Guten Morgen Regisseur,
ich meinte mit meiner Frage Folgendes:
Also wenn ich jemanden liebe, dann ist es mein Wunsch, mit ihm zusammen glücklich zu sein. Ist er mit jemanden anderen glücklich, dann wurmt und fuxt mich dass, ich könnte aber nicht behaupten, dass ich mich wirklich darüber freue.
Ist es ein ExPartner zu dem kein Gefühl mehr da ist, dann freue mich auch für ihn, wenn er mit jemanden Anderen glücklich ist.
Wenn ich mich darüber freue, dass mein Partner, den ich eigentlich liebe, mit jemanden Anderen glücklich ist, gäbe es für mich dafür 2 Erklärungen:
1. ich habe wirklich die Grösse, dass ich hier los lassen kann
2. ich fühle mich nicht genug, ich reiche dem Anderen sowieso nicht. Ich verstecke also mein mangelndes Selbstwertgefühl hinter einer vermeintlichen Grösse.
Verstehst Du was ich meine? So würde ICH das interpretieren, es kann sein, dass es bei Dir völlig anders ist, deshalb meine Frage.
@Hallo Linde,
Ich betrachte mir meine Dinge fast nur noch im Hier und Jetzt. Ich habe die Feststellung gemacht, dass der Schmerz der Gleiche ist, ob heute oder damals. Ich muss nicht mehr in die Vergangenheit gucken. Da ist zwar der Ursprung, ja, doch damit ist mein Schmerz leider auch nicht transformiert und immer noch der Gleiche.
Ja und natürlich sind es alte Gefühle, sie werden heute durch bestimmte Situationen wieder ausgelöst. Mir hilft es nicht zu sagen, der Schmerz ist alt, dadurch wird er nicht besser oder anders. Es geht für mich darum, diesen Schmerz heute zu durchfühlen und mich zu bedauern und dann beginnt er sich zu transformieren.
Liebe Grüsse Martha