Beiträge von silberkralle

Zitat von MaryLou

Mit 18 ist es ihr Ding, bis dahin werde ich sie schützen !

gut - bei mir is ´der zug abgefahren´ 18 is längst vorbei. mein "leichtsinnig" bezieht sich eher darauf, dass ich unüberlegt und unbeabsichtigt anderer leute rechte bzw. gefühle verletzen könnt.
    mir is es egal was "die welt" über mich weiß (hab n ausgeprägtes selbstwertgefühl) - in bezug auf meine alkoholkrankheit will ich sowieso, dass s jeder weiß.

glück auf

:D
    matthias

glück auf marion, glück auf melanie

Zitat von MaryLou

Warte ab, er/sie/es ;) wird bestimmt bald rausrücken damit.

@ marion - weißt du mehr als ich?
    `irgendwer`is wirklich jemand anderes. ich hab mir blos, aus aktuellem anlass gedanken drüber gemacht - und dabei is mir aufgefallen, dass ich auch relativ "leichtsinnig" z.b. hier im netz schreib. :roll:

Melanie - klar haben die kinder ihrs - und s darf auch so sein - nur wenn der ganze landkreis bescheid wüsst und ich wär der einzige ahnungsloße ... tät mich schon bissl ärgern.

schöne zeit - umärmelungen

matthias

glück auf marion

Zitat von MaryLou

Naja, was soll´s, ich bin aufgewacht und alles war gut.

noch garnich sooooooo lange her, da hab ich im traum den schnaps gesoffen - schlieslich hatte mich mein gruppenleiter dazu überredet :? beim aufwachen hab ich geschriehen und war mehr tot als lebendig.
    s war nur n traum - und s wird immer seltener (3Jahre), dass ich so n mist täume.

Zitat von MaryLou

TROCKEN UND GLÜCKLICH.

:)

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf gia

irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor.

Zitat von GIA1987

Leider bin ich dadurch zwar immer noch nicht so weit dass ich die Worte nie wieder benutzen würde im Bezug auf Alkohol, aber auf jeden Fall kann ich sagen dass ich es nie wieder so weit kommen lassen will dass ich einen Entzug durchmachen muss und schon gar nicht mehr kalt und ohne ärztliche Aufsicht!

soweit sogut - willst du wirklich bis an dein lebensende (s soll noch 100 jahr dauern) vor- bzw. bei jedem schluck überlegen: "kann ich das jetzt noch trinken? is das schon zuviel? wach ich morgen in der klinik auf? und? und? und?" wieviel spass wird dir das machen? wieviel kraft wird dich das kosten?

Zitat von GIA1987

Das zumindest ist mir heute klar geworden und ich persönlich denke dass das schon mal ein guter Schritt weiter nach vorne ist.

gut - und ja s is n großer schritt in die richtige richtung.

schöne zeit

matthias

glück auf alle

was (und wann) kann ich im öffentlichen netz schreiben? - "sonnenscheinkind?!"

z.b.: jemand (irgendwer) hat in diesem "gesichtsbuch" im profil eingetragen "getrennt lebend", lange bevor s die eltern von `irgendwer` wussten, ne bekannte von `irgendwer` und den eltern, hat die eltern gefragt "was n da passiiiiiiiieeeeeeeeeert - hä?"

wie fühl ich mich, wenn ich aus m öffentlichen netz bzw. von ner alten klatschtante erfahr, das sich im leben eines meiner lieblingskinder was wesentliches geändert hat? :shock: inwieweit hilfts mir dann, dass ich n "sonnenscheinkind?!" bin?

schöne zeit

matthias
    glücklich, zufrieden, nachdenklich(aber gelassen) und selbstverständlich trocken.

glück auf miriel

Zitat von TimeIsAHealer

dass er sich nicht unter Kontrolle haette

is doch genau das was du loßwerden willst?

Zitat von TimeIsAHealer

den Verstand zu verlieren.

hm - alk löst gehirnzellen !!! - und du darfst in paar jahren das pflegen was der alk übrig lässt?

schöne zeit - n ganz lauten wecker und ne alarmglocke.

matthias

glück auf blubbber

Zitat von blubbber

Gedanke an Alkohol ... schubweise ... immer plötzlich kommen, aber nach ein paar Minuten wieder weg sind.

ohne das du was dagegen tust? m.e. hat das mit "saufdruck" wenig zu tun. saufdruck wird immer stärker und is eher wie n "zwang" (so versteh ich das). wie du das beschreibst sind das wahrscheinlich eher reaktionen auf erinnerungen - ähnlich wie "ich steig auf s fahrrad - also tret ich in die pedale"
    tschuuuuldige das "rumgeeier". ne ferndiagnose is eh unmöglich - ich kann nur meine gedanken aufschreiben.

schöne zeit

matthias

glück auf gia

Zitat von GIA1987

Leider sind die meisten Leute dort mind. 20 Jahre älter als ich,

warum wird n das so sein?

Zitat von GIA1987

ich konnte mich in vielen Erzählungen von den anderen selbst wieder erkennen.

warum wird n das so sein?
    mir gings ganz genau so.

Zitat von GIA1987

Ich werde dort auf jeden Fall weiterhin teilnehmen in den nächsten drei Wochen und schauen was mir das bringt.

gut.

Zitat von GIA1987

das "auskommen" war vielleicht etwas falsch formuliert,

formulierung is unwichtig.

Zitat von GIA1987

ich meine damit eben dass ich die nächsten Wochen erst mal nichts trinken WILL^^

das "erst mal" is der punkt über den ich immerwieder stolper.

Zitat von GIA1987

... Nachteile die der Verzicht mit sich bringt sehen wie ich.
    Die Vorteile wurden natürlich auch erwähnt, aber es wurde eben auch nichts beschönigt und dass die Partys nicht mehr die selben sein werden wie früher wurde auch mehr als einmal betont.

solang du dich mit den "nachteilen" beschäftigst, wirst du immer wieder "auf die weide" gehn. (die nächsten 20 jahr?)
    bis ... >

Zitat von GIA1987

aber wenn es jetzt heißen würde ich MUSS verzichten, dann würde mir das schon wesentlich schwerer fallen.

< ... du erkennst "ich WILL verzichten" (auch hier is die formulierung is unwichtig)

Zitat von GIA1987

ist es dir leicht gefallen den Entschluss zu fassen nie wieder Alkohol zu trinken?

den entschluss hab ich ~ 100000 mal gefasst. und ja s is mir jedesmal leicht gefallen den entschluss zu fassen(weil s mir grade wieder sooooooo schlecht ging). das schwere war s umsetzen, dazu brauchte ich die "selbsthilfe".

schöne zeit

matthias

glück auf gia

Zitat von GIA1987

Auf der einen bin ich mir sehr sicher dass ich keine Alkoholikerin bin, aber auf der anderen Seite spricht auch vieles dafür...

du hast dir fest forgenommen "erstmal paar wochen" ohne alk "auszukommen".
    hhhmmmm - is genug drüber geschrieben.

ich wünsch dir, dass du in diesen paar wochen, erkennst und auch erlebst, wie viele vorteile n leben ohne alk hat. dann wird s unwichtig ob du ne alkoholikerin bist.

schöne zeit

matthias