Beiträge von Martha

Hallo Fliegender Stern,

mein Gott, was hast Du mit diesem Typen durch gemacht, Hallo? Mir sträubt sich wirklich alles, und was hast Du Dir einreden lassen, Du machst auf mich einen sehr klaren und sortieren Eindruck :)

Für mich ist es sehr hilfreich Deine Geschichte zu lesen, weil ich merke, dass ich soooo viele CoKnöpfe gar nicht habe, bin noch heilbar :-)? Ich habe schon die Krise gekriegt, wenn mich Mister XY besucht hat und bei mir im Bett fern gesehen hat, weil ich das hasse wie die Pest. Das letzte mal hat er Harald Schmidt gucken wollen, während ich schlafen wollte. "Hallo ? MEINE Wohnung, MEIN TV ...und wenn Du fernsehen gucken möchtest, kannst Du nach Hause gehen." Zack, hat er sich auf meinen Wunsch hin angezogen und ist gefahren. Ich muss dazu sagen, er hatte ein Glas Wein in der Hand und ich wußte ganz genau, er wird einschlafen. Und wer macht dann alle Lichter aus, ICH! will ich das, nein! Es ist meine Wohnung und hier bin ich der Chef!

Also, zum Glück hatte ich diesen Selbstschutz, ich weiß nicht wo ich sonst heute mit ihm stehen würde, wenn ich Eure Geschichten lese.

Also mein lieber Fliegender Stern, wenn Du Hilfe in Abgrenzung und Selbstschutz brauchst stehe ich Dir gerne zur Verfügung :)

Hier mal eben auch einen lieben Gruß an Dich Sinnesrausch. Bitte nehme es nicht persönlich, dass ich noch gar keinen Kontakt zu Dir hatte, hier kommt jetzt mein CoKnopf, es immer allen recht machen zu wollen ;)

Fliegender Stern, Du kannst wirklich froh sein, dass das vorbei ist und dafür darfst Du Dich feiern ohne Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße, bis später Martha

locke mich jetzt aus...ich merke, dass ich ganz unruhig schlafe, wenn ich hier so lange im Forum bin, weil mir die Geschichten nicht aus dem Kopf gehen.

Mein TV geht über meinen Computer, so dass ich immer sehe, wenn ne Mail ankommt ;)

Schlaf ganz gut, bis morgen Martha

Aber sicher wird er sich melden, wollen wir wetten :-)?

Schimpfen tut gut, sehr gut, das deckelt zwar den eigentlichen Schmerz, aber egal, zum Anfangs-Abnabeln perfekt....schreib mal Deine ganze Wut über ihn weiter auf... Manche Dinge tun so weh, die sind erst nur mit Zynismus zu ertragen.

Ja unsere Kinder sind sehr weise und spüren so viel.....

LG Martha

Hallo Xena,

das ist eine traurige Geschichte die Du schreibst und es gut, dass jetzt Wut kommt, sehr gut. Weißt Du die Wut ist unsere persönliche Alarmleuchte, das etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist und darauf weist sie uns hin und mit dieser Kraft können wir los gehen.

Ich finde es gut, dass Du es ihm schreiben willst, doch gibt es auch eine Konsequenz von Deiner Seite? Ich habe auch so viel geschrieben, aber keine Konsequenz vermerkt und das denke ich ist wichtig, sonst wird sich nichts ändern.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft bei Deinen Schritten in Deine Autonomie.

Herzliche Grüße Martha

Oh man...

mein ganzes Mitgefühl an Dich, ich kann Dich sooo verstehen, wie schwer Dir das alles fällt.

Jemanden loszulassen ist Trauerarbeit, nichts anderes und das tut so weh....... :(

Sein mal gedrückt Martha

He Fliegender Stern ist wieder da, wie schön :)

ja, weiter so, ließ es Dir immer wieder durch, was Du selber von ihm schreibst, das geht doch wirklich GAR NICHT! Soll er sich nen anderen "Pfleger" suchen, Du nicht mehr :)

Doch ich möchte Dir den Zahn ziehen, dass er jetzt kapiert und sich nicht mehr melden wird. Solange Du antwortest, egal was, wird er sich weiter melden, ich bin mir ziemlich sicher. Ich kann das verstehen, ich habe auch immer wieder geantwortet,.. Das ist ein Spiel, macht aber irgendwann keinen Spaß mehr, per sms zu kommunizieren finde ich höchst sinnlos, das sind Spielchen und mir ist Ernsthaftigkeit wichtig.

Ich empfehle eine neue Handynummer, bringt Entspannung und Du tust einen Schritt, um in die Unabhängigkeit zu kommen und brauchst nicht mehr warten. Habe ich gemacht und finde ich super!

Schön, dass wir uns haben :)

Herzlichst Martha

Hallo Elke,

das ist ja wirklich doof, mit diesen langen Wartezeiten :( Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Verhaltenstherapie für Dich das "Richtige" ist?

Ich würde Nele zustimmen, auch bei der Suchtberatung anzurufen. Soweit ich informiert bin, gibt es dort 10 Einzelstunden und bestimmt auch für Angehörige. Oder dass Du zur Überbrückung Dich einer AL-Anon Gruppe anschließt.

Ich hoffe, Du hast inzwischen etwas gegessen und getrunken :)

Liebe Grüße Martha

Hallo Conny,

also mich hast Du nicht wütend gemacht und ich habe gar nicht drüber nachgedacht, in welches Forum Du nun "gehörst".

Ich lese, dass es Dir zur Zeit schlecht geht, dass Du Dich alleine fühlst, überfordert bist mit Deiner jetzigen Situation und Deinem Mann und aus Frust getrunken hast.

Ich weiß ja nicht recht wie hier die Regeln sind, wer in welchem Forum und wo nicht seine Thread eröffnen darf. Es gibt ja auch Fälle die beides sind (Co und Alki)und ist es nicht wichtig, dass die gemeinsame Unterstützung im Vordergrund steht. Tatsache ist doch, dass alle die wir hier sind von der Alkoholsucht wegkommen wollen, oder?

Ich hoffe nicht dass ich hier nun Unruhe reinbringe, doch möchte ich mich davon distanzieren, wenn Du schreibst " schade, dass ich jetzt von den Co`s abgelehnt werde."

Von mir wirst Du nicht abgelehnt!

(kann aber auch Kartstens Worte verstehen und sehe die Ernsthaftigkeit und Besorgnis in seinen Worten...)

LG Martha

Guten Morgen Happy Mama,

herzlich willkommen hier in unserem Forum und schön dass Du hier her gefunden hast.

Deine Verzweiflung kann ich verstehen.

Ich frage mich gerade, was schlimmer für Deine Kinder ist (und Dich) ist, ein 4. Neuanfang ohne Drogen und Alkohol oder sie weiter in dieser Situation zu lassen? Wie sie schon darunter gelitten haben, schreibst Du ja selber.

Ich bin selber Mutter eines Sohnes und ich habe mich unter anderem von meinem Partner getrennt, weil ich nicht wollte, dass mein Sohn da mit rein gezogen wird.

Les Dich erst mal in Ruhe hier durch und vielleicht geht Dir da schon das eine oder andere Licht auf.

Einen neuen Weg zu gehen, erfordert Mut und Entschlossenheit und als Schwangere, puh...doch Du kannst es schaffen :)

Dir hier einen guten Austausch

Herzlichst Martha

Fliegender Stern, so hörst Du Dich wunderbar an!!!!!!!!! Ja, 2 Jahre hast du es gemacht und deswegen diese Wut, weil Deine Bedürfnisse nach

Ehrlichkeit
    Eigenverantwortung
    Familie
    Respekt
    Wertschätzung
    echte Verbindung und Gemeinschaft

nicht erfüllt worden sind und sie Dir wichtig sind, oder? ( Es geht einfacher zu schauen, was für ein Bedürfnis Du hast, statt zu gucken, was Du nicht mehr willst :)

Schlaf gut inVerbindung mit Deinen Werten :)

Sei gedrückt Martha

Gewaltfreie Kommunikation bedeutet nicht, dass ich nur noch nett und lieb bin, ganz im Gegenteil. "Sei nicht nett, sei echt" Ich war viel zu lange nett, nur um ein perverses Lob abzubekommen. Seit ich GFK mache ist das vorbei. Und in der GFK, gibt es etwas Besseres, als in seiner Wut den anderen umzubringen. Du musst den anderen dahin bringen, dass er sich deinen vollen Schmerz anhört, dass Du ihn aus seinem Kopf bringst und in sein Gefühl holst und dann wird er trauern - das bringt Heilung -die Schritte dahin sind nicht einfach, doch es ist machbar.

Ich bin nicht umsonst zur GFK gekommen. Ich hatte solch eine Wut in mir, unglaublich...... ich habe XY mit rohen Eiern beschmissen, ich habe ihm all seine Sachen die er mir geschenkt hat zertrümmert vor die Tür geschmissen...es hat alles nichts genützt, nur dass ich mich sche.... gefühlt habe. Doch mein Schmerz, der wirklich dahinter stand, dazu war ich nicht in der Lage ihn zu sagen, geschweige denn dass ich ihn wusste. Heute ist das anders.

Heute bin ich meiner Wut unendlich dankbar, sie hat mir mein Leben gerettet - meine Alarmleuchte - bei mir ist ein Bedürfnis nicht erfüllt und ich gehe eine Schritt zurück, koppel mich von dem anderen ab, lande bei mir und verbinde mich mit meinem Bedürfnis, werde immer klarer für mich und bin in Verbindung mit meinen Werten, die mir wichtig sind.

Es ist ein langsamer Prozeß, eine Lebenshaltung, doch es lohnt sich, diesen Weg zu gehen. Und auch ich habe meine Rückfälle, gehört dazu......

Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle treten ;)

LG Martha

Natürlich antworten wir noch......Nein Du spinnst nicht und ich finde es total normal, und diese zynische Spitze hätte auch von mir kommen können.... es ist die Ohnmacht gegenüber dem Alkohol, oder?

Ich habe noch etwas viel Fieseres gemacht um mich hier mal zu outen ;-). Ich habe Mister XY zu Weihnachten eine Karte geschickt. Ein Foto mit einem Kreis von leeren Bierflaschen im Schnee. In die Karte habe ich geschrieben, dass ich ihm ein schönes Fest im Kreise seine Flaschenfreunde wünschen würde. Mögen seine Bedürfnisse nach Gemeinschaft, Kontakt und Verbindung in Erfüllung gehen. Ist echt übel, ich weiß, ging nicht anders, musste sein.

Ich bin auch NUR eine Frau, hallo?...Bitte ohne das NUR, ja :)

Martha

Schreibe Dir gleich weiter, mach mir mal eben eine Cappu

gerne Fliegender Stern :)

weißt Du ich habe 5 Jahre gebraucht um da zu stehen, wo ich heute stehe. Für mich wäre es oft ein Segen gewesen, so ein Forum im Hinterhalt gehabt zu haben, dass mich darin zurück hält, wieder rückfällig zu werden......

Teile ich jetzt doch lieber meine Erfahrungen mit Euch und versuche Euch darin zu unterstützen, Euren Weg zu gehen, selber stark zu bleiben, statt meine Energie an Mister XY zu verschwenden, oder :)

Hast Du ihm zurück gesimst?

LG Martha

Hallo Fliegender Stern,

ich würde nicht antworten, wenn Du aus diesem Spiel aussteigen möchtest, TU ES NICHT, weil DU Dir wichtig bist.

Wenn Du jetzt antwortest, dann fängst das alles wieder von vorne an, willst Du das?

Les Dir Deine eigene Beschreibung von ihm durch, die Du heute morgen geschrieben hast!

Martha

Hallo Fliegender Stern,

wenn ich mir die Beschreibung Deines Ex durchlese, dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Der kann ja nichts mit sich allein anfangen und sucht nur im Außen, seine Leere zu füllen..... Mal ehrlich, was willst Du mit einem Mann, der nach dem S..Computerspiele macht, der sich Nachts Filmchen anschaut, der noch nicht mal in nüchternen Phasen Verantwortung für seinen Sohn übernimmt? Das geht doch gar nicht...:roll:

Ich bin auch Mutter eine 10 jährigen Sohnes und mein Mister XY, war nur 10% von der Kategorie Mann, den Du beschreibst und das war mir schon zu wenig und zu blöd. Ich komme fast ins Grübeln, ob ich nicht doch zu hart reagiert habe....:lol: (nee, war schon genau richtig)

Denk daran, Alkis können sehr erfinderisch sein, wenn es um die Befriedigung ihrer eigenen Bedürfnisse geht. Unglaublich wie eloquent sie sind, ihnen ist jedes Mittel recht und kein Wort zu schade. Und Schuld haben sowieso nur die anderen, das gehört zur Krankheit dazu......

Du bist keine anstrengende Spinnerin - das ist Projektion - Er ist ein anstrengender Spinner ;-)!

Fliegender Stern Du hast wirklich einen anderen Mann verdient und Dein Sohn einen anderen "Freund".

Sei mal gedrückt, Martha

Guten Morgen Pedi,

Du textest hier gar keinen zu, alles darf sein, alles ist erlaubt :)

Ich denke, es ist sehr typisch, bei dem was wie erlebt haben uns auch zu fragen, ob wir das "Schöne" verdient haben, dahinter steht dieses mangelnde Selbstwertgefühl was wir uns angeeignet haben. Ich glaube noch nicht mal, dass es nur uns so geht, sondern vielen anderen Menschen auch, wenn nicht sogar fast allen ;)

Bestimmt eine große Herausforderung, es zu lernen sich selber wertzuschätzen, sich anzunehmen und sich lieben zu lernen wie man ist.

Deine körperlichen Beschwerden werden sicherlich etwas mit Deinen momentanen Situation zu tun haben - Anspannung. Vielleicht kannst Du mal in Deinen körperlichen Schmerz gehen und Dich fragen, was Du brauchst? Wie fühlt sich Dein Schmerz an und welches Bedürfnis ist nicht erfüllt? Wenn Du Dein wirkliches Bedürfnis gefunden hast, dann empfindest Du ein Gefühl der Entspannung. Es kann dauern, bis zu bei Deinem wirklichen Bedürfnis bist. Wenn ich mein Bedürfnis gefunden habe, was bei mir nicht erfüllt ist, ist es wie ein AHA Effekt. Das ist Selbstempathie :)

Freue mich auf weitere Berichte von Dir

Liebe Grüße Martha

Danke :-), mir macht es Freude, mich mit Euch auszutauschen, auch wenn der Anlass doof ist, doch wachsen wir gemeinsam dran.

Ja engelchen, das hört sich gut an. Was hälst Du davon, Dein Handy einfach auszuschalten?

Schlaf gut, ich gehe jetzt WIRKLICH ins Bett, Martha