glück auf uwe (dich grüß ich natürlich auch - unsere beiträge ham sich überschnitten) glück auf melanie, glück auf delia, glück auf ratzfatz
Zitat von Melinak
leute positiv denken
ohhhmmmmmm
genau meine rede/schreibe 
Zitat von deliaaurora
als Anfängerin darf ich eigentlich gar nicht reinschreiben.
quatsch - jede/r darf hier schreiben der freigeschaltet is - nur für n eigenen thread hier brauchts n jahr trockenheit 
Zitat von deliaaurora
Wieso sprecht ihr diese Einige, manche, der eine oder andere, nicht konkret an?
wenn s eine bzw einer wär ginge das leicht - s sin aber einige (und wenns drumm geht, dass "einige" hier lesen ohne zu schreiben - wie soll ich die persönlich ansprechen).
Zitat von deliaaurora
Wenn es so einfach wäre zu leben, hätte wohl keiner von uns getrunken, wäre nicht hier, würde glücklich auf seiner Karibikinsel sitzen, statt den letzten Cent zu zählen,weil er sein letztes Geld versoffen hat, zum Psychiater zu rennen und und und.
stimmt - einfach is anders - und wer hat schon geld (das war früher einfacher, da gabs 20 bzw. 30 pfennig für ne leere schnapsflasch
)
nu mal ganz ernsthaft: n guter psychiater wird dir helfen, den wert ner positiven einstellung zu erkennen und dich sogar dahin begleiten.
meine zufriedenheit hängt auch mit meinen bedürfnissen zusammen. brauch ich n auto wo n pferd vorne drauf is?
Zitat von deliaaurora
Sorry Matthias, daß ich in deinem thread schreibe, du bist damit nicht gemeint.
warum sorry? - bist herzlich willkommen.
@ ratzfatz - ich freu mich über deinen beitrag
Zitat von ratzfatz
ich weiß, hier wird gerade eine sehr intensive DIskussion geführt. MAl kurz dazwischengefunkt:
das is das schöne an ner diskussion - jeder dar fragen oder seine gedanken dazu niederschreiben
Zitat von ratzfatz
Ich bin EKA und wünschte mir deine tolle Lebenseinstellung.
WIE HAST DU DAS GESCHAFFT ?
üben üben üben ... "ratzfatz" < der name bedingt doch auch ne positive grundeinstellung? 
Zitat von Hartmut
Denn ich weiß gar nicht wie weit ich überhaupt bin und wie weit ich eigentlich noch kommen will .
das mein ich - genau der satz zeigt mir, dass du weiter bist als "einige" andere (ohne jetzt namen nennen zu wollen - s wären zu viele
).
schöne zeit
matthias