Beiträge von schnusel

Hallo Liv
    Danke , das du mir das alles geschrieben hast .
    Ich finde es unendlich traurig , das du damals so abgestürzt bist :-(. Um so beachtenswerter finde ich es wie du dich aus diesem Teufelskreis wieder hochgezogen , befreit ? hast :-).
    Ich finde es total schön von dir , das du den Menschen hier Mut zusprechen möchtest , ein cleanes und trockenes Leben zu führen .

Liebe Liv , ich hoffe so sehr , das dein Hoch nicht zu sehr nachlässt , und wenn dich was bedrückt dann lass es bitte hier raus !!!

Ich wünsche dir schöne Silvester und einen guten Rutsch in/s neue Jahr.
    Ich wünsche dir ganz viel Glück , Gesundheit und Zufriedenheit für 2010
    Herzliche Grüße Ulrike

Liebe Sina
    das ist ja eine Menge an Kummer , Leid und Schmerz an dem du da so hart arbeiten mußt . Es berührt mich immer sehr , wenn ich höre /lese wieviel Leid so viele Menschen zu ertragen haben . Leider kann ich dir im Moment nicht so wirklich sinnvolle Tipps geben , aber ich wünsche dir von Herzen das dir hier viele Menschen zur Seite stehen werden . Aber ich denke mal , das wird mit Sicherheit der Fall sein . Ich bin seit ca. sechs Wochen hier im Forum , stehe sozusagen noch am Anfang meiner Problembewältigung , und merke jeden Tag mehr wie gut es tut sich hier auszutauschen und aufgefangen zu werden . Ich bin unendlich froh und dankbar hier in diesem Forum sein zu dürfen und immer mehr liebe Menschen hier kennen lernen zu dürfen . Das tut unendlich gut .
    Dir liebe Sina schicke ich ganz viel Kraft , und wenn ich darf drück ich dich mal .
    Ganz herzliche Grüße Ulrike

Liebe Gesche
    Genau das was du hier schreibst , gibt einem wieder Kraft , Hoffnung und Mut .

Sich gegenseitig unterstützen , ( zuhören ) lesen, uns gegenseitig Mut machen und Rat geben .

Was kann es schöneres und hilfreicheres geben ! ?

Vielen Herzlichen Dank , für diese lieben Worte .
    Herzliche Grüße Ulrike

Liebe simi
    War wohl doch keine Verwechslung mit deinem Namen ;-).
    Zuerst mal , wäre mir nie in den Sinn gekommen das ich dich jetzt an der Backe hängen hätte ;) .
    Ich finde es schön , das du mir hier einiges über dein Leben schreibst , denn dafür ist der Austausch ja wohl gedacht . Es interressiert mich sehr , was die Menschen mit denen ich mir hier schreibe so alles durchstehen mußten . Und dein Schicksal berührt mich sehr .
    Ich frage mich auch , was ein Mensch so alles erlebt hat , das er so sehr auf die schiefe Bahn geraten ist.
    Ich denke mal , du mußt schon sehr gelitten haben um auf diesen Weg zu kommen !!!!!! Oder hast du nur aus Neugierde gekift und bist dann nicht mehr davon losgekommen ??? Vielleicht sollte ich dich das jetzt nicht fragen , denn wir befinden uns hier ja im offenen Bereich . Sollte ich doch mal in den geschützten Bereich kommen , dann kann ich sicher mehr über dich lesen .
    Du bist durch die Hölle gegangen und ich möchte um nichts in der Welt mit dir tauschen . Weisst du manchmal komm ich mir so klein vor , und ich schäme ich dann , das mir meine Probleme so grausam und unlösbar erscheinen . Aber ich denke mal , das es normal ist das einem die eigenen Probleme sehr schwer belaßten auch wenn es Menschen gibt die es viel schlimmer getroffen hat .
    Du hast aber sicher recht , wenn du sagst , nachdem was du durchstehen mußtest , da können andere Menschen ihre Probleme auch in den Griff bekommen. Ist echt sehr viel wahres dran .
    Wünsch dir weiterin viel Kraft
    Bis bald - Ulrike

Hallo Backmaus
    wir kennen uns noch nicht , oder ?
    Ach , ich glaube hab dich mal im Feiertagschat gesehen .
    Sorry aber war ein bisschen viel an diesem Tag , deswegen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher . Hatte heute Abend schon ein bisschen über dich gelesen , und jetzt habe ich gerade deinen Jahresrückbkick gelesen .
    Alle Achtung , großartige Leistung von dir !!!
    Zuerst einmal möchte ich dir zu dreieinhalb Jahren trockenheit gratulieren .Echt eine super Leistung .
    Trotz kaputtenem Auto , der rießen großen Sorge um deinen Mann und trotz aller anderen Sorgen bist du standhaft und trocken geblieben .
    Das finde ich mehr als lobenswert .
    Liebe Backmaus ich wünsche dir alles Liebe und Gute und ganz viel Glück und Erfog auf deinem weiteren trockenen Lebensweg . Und natürlich alles Gute und gute Besserrung für deinen Mann !!!!
    Herzliche Grüße Ulrike

Liebe liv
    Es ist schön , das du mein Verhalten nicht falsch findest .
    Weisst du , wenn ich deine und die Geschichten der anderen hier lese , dann fühle ich mit euch , denn ich sehe das ihr alle eine recht schwere Lasst mich euch herrumschleppt . Ich freue mich für jeden von euch , der wenigstens ein bisschen von seinem alten Balaßt abwerfen konnte . Und für dich freue ich mich sehr , für das was du alles hinter dir lassen konntest und für die tollen Wege die dir jetzt noch offen stehen .
    Es freut mich rießig das es dir gerade sehr gut geht .
    Es erschüttert mich sehr , wenn ich darüber nachdenke wie furchtbar schrecklich das sein muß , ein Leben auf der Straße und das fixen .
    Mensch liv , Gott sei dank hast du da noch mal die Kurve gekriegt.
    Ich kann mir das sehr gut vorstellen , das du öfter mal in so ganz tiefe psychische Löcher rutscht .
    Ich wünsch dir von ganzem Herzen , das sie mit der Zeit immer weniger werden deine psychischen Löcher , und wenn es dann doch mal wieder soweit sein sollte dann wünsch ich dir unendlich viel Kraft das du schnellst möglich und unbeschadet da raus kommst .
    Des weiteren wünsche ich dir ganz viel Kraft beim trocken bleiben .
    Hört sich echt gut an , was da im geschlossenen Bereich so alles geboten wird . Wobei ich sagen muß das ich es schon sehr schön finde was auch hier im offenen Bereich an Hilfe geboten wird .
    Ihr seid total lieb hier und das tut mir unendlich gut .
    Vielen Dank
    Bis bald - Ulrike

Hi liv
    muß mich bei dir entschuldigen .
    Ich bring hier so einiges durcheinander , so hatte ich mir eingebildet , das du irgenwo einen Beitrag mit simmi unterzeichnet hast , hab jetzt aber festgestellt dass das
    jemand anderes ist . Sorry dafür .
    Bis bald
    Alles Liebe - Ulrike

Liebe Gesche
    Ich habe mich jetzt auch bei dir ein bisschen durchgelesen und es berührt mich immer sehr , wenn ich lese was für ein unendliches Leid und welch furchtbare Schmerzen manche Menschen durchmachen müßen.
    Eine Ehe , nach so vielen Jahren am Ende , welch ein schmerzvoller Weg zu gehen das bedeutet das kann ich sehr gut nachvollziehen . Ich kann mir vorstellen durch welches tiefe Tal du gehen mußtest und wie groß das schwarze Loch war in dem du dich befunden hast . Sorry, ich hoffe ich hab das nich zu blöd geschrieben , aber genauso habe ich das damals bei mir empfunden . Deshalb kann ich diesen Schmerz so gut nachvollziehen .
    Genau deshalb , ist es so bewundernswert wie du das bis heute gemeißtert hast . Glückwunsch , das hast du ganz toll gemacht .
    Liebe Gesche ich hoffe das ihr alle hier , ganz besonders die die sich schon mal bei mir gemeldet haben , mir nicht böse seid das von mir so wenig zurück kam . Soweit ich mich erinnere , habe ich auch im Chat am meißten von mir gesprochen und viele vergessen zu fragen wie es ihnen geht . Ich fühl mich im Moment noch ein bisschen überfordert , und ich muß auch aufpassen das ich die vielen Geschichten die es hier zu lesen gibt , nicht durcheinander werfe.
    Ich werde mich so gut es geht hier durcharbeiten , und mich so nach und nach mal bei den Leuten hier zu Wort melden . Kann aber zur Zeit wahrscheinlich haupsächlich hier mitlesen , mitfühlen an euch denken , aber für Tipps zu geben dazu fühle ich mich im Moment leider nicht in der Lage.
    Ich würde gerne viele Menschen hier kennen lernen und ich bin sehr dankbar dafür , das ich schon einige kennen lernen durfte . Es tut so unendlich gut , mit Menschen zu reden die einem verstehen können und die wissen wie schmerzhaft unsere Wege oft zu gehen sind .
    Dir liebe Gesche wünsche ich von Herzen alles Liebe und Gute auf deinem weiteren Lebensweg.
    Ganz herzliche Grüße Ulrike

Liebe Mel
    Gerade hab ich mich mal wieder bei dir durchgelesen, und es zerreist mir fast das Herz , macht mich unendlich trautig und wütend , wenn ich mitbekomme das ein Mensch soviel in seinem Leben leiden muß .
    Und dann bist du auch noch in der Lage hier anderen Mut zuzusprechen . Ich verstehe es nicht , das dir so viele Männer in deinem Leben , immer wieder so schrecklich weh tun . Wie ungerecht ist das alles !!!!!!!!!!!!
    Ach Mel , leider weiß ich im Moment nicht wie ich dir helfen oder dich trösten kann , aber auf jeden Fall sollst du wissen , das ich an dich denke und dir ganz viel Kraft wünsche . Ich werde hier weiter über dich lesen , an dich denken , auch wenn ich mich leider im Moment nicht in der Lage sehe dir Tipps oder Ratschläge zu geben . Aber ich denke mal , das es schon gut tut wenn der andere an einen denkt ? Mir geht das jedenfals so !!!
    Ich wünsch dir alles Liebe und drück dich mal ganz fest .
    Vielen dank , das ich dich im Chat kennen lernen durfte .
    Bis bald
    Herzliche Grüße Ulrike

Liebe liv
    Zuerst mal vielen Dank dafür , das du hier über mich gelesen , und mir geschrieben hast .
    Auch ich finde es toll, dich hier anzutreffen und ich freue mich sehr , das ich dich im Feiertags- Chat kennen lernen durfte .Obwohl ich dort hauptsächlich über mich geredet habe , anstatt nach anderen zu fragen . Sorry dafür.
    Ich finde es beachtenswert was du in den letzten Jahren geleistet hast .Und auf das was du in den letzten zwei Jahren in Bezug auf Arbeit auf die Beine gestellt hast , ist echt toll. Mensch , und im Sommer eine Ausbildung zum Sozialpädagogen , das ist doch spitze. Ich kann dich wirklich nur beglückwünschen , für das was du die letzten Jahre geleistet hast .
    Und wie geht es dir jetzt im Moment ?
    Ich würde mich freuen wieder von dir zu hören !!!
    Mal sehen , vielleicht geh ich im neuen Jahr doch in den geschützten Bereich .
    Denkst du dort hab ich mehr Erfahrrungsaustausch ?
    Und wie ist das mit dem Chat , ist der Ablauf ähnlich wie im Feiertagschat und wie oft ist der Chat offen ?
    Alles Liebe - Ulrike

Hi liv
    erst mal vielen herzlichen dank für deinen Beitrag an mich in günters Thread . Da ich nicht auch noch dort schreiben wollte antworte ich dir hier , zumal ich dich hier in deinem Thred besser kennen lernen kann .
    Also , ich hab mich rießig gefreut , das du bei dem Gedanken an Günters Thread auch sofort an mich gedacht hast . Ist ein tolles Gefühl. Ich hoffe es klappt
    Und nun zu dir ;-))).
    Man das ist ja eine tolle Leistung was du da vollbracht hast . Weg vom Heroin , anderen drogen und auch noch vom Alk. Hut ab , das ist mehr als ein dickes Lob wert . toi toi toi mach weiter so !!!!!!!!!
    Ich finde deine Einstellung , das du dich nicht nur im geschlossenen Bereich verkriechen willst , gerade wenn du neue Leute im Chat kennen gelern hast , echt toll. Danke simmi, ist ne schöne Einstellung , gerade wo du doch im geschlossenen B. geschützt bist was ich wiederrum sehr gut verstehen kann .
    Trotzdem würde ich mich sehr freuen dich wenigstens manchmal hier zu sehen .Du bist schon die dritte die mir seit gestern schreibt -hurra , das tut soooooooo
    gut .
    Alles , alles Liebe und Gute
    wünscht dir von ganzem Herzen
    Ulrike

Liebe Mel
    ich hatte dir heute abend schon mal geschrieben , ging aber leider irgend wie verloren . Das tut mir echt leid , mit deiner Darm op. ist echt grass . Vor allem das dir dein Arzt nur noch ein Jahr zum leben gab. Davor hab ich schon immer Angst , denn ich leide seit vielen Jahren unter chronischen Magen- Darm Problemen . Habe ständig Luft im Bauch , blähungen , aufstoßen und chronische durchfall . Es schlägt mir halt alles auf den Magen. Kann mir sehr gut vorstellen , das du unter Todesangst und Panikattacken leidest . Deine OP war im April und du mußt immer noch Schmerzen ertragen ? Ich habe mich ein bisschen bei dir durchgelesen , und es macht mich mal wieder sehr traurig , was so manchem von uns alles auferlegt wird zu ertragen . Das tut echt weh , und ich finde es so ungerecht !!!!! Ja das mit demgegenseitigen stützen , das find ich ne tolle Sache . War heute viel im Chat und das hat mir gut getan . Trotzdem hab ich irgendwie ziemlich nen durchhänger und fühle mich so schrecklich einsam . Vor 6,5 Jahren hat mich mein Mann nach 26 Jahren Ehe verlassen , obwohl die Ehe für mich die Hölle war . Ein Jahr später lernte ich meinen Freund in einem Forum kennen , und er half mir über meinen schrecklichen Trennungsschmerz hinweg . Aber es ist bis heute eine seltsame Freundschaft , obwohl ich durch Telefongespräche ihm näher war , als ich es jemals bei meinem Mann sein konnte . Aber er läßt mich auch wieder nur leiden . Er sagt mir ständig wie toll ich doch bin , und das ich das beste bin was ihm je passiert ist . Mal bin ich die beste Freundin , mal liebt er mich und dann bin ich wieder die Freundin . Ich muß immer jahre lang um ein treffen betteln . Er ist zwar verheiratet aber nach seiner Aussage und auch nach der Aussage seiner Schwester ist die Ehe seit ca, acht jahren kaputt. Und er ist gerade mal zehn jahre verheiratet . So wie ich die Sache sehe ist seine Frau nur darauf aus finanziel gut versorgt zu sein . Und er hat auch noch eine Panische Angst vor ihr . Deshalb hat er Jahre lang getrunken , und vor sechs Wochen eine Entgiftung gemacht . Ich glaube manchmal das er keine Gefühle mehr zeigen und zulassen kann , Sorry sollte nicht so viel werden , wollte nur das du ein bisschen was über mich weisst . Ich wünsch dir von ganzem Herzen , das es dir bald wieder besser geht .
    Und ich freu mich wieder von dir zu lesen .
    Ich drück dich mal und schick dir ganz herzliche Grüße
    Ulrike

Hallo Schattenspringerin
    ich wünsch dir auch einen guten Start in ein gesundes . zufriedenesund glückliches neue Jahr .
    Hoffentlich ein Jahr, "das weniger Sorgen und vor allem weniger Schmerz für uns bereit hält " !!!!!
    Wünsch dir alles liebe und Gute in deiner klösterlichen Abgeschiedenheit .
    Ganz liebe herzliche Grüße
    Ulrike

Liebe Mel
    Ich habe gerade mal einiges hier über dich gelesen , aber es dauert noch ein bisschen bis ich mich hier durch gearbeitet habe .
    Oh mann , das tut mir richtig weh zu lesen was du schon so alles durch gemacht hast und immer noch durch machen mußt . Es macht mich total wütend und traurig , das es Menschen gibt die alles geben und alles dafür tun würden um nur ein kleines bisschen Glück zu erfahren .
    ich kann dich so gut verstehen und ich weiss wie weh das tut . Könnte selbst einen ganzen Roman über verletzungen schreiben .
    Liebe Mel , ich wünsche dir von ganzem Herzen , unendlich viel Kraft und ich wünsche dir das du bald mal die Erfahrung machen darfst was Glück bedeutet .
    Nur um eines beneide ich dich , das du weinen kannst wie ein Wasserfall. Sorry das ich das sage , aber ich kann seit Jahren kaum noch weinen , egal wie dreckig es mir geht . Und ich glaube zumindest , das das weinen ein bisschen erleichterrung, verschafft .
    Ich konnte einmal wegen jeder Kleinigkeit heulen , aber das kann ich seit vielen Jahren nicht mehr . Vielleicht ist da was in mir kaputt gegangen . Manchmal fühle ich mich so elend , das ich mich tod heulen könnte aber es geht nicht .
    Vielleicht habe ich auch deshalb gerade mal eine Magen schleimhaut entzündung .
    Wenn ich darf schreib ich dir gerne wieder ?
    Bis bald
    Herzliche Grüße Ulrike
    Vielen herzlichen dank , fürs reden im Chat

Hallo klarerkopf
    zuerst mal vielen herzlichen dank , das du mir geantwortet hast .
    Mir ist schon klar , warum meine Schwägerin meinen Bruder fragte ob wir von unserer Mutter in den Arm genommen wurden . Ich weiss das mein Bruder da so seine Probleme hat . Er versteckt auch gut alles was mit Gefühlen zu tun hat .Bei mir ist es gerade anders rum .
    Ich sehne mich schrecklich nach Liebe , und vor allem nach einem Menschen , der diese auch zeigen kann . Ich delbst habe meine Gefühle einem anderen gegenüber nie versteckt . Aber ich habe in meinem ganzen Leben nie das bekommen , was ich schon immer so schrecklich vermisst habe . Ich habe immer nur investiert , aber es kam nur selten etwas zurück .
    Möchte meine Mutter auch niemals schlecht machen , denn erstens hab ich sie trotz allem sehr lieb und ausserdem denke ich das sie nichts für ihr Verhalten kann . Ausserdem will ich nicht undankbar sein , denn ich habe eine Schwester und eine Tochter , die immer für mich da sind . Habe auch einen Sohn den ich sehr lieb habe , der aber selbst sehr viele Probleme hat ,
    und der sich nicht gerade für die Probleme der Mutter interressiert .
    Weisst du klarerkopf , ich wollte mich hier überhaupt nicht beklagen , aber was mir so schrecklich weh tut ist mit 52 Jahren das Gefühlzu haben, und sich die Frage zu stellen warum man eigentlich auf dieser Welt ist . Bis jetzt , wenn mir jemand sagte das er mich lieb hat dann bekam ich immer das Gegenteil gezeigt .
    Und je mehr ich gab um so weniger bekam ich zurück .Sag mir , was mach ich nur falsch . Im Moment kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen , jemal aus meiner Co-abhängigkeit heraus zu kommen . Ich weiss nicht , ob meine Kraft jemals dazu reichen wird .
    Mir fehlt der Mut und ich fühle mich als ob meine Kraft immer weniger wird .
    Danke fürs lesen und zu hören .
    GLHG. Ulrike

Hi Malola
    Ich kann dich so gut verstehen , und es tut mir schrecklich leid wie es dir gerade geht !!!!!!!!!!!!
    Mir geht es auch nicht so gut , aber das schreibe ich dir späther mal . Bin total müde und krank bin ich auch schon seit vier Wochen .
    Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Wünsch dir ganz viel Gesundheit !!!!!!! Und das 2010 ein besseres Jahr wird , und nicht so schmerzhaft wie das ( oder die ) Jahre davor .
    Natürlich schreib ich dir wieder !
    Halt den Kopf hoch
    GLHG. Ulrike

Liebe Gesche
    Sorry , dachte Karstens Antwort wäre die erste , deshalb habe ich ihm zuerst geantwortet . Hab deine wohl übersehen . Es freut mich sehr , das du die Idee schön findest und ich danke dir auch für deine lieben Wünsche .
    Herzliche Grüße Ulrike