Beiträge von Martha

Liebe Monty,

ich finde das ist kein CoVerhalten. Es ist Dein Sohn und natürlich darfst Du hoffen, wenn es um Deinen Sohn geht, Hallo?

Dein Sohn hat Dich doch um Unterstützung gebeten und er hat selber seine Krankenkasse angerufen. Also ich hätte genauso gehandelt wie Du und ob das Co oder nicht Co ist wäre mir egal. Es ist Dein Kind :)

Ich drück Dich mal, LG Martha

P.S. Danke übrigens für Deine Besserungsswünsche bei Matthias. Mein Fuss ist seit ca 6 Wochen wieder okay

Guten Morgen Matthias,

ich habe mir Ostern auch die Mittelfussknochen gebrochen und das ist der letzte Mist. Mit Krücken und nem Kaffeebecher durch die Gegend ziehen? Geht gar nicht :shock:

Man darf sich darin üben, die Hilfe von anderen anzunehmen, anders geht es nicht. Die erste Woche bin ich machmal auf allen vieren durch die Gegend gekrochen... Ein Brustbeutel ist gut, um dort Sachen reinzustecken. Kaffee geht allerdings nicht 8)

Ihr dürft Euch jetzt in Geduld üben, das dauert, aber es wird wieder . dauert ein halbes Jahr bis alles wieder wie immer ist, hab ich auch nicht glauben wollen...

Ich wünsch Deiner Gutesten gute Besserung :)

Lieben Gruss Martha

Hallo Nici,

ich habe einen 11 jährigen Sohn,der beginnt super cool zu sein 8)

Ich weiss, dass ich seine einzige Gesprächspartnerin bin, der er alles erzählt. Er sagt mir auch, dass ich die einzige bin. Trotzdem er ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Vater hat und sie sich regelmässig sehen, weiss der nur 1/3 von seinem Sohn ;) .

Es ist so - natürlich kann ich mir jetzt Sorgen machen, dass er nur mich als Vertrauensperson hat oder ich kann einfach glücklich sein, das er eine Person hat zu der er 100% tiges Vertrauen hat und weiss, hier darf er mit allem sein, was ihn berührt und bewegt.

Und es doch toll, dass Deine Kinder bei Dir einfach sie selbst sein können :) , das reicht vielleicht?

Lieben Gruss Martha

Haloo Joschi,

willkomen in unserem Forum und ich wünsche Dir hier einen guten Austausch.

Einen günstigen Moment gibt es nie oder immer ;) Was ist günstig, was ist ungünstig, es ist müssig dorthin zu gucken.

Gut dass so so konsequent für Dich sorgst. Wenn Du einmal begonnen hast hinzugucken, kannst Du nicht mehr weg gucken und Dir werden noch viele andere Situationen auffallen.

Grüsse Martha

Hallo Brad,

willkommen in unserem Forum auch von mir :)

Sag mal, was verstehst Du ganz konkret unter Trockenarbeit, wenn Du sagst, dass Du Dich nicht ausreichend darum kümmerst?

Das die Vergangenheit immer wieder kommt, das kenne ich auch. Weisst Du, es ist vorbei, man kann die Dinge nicht mehr rückgängig machen, die vorgefallen sind. Du kannst es bedauern und Dir selber verzeihen und einen neuen Weg einschlagen, mehr kannst Du nicht tun ;) Einen neuen Weg zu beschreiten ist allerdings schon eine ganze Menge, dieses Mut hat nicht jeder und da versuch hinzugucken - sei im Hier und Heute.

Lieben Gruss Martha

Liebe Joanne,

ich kenne das auch, dass ich mich ewig im Kreis gedreht habe...Meine Freundinnen haben das gesehen und nur noch die Augen verdreht. Doch ich wollte einfach nicht sehen, bei mir ist das doch alles anders ;-). Meine Freundschaften haben darunter gelitten, ich habe vor 3 Jahre schwere Eßstörungen bekommen und bin weiter und weiter gerannt. Hatte allerdings kein Forum, was mir nen A....Tritt verpasst hat. Ich bin hier ja erst angekommen, als ich definitiv gesagt habe: JETZT REICHTS! Das ist jetzt fast ein Jahr her.

Wir alle brauchen einen persönlichen Tiefpunkt. Wann auch immer wessen Mass voll ist.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dein Maß bald voll ist und Du siehst :)

LG Martha

Liebe Joanne,

nun muss ich Dich einfach doch wieder besuchen kommen :)

Sag mal, kannst Du Dir vorstellen, dass Du mit Deinem Verhalten das Suchtverhalten Deines Mannes zusätzlich unterstützt und dass Du Deinem Mann ein grosses Geschenk machst, indem Du ihn fallen lässt, wie ein heisse Kartoffel? Er kann sich dann bewegen oder er lässt es.

Jeden Tag, den wir an der Seite eines Süchtigen verbringen, verlängert und unterstützten wir die Sucht. Seine und unsere.

Liebe heisst Loslassen, in aller Konsequenz........ :)

Viele Grüsse Martha

Hallo Hartmut,

ich eile...meine Lieblingsfrage, wie oft haben wir beiden das Thema diskutiert ;) ?

Dank Dir und Deinem immer wieder Nachhaken, jetzt eine klare Antwort :)

Mir einzugestehen, dass ich krank bin, hatte für mich etwas mit Schwäche zu tun. Vorwurf NIE. Ich wollte mir keine Schwäche erlauben und eingestehen. Ich habe krank sein mit Bedürftigkeit, Handlungsunfähigkeit und Abhängigkeit von anderen verbunden. Ich weiss das es Quatsch ist, doch war es mein tiefstes Bild

Dann habe ich mir vorgestellt, wie sehe ich eigentlich kranke Menschen, wie gehe ich damit um, wenn ich höre, dass jemand krank ist? Schliesslich habe ich mir vorgestellt, wie ich als Mutter und Mensch einen "Kranken" bei der Genesung unterstützen würde.

Hier fing es für mich an, sich umzudrehen und von dem Moment an konnte ich es mir erlauben krank zu sein - ich darf das, es ist nicht schlimm und tut auch nicht weh und ich kann gesund werden und mir selber dabei helfen.

Seitdem gehe ich ganz anders mit mir um. Ich wertschätze mich und mein Leben viel bewusster und nehme mich endlich ernst :-).

Viele Grüsse Martha

Guten Morgen ihr Lieben,

da bin ich gestern einfach in meine Koje gegangen ohne Euch Gute Nacht zu sagen :oops:

Nun steh ich an Deck und wünsche Euch einen guten Morgen :-). Es stürmt zwar ungemein, doch werde ich mir jetzt ein geschütztes Plätzchen suchen, mir einen Tee bestellen und gucken, was der Tag so mit sich bringt.

Ja es ist schön mit Euch auch mal herzhaft zu lachen und einfach albern zu sein, das heilt :)

LG Martha