Beiträge von Monty

Christin...das Selbstverletzen ist eine Krankheit und diese tritt immer dann auf, wenn man mit der momentanen Situation nicht zurecht kommt.
    Dein momentanes Problem ist der Mann!!! Du weißt nicht wohin mit deinen Emotionen und tust dir selber weh...da du denkst eine gewisse Teilschuld zu haben.

Es stimmt bei einer Trennung sind immer 2 Parteien schuldig...doch du gibst dir alle Mühe, daran etwas zu änder...nur ist bei ihm noch nicht wirklich das Licht angegangen. Es müssen beide Parteien etwas für die Beziehung tun, nur dann hat es Sinn und bringt es auch was.
    Gehe deinen Weg weiter...tue etwas für dich und die Kleine...denke mehr an dich und mache dir keinen Kopf warum sein Handy aus ist (ich weiß, muss gerade ich sagen) Er wird sich wieder melden, da bin ich mir ganz sicher...er weiß genau wie er dich kriegt..du bist berechenbar für ihn...also mache es mal genau anders und du wirst staunen wie schnell er wieder auf der Matte steht.

hmm...ja ihr habt Recht...habe ich ihm auch gesagt. Wenn er einen Grund sucht, dann wird er auch einen finden und ich werde mir mit Sicherheit keine Schuld mehr einreden lassen.
    Auf der anderen Seite meinte er aber auch, er wird wegen keinen Menschen der Welt auch nur noch eine Weinbrandbohne anfassen.

Heute meinte er, er hätte ein Gespräch gehabt...der Prof meinte zu ihm, er wäre sehr labil und sie wollen ihn wohl 12 Wochen in die stationäre Therapie nehmen.
    Er hätte mehrere Seiten ausgedruckt bekommen und nun könnte er es mir endlich wirklich beweisen, dass er etwas für sich tut.
    Ich sagte ihm nur, dass ich es schön finden würde, wenn er das wirklich für sich tut.
    Na schauen wir mal was passiert...auf jeden Fall, werde ich ihn nicht zu mir kommen lassen..das ist gewiß.

Danke ihr seid so lieb...was würde ich nur ohne euch machen...ihr gebt mir immer die Kraft die ich brauche und auch durch euch bin ich nicht mehr so gut gläubig.

Hallo Randes,

kann dich nur zu gut verstehen...deine Gefühle, deine Ängste. Auch ich musste erst lernen, (und das habe ich hier gelernt) mich mehr zurück zu halten.
    War auch immer da für meinen Sohn, habe ihm alles abgenommen und auch Geldprobleme übernommen.
    Hatte geschimpft, geweint und war total verzweifelt.

Heute habe ich losgelassen...mein Sohn weiß, dass ich wenn Not am Mann ist ich da sein werde, doch das er sein Leben alleine meistern muss.
    Er trinkt heute nicht mehr jeden Tag..sondern alle 2 Wochen dann aber richtig.
    Er weiß, dass ich das nicht gut heiße, doch er muss erst von alleine zur Einsicht kommen.
    Und er ist auf dem besten Weg dorthin....denn seit dem ich das Trinken nicht mehr anspreche und ihm sage, dass es sein Leben ist...seit dem fängt er an nachzudenken....fragt mich oft, wie es bei seinem Opa war(mein Vater war Quartalstrinker) und ich erzähle es ihm.
    Es ist nicht einfach sich abzuschotten...doch ich wäre sonst daran kaputt gegangen.
    Pass auf dich auf
    LG Monty

Hallo Eric,

danke für deine Worte..denke mal, dass ich das brauche denn so wirklich weiß ich nicht wie ein nasser Alkohliker tickt.
    Die letzten Tage klang er aber immer trocken denn wenn er was getrunken hat, das habe ich immer sofort an seiner Stimme und seiner Art gemerkt.
    Das er sich nicht wirklich mit sich selber beschäftigt ist mal so und mal so. hmm...mehr beschäftigt ihn unsere Beziehung und er hat panische Angst dass ich es wirklich wahr mache und einen anderen Mann kennen lernen könnte.
    Auf der anderen Seite erzählt er mir jetzt, ob ich (er ist ja angeblich in einer ambulanten Therapie)mal mitkommen würde zu seinem Psychologen.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll?? Dann sagt er zu mir, dass ich ihn fertig machen würde und warum ich immer noch nach trete ich würde doch merken wie schlecht es ihm geht und das das alles so anstrengend und schwer wäre.
    Doch Eric wenn du es mir so deutlich sagst, dann möchte ich dir glauben denn du hast da mit Sicherheit die größeren Erfahrungen. Wobei es wahnsinnig weh tut...denn irgendwie hatte ich wieder ein klein wenig Hoffnung.
    Danke Eric.

Christin...warum benutzt er mich jetzt??? Hätte doch alle Zeit der Welt jetzt trinken zu gehen?? Ich bin nicht mehr da und kann es nicht wirklich kontrollieren.
    Wenn ich ehrlich bin, ist es nicht wirklich einfach nicht zu reagieren :O(

Christin...nein das liegt nicht an dir...du bist nicht beziehungsunfähig...rede dir so etwas nicht ein.

Es sind viele Dinge die verarbeitet werden wollen und das geht nicht von heute auf morgen!!!!
    Du musst dir Zeit geben.
    Es ist gut, dass er erstmal woanders schläft, dann hast du wenigstens Abends und Nachts deine Ruhe und kannst auch ein wenig in dich gehen.

Und bitte, bitte verletze dich nicht mehr...denke an die Kleine! Kein Mann der Welt ist das wert.

Dieses Wechselbad der Gefühle glaube ich haben wir hier schon alle durch...man möchte alleine sein und doch wieder nicht.
    Du hattest so schön angefangen...ok...ein Rückschlag passiert öfters mal...doch zweifel nicht an dir selber sonder arbeite weiter daran.

Bin ganz doll in Gedanken bei Dir
    Knuddel Petra

Fliegender Stern...ich weiß nicht wirklich ob ich antworten möchte...denn er versteht mich ja doch nicht...er weiß nicht, was ich wirklich meine.

Mein Kollegin sagte heute zu mir...wenn ein Alkoholiker ein Potenzial an Agressivität in sich hat wird es irgenwann auch im nüchternden Zustand raus kommen...hmm...

Er will nun mein Mitleid und mein Helfersyndrom mit rein ziehen...er schreibt, bitte ich bin am Boden zerstört, warum sagst du nichts?Ich liebe dich, doch nur dich.
    Nein ich werde nicht reagieren...Nein!!

Sorry...muss selber stark für mich sein.

Doch Fliegender Stern...ich verstehe dich, trotzallem ist es noch nicht beendet...du wirst wieder Schmerzen empfinden...was normal ist.
    Bei mir war/ist es auch immer ein ewiges hin und her gewesen...wobei das mit ihm ganz beenden jetzt immer mehr wird.
    Manchmal denke ich...ja, komm tue mir weiter weh damit ich keine Schmerzen mehr habe und einfacher von ihm los komme.
    Ist schon alles kompliziert
    LG Monty

Na hat ja nicht lange gehalten...jetzt summt das Handy wieder.
    Nein ich gehe nicht ran...nein...ich tue es nicht.
    Kann mir jetzt nur zu gut vorstellen, wie Sucht ist..man möchte so gerne...doch Yvi du hast Recht, es nimmt sonst nie ein Ende und ändern...ändern wird er sich nie...es wird nie Harmonie und für einander sein.

Er ist nicht normal...jetzt schreibt er: gehst du nicht mehr ran? und War es das dann??
    Hat er doch ebend geschrieben???
    Bin ich jetzt verrückt?? Bilde ich mir alles ein??

Boah...der bringt mich noch um meinen Verstand

Also ich habe das am Anfang auch gemacht...bin dort hingegangen wo er auch war...wollte ihn verletzen und ihm zeigen, wie gut es mir geht.
    Wollte ihn aber auch sehen...doch es tat jedesmal höllisch weh...im Innern...hätte ich zu der Zeit natürlich nicht zugegeben.
    Heute weiß ich, dass das ein Fehler war und mich um einiges zurückgeworfen hat..doch heute bin ich auch ein kleines Stück weiter und darum kann ich Fliegenden Stern auch verstehen.
    LG Monty