glück auf anarchist
schöne zeit
matthias
glück auf anarchist
schöne zeit
matthias
Zitat von 3b... ist ja so einfach.
wenn das stimmt - bist du kein co-
glück auf
matthias
glück auf nochmal miriel
Zitat von TimeIsAHealerzu all dem Humor immer noch soooo viel Wahres enthalten, wie machste das nur?
ja wie - keine ahnung - ich machs einfach ...
warum? ich denk so bleiben die "wahrheiten" besser hängen.
Zitat von TimeIsAHealerHoert sich so an, als haette ich n Staatsakt getan gestern ;D
6-schusssalut (aus den großen kanonen)
Zitat von TimeIsAHealerEin kleiner Schritt fuer die Menschheit, ein grooosser Schritt fuer die Miriel.
in die richtige richtung - geh weiter
viel spass
matthias
glück auf kay
Zitat von Crazymamba69jetzt geht es um mein Leben, meine Gesundheit und meine Zukunft.
n apfel (vom baum der erkenntnis)
schöne zeit
matthias
glück auf steffi
scheist auf m guten weg zu sein - weiter so.
Zitat von Sissis HasenfussIch frag mich ob ich so schnell wie mgl neue Kontakte knüpfen sollte oder es ok ist die Schotten erstmal halbweges dicht zu lassen, bis ich mich stabiler fühle. ?
gute frage - inwieweit beeinflust das deine trockenheit? wie und bei wem willst du dich als alkoholikerin outen?
ich bin gespannt wie du dich entscheidest.
schöne zeit
matthias
glück auf
Zitat von Hartmutschau dir mal den Link an . Da steht wie man zitiert
die "steuerelemente": [quote="Hartmut" ] und [/quote ] bzw [quote ] und [/quote ] müßen unverändert bleiben.
schöne zeit und spass beim üben
matthias
glück auf miriel
Zitat von TimeIsAHealerIch hab mich jetz ma schick gemacht und zieh ma los.
wie war s? (bin gaaaaaaaaaaaarnich neugierig - wills nur wissen)
Zitat von TimeIsAHealerEinfach nicht dran zu gehen, wenn er sich meldet ist im Grunde die "einfachste" Loesung, aber ich weiss, dass ich mich dann schlecht fuehle....
kann mir kaum vorstellen, dass das einfach is - und was bringt s? der anrufer meint: aha xx is nich da (oder auf porzelan) ruf ich in 10 minuten wieder > aha (großes geschäft) ruf ich in 10 minuten wieder > aha (duschen) > ruf ich in 10 minuten wieder > aha
da pippt das ding alle 10 minuten - und du hast nach 2 stunden ne klatze (alle haare ausgerauft) < weil geh ich ran? ja/nein/vielleicht
richtig und auch ziemlich einfach wär: "ich kann nich mehr und ich will nich mehr und mir gehts ... ! ruf wieder an, wenn du n jahr trocken bist!"
^ eigene worte! (is autentischer) und - ja ich kann gut klugscheißen obwohl ich die schwierigkeiten kenn: richtig wissen <> richtig tun.
kraftpäckl - umärmelung - und sorg dafür, dass es dir gut geht!
matthias
glück auf frau
der götz (mit der eisernen hand) hat auch irgendwo sinngemäß gesagt: wo licht is - is auch schatten.
was willst du jetzt tun? festhalten und weitersuchen? irgendwo gibts sicher die
wohnung.
schöne zeit
matthias
Zitat von LitertourIch denke nicht dass ich aufgrund meiner Alkoholsucht auch von allen anderen süchtigmachend könnenden stoffgebundenen und nichtstoffgebundenen Substanzen oder Tätigkeiten dieser Erde abhängig werden kann.
najjjaaa - die gefahr besteht schon
aber süßigkeiten? - ein suchtmerkmal is, dass ich immer mehr vom stoff brauch um die selbe wirkung zu erzielen - bei süßigkeiten und bei kaffee und und und fällt dieses merkmal weg.
Zitat von LitertourWas ich mir auf alle Fälle weit fern halte, ist alles(!) was mich berauscht, benebelt, oder nach Alkohol riecht, schmeckt, und/oder aussieht. Das beginnt bei der Mundspülung, geht über Bonbons oder Eis mit Alkoholgeschmack, Essen mit Alkoholverfeinerung usw. und endet bei Medikamenten die ich nicht unbedingt brauche.
Wenn ich natürlich von Alkohol auf andere Drogen oder Medikamente umsteige die mir als Ziel dasselbe liefern wie Alkohol dann würde ich zu laufen beginnen.[/i]
das is erstmal das wichtigste.
glück auf
matthias
glück auf lito
Zitat von LitertourIch habe heute mal an mir so runtergesehen
wie kommste denn auf so ne ..... idee? ![]()
Zitat von LitertourZuerst meine Trockenheit stabilisieren, dann meine Trockenheit, dann meine Trockenheit.
richtig! - und da hast du noch zeit zum runtersehen? ![]()
schöne zeit und spass beim eisessen.
matthias
Zitat von Melinakwenn mir was lieb geworden ist mach ichs dann auch gerne. wenn mir was wichtig ist auch. drum komm ich wohl auch immer wieder.
ja - seh ich genau so.
und auch wenn ich ne notwendigkeit sehe (oder fühle).
das forum kann not wenden meine not und/oder die not anderer. ich freu mich, dass ich zu dieser wende n kleinen beitrag leisten darf.
glück auf
matthias
glück auf melanie
freu mich sehr, dass du mich besuchst
Zitat von Melinakich bin die letzten wochen weg geblieben. vom forum, vom aufarbeiten, vom austausch.
weil ich einfach das gefühl hatte ich hab genug geschrieben.
in ordnung.
Zitat von Melinakdas ich ab und zu mal sporatisch hier reinschneie liegt daran, das ich hier gern lese. mich mit dem ein oder andern gern ausgetauscht hatte und das beibehalten möchte.
ja - das erwarte ich - aber die erwartung is mein ding ![]()
Zitat von Melinakich mach mir keinen kopf drum, warum die meissten die mich begleitet hatten über die letzten jahre heute nicht mehr schreiben. weils ihrs ist was sie tun.
richtig - und stimmt!
Zitat von Melinakich wünsche dir schöne ferien.
die wünsch ich dir auch und ne schöne zeit - ich umärmel dich
matthias