Beiträge von Monty

    Hallo Fliegender Stern,

    ja sie hat Recht...man ist nicht mehr Herr der Lage...der Kopf kann noch so klar sein...der innere Zwang führt immer wieder dort hin, wo man eigentlich nicht hin will.
    Man tut immer wieder Dinge, die man sich geschworen hat nie wieder zu tun.

    Ja Fliegender Stern...eine Therapiestunde ist enorm anstrengend.
    Lass es alles auf dich wirken und irgendwann können auch wir es richtig verstehen.

    Drück dich Monty

    So, und nun reicht es mir ein für alle mal.

    Denke er hat heute getrunken. Eigentlich kenne ich ihn nur zu gut. Sagte es ihm auch auf dem Kopf zu.
    Er rastete aus...ich würde krank im Kopf sein und ich solle mich verpissen und überhaupt wäre ich ja die Scheißfrau überhaupt.
    Ich bin das mieseste was ihm überhaupt untergekommen ist, er verabscheut mich ab heute. Er hätte mich sowieso nie geliebt. Ich wäre so scheiße und mies im Kopf...und verfluchen würde er mich.

    Ich bin so wütend und traurig zugleich...Weiß gar nicht was ich jetzt denken soll. Bin total durcheinander.

    Was hat er für ein Recht dazu mir solche Dinge zu schreiben :evil::(

    Nein Fliegender Stern...habe ihn schon lange nicht mehr betrunken gehört...und du kannst mir glauben...ich höre es sofort wenn er getrunken hat.
    Das mit der LZT man wird sehen, ob er es wirklich macht...spreche ihn im Moment nicht darauf an...warte einfach einmal ab ob es nicht vielleicht doch wieder eine Lüge war...wer weiß.

    Hey Samstag bis 5 um die Häuser...lach...will ich mit einer Freundin auch irgend wann mal machen....

    Gehe jetzt auch ins Bett...schlafe schön und träume süss und vielen, vielen Dank

    Nachti
    Monty

    Maligne soll ich dir mal was sagen...er hat mich so oft angelogen, dass ich es auch gemacht habe um Gewissheit zu bekommen. Ich weiß, das macht man nicht...doch ich wollte wissen, ob er mich weiter anlügt.

    Und ich habe es ihm auch gesagt...er hat geschimpft wie ich das machen könnte...so etwas würde nicht mal er machen..wobei das nicht stimmte...er hat es bei mir auch getan.

    Oh ja ...der Verstand ist weiter als das Herz...auch das kenne ich nur zu gut.

    Ich kann dir nur immer wieder sagen, versuche mehr an dich selber zu denken...tue das was dir selber gut tut. Das ist der Anfang zu einem neuem Leben.

    Er will mir immer wieder versichern wie sehr er mich liebt und das er sich verändert hat ...nicht mehr trinkt und nur ich seine große Liebe wäre ...hmm...

    Ich nehme es dir nicht übel...hast ja irgendwie Recht.

    Meine Kinder und Freunde verstehen mich nicht...sie sagen alle, dass sie mich nicht verstehen...warum ich mir so lange so viel gefallen lasse und früher wäre ich ganz anders gewesen...was auch stimmt.

    Wenn mein Tele klingelt verdrehen sie schon die Augen...habe es halt wenn jemand kommt immer auf lautlos. Bin es leid mich immer rechtfertigen zu müssen. Versteht eh Niemand.
    Also reden kann ich mit Niemanden...mache alles mit mir alleine aus...doch ich habe ja euch...ihr könnt mich wenigstens ein wenig verstehen.

    Nein Fliegender Stern...es war selten, dass ich mich verstanden bei ihm gefühlt habe. Seine Probleme sein Ergehen waren immer das Wichtigste.

    Nein...mein Misstrauen ist so verdammt groß geworden, dass ich alles was er erzählt in Frage stelle...ich weiß auch nicht, ob ich ihm je noch einmal glauben kann.
    Jedes Mal, wenn er mir etwas erzählt habe ich das Gefühl er lügt ja doch wieder und ich fühle mich als ob mir die Luft zum atmen genommen wird. Fühle mich eingeengt...ich weiß nicht wie ich dieses Gefühl beschreiben soll...einfach total schlecht.

    Geduldig??? Wie kann man nach 7 Jahren Dummheit mit sich selber noch geduldig sein.
    Ich verstehe mich ja selber nicht ...und gerade das ist das was mich schier verrückt macht.

    Du bist total lieb ...vielen, lieben Dank
    Monty

    Ja, dass mit der Therapie ...es haben sooo viele hier geschrieben, dass es ihnen geholfen hat und auch ich muss doch endlich mal klar im Kopf werden.
    Ich weiß, dass ich es alleine nicht schaffen werde. Er hat heute wieder angerufen...habe es ein paar Mal geschafft nicht ran zu gehen...doch zwischendurch ich gebe es zu war ich wieder nicht stark genug.
    Es ist zum verzweifeln.

    Was mir fehlt..hmm...eine starke Schulter zum anlehnen...Dinge die ich mit einem Partner besprechen kann....Zusammenhalt...nicht immer alles alleine entscheiden müssen...Nähe ...Zärtlichkeit..

    Ja, es gibt noch viel mehr im Leben...nur muss man diese Dinge erst wieder erkennen können.

    Oh ja auch ich kenne das nur zu gut. Früher hätte man das alles mit mir nicht machen können. Ich wäre sofort weg gewesen.
    Heute schäme ich mich, wie dumm ich doch sein muss und warum ich so abhängig bin.

    Ich glaube dieses Schamgefühl haben wir alle in uns...weil wir nämlich genau wissen, dass es uns nicht gut tut und trotzdem Dinge tun für die wir uns schämen.
    Wir können es einfach nicht kontrollieren.

    Doch nun sind wir auf den richtigen Weg und irgendwann werden wir nur noch mit einem Kopf schütteln über diese Zeit nachdenken.

    Fliegender Stern, du kannst auch auf dich stolz sein...sehr sogar.

    Deine Monty

    Lieber Fliegender Stern ich danke dir von ganzen Herzen.

    Du bringst meine Gefühle so rüber als wenn ich sie selber schreibe.
    Weißt du, einige Dinge fallen mir ja jetzt schon wie Schuppen von den Augen, doch es tut so sehr weh.

    Eines weiß ich schon mal, ich möchte nie wieder mit ihm zusammen wohnen...denn hier ist es wie meine kleine Burg...mein Rückzugsort...da wo ich Ruhe und Frieden für mich habe auch wenn es mir mit meinen Gedanken nicht wirklich gut geht.

    Du hast Recht...ich kämpfe gerade 2 Kriege mit mir selber...doch ich will gewinnen...endlich wieder ein schönes, ruhiges Leben führen.

    Nur diese Einsamkeit...es können noch so viele Menschen um mich herum sein...ich fühle mich total alleine.
    Mir ist zur Zeit nur noch nach heulen zu Mute.

    Ich denke, ich brauche ganz dringend eine Therapie, denn alleine werde ich es nicht schaffen auch wenn ich es noch so sehr möchte.
    Mein Kopf ist schon soooo weit...doch dieses verdammte Herz in mir tut so entsetzlich weh.

    Ich drücke dich
    Deine Monty

    Maligne..so wie du dich jetzt fühlst, das kenne ich nur zu gut. Bei mir lief auch nie alles glatt....denke immer, an irgendwas muss es doch liegen, dass bei mir nie was gerade läuft.
    Auch mit meinem großen Sohn habe ich Problem ohne Ende...habe für ihn gekämpft ihn immer wieder geholfen...bis ich dieses Forum hier kennen gelernt habe. Jetzt mische ich mich nicht mehr ein...er ist erwachsen und siehe da, wir verstehen uns jetzt viel besser und er fängt an über sein eigenes Leben nachzudenken.
    Doch glaube mir ...nach dieser Zeit kommen auch wieder glücklichere, ruhigere Zeiten.

    Der Anfang ist gemacht...du bist hier ...du fängst an dich mit dir selber zu beschäftigen, nicht mehr alles hinzunehmen...du fängst an nachzudenken. Und auch wenn es schwer ist und du viele Tränen vergießen wirst, ist es doch gut für dich.

    Und die, die dich auslachen...sei erhaben darüber...sie wissen es nicht besser!

    Und ausheulen ...tun wir uns hier alle und es tut soooo gut...denn irgend einer ist immer mit einem offenen Ohr für dich hier.

    Ich wünsche Dir viel Kraft
    Liebe Grüße
    Monty

    4 Wochen ist nichts...er muss dir erst beweisen mit einer Langzeittherapie und auch danach, dass er es wirklich will und auch durchhält.

    OH...noch ein Berliner...ich komme auch aus Berlin und meiner wartet angeblich auch gerade auf den Bewilligungsbescheid für die Therapie.
    Bevor er eine Therapie machen kann, muss er erst einen stationären Entzug machen. Das ist eine Voraussetzung für eine LZT.
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wenn er schon 25 Jahre trinkt, dass er es ambulant schafft.

    Super, dadrauf kannst du auch stolz sein.

    Malinca...ja er wollte eine LZT machen, doch angeblich ist es von der Rentenversicherung noch nicht bewilligt...weiß auch nicht, ob es wirklich so lange dauert. Und auch da ist mein Misstrauen wieder da.

    Es stimmt...fühle mich eigentlich durch seine vielen Telefonate nur kontrolliert doch wenn er dann nicht anruft werde ich unruhig....ist doch nicht normal von mir.

    Ja, ich werde es versuchen keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben. Es wird schwer merke ich ja jetzt schon wo er seit 2,5 Stunden sich nicht gemeldet hat...doch es muss sein.

    Danke dir
    Liebe Grüße Monty

    Ja Linde, das ist es ja...bei Anderen kann ich sofort alles erkennen und weiß wie man handeln sollte doch bei mir selber scheitert es :o(
    Du fragst mich ob ich aus meiner Co wirklich raus will...Ja ich will!!! Denn so bin ich nur unglücklich...mir ist bewusst, dass ich mit ihm nicht glücklich werden kann, denn selbst ohne Alkohol gibt es so viele Dinge die ich so sehr vermisse und dann ist da noch dieses Misstrauen ...ich weiß nicht, ob ich ihm jemals wieder vertrauen kann.
    Ich werde weiter für mich kämpfen und doch ist es so unendlich schwer.

    Aurora...ja ich weiß...ich habe ihn zwar vor die Tür gesetzt und ihn nicht mehr an mich heran gelassen doch bin ich nicht wirklich glaubwürdig. Ich telefoniere noch mit ihm und ab und an treffe ich mich mit ihm zum Kaffee. Ich versuche stark zu sein und doch bin ich nicht stark genug.

    Ja ich werde den Absprung schaffen...ich muss ihn für mich schaffen denn sonst gehe ich dabei drauf.


    Christin..sorry auch hier habe ich dich mit Yvi angesprochen..oh man tut mir echt leid...bin vollkommen durch den Wind.

    Liebe Grüße Monty

    Na da hast du aber doch schon eine Menge gelernt...

    Also was ich hier gelernt habe, dass man sie richtig fallen lassen soll ...denn nur dann fangen sie an nachzudenken sonst ist ja alles so normal und einfach... wenn du dich nicht veränderst warum sollte er dann aufhören zu trinken, er hat doch alles.

    Wie lange ist er denn schon trocken??

    Hallo Maligne,

    erst einmal herzliches Willkommen hier im Forum.
    Du hast einen ersten richtigen Schritt gemacht und dich hier angemeldet.
    Es ist kein dummes Verhalten was du zeigst ...es ist eine Sucht...diese Sucht ist die Coabhängigkeit.

    Deine Geschichte ähnelt sehr meiner...ich war/bin...keine Ahnung...mit meinem Freund 7 Jahre zusammen, habe ihn im Dezember letzten Jahres rausgeschmissen. Auch er ist Alkoholiker und hatte immer wieder zwischendurch mit seiner Ex noch Kontakt.Er trank heimlich und ich glaubte ihm immer und immer wieder. Wollte und konnte die Augen nicht wirklich vor der Wahrheit öffnen. Bis zu dem Tag wo es eskaliert ist.
    Heute bin ich noch nicht wirklich von ihm los...es kommen immer wieder Rückschläge.

    Lies dich hier bei den Anderen im Forum durch und du wirst vieles erkennen und auch sehr viel Hilfe hier bekommen.
    Ich wüßte manchmal gar nicht was ich ohne dieses Forum hier machen sollte.
    Die Menschen hier kennen alle in etwa das Gleiche...du hast hier Menschen die dich verstehen können und das hilft enorm viel.

    Wünsche dir wache Augen und viel Kraft.
    Liebe Grüße Monty

    Hallo Yvi...

    na dann geht es dir ja wie mir...dieses ewige hin und her...will ich ihn oder will ich ihn nicht...Liebe wollen und dann doch lieber nicht.

    Oh ja wie bekannt mir das doch alles vorkommt.

    Ich wünsche dir, dass du gut schlafen kannst und Morgen ausgeruhter bist und ein wenig mehr Zeit für dich haben kannst.
    Drücke dich Petra