Beiträge von Monty

Es ist ein gutartiger Knoten und ich muss ihn jedes Jahr kontollieren lassen.
    Kann dich verstehen, bin auch immer nervös vor den Untersuchungen, zumal meine Schwester Brustkrebs hatte. Ist aber schon 10 Jahre her und es geht ihr heute wieder gut.
    Kopf hoch..alles wird gut.

Denke an dich
    Monty

Hallo Christin,

ja das Buch ist super gut...kann es gar nicht aus der Hand legen. Bei so vielen Sachen denke ich...stop...genauso bin ich doch auch.
    Doch man kann es nicht schnell lesen denn dieses Buch bringt dich richtig dazu nachzudenken. Viele Absätze lese ich zweimal.
    Kann ich wirklich nur empfehlen.

Naja..ich mache es toll?? hmm...
    Es gibt Tage, da klappt es ziemlich gut, doch dann gibt es Tage da bin ich zu Tode betrübt.

Glaube so eine Gruppe ist wirklich gut..bin schon ne ganze Weile am überlegen, ob ich auch zu einer gehe?

Wünsche dir einen super ruhigen und entspannten Abend
    knuddel Petra

Hallo Engelchen,

nicht wie du mir- so ich dir...glaube, das ist nicht der richtige Weg.
    Du bist nicht so wie er und stelle dich nicht mit ihm auf eine Stufe. Bleibe so wie du bist lasse dich nicht anstacheln.
    Wünsche dir weiterhin viel Kraft auf deinen Weg..du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher.

LG Monty

Hallo Christin,

danke geht so...versuche etwas zur Ruhe zu kommen.

Er ruft immer noch an...schwört mir, dass er nur mich liebt und nie wieder das aufs Spiel setzen würde.

So wie es aussieht, trinkt er zur Zeit wirklich nichts...denn ich höre es ihm sofort an. Er wartet wohl noch immer auf seine Entgiftung und muss dort jeden Tag anrufen ob ein Bett frei ist.
    Wer weiß, obs stimmt? Ist mir aber im Moment egal.

So, heute werde ich ein schönes heißes Bad nehmen und dann mein Buch weiter lesen..hat mir eine Kollegin empfohlen, es heißt: Wenn Frauen zu sehr lieben...Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden.
    Macht sehr nachdenklich.

Lieben Gruß
    Petra

Ja Christin..ich kenne das nur zu gut...man möchte so gerne wieder glauben...doch es geht einfach nicht mehr. Zu oft hat man schon Versprechungen bekommen...zu oft hat man immer und immer wieder geglaubt und vertraut und wurde doch wieder belogen.
    Vertrauen. dass müssen sie sich erst wieder ganz hart erarbeiten wenn es überhaupt je mals wieder zurück kommt?!

Man ist hart zu ihm...und auch zu sich selber und dann...dann kommt die Angst was ist wenn ER nicht mehr will??

Pass auf dich auf

Stimmt Chistin...das mit der Tür offen lassen..

Na ich weiß ja nicht...war zwar das ganze Wochenende stark geblieben...habe ihn dieses Mal nicht gesehen...also schon eine ganze Woche lang...hmm...fällt mir aber total schwer.

Hatte heute so am Kaffeetisch mit meiner Tochter gesessen und nach so 2 Stunden wurde ich auf einmal immer unruhiger (kann ja mit ihm nicht telefonieren wenn sie da ist) wollte eigentlich nur noch das sie geht...dann dachte ich so bei mir, das was ich jetzt spüre, das muss die Sucht sein. So muss sich Sucht anfühlen. Es war einfach furchtbar.
    Doch ich blieb das ganze Wochenende stark..wobei er mir immer mehr fehlst :O(
    Also bin ich wirklich auf dem richtigem Weg???

Drück dich

hmm...war arbeiten ...nach der Arbeit bin ich mit dem Hund raus und dann habe ich mich aufs Sofa gelegt Fernsehen an und bin eingeschlafen...grins..ebend habe ich gebadet und habe es total genossen.

Eigentlich wollte ich ja sauber machen, doch das schöne am alleine wohnen ist ja, ich kann es machen wann und wie ich will...grins...also wurde es verschoben auf Morgen...lach...

Zwischendurch hat er immer wieder mal angerufen und mir gesagt, wie sehr er mich doch liebt und mich vermisst. Bin dadrauf aber gar nicht eingegangen, obwohl ich ihn auch vermisse und trotzdem fange ich an, das alleine sein auch zu genießen.
    Also zur Zeit alles etwas durcheinander in meinem Kopf. Denke ich weiß nicht wirklich was ich will...und darüber muss ich mir erstmal wieder klar werden.

Christin...ich glaube, du solltest diese Baustellen nicht alle auf einmal bearbeiten.
    Zu allererst denkst du jetzt über dich selber nach und das ist schon ein riesiger Schritt.Wann hast du, dass das letzte Mal getan? Verlange und erwarte nicht zu viel von dir selbst.
    Du willst ihn nicht besuchen...hmm...kann ich verstehen...meiner fragt mich auch immer, wenn er auf stationäre ist ob ich ihn dann besuchen gehe.
    Ich werde ihn besuchen gehen, denn das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren...nur...früher wäre ich jeden Tag hin gegangen ...heute wird es vielleicht 1-2 mal die Woche sein und das sehe ich für mich als Schritt an...zwar klein doch Kinder fangen auch mit kleinen Schritten an zu laufen und so sollten wir das auch tun.

Ich selber habe auch nie Nein gesagt...heute habe ich es schon etwas gelernt zwar nicht in jeder Situation, doch so ab und an schaffe ich es auch schon und wieder ist da ein kleiner Schritt.

Liebe Grüße Petra

Kleine...nichts zu danken...und vergiss das du jammerst...was mache ich denn dann???

Wir sind füreinander da und das alleine zählt...und wenn einem nicht nach schreiben ist, ist es auch ok.
    Und glaube mir mal, bin auch so ein hin und her Springer...doch das muss wahrscheinlich so sein um auf unserem Weg zu kommen. Wichtig ist, dass wir uns dabei nicht verlieren und weiter an uns arbeiten.

Und Fliegender Stern...wir WOLLEN an uns glauben!!

Drücke dich zurück...ja es ist schön! Monty

Christin dann siehst du nicht richtig hin...dann solltest du es mal öfters machen.
    Eines Tages...nach vielen Rückschlägen wirst du in den Spiegel schauen und du wirst dich wieder erkennen ...nämlich die Christin die du früher mal warst...doch das dauert noch ein wenig.
    Hey...das mit Morgen ist doch schon mal eine schöne Sache...du tust etwas für dich und pass auf, danach geht es dir schon ein klein wenig besser...wirst sehen.

Deine Kleine muss auch erst wieder zur Ruhe kommen...denn deinem Kind kann es nur gut gehen wenn es der Mama auch gut geht. Du ahnst gar nicht, wie sehr sich deine Gefühle unbewußt auf die Zwerge übertragen.

Wünsche dir viel Kraft

Nein Fliegender Stern...das ist die coabhängigkeit. Bei anderen sehen wir alles viel viel klarer und wissen genau wie man sich verhalten sollte...doch bei uns selber geht das leider nicht.
    Mal sind wir stark wollen ihn nie wieder zurück haben...auch vom Kopf her...dann wieder so schwach...wir vermissen ihn...machen uns Sorgen und und und...
    Fliegender Stern alles was du geschrieben hast kenne ich nur zu gut...es ist ein wirres Kopfkino. Doch deshalb sind wir nicht gestört..nur etwas sehr durcheinander.

Wir sind auf dem besten Weg...doch dieser Weg ist beschwerlich und sehr lang und mit vielen Rückschlägen gepflastert...doch wenn wir bei uns bleiben wird dieser Weg eines Tages ein wunderschöner Weg werden.

Verliere nicht den Mut...Kopf hoch

Drücke dich Monty

Hallo Christin,

naja..sagen wir mal, ich bin dabei nachzudenken ob ich das überhaupt noch will...hmm...

Er hat gerade mal wieder angerufen...bin bestimmt 8 mal nicht ran gegangen, dann ging es mir so auf dem Nerv dass ich ran bin. Er weinte ohne Ende und sagte immer wieder was mit mir los wäre und warum ich so zu ihm bin.
    Ich weiß nicht was mit mir los war...zumindestens sagte ich etwas lauter zu ihm, dass ich mich nie wieder anlügen lasse..habe über all das was war geredet und ihm gesagt, dass er alles kaputt gemacht hat.
    Er weinte und weinte und legte dann weinend auf.
    Nun habe ich ein schlechtes Gewissen...warum kann ich nicht mehr ruhig sein...er versucht gerade mit sich klar zu kommen und ich haue immer wieder eins rauf...oh man...eigentlich tut er mir jetzt richtig leid.

Werde gleich mal googlen..habe lieben Dank.

Knuddel Petra

Oh doch Christin...du bist nicht hart...du bist ein ganz warmherziger Mensch.
    Nur zu dir selber bist du zu hart!
    Schaue mal in den Spiegel....wen siehst du da??? Schaue aber bitte nicht nur einmal hinein...sondern mehrmals und richtig!!!
    Na...was siehst du???

Pass auf dich auf...denke an dich

Liebe Grüße
    Petra