Beiträge von silberkralle

glück auf ohnerausch

Zitat von ohnerausch

Ich habe hier ja lange Zeit auch "nur" gelesen, ohne Anmeldung. Trotzdem kommt ja im Kopf und im Herzen etwas an.

ja - auf s "ankommen" kommt s an :wink:

Zitat von ohnerausch

Vielleicht reicht manchen das. Vielleicht ist intensiver Kontakt manchem zuviel....

denk ich auch - und die/der eine oder andere probierts aus und lässt s dann wieder.

Zitat von ohnerausch

Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass man sich Gedanken macht, wenn Menschen, die man eine gewisse Zeit begleiten konnte, plötzlich wegbleiben.

gedanken ja, aber gewiss keine sorgen. bei mir spieln da gewisse "co-anteile" mit. wobei meine wichtigen "baustellen" wo anders sind. z.b. gelassenheit - hab erfolge erzielt - is aber m.e. noch "übungsbedürftig". meine schwerpunkte liegen sowieso im RL z.b. familie (arbeit auch).

stabile und zufriedene trockenheit is natürlich voraussetzung.

schöne zeit

:D
    matthias
    des teilens halber schreib ich hier

glück auf alle

ich schreib mal einzeln, um n überblick zu behalten.

glück auf uwe

Zitat von uwe.rothaemel

Nun, mir scheint, dass die „erhöhte“ Fluktuation Dich doch ganz schön beschäftigt.

klar - s fällt auf. und alles auffällige beschäftigt mich (vielseitig interessiert).

Zitat von uwe.rothaemel

Ich denke allerdings, dass diese völlig normal und gelegentlich sogar wichtig ist (und hat mit Dir persönlich nichts zu tun).

ganz sicher!

Zitat von uwe.rothaemel

„Dicke Wälzer“

?? - vieleicht will ich die auchmal lesen.

Zitat von uwe.rothaemel

Und für die nächsten drei Tage nehme ich einen Rucksack und fahre nach Berlin.

viel spass.

schöne zeit (ich denk an dich)

matthias

glück auf verena

Zitat von Rockqueen

ich hoffe dir gehts gut!

unverschämt gut.

Zitat von Rockqueen

Ach ich liebe Burgen und Festungen.

hat was ... solides.

Zitat von Rockqueen

Knuddler!

danke - zurückgeknuddelt.

glück auf alle

kommen und gehn oder dableiben (?im hindergrund?) und wiederkommen?
    die meisten, die mal da waren und jetzt weg sind, sind wohl trocken geblieben. die einen haben alles geschrieben(gesagt) was sie zu sagen hatten. - andere brauchen den austausch im forum - wieder andere nich bzw. nich mehr - nich mehr für sich und s "helfersyndrom" dürfen manche in der gruppe ausleben. einigen wurde auf n schlips getreten [oder sie bilden s sich ein (hatt ich auch)] davon spielen wieder einige die "eingschnappte leberwurst".
    die meisten, die weg sind, sind wohl trocken geblieben.

vom 6. bis 17.8.12 werd ich voraussichtlich weg sein - selbstverständlich ohne rückfall - aber ohne I-net :wink:

schöne zeit

matthias

glück auf miriel

Zitat von TimeIsAHealer

Ist das nur dummes Gelaber oder glaubt er wirklich noch daran, dass er das alleine in den Griff bekommen kann?

"dummes Gelaber" nönönönö - das is einer deiner bestfunktionierenden co-knöppe (wie lieb und rücksichtsvoll er doch is ich darf ihn nich untergehn lassen).
    "alleine in den Griff bekommen" klar - nur er - hilfe is gut (arzt, gruppe und und und) nur (verflixt und zugenäht) deine hilfe hilft ihm beim weitersaufen :shock:

Zitat von TimeIsAHealer

Gibt es eine Forum-Co-Abhaengigkeit??

denk ich schon - aber is die gefährlich?

schöne zeit n geduldsfadenverstärker

matthias

glück auf bruce

Zitat von Bruce

Rückfallkoffer

:shock::twisted:

für mich kam der "persönliche Tiefpunkt" als noch alles (außer der ehe) in ordnung war.
    meiner meinung nach gibts "2 enden der selben wurst" - endweder ich merke, dass es nun "trotz aller anstrengung" nich weiter runter geht ... oder ich erkenne was auf mich zukommt, wenn ich weitermach wie bisher ... und ich will diese zukunft unbedingt vermeiden.

schöne zeit

matthias

glück auf margit

Zitat von Wacholderfrau

Ich bevorzuge diese Tage kaum sichtbare Schritte.

auf diese weise werden schildkröten uuuuuuuurralt - und sind dabei (beinahe) unangreifbar.

schöne genussvolle zeit - umärmelung

matthias

glück auf maggie

ich häng mich mal ungefragt rein - die joy wirds auch nich wissen?

Zitat von Maggie1967

@joy1.... kann man dir irgendwie eine pn schicken?

nönönönö - kannste nich - das geht nur im "erweiterten/geschützten" bereich (oder an n mod). wenn du sachverhalte zu besprechen hast, "unter ausschluß der öffentlichkeit" is es dort genau richtig guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…rter-zugang.php außerdem hat der "erweiterte" noch ne menge vorteile: intensiverer austausch, bilder, telefonnummern, chat und und und (da solls sogar n "notfallknopp" geben).

schöne zeit

matthias

glück auf uwe

Zitat von uwe.rothaemel

Ich weiß heute, dass ich mir nicht alles was ich getan habe, auch hätte zumuten müssen. Zum anderen hat es mir gezeigt, dass nicht jeder Windstoß mich umhaut. Eine vergleichsweise wirklichkeitsnahe Risikobewertung ist allerdings auch heute noch für mich relevant.

das will ich mal hervorheben.

schöne zeit

matthias

glück auf miriel

Zitat von TimeIsAHealer

Verdammt, ich fange an, Selbstgespraeche im Forum zu fuehrn haha

schreib nur - und wenn s dir nur hilf, zu ordnen was da in deinem kopp "rumherschwirrrrrrrrrrt".
    stimmt s, was ich meine erkannt zu haben? - selbst wenn du nich an ihn denkst, denkst du an ihn.
    (nich an ... denken is unmöglich - denk mal nich an n eifelturm ... :P )

denk an was anderes, denk an dich - sorg dafür, dass es dir gut geht!

wehrst du dich gegen die hilfe die du bekommst (4x gruppe 2x "profi" im monat)? weil du weißt, das du n inteligentes mädel bist? und weil du denkst: "ich muß das auch anders/besser (alleine) geregelt bekommen"?

du weißt ne menge (fast alles) über deine "krankheit/abhängigkeit" und du weißt ne menge (fast alles) über seine "krankheit/abhängigkeit" ...
    vergiss, was du über seine "krankheit/abhängigkeit" weißt - es geht dich nichts an!
    sorg dafür, dass es dir gut geht!

schöne zeit

matthias

glück auf lito

Zitat von Litertour

-> Sind die Vorsätze zur Veränderung noch gültig ?
    Dazu stelle ich mir folgende Frage:
    Freue ich mich immer noch,
    und mit jeden Tag neu daran,
    dass es jetzt anders ist, oder wird ?
    Drängt es mich diesen Weg fortzusetzen ?

danke

Zitat von Litertour

Ein "Danke" für das was ich momentan besitze

und nochmal danke

liest sich gut, was du schreibst - ich wünsch mir und dir, dass es lange so bleibt.

matthias

glück auf marion

Zitat von MaryLou

Und ich gebe auch zu, dass mir ein Bier geschmeckt hätte, aber es gibt keinen Grund mehr für mich ein oder mehrere Biere zu trinken.

ich trink dann immer sehr viel wasser (mehr als ich durst hab).

Zitat von MaryLou

Wie hell mein Tag dadurch wird.

schön

schöne zeit und ne umärmelung

matthias

glück auf tt

Zitat von TwoTimes

Heute bin ich 2 Monate trocken.
    ...
    Meine Jobsache ist nun ganz erledigt. Es ist erfolgreich über die Bühne gegangen.

schon wieder ne gratulation

Zitat von TwoTimes

Die Autobahn in meinem Kopf ist 6-spurig und gut ausgebaut. Ich war darauf vorbereitet.

gut, dass du ne "ausfahrt" dabei hast:

Zitat von TwoTimes

Nach einer Jogging-Einheit und einem Teller Nudeln war es wieder gut.

n apfel vom baum der erkenntnis

Zitat von TwoTimes

Ich werde schnell überhört.

lauter reden? oder vorher n wasserglas zerkloppen?

schöne zeit

matthias

glück auf alle

hab n sehr schönes we gehabt - baby geguckt ... so süüüüüüüüsssss.

übrigens: die Burg mylau (08499) is, auch ne etwas längere, reise wert.
    is natürlich kleiner als die wartburg oder die festung königstein. aber s is die wohl am besten original erhaltene ehemalige "barbarossa-reichsburg" in sachsen.
    die haben n kleines , schönes museum und auch sonst gibts einiges zu sehen. ganz in der nähe is z.b. die berühmte göltzschtalbrücke < dort kann man bei gutem wetter auch mit m fesselballon fahrn.

schöne zeit

matthias