Beiträge von silberkralle

:oops:
    glück auf hartmut

is mir fast bissl peinlich, dass ich ausgerechnet deinen beitrag übersehen hab.

Zitat von Hartmut

da es sich um den selben Schadensfall (Unfall) handelt und einen Einigung vorlag kümmert sich auch die KFZ Versicherung darum . Deswegen bist du ja versichert :wink: Die stellen sogar einen Anwalt sollte es zum Prozess kommen .

richtig - is n "deliktischer" schaden.
    das mit der "einigung" hab ich so geschrieben. was die beiden kfz-versicherungen untereinander "ausgekaspert" haben? keine ahnung - jedenfalls war auf grund der "wiedersprüchlichen aussagen" der unfallhergang unklar. am ende haben beide den jeweils gegnerischen schaden zur hälfte gezahlt. bei uns wars relativ wenig, so das wir den rest aus der eigenen kasse abgestottert haben (auch wegen der hochstufung in der vollkasko) beim gegner wars ziemlich viel (ob der ne vollkasko hat ???) jedenfalls will der das geld von uns bzw. von unserer kfz-versicherung.

Zitat von Hartmut

Rechtsschutz wäre von Nöten gewesen wenn von vornherein keine Einigung gewesen wäre.

fast richtig - unabhängig von ner einigung (z.b. auch bei ner nachforderung/nachbesserung) is die rechtsschutz für "vertragliche" schäden zuständig. und wie du schon schreibst n unfall is n ereignis(delikt).

falls das jetzt zuviel versicherungsrechtsvertragsgelaber is du hast ja die *edit* ...

schöne zeit

:D
    matthias

heut kommen die wickinger zu uns - ich freu mich schon auf das geplapper übers "abenteuer elbsandsteingebirge"

Zitat von Melinak

meine kidds sind alle drei erkältet.
    ich hab mir am samstag nacht ne scherbe eingetreten und musste gestern sogar ins KH
    ... der hatte zwei ops mit fast siebzig jahren

gute besserung

Zitat von Melinak

ich bin selber nervenmässig flatterig und versuche zwar ruhig zu bleiben, komm aber auch wieder und wieder in wut dann wieder diese angst, verzweiflung und und und.

ganz dickes kraftpäckl (mit extraportion gelassenheit) - ganz feste umärmelung (wenn ich dir nur sonst irgendwie echt helfen könnt ...)

glück auf

matthias

glück auf mädels

Zitat von Lindi

...selber nichts trinken. Und schon, *schwupp* faengt es an, schwierig zu werden....labern, Ratschlaege geben, drohen, heulen, sich emotional verausgaben....immer, gerne, fuer Dich tu ich alles, mein Schatz! Aber selbst nichts trinken, aehm, MUSS das sein?

ich hab wirklich laut gelacht - aber genau so is das oft.

@ liebekind - guck dir doch mal deinen threadtitel an

schöne zeit

matthias

glück auf mark

Zitat von Mark1976

Aber richtig Spaß hab ich keinen mehr".

auch das richtig spass haben darfst du jetzt wieder lernen. was hat dir vor der sauferei spass gemacht?

Zitat von Karsten

Erst muss man sich ja ein neues Leben aufbauen und das dauert seine Zeit.

stimmt genau - und wenn du das neu aufbauen klug anstellst (kleine ziele, schnell erreichbare etappen), kannst de dabei richtig spass haben.

schöne zeit - geduldsfadenverstärker - kraftpäckl - ( ? virtuelle rheumasalbe ? )

matthias

glück auf schnuffig

Zitat von schnuffig

Ich werde jetzt singend Nägel in die Wand schlagen.

schade - wegen meiner schlechten "gesangsstimme" - obwohl - bei uns is ja schlagbohren angesagt ... da würde s ja eh niemand hören.

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf melanie

Zitat von Melinak

ich weiss nicht weiter im moment, denn nachdem ich ihn so erlebt habe habe ich mehr angst vor ihm als das ich noch spüren kann das ich ihn liebe.

tut mir leid.
    ich würde paar tage verstreichen lassen und dann nochmal n klärendes gespräch suchen ...
    bin überzeugt, dass du genau weißt (und auch merkst) was dir gut tut.

schöne zeit - kraftpäckl - umärmelung

matthias

glück auf lito

Zitat von Litertour

Ich verirrte mich im Dunkel der Droge Alkohol, in einer kalten Finsternis.
    Ich kann heute noch die Verlogenheit des Alkohols fühlen, der mir Helligkeit versprach.

bei dir geh ich davon aus, dass es "poesie" is.
    trotzdem will ich drauf hinweisen, das ich s für falsch und gefährlich halte den Alk zu "personifizieren" und zu "verteufeln". der alk war nur in der flasche drinne ! ich hab die flasch gekauf, ich hab sie aufgemacht und ich hab sie ausgesoffen.
    ja - ich hatte keine ahnung, war nur wenig und z.t. falsch informiert, war beeinflusst von faschen vorbildern und gesellschaftlichem verhalten.
    aber gesoffen hab ich - ich hätt mich besser informieren können (grade ich, der alles genau wissen will). und ich hab das wenige , was ich wusste ignoriert. ich war überheblich genug zu meinen "alles im griff zu haben".

ja ich bin alkoholkrank - bin ich schuld? nönönönö - is der alk schuld? nönönönö.

schöne zeit

matthias

glück auf kopfhoch

Zitat von Kopfhoch

es kommt wie's kommen muß.

solang "es" noch kommen wird, kannst du s auch beeinflussen. erst wenns war is "es" vorbei.
    weiß deine frau, dass du hier im forum bist? liest sie ab und zu mit?

schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker

matthias

glück auf verena

Zitat von Rockqueen

MPU

daumen gedrückt

Zitat von Rockqueen

sie ist seit Ende September wieder auf Entzug, dieses mal länger. Hoffe dass - edit, Name entfernt - es dieses mal schafft. Ich bin froh und erleichtert dass sie diesen Schritt nun gemacht hat. :)

aber vorsicht - du weißt, wie sehr s dich "gebeutelt" hat ...

schöne zeit - umärmelung

matthias