Beiträge von silberkralle

glück auf chris

so wie du das vorgeschlagen hast lass ich das auch machen - einer meiner lieblingssöhne is "spitze" (oder nah drann) auf dem gebiet. die gehäuse hab ich auch schon und er hat die platten. mir gings darum die dockingstation weiter nutzen zu können < das geht aber nur mit dem originalnetzteil (gewiefter hersteller).

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf naomi

Zitat von Naomi16

geschworen, dass die mich dort kein 2. Mal sehen. Wurde dann ziemlich belächelt mit den Worten: "Das haben wir hier alle mal gesagt".

sturheit, bzw. der gedanke "nu erst recht" is n gutes motiv ´durchzuhalten´ (hat mir auch schon geholfen) aber ich konzentrier meine gedanken und empfindunge lieber auf das viele schöne, das es ohne alk immer wieder zu erleben und zu entdecken gibt.
    ach bei mir meldet sich ab und zu s suchtgedächtnis (wie bei hartmut), wenn s sich meldet begrüß ich ´lächelnd´ mit den worten: "ach du schon wieder"(gern auch laut) und geh zur tagesordnung über (n "infantieles spiel"? n "psychotrick"? na und, mir hats geholfen zufrieden trocken zu bleiben - und glücklich.).

schäne zeit n kraftpäckl n geduldsfadenverstärker und ne umärmelung

matthias

glück auf lito (lito liest sich gut)

Zitat von Litertour

seit 5 1/2 Monaten trocken.

gratulation

Zitat von Litertour

der x-te Anlauf.

warum? < das interessiert mich näher. kannst du dich gut drann erinnern weshalb du ursprünglich mal aufhören wolltest (persönlicher tiefpunkt)?
    was willst du jetzt anders / besser machen um stabil trocken zu bleiben?

schöne zeit

matthias

glück auf margit

Zitat von Wacholderfrau

ich möcht mich und das, was mit mir seit ein paar Tagen passiert verstehen.

scheint mir ganz einfach - alles leute wie du und ich, mit ähnlichen erfahrungen - brauch ich nur wenig erklären - fühl ich mich zu hause

schöne zeit und ne umärmelung

matthias

glück auf m

Zitat von Wacholderfrau

Das hat mich jetzt Überwindung gekostet, habe schweißnasse Hände, Herzklopfen, Tränen laufen und mir ist schlecht. Aber ich will reden.

ich nehm dich mal in n arm und halt dich fest - so fest wie du s zulassen willst.

angst kenn ich auch. die angst mich todzusaufen.

schöne zeit und n kraftpäckl

matthias

Zitat von uwe.rothaemel

Dahinter steckt bei mir lediglich eine bestimmte, mittlerweile gut benannte Angst: selbst wieder in eine Lage zu kommen, wo ich vermeintlich keinen Einfluss mehr auf mein Handeln habe.

das is (wiedermal) des pudels kern. is bei mir oft auch so

glück auf

matthias

glück auf broti

nochmal zu erklärung - ohne rechtvertigungsversuch

Zitat von Broti

das Problem ist allerdings, das mein Mann sich beim nichtdranerinnern sehr laut werden kann und alle um ihn herum als Lügner tituliert. Auf keinen Fall ein tutmirleid, auf gaaaaar keinen Fall.

du hast s ja offenbar gelesen.
    für mich war s unvorstellbar, dass ich z.b. mit m beil n tisch zerteppert hab, während meine kinder drumherumstanden (wo ich doch meine kinder über alles liebe). s musste einfach ne böswillige unterstellung meiner frau sein! sie musste n tisch zerkloppt und s beil aufm sofa platziert haben - nur um mir n schlechtes gewissen einreden zu können - die ... ... ... ... ... ... ... (schimpfworte werden sowieso editiert) ... ... ... . wie ^ geschrieben nur zur erklärung!

schöne zeit ne umärmelung

matthias

glück auf alle

achtsamkeit ohne verbissenheit - hartmut hat das sehr schön klargestellt (übereinstimmung)

Zitat von Hartmut

Wenn ich nach 5 Jahren Trockenheit ,immer noch jeden Tag stündlich, minütlich achtsam und zusätzlich mich abends damit bestätige würde, das ich heute besonders achtsam war, habe ich beim Stabilisieren oder mit dem Umgang meiner Krankheit, etwas falsch gemacht. Das würde Angst und Druck beinhalten was nicht zuträglich wäre.

Vieles , der jahrelange Trockenheitsarbeit hat bei mir zu einem routinierten Tagesablauf geführt, der nur in Gefahr gerät, wenn ich es mal anders mache. Und da in diesem Punkt, hat Achtsamkeit für mich die richtige Bedeutung.

n wesentlicher aspekt is auch, die achtsamkeit meiner lieben und meiner mitstreiter annehmen zu dürfen.

Zitat von Karsten

Wichtig ist aber auch, dass andere Menschen auf mich aufpassen, wenn oder wie ich mich eventuell verändere, was ich vielleicht selbst gar nicht merke.

achtsamkeit ohne verbissenheit aber auch fern vom leichtsinn.
    achtsamkeit - im sinne von sensibilität

schöne zufriedene zeit

matthias