Beiträge von Monty

Hallo Christin,

ja, es wäre schön..schön für ihn!
    Sagte ihm auch, ich bin erst einmal auf dem wartendem Gleis...werde sehen was passiert.
    Wobei, je länger Zeit vergeht...frage ich mich immer wieder ob ich ihn eigentlich noch zurück will...will ich das wirklich alles??? Ist es Liebe was ich für ihn empfinde? Werde ich ihm jemals wieder vertrauen können? Es sind so viele Fragen in mir...wobei ich aber merke, dass diese Fragen mit mir zu tun haben...nicht mehr nur mit ihm. Vielleicht ein kleiner Schritt??
    Weißt du Christin...zur Zeit möchte ich ihn gar nicht hier bei mir in der Wohnung haben.
    Meine Wohnung ist zur Zeit wie eine kleine Festung für mich wo mich Niemand stören kann...wo ich einfach nachdenken kann und ich sein kann.

Drücke dich feste zurück
    Petra

Christin, das ist die Psyche...mir geht es ähnlich...Gliederschmerzen, Herzschmerzen...dann kratze ich mir die ganzen Arme kaputt...dieses jucken und brennen.
    Unsere Seele schreit.

Mach dir doch bitte nicht so viel Selbstvorwürfe...du bist eine ganz liebenswerte Person...und das du eine schlechte Mutter bist...sorry...das kann und will ich dir nicht glauben. Du hast so viel Wärme in dir...weißt, das merkt man ganz doll wenn du hier Leuten schreibst.
    Du musst wieder mehr Selbstbewußtsein bekommen...das wurde dir ja vollkommen genommen.
    Christin...nimm ihn bitte jetzt nicht in Schutz..deine Sucht kommt gerade total zum Vorschein...merkst du es nicht selber?
    Denke an dich und deine Kleine...versuche dir ein schönes Leben mit der Süßen vorzustellen...plane neu!!!
    Ich versuche dir mal ein klein wenig Kraft zu schicken...knuddel Petra

Hallo Yvi,
    hoffe es geht dir bei allem auch wirklich gut...doch du bist auf dem richtigem Weg..du fängst mehr und mehr an dich zu denken..und irgendwann??? Wer weiß???

Wünsche dir auf jeden Fall alles Glück der Welt und das alles so ruhig bleibt und du eines Tages dein Glück in dir selbst findest.
    Wünsche dir gute Besserung und pass bitte auf dich auf.

knuddel Petra

Hallo Yvi,
    schade...leider wurde der Text gelöscht...na kann es ja verstehen.,..trotzdem lieben Dank
    Ja ich versuche es.

Hallo Christin,
    ich weiß es nicht...bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich ihm jemals verzeihen kann??
    Im Moment ist er total lieb..wartet auf seine Entgiftung und will in stationäre Therapie...mittlerweile glaube ich es ihm sogar...was schon was heißen soll.
    Sagte mir heute am Telefon, dass er NIE wieder auch nur einen Schluck trinken will und das er irgendwann wieder mit uns zusammen leben möchte in totaler Harmonie.
    Er meint, Menschen können sich auch ändern.

hmm...

Ja Christin...vielleicht hast du Recht...denke immer öfters darüber nach, ob ich ihn eigentlich noch zurüdk haben möchte?? Mag nicht mehr kontrolliert werden..möchte auch endlich mal wieder irgendwas ohne ihn machen können.
    Zur Zeit bin ich dabei, viel alleine zu sein...nachzudenken und ein wenig meine alten Freundschaften wieder etwas zu beleben...die ich ja wegen ihm total vernachlässigt habe.
    Lerne auch erstaunlicherweise neue Menschen kennen die mir irgendwie gut tun. Doch um wegzugehen und mich abzulenken so weit bin ich noch nicht. Wer weiß vielleicht kommt das ja irgend wann ja auch mal wieder.

Ich danke euch von ganzen Herzen...was würde ich nur ohne euch und das Forum hier machen?
    Es hilft mir enorm weiter ...auch wenn es manchmal enorm schmerzhaft ist...doch dadurch werde ich immer wieder angeregt wirklich nachzudenken und nicht alles in die Ecke zu schieben.
    Liebe Grüße und ein dicken knudler Petrra

Danke Fliegender Stern für deine lieben Worte.

Und, hat es denn auch geklappt mit dem "Vertrag"?? Hast du es durchhalten können??

Weiß nicht, ob mein Sohn was mitbekommt..versuche zumindestens es mir nicht anmerken zu lassen.

Ich weiß nicht, ob ich auf dem richtigem Weg bin..nein, ich bin nicht stark ich fühle mich total schwach.

Liebe Grüße Monty

Ach mensch Kleene...so wie du dich anhörst, geht s dir ja richtig besch....dann ist auch noch die Kleine krank...muss ja auch immer alles auf einmal kommen.

Würde dir so gerne helfen...ruhe dich aus...versuche bitte abzuschalten...irgendwann kommt auch für dich wieder Sonnenschein...ganz bestimmt!!!!

Bin in Gedanken ganz fest bei dir.

Drück dich Petra

Hallo Christin,

lieb das du fragst...na geht so...hatte mich gestern kurz mit ihm auf einen Kaffee getroffen...selbst schuld...war aber neugierig. Er hat mir die Unterlagen für die stationäre gezeigt. Heute war er wohl bei comfamilia und musste dort unterschreiben...angeblich hat er es getan...hmm...ebend rief er mich an...denke er hat was getrunken...bin mir aber nicht sicher? Habe dann aufgelegt...warum muss ich ständig ran gehen...mich mit ihm treffen...ich will das nicht mehr.
    Na wahrscheinlich ist das wirklich meine Sucht...glaube ich brauche auch ne Therapie..sonst klappt das wohl nie was mit mir...breche ja nach ein paar Tagen immer meine guten Vorsätze...ich verstehe mich selber nicht mehr :O(

Blaubärchen hat Recht ...wir sind krank!!!

Mein Freund lebt seit Ende Dezember nicht mehr bei mir...ich habe ihn rausgeworfen. Nun denke aber mal nicht, dass es mir gut geht...habe etwas mehr Ruhe doch er fehlt mir auch ohne Ende.
    Ja, wir sind krank...Coabhängig...doch wenn man es erst einmal erkannt hat, dann ist es der erste Schritt in die richtige Richtung.
    Meinst du, dass deine Kinder ein Leben mit einem Alkoholkranken gut finden?? Klar sie sind traurig, dass er nicht mehr da ist...sie vermissen ihn...doch ehrlich...glaubst du deine Kinder wachsen so glücklich und zufrieden auf?? Meinst du ihrer Entwicklung schadet es nicht??
    Ich habe viel mitmachen müssen und vielleicht, würde mein Freund noch hier wohnen, wenn da nicht mein Sohn hier wäre. Denn ich will es auf keinen Fall einem Kind zumuten solch ein Vorbild zu haben...und ständig Streit mit zu erleben.
    Ich arbeite gerade an meiner coabhängigkeit...denn auch ich/wir haben ein Recht darauf eine glückliche Zukunft zu haben.
    Versuche einmal mehr an dich zu denken...lenke dich ab...denn er kann nur wach werden wenn du nicht mehr für ihn da bist. Erst dann wird er anfangen nachzudenken über sich und sein Leben.

Schicke dir ganz viel Kraft
    Monty

Nein Sinnesrausch...du bist nicht naiv...du bist ein Mensch der sehr liebt...auch wenn es vielleicht der falsche Mensch ist.
    Deine Worte kommen mir so bekannt vor...kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir jetzt geht.
    Auch wenn es schwer ist ...halte durch...bin in Gedanken bei dir.
    LG Monty

Rosa Li, ja es tut verdammt weh, wenn man die Augen immer weiter auf macht.
    Du gehst jetzt den richtigen Weg...eine räumliche Trennung ist für dich und auch für ihn am besten.
    Denn so könnt ihr Beide zur Ruhe kommen und zum nachdenken angeregt werden.
    Ich wünsche dir für diesen großen Schritt ganz viel Kraft.

LG Monty

Genau...und nun bin ich nicht mehr verfügbar...er merkt, dass ich mich zurückgezogen habe und ihm gegenüber kalt bin...und nun auf einmal will er eine stationäre Therapie machen.
    Naja ich werde sehen, was kommt. Habe keine Illusionen mehr...für mich zählen nur noch Fakten und ich registriere die kleinsten Kleinigkeiten und bin einfach im Moment nur für meinen Sohn und mich da.

Drück dich Petra

Sinnesrausch, das hört sich wie ein Rückfall an...hmm...deine Gedanken und Gefühle sind normal,es tut wieder mal weh...diese Ungewissheit..wie geht es ihm..habe ich alles richtig gemacht??
    Ja, du hast alles richtig gemacht..zweifel nicht an dir selber...
    Du darfst jetzt nicht schwach werden...bleibe stark..du schaffst das ganz bestimmt!!!
    Drücke dich Monty

Tja Christin...bei anderen sieht man immer alles viel viel klarer grins..
    Klar gibt es dir ein Recht...kenne das nur zur Genüge...endlich schafft man es auch mal das auszudrücken was man lange Zeit immer wieder geschluckt hat. Man wird unzufrieden und ist nicht mehr ruhig.
    Dir geht es nicht gut und ihm ist es zu viel, dass er dir helfen soll?? Und da fühlst du dich schuldig?? Nein Christin..ich finde es richtig und dir muss noch viel mehr hoch kommen(passiert bei mir zur Zeit auch) denn nur dann und zwar dann kommt alles im Kopf an wie unfair man doch behandelt wurde/wird.

Ich hoffe sehr, dass er endlich auf Entgiftung kommt denn dann hast auch du Zeit für dich und auch wieder Zeit zum Kräfte sammeln.
    Denke bitte daran, dass du eine kleine Tochter hast und diese braucht ihre Mama noch eine lange Zeit.
    Für diese Püppi...schaue sie dir an...und du weißt wofür du kämpfst
    Drücke dich ganz doll

Stimmt Christina...irgendwie leuchtet es mir ein was du schreibst.
    Jeder Andere wäre schon längst weg...früher wäre ich auch lange schon weg gewesen!
    Kein Mann oder Mensch der Welt hätte das mit mir tun können...hmm...und nun ist bei dem einen Menschen alles anders.
    Weißt du, du schreibst er beschäftigt sich mit mir...ich hatte ihm immer vorgeworfen, dass er immer nur sich sieht und ob er auch mal daran denkt wie es mir geht.Und nun schreibst du mir er denkt nicht an sich. Es ist so schwer, dass jetzt umzusetzen.Du hast mir heute eine gute Denkaufgabe gegeben.
    Ich hoffe nur wirklich, dass er die stationäre macht denn dann habe ich Zeit viel Zeit um nachzudenken.

Ja Christin...denke auch immer mehr darüber nach, vielleicht wäre es wirklich das Beste.
    Warum braucht er mich um seine Sucht weiter leben zu können?? Er könnte doch jetzt wo er nicht mehr hier wohnt trinken ohne Ende...es kontrolliert ihn doch niemand mehr??? Jetzt hat er es doch viel einfacher.

Ich habe es nie so gesehen, dass ich mit ihm zusammen bin, weil ich gebraucht werden will.hmmm...
    Ich wollte eine vernünftige liebevolle Beziehung wo man zusammen hält und füreinander da ist.
    Warum sind solche Wünsche oder Sehnsüchte krankhaft?? Haben wir das nicht alle...diese Wünsche und ist deswegen jeder gleich coabhängig?
    Es ist so schwer für mich zu verstehen.

Klar macht es dich traurig...doch du solltest es nicht mehr so sehr an dich heran lassen.
    Gehe von deinem Weg nicht ab...du bist auf dem richtigen Weg...pass auf dich auf...

Ach und werfe den Brief mit unbekannt verzogen in den Briefkasten.
    Drücke dich
    Petra

Yvi....ja du hast Recht, mir geht es seit einiger Zeit wirklich nicht gut...sitze heute hier zu Hause und denke über alles nach...was extrem weh tut. Bin ja schon stolz auf mich, er wollte mich heute sehen...sagte ihm aber, dass es mir nicht gut geht...er war zwar enttäuscht doch er hat es akzeptiert...ist ja mal was.
    Stimmt...diese Hoffnung ist irgendwie immer noch in mir..obwohl ich es eigentlich nach den Jahren besser wissen müsste...man ist schon irgendwie komisch.

Fliegender Stern...ja, das ist es ja...einmal ist er voller Verzweiflung und schreibt mir Dinge die nicht wirklich schön sind und dann ist er vernünftig und versteht alles und schimpft auf sich selber...Er ist irgendwie ein Mann mit 2 Gesichtern...es ist manchmal wirklich Psychoterror...wobei ich heute schon etwas besser damit umgehen kann...früher bin ich sofort los und war für ihn da....heute bin ich eher abwartend.
    Sind wir nicht Beide auf einander fixiert??? Warum auch immer :O(
    Ich hoffe sehr, dass er seine stationäre Therapie macht...denn ich hoffe es nicht nur für ihn sondern auch für mich...denn wenn wirklich Kontaktsperre ist, dann kann ich endlich mal zur Ruhe kommen und mal richtig über alles nachdenken. Auch darüber, was ich eigentlich wirklich will denn so kann und soll es nicht mehr weiter gehen.

Christin...ich weiß es nicht...habe mich das auch schon so oft gefragt?
    Mit meinem Sohn habe ich jetzt ein ganz gutes Verhältnis...ich lasse ihm sein Leben leben frage nichts mehr und mische mich in nichts mehr ein und es klappt. Er trinkt jetzt sehr sehr wenig nur noch...denke er ist gerade dabei sein Leben mal zu überdenken denn er ist sehr viel jetzt Zuhause.
    Wahrscheinlich hast du Recht, frage mich auch immer und immer wieder, "Ist das wirklich Liebe?" Doch was ist es dann??? Bin total durcheinander und weiß eigentlich gar nicht mehr was ich denken soll.
    Ich werde mir die Bücher mal besorgen und lesen, lesen, lesen...vielleicht kommt dadurch ja auch mal ein wenig Klarheit in mein Kopf?

Ich danke euch von ganzen Herzen...was würde ich nur ohne euch hier machen?
    Drücke euch mal ganz dolle...Petra

Christin...DU bist NICHT schuldig...es kommt dir grad zur Zeit alles so extrem hoch.
    Wenn man sich auf einen Menschen nicht verlassen kann, das ist doch kein Zustand und bist du daran schuld, dass er nicht hält, was er verspricht?

Nein...mit Sicherheit nicht!!!

Lerne dich selbst zu lieben und das Leben wird wieder lebenswert...und eins kannst du mir glauben:

Du bist ein sehr liebenswerter Mensch mit so viel Gefühl...immer für andere da ...und das soll schlecht sein? Bleibe so wie du bist...nur liebe dich selber!

Knudel dich Petra