Liebe rosa li ,
Die frage, die sich mir immer stellt ist “was ist normal ?”
Was ist ein normaler mann ?was ist eine normale frau ?was ist eine normale Beziehung ?????was ist ein normales leben ?
“normal “ist für mich das, womit ich leben kann, was mir Spaß macht, mich nicht bedrückt, einengt , unterdrückt …..was für mich einfach “passt “. das muss deswegen nicht für andere so sein .
Also “normal “liegt im auge des Betrachters…klar, gibt es ein paar gesellschaftliche werte und normen, die “normalisieren “, an die man sich halten muss /soll /sollte….
Konventionen, werte, normen , moral ändern sich mit den Gesellschaftsordnungen , mit der zeit …..
Ich denke , und das ist bei vielen dingen so, man vergisst schnell schlechtes, dinge , mit denen man nicht klar kam ….auch in Beziehungen !ich denke mal , beim nächsten liebesglück rückt deine jetzige Beziehung in den hintergrund …nicht umsonst heisst es “liebe (Verliebtheit )macht blind “….das ist ein normales menschliches verhalten und so erklärt sich, aus meiner sicht, das man immer wieder in den (fast )gleichen “kreisen “seine Partner sucht und man diese anzieht !
Wenn man es schafft, die dinge lebendig zu halten , im geiste ,die die Beziehung unbefriedigend gemacht haben (ohne nun allen und jedem mit vorurteilen, in gleicher und ähnlicher Situation zu begegnen )….ich glaube, dann hat man gewonnen !
Ich denke “lernen durch erleben “ist eigentlich die ischerste Methode , negativem aus dem weg zu gehen !
Ich meine, man hört so viel , in der verwandtschaft , nachbarschaft , freunden …alles hören /sagen und man kann sich kein urteil erlauben , nicht raten …..aber, wenn mans erlebt hat , dann kommt für einen selbst der “aha - Effekt “!man muss es eben nur umsetzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, Männer und frauen “passen “, so glaube ich , nicht so recht zueinander. Sie haben ne andere sprache , ein anderes denken …und trotzdem , sind Männer die ideale Ergänzung (wenn der richtige ist !)aber, man hat ordentlich “reibungspunkte “und manchmal hält die Beziehung diesen reibungspunkten nicht stand!
Aber, dann liegt es nicht an einem der Partner, nicht einer allein hat schuld . Es ist nur, das man dann eben nicht “kompatibel “miteinander ist !
Manche finden ihren “deckel “wohl nie , andere meinen , ihn gefunden zu haben, weil sie nur im Kompromiss leben …manche haben ihn gefunden - Glückssache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dem hinterher zu jagen ….?ich denke, entweder, man findet sich, oder eben auch nicht !und das, was du meinst , was jetzt für dich langweilig erscheint ,ist, wenn es dein “deckel “ist nicht mehr , so denke ich !
Naja, liebe rosa li,
Auch an mir nagt der zahn der zeit und ich habe leider nicht die “jungbrunnengene “meiner weiblichen verwandten , denen man das alter nicht ansieht ….und, ich bin ne sehr “herbe “”Schönheit” , mit diesem und jenem makel ..naja, und als kind /jugendliche hatte ich , auf Grund meiner Körperlichkeit einiges auszustehen, da ich an einer Krankheit leide, die mich als kind und jugendliche öfters auf die “Ersatzbank “verbannt hat …aber, all das hat mich nie gestört - damals nicht und heute auch nicht !
Damals nicht , weil meine Familie mir das Signal gab , das es keinen Grund gab , deswegen an mir zu zweifeln und später …naja, ich war unabhängig , ich habe mich nie darüber definiert , ob und welchen mann ich hatte !
Naja, und wenn einer meinte, meine Körperlichkeit gefällt ihm nicht…naja, warum hatte er mich gewählt ???und wenn einer meinte, meine Körperlichkeit ist hinderlich ….warum hatte er mich gewählt ?hatte er auf ne wundersame Besserung gehofft ?????????????????????
Also, deswegen war ich bestimmt nicht eifersüchtig …wenn sich solche Themen in der Beziehung abzeichneten …naja, in dieser hinsicht (in meiner Körperlichkeit )kann ich mich nicht ändern …..und Diskussionen darüber haben auch keinen sinn…also, habe ich die Beziehungen beendet , dann muss er sich ne Person suchen, die seinen optischen idealen eher entspricht !
Liebe grüsse
habibi