geht auch ohne Mann...grins..

Ich fasse es nicht..jetzt schreibt er mir doch tatsächlich er hätte in der Reklame eine rote Küche (schon langer ein Traum von mir) gesehen und würde sie mir Morgen kaufen da ich ja so fleißig tapeziere.
    Boah...was denkt er sich eigentlich???

Nein...ich werde nicht antworten...Nein, Nein!!!

Hallo Petra...

ja du hast Recht..nur ist es nicht ganz so einfach...bin ganz schön Co...hätte ich nicht gedacht, merke es seit dem ich hier bin aber immer mehr.
    Na..man wird halt schlauer...lächel.

na das hört sich doch schon mal gut an.

Ich wünsche dir, dass alles so klappt wie du es dir wünscht...doch ich denke mal, du wirst es packen...denn im Moment hast du ja genug Kampgeist...weiter so!!!
    Liebe Grüße
    Petra

Hallo Ihr Lieben,

gestern Nacht hatte er mir geschrieben, er wäre vor meiner Tür und wenn ich meine könnte ich ruhig die Polizei holen und ihn einsperren lassen..er tut alles nur aus Liebe. Habe nicht reagiert...am Fenster war ich auch nicht und dann irgendwann bin ich eingeschlafen.

Heute ruft er pausenlos an...sagt wie sehr er mich liebt und das alles nur ein großes Missverständnis wäre. Er hätte nichts getrunken seit Wochen schon nicht mehr.
    Sollte ich mich so sehr irren???

Nach etlichen Anrufen bin ich ran gegangen...habe ihm gesagt, dass ich mit mir nicht mehr so umgehen lasse und er sein Leben leben soll und er mir auch nicht gut tut.
    Sagte ihm, er müsse ne Therapie machen und zwar wegen Alk und wegen seiner Psyche....ist doch alles nicht normal.
    Er schreibt und schreibt...könnte ohne mich nicht leben.
    Ich kann einfach nicht mehr.

Habe heute frei und jetzt habe ich angefangen meine Küche zu tapezieren...muss mich ablenken...gehe nicht mehr ran...soll er schreiben wie er will.
    Lieben Dank Aurora...drück dich mal.

Linde ..einfach umsetzen ist gut..wobei ich ja schon ein Stückchen weiter bin...er ist hier raus und ich schaffe es schon ab und an nicht ran zu gehen...und ich habe ihn an mich nicht mehr ran gelassen...ja ich will dieses Mal stark sein.

Lieben, lieben Dank...wenn ihr wüßtet wie sehr ich euch im Moment brauche.
    Monty

Ja, ich habe solche Sachen auch mitgemacht.

Ich habe ihn bei der Polizei wegen stalking angezeigt...er hatte mich nicht nur verbal bedroht sondern auch mein Auto mehrfach kaputt gemacht.
    Er bekam dann vom Gericht eine einstweilige Verfügung für ein halbes Jahr, dass er sich mir nicht nähern durfte und weder das Haus noch die Wohnung betreten durfte.

Hatte dann auch noch eine separate Telefonnummer der Polizei bekommen für Notfälle.

Vielleicht hilft es dir weiter.

Noch ein Rat von mir...zeige ihm keine Angst...zeige ihm das du dich wehren tutst, nur dann wird er es mit der Zeit sein lassen.

Wünsche dir viel Kraft
    Monty

Fliegender Stern ...das hat er mir per SMS geschrieben.
    Stimmt...er ruft ständig an...doch ich gehe nicht ran...bin eisern.

Nun hat er geschrieben: Ich liebe dich, alles hat sich gegen mich verschworen, nur mein Vater und Gott ist mein Zeuge..Ich liebe dich wie am ersten Tag. Ich liebe dich Petra.

Sagt mal, das ist doch alles nicht mehr normal...erst so dann so.
    Ich verstehe das alles mal wieder gar nicht.

Werde heute nicht mehr an Telefon gehen, das könnt ihr mir glauben.

Drück dich zurück...bin vollkommen durcheinander Monty