Hallo Joanne,
täglich öffne ich Deinen Thread und gucke, was da bei Dir so passiert. Ich möchte Dir mitteilen, was bei MIR in Resonanz geht, dass heisst nicht, dass das der Wahrheit entspricht, das ist meine Wahrnehmung.
Zwei Sachen werden mir bewusst. Wir können Dir schreiben, was wir wollen, es bewegt sich nichts. Aus meiner Sicht fehlt Dir die sogenannte Kapitulation, die wir Angehörigen genauso brauchen, wie der Alki. Jetzt dreh ich das mal um, wir reden und reden und reden - es landet bei Dir nicht- Nichts anders passiert bei Deinem Partner und Dir. Die tiefe, gespürte Einsicht wirklich in die Aktion zu gehen und etwas zu verändern ist bei Dir noch nicht vorhanden. Und so wie wir uns den Mund bei Dir fusselig reden, und nichts passiert, so ist es auch bei Deinem Partner. Du erwartest etwas von Deinem Partner, wozu Du selber nicht in der Lage bist.
Die Erkenntnis, wirklich etwas verändern zu wollen, kann NUR in Dir selber wachsen.
Ich werde mich mal aus Deinem Thread zurück ziehen, weil ich spüre, dass ich hier in alte Muster verfalle und die tun mir nicht gut, das hat nichts mit Boshaftigkeit zu tun, ein reiner Selbstschutz.
Liebe Grüsse Martha