Beiträge von Lion

    Hey Linde (:

    Ich denke shcon, dass diu recht hast, aber erstmal an dem Punkt anzukommen ist so schwer :(
    also am besten gar nichts mehr sagen, oder wie? weil es ja eh nix bringt.. ich glaube sie muss erst einmal ganz unten ankommen, um zu merken, dass es zeit wird.. und das muss sie alleine merken, da kann ich ihr nicht helfen!
    so schwer es auch ist :(
    in welcher beziehung hast du denn Kontakt mit Alkoholikern? Deine Mutter?

    Vielen lieben Dank, Lieben Gruß, Kim.

    jetzt hab ich abgeschickt & habe den anderen noch gar nicht geantwortet ^^

    -upps- :P

    Hey Linde (:

    also.. hmm.. iwie sind so schon abhängig davon, wie meine mama mal wieder zusteht. weil wenn ich mal wieder sehe, dass sie was genommen hat, dann hab ich doch auch gleich schlechte laune & muss mich zusammenreißen nichts zu sagen.. das ist auch noch so ne offene frage, soll ich sie drauf ansprechen oder soll ich es nicht!? das ist so schwer weißt du :(
    Ich versuch dann immer auf gute Laune zu machen und alles zu vergessen, aber ich seh sie ja immer und es ist so schrecklich schwer :( sie muss doch eigl wissen, dass ich wieder was gemerkt habe, auch wenn es im endeffekt nichts bringt, oder?

    Lieben Gruß, Kim :*


    Hey Cailin

    ich kenne das, auch wenn ich noch nicht so lange damit lebe (11 jahre)
    nur ich bin iwie noch nicht an dem punkt angekommen, an dem ich sagen kann, ich kann weg gucken, bringt eh alles nix mehr. immer wieder rede ich auf sie ein, drohe mit selbstmord, was soll ich denn noch tun? nichts bringt etwas und man spricht sie doch immer wieder drauf an (son sch**) ich glaube, dass nöchste mal versuch ich wirklich mal, sie einfach nicht drauf anzusprechen oder so, vll wirkt das ja.. obwohl ich mir dann auch wieder denke das sie dann denkt, dass sie dann ja weitermachen kann u. es ja eh keiner merkt.. das is doch auch nich der weg, oder? :( mist ehh..

    wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und versuch den Kopf oben zu halten (:

    Lieben Gruß, Kim :*

    Hey LaChela (:

    Ja meine Freundin kommt halt aus dieser Bilderbuchfamilie & kennt es einfach nicht.. ich will sie dan damit auch nicht nerven..höre mich immer wie ne heulsuse an..

    Jaaa stimmt, diese Feierabendbierchen.. die kenn ich auch.. zwar nicht bei meiner mama, aber so überhaupt.
    mein Freund meint immer nur " sie wäre ja schön blöd, wenn sie was nehmen würde bzw. trinken" aber das is üüüberhaupt nicht der Punkt.
    es ist eine krankheit.. sucht.. aber naja kennst du ja :P


    uii lernen.. ja das thema kenn ich.. ich hab im mom so gar keinen bock drauf. habe nen neues buch & lese das viel lieber als mein lateinbuch xD

    ich wohne auch in NRW (:

    Lieben Gruß
    Kim :*

    Hey LaChela (:

    meine Freundin weiß zwar bescheid, aber verstehn tut sie das ganze nicht.. ich denke, dass ich bei einer neutralen Person an richtiger Stelle bin.
    ich bin mal gespannt auf Donnerstag, werde auf jedenfall berichten (:
    heute war mal wieder ein "guter" tag.. sie kam mir ganz normal vor, aber natürlich habe ich immer wieder angst, jeden tag nach hause zu kommen, dass sie wieder was genommen hat.. jeden tag diese sch** angst :/ aber dieser tag heute war okay.. ich bin gespannt auf morgen.. ich hoffe einfach nur, was andres kann icz nich tun.. !!!
    wo wohnst du eigl & wie heißt du richtig? (: wenn ich fragen darf^^


    ich bin in der 12. habe englisch und biologie (: mathe kann ich GAR NICHT xD

    Liebste Grüße (:
    Kim :*

    Hey LaChela (:

    habe mir jetzt den anfang und das ende deines treaths durchgelesen und muss feststellen, dass ich dich wirklich sehr bewundere ! am anfang noch total voller sorge & das du nun soweit bist, gar nicht mehr zu kontrollieren & deinen vater weitesgehend zu ignorieren, finde ich echt stark von dir!! wirklich sehr toll!! ich wünschte, ich wäre auch einmal so weit, aber ich glaube, dass wird noch dauern.. vllt auch erst, wenn ich hilfe bekomme!!

    es ist einfach schwer, so zu denken, denn man hat sich in eine situation geritten, in der man sich verantwortlich für seine "kranken" eltern fühlt.
    wir sind die kinder, sie sind für uns zuständig..

    es ist alles nicht so einfach, aber hier angemeldet zu sein & mit menschen wie dir zu schreiben tut sehr gut.. :)

    hast du dir eigl auch hilfe geholt oder hast du es so geschafft?

    ich wegen der schule, mach dir keinen kopp, ich schreibe donnerstag Latein & habe noch GAR NICHTS gemacht.. ich glaub, ich lass es einfach ^^

    was hast du für LK´s?


    Liebste Grüße, Kim :*

    Hey LaChela (:

    ich werde jetzt am donnerstag mit zu der selbsthilfegruppe von meiner mama zu gehen, vll können die mir weiterhelfen... ich kann auch einfach nicht mehr.
    aber deine situation ist auch krass.. aber ich bewundere dich wirklich seeeehr, da du versuchst, dein ding zu machen.
    ich glaube so weit bin ich noch nicht, aber vll schaff ich es mit hilfe.. allein schon mit euch zu schreiben hilft ungemein, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen! DANKE DANKE DANKE!!
    aber vielleicht ist es wirklich sinnvoll, dass man versucht, es zu ignorieren, so schwer es auch ist, ich denke das kennt ihr nur zu gut ...

    am freitag abend, nach dem vorfall saß ich neben meinem freund im auto & er fragte mich, was ich denn hätte, da meinte ich nur " ich bin fertig, psychisch fertig, wegen mama usw." dann meinte er "ja sie wäre doch schön blöd wenn sie etwas macen würde usw." er versteht das glaube ich alles nicht, denn er ist in dieser tollen bilderbuchfamilie aufgewachsen..! meine freundinnen haben auch alle keine ahnung & deswegen gehe ich da jetzt hin, jemand neutrales, vllt hilft das..!
    wie geht es dir denn im moment?

    ich werde mal in deinem thread vorbeischauen (:

    Liebe Grüße & Dankeee :*


    Hey Cailin (:

    Ja, meine oma hat echt einen weg, sie haben nie voneinander losgelassen & haben IMMER (bis auf 3 jahre) unter einem dach gelebt & naja du kannst dir ja vorstellen, wie das dann so ist. naja aber du hast recht, dass hat nichts mit uns zutun..
    wie sieht es denn bei dir so aus im moment?
    wie geht es dir?

    Lieben Gruß
    Kim (:

    Hey Cailin (:

    wenn diese medikamente nicht abhängig machen, dann muss es wohl doch immernoch der alkohol sein. ist auch eigl egal, beides ist schrecklich genug :/


    vorgestern war mal wieder so eine situation, da sind wir wieder total aneinandergeraten.. es kam soweit, dass ich ausgerastet bin, ein messer genommen habe und unsere tür kaputt gemacht habe. ich hab ihr damit gedroht, mich umzubringen (ich bin so am ende :()
    aber noch nicht einmal das hat dazu geführt, dass sie zugibt, etwas genommen zu haben. ich weiß nicht mehr weiter, bin VÖLLIG am ende und ich glaube wenn ich in so eiine beratungsstelle gehe wird es mir auch helfen.. ich brauche auch hilfe, denn ich merke selbst, dass ich psychisch echt fertig bin, so dumm es sich auch anhört.


    nene, ich lebe leider nicht alleine mit ihr. meine oma (die nur druck druck druck macht u. einfach nicht ablassen kann, meine mama zuzulabern, was denn noch zu mchen ist, meine oma ist seit 40 jahren witwe, d. h. meine mama ist ohne vater aufgewachsen, er ist gestorben, als sie 7 war, meine oma ist psychisch auch voll am ende glaub ich und will nich wahrhaben, dass mama süchtig ist) lebt oben, dann hat meine mama seit 1 jahr einen lebensgefährten, der mit seiner tochter (wir hassen uns bis auf den tod) hier eingezogen ist.

    das sind so krasse belastungen... weiß gar nicht, wie ich das auf dauer so machen soll, ganz ehrlich!

    naja, Liebe Grüße, Kim (:


    Hey LaChela (:

    danke für deine grüße, dass tut wirklich sehr sehr gut.. !!!
    find ich ja echt cool, dass du genauso alt bist wie ich :) hast du auch kontakt mit abhängigen?

    Lieben Gruß, Kim

    Hey Lala (:

    also mit Freundinnen drüber reden tut auch immer sehr gut, aber 1. hab ich angst, (wie du) sie runterzuziehen und 2. vllt auch zu nerven, weil meine freundinnen das aus ihren familien gar nicht kennen..
    aber anderes thema..
    wegen dem ansprechen, dass ist GENAU mein problem.
    ich hab absolut keine ahnung, was ich noch machen soll, weil ja alles abprallt & ich das gefühl habe, dass es bei ihr in ein ohr rein und aus dem anderem ohr rausgeht.
    ich weiß nicht, ob ich einfach ruhig sein soll, aber dass bringt es ja auch nicht, dann denkt sie ja, dass sie damit durchkommt ... iwie muss ich ihr ja klar machen und du deinem vater auch, dass es wieder mal bemerkt wurde.. alles so schwer und kompliziert :(

    ja, das mit dem kontakt abbrechen ist auch ziemlich schwer, weil man sich ja immer sorgen macht & ja auch wissen will, wie es ihm geht und abgesehen davon, dass ich bei ihr wohne, es sehr schwierig ist.
    es kann ja genauso auch ins gegenteil umschwingen, sodass er sich dann völlig hängen lässt & den faden verliert, oder?


    Lg, Kim (:

    Hey Cailin (:

    danke für deine Nachricht.
    ehm.. meine ma nimmt vom arzt veschriebene Blutdrucktabletten & iwie was fürn Puls. edit oder so!?

    aaaallerdings hat ihr einmal ein (sch***) arzt geraten, edit zur beruhigung & sowas zu nehmen, gleichzeitig dann noch ne flasche baldrian & alles ist perfekt... es ist schrecklich :(


    aber woher bekommt deine ma denn diese tabletten!? das hört sich nämlich ziemlich stark & agressiv an !?


    Ganz Lieben Gruß, Kim

    edit keine Medikament nennen danke hartmut

    Hey Lala (:

    ich bin so ungefähr in einer ähnlichen Situation
    ich bin 18 jahre alt und mache im moment mein abi (12. klasse)
    meine eltern sind seit 11 jahren geschieden & meine mutter ist seitdem alkohol-und medikamentenabhängig.
    mein vater ist neu verheiratet, wohnt aber bei uns in der nähe, meine mutter hat seit ca 1 jahr einen lebensgefährten.
    meine mutter bestreitet ALLES.. gibt nichts zu!! alles reeden hilft wirklich gar nichts!


    aber das eigentliche ist, dass ich das mit dem verdrängen sehr gut kenne.. dann geht es einem relativ gut, aber es sprechen einen so viele darauf an und das beschreibst du sehr gut, es ist ein schlag ins gesicht. man weiß nicht, was man sagen soll.. es geht einem wirklich tagelang schlecht und man macht sich lauter vorwürfe, warum man nichts ändern kann.. man steht so zu sagen vor einem loch, so fühle ich mich im moment..!
    die hoffnung auf besserung ist weg, aber wenn diese zeitpunkte da sind, in denen man alles vergisst, in denen niemanden einen dran erinnert, dann scheint alles so einfach !?
    warum nicht sonst auch? warum ? :(

    ich wünsch dir gaaanz viel kraft vielleicht auch mal eine person näher an dich dranzulassen.. das tut gut, dass weiß ich, aber es ist wirklich schwer!!
    lehn dich an, weine dich aus & vor allen dingen sag alles was du denkst.. das hilft, wenn auch nicht deinem vater!!

    Lieben Gruß, Lion (:

    Hi Summerdream...


    es ist ja nicht nur das betrunken sein, sondern auch die tabletten, die sie schluckt.. sie ist so abwesend, ich kann es schlecht beschreiben!

    aber du beschreibst das schon sehr gut, dass sie am nächsten Tag wieder alles vergessen hat, was am vortag war & ALLES abstreitet..!

    also sie geht (wie sie meint) von sich selber aus in die shg, und zur therapie, aber ich denke, dass es durch ihren neuen lebensgefährten kommt, der da ziemlich druck gemacht hat..

    ich weiß nur nicht, ob dass alles so an ihr abprallt, sie sagt dann "ja und amen" und eigl denkt sie sich "irgwie komm ich eh wieder an die sachen, nur damit die ruhig sind, sage ich das"

    das gefühl habe ich dabei.. ich weiß nur nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn sie wieder etwas getrunken oder geschluckt hat !?!? wenn ich sie drauf anspreche, ändert sich eigl eh nix, sie bestreitet alles & es gibt nur wieder heulerei und streit !
    ich bin an einem punkt angekommen, an dem ich nicht mehr weiter weiß ;(
    danke für deine hilfe, Lieben Gruß, Kim (so mein richtiger Name :P)


    Hey katimaus (:

    ja dieses anflehen tu ich eigl jeden tag, ob es ihr nicht leid tut, dass sie uns das antut.. ob sie nicht merkt, wie wir leiden, dass wir (bzw. ich) am ende sind ..!
    vor ca 2 monaten kam es sogar so weit, dass sie auf den gleisen saß, um sich umzubringen.. (das war das 2. mal)
    ich denke schon alleine deswegen ist es höchste zeit, dass es ENDLICH mal besser wird, aber ich hab so das gefühl, dass es eh nichts wird.. ich hab so gar keine hoffnung mehr.. nichts mehr. :( ich hab hier zu hause nur noch schlechte laune, bin kurz vorm weinen und habe eigentlich gar keine lust mehr, sie drauf anzusprechen, aber da is dann dieser druck, es doch zutun, damit sie checkt, dass ich es gemerkt habe (hat man das jetzt verstanden?^^)

    mein papa ist auch neu verheiratet, wohnt 3 straßen weiter, nur das problem ist, dass ich dort 1. keinen platz hätte, 2. habe ich einen hund, den ich nicht mitnehmen könnte, an dem ich aber seeeehr hänge (der einzig normale hier zu hause :P) ja und 3.weiß ich nicht, ob es meiner mama weh tun würde..

    ach es ist alles so schwer, aber es tut gut, zu wissen, nicht alleine zu sein mit dem Problem

    aber diese einsicht, das ich nichts machen kann, so wie du sie bereits hast, dass ist noch nicht da.. ich muss ihr doch irgwie helfen können, aber ich glaube, reden bringt nichts mehr... :(

    vielen lieben dank fürs zuhören, LG, Kim (:

    Halli Hallo :)

    ich bin seit heute erst hier angemeldet und wollte auch einmal meine geschichte schildern ..

    ich bin 18 jahre alt & meine mutter ist sein 10 jahren von meinem vater geschieden..

    seitdem ist sie alkohol-und medikamentenabhängig..
    seit 1 jahr hat sie einen neuen freund.. auf drängen besucht sie nun eine selbsthilfegruppe & hat nun eine ambulante Therapie eingeleitet..

    aber ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

    jeden tag habe ich angst nach hause zu kommen (12.klasse, gymnasium) .. angst davor, dass sie wieder "frosch"augen hat, nicht richtig redet und halt sie ganzen anderen symptome.. wenn ich es dann doch bemerke, dann spreche ich sie natürlich drauf an, aber sie gibt einfach GAR NICHTS zu.. null.. ich breche dann in tränen aus und knie auf dem boden.. um sie dazuzubewegen, mir doch die wahrheit zu sagen!
    ich kann nicht mehr.. ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll.. !? soll ich sie noch drauf ansprechen (es fällt so schwer, es nicht zutun) soll ich ihr vorwürfe machen?
    WAS SOLL ICH TUN :(:(:(

    danke schon im voraus,
    Lion :)