Zitat von Tocco54Wünsche ein befriedigendes WE
das wünsch ich auch und n lustiges und erholsames.
glück auf - umärmelung
matthias
Zitat von Tocco54Wünsche ein befriedigendes WE
das wünsch ich auch und n lustiges und erholsames.
glück auf - umärmelung
matthias
glück auf verzweifelt
ich werd dir jetzt sehr weh tun ![]()
Zitat von verzweifelt2012Für mich kommt eine Trennung eigentlich gar nicht in Frage.
behalt das ja für dich!!!!
er wird weitersaufen, solang er auch nur n winziges bissl liebe zu versaufen hat! vielleicht bis du mit gepackten koffern in der tür stehst, vielleicht bis er jämmerlich verreckt!
Zitat von verzweifelt2012Ich möchte ihm einfach nur helfen..
das wirst du können - in paar jahren wirst du ihm blutiges erbrochenes abwaschen dürfen - in paar jahren wirst du ihm die windeln (mit blutigem kot) wechseln dürfen! inzwische dafst du ihm helfen seine alkoholsucht zu vertuschen.
sorg dafür, dass es dir gut geht
die aurora, die lindi, die renate und die broti haben die ja schon aufgezeigt, "wo der hase langläuft" ...
schöne zeit - kraftpäckl - und n wecker
matthias
glück auf mädels
na gut - will ich auch nochwas dazu schreiben.
Zitat von Melinaknun aurora hat ihren dante hier als trockenen alkoholiker kennen gelernt.
auch den partner der heute trocken wird (und hoffentlich lange trocken bleibt) dürft ihr neu kennenlernen. und s kann sein, dass das n ganz anderer is als der den ihr vor xx jahren gekannt habt.
Zitat von Melinakwas anderes doch bei euch. ihr diejenigen seid, die eure partner anderest, pitschnass erlebt hattet und darunter gelitten habt.
ja - und das neue zusammenraufen is anstrengend und kost genau so viel kraft wie s trennen.
aber ich kenn mehrerehundert paare die s geschaft haben und heute miteinander glücklich sind (voraussetzung is, das beide - je für sich was tun.). ich kenn auch mehrerehundert paare die heute ohneeinander glücklich sind. und ich kenn auch mehrere paare bei denen sich die/der alkoholiker/in totgesoffen hat (mit und ohne trennung).
sorgt dafür, dass es euch gut geht
schöne zeit - kraftpäckl
matthias
glück auf angelina
Zitat von Kleinerkolibribin nach wie vor glueckliche, vor energie strotzende, trockene alkoholikerin. kann mich nicht erinnern, wann es mir jemals so gut gegangen ist.
davon will ich mehr lesen
- aber deine geschichte fesselt mich auch sehr und ich bin gespannt (wie ne nasse wäscheleine), wie s weitergeht.
sag deinem ron n schönen gruß von mir - du brauchst den austausch mit anderen trockenen.
schöne zeit - umärmelung
![]()
matthias
glück auf alle
die wickinger sin da - glücklich und gesund. und mir rauschen die ohren von redeschwall des kleinen "wickingerlieblingsenkels". ich hatte ganz vergessen, was es im elbsandsteingebirge alles so gibt an bergen, schluchten und höhlen (gegend und umgegend halt) und an burgen, schlössern, festungen und bergwerken und anderen sehenswürdigkeiten. und ich bin erstaunt was es da für aufregende dinge zu erleben gibt.
nu bin ich in ner "zwickmühle" - einerseits möcht ich bald in rente gehn, damit ich mehr zeit hab unsere schöne deutsche heimat zu begucken - andererseits arbeit ich gern und werd gebraucht.
morgen gehts nach syrau in die drachenhöhle und zur windmühle.
schöne zeit
matthias
glück auf tw
Zitat von Trauerweideein Jahr.
gratulation
Zitat von Trauerweide... schwierige Momente die es zu überwinden gilt. Aber auch das geht OHNE Alkohol.
nur OHNE alk!
Zitat von TrauerweideIch möchte jetzt gerne auch wieder etwas aktiver im Forum werden.
freu mich drauf ![]()
schöne zeit
matthias
Zitat von Angela123ich konstruiere schon Notfallsituationen. So weit will ich es unter keinen Umständen kommen lassen.
naja ich hab schon konstruiert - dabei kam s weniger auf die einzelheiten der situation an - sondern wie ich mich in jeder situation verhalten will (das aber wieder in allen einzelheiten) guckstdu auch mal hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic14450.html
Zitat von Angela123Auch der Hinweis: "dass er schon was da haben könnte" - soweit habe ich nun noch gar nicht gedacht. Mensch, an was für "kleinen Hürden" man schon scheitern könnte.
einer der wichtigsten "grundbausteine" alkfreies umfeld - wegen der zugriffsnähe.
desshalb wird s für dich besonders schwer - und deshalb gibt s noch n kraftpäckl.
glück auf
matthias
glück auf miriel
Zitat von TimeIsAHealerein Ultimatum zu stellen bezueglich Therapie, etc.
ultimatum (im sinne von klare ansage / eindeutige vereinbarung) dann zur trockenheit. wie er das macht is seine sach (schreibst du selber) hauptsach trocken.
sorg dafür, dass es dir gut geht.
schöne zeit
matthias
Zitat von Angela123genug mit den vielleicht´s und eventuell´s.
nönönönö - grade die gründliche beschäftigung mit den wenns und abers (und meine daraus entstandenen Pläne "A","B", ... und "Z") haben mir geholfen trocken zu bleiben.
Zitat von Angela123ob er "was" holt
das wär ja noch gut, du hättest zeit wieder zur besinnung zu kommen. gefährlicher is, das "er" ja wahrscheinlich schon was da hat ![]()
![]()
Zitat von Angela123Positiv denken
is gut (und wichtig) - zusätzlich auf "alles" vorbereitet sein - is besser.
glück auf - kraftpäckl - umärmelung
matthias
glück auf angela
mit nem weitersaufenden xy an der seite wirst du s schwer haben - aber du kannst trotzdem trocken bleiben - ich drück dir n daumen.
schöne zeit
matthias
glück auf tt
Zitat von TwoTimes... dass das "Jetzt" schon wieder vorbei ist. Die Familie, die gerade noch zusammen gelacht und sich umarmt hat...wieder abgereist.
stimmt schon irgendwie - weg sind sie fix wieder, aber vorm winkewinke haben sie doch eine ganze woche lang mit mir gelacht (und ich hab fotos oder n video davon). das schöne "jetzt" dauert manchmal ziemlich lang.
ja - der sonnenaufgang is nach 5 minuten vorbei der sonnenuntergang auch - aber in den 10 stunden dazwischen kann ich die herbstlandschaft geniesen. (anschliesend kann ich mich auf n nächsten tag freuen.)
Zitat von TwoTimesAnsonsten geht es langsam wieder besser mit mir. Ich habe jetzt auch wirklich viel geredet, im realen Leben und fühle mich nicht mehr einsam.
schön.
schöne zeit - umärmelung
matthias