glück auf ohnerausch
Zitat von ohnerauschPlötzlich und ohne erkennbaren Grund...
hast du n "notfallkoffer"? https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic14450.html
schöne zeit
matthias
glück auf ohnerausch
Zitat von ohnerauschPlötzlich und ohne erkennbaren Grund...
hast du n "notfallkoffer"? https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic14450.html
schöne zeit
matthias
glück auf verena
alles im grünen bereich bei dir?
schöne zeit
matthias
glück auf iwona
jetzt bist du wahrscheinlich schon weg - also zu spät um n schönen urlaub zu wünschen < aber das weißt du sowieso.
wenn du wiederkommst bin ich im urlaub. ich wünsch dir einfach :
ne schöne zeit (egal wann du s liest)
matthias
glück auf manfred
verlassen werden is oberschlimm - egal wie und aus welchen gründen - für mich scheint das schlimmste daran, das es ohne die möglichkeit einer gegenwehr geschieht.
aber einsamkeit kann ich beeinflussen!
Zitat von silberkrallewas kannst du gegen die einsamkeit tun?
und hast du schon was unternommen? mit welchem ergebniss?
schöne zeit
matthias
glück auf alle
morgen gehts nach norden - zu den wickingern (sonntag zurück) ich freu mich schon drauf (und meine guteste erst). wenn s klappt fahren wir am sonnabend nach bad segeberg zum mittelaltermarkt (der kleine wickingerfürst is jetzt n ritter oder n knappe - jedenfalls n drachenjäger).
schöne zeit allen
matthias
glück auf verena
Zitat von Rockqueenirgendwie glaube ich ihr doch helfen zu wollen.
wie willst du ihr helfen? welchen sinn sollte das haben? (lass es!)
Zitat von RockqueenWas könnte ich tun damit es mir mit der Situation besser geht?
hmmmmmmmm - keine ahnung ... was hast du schon probiert? - mir hats auch weh getan.
kraftpäckl und geduldsfadenverstärker
matthias
glück auf nochmal
Zitat von ohnerauschAngst vor Höhenflügen und Euphorie.
das wird vergehen - die angst und der überschwang. bleiben wird n gutes gefühl - und das wird stärker - unmerklich aber ständig (fast so, dass du genau drauf achten wirst obs noch da is)
ja - du bist am anfang deines richtigen weges - und du weist das genau - z.b.:
Zitat von ohnerauschIch bin es, die etwas ändert.
viel spass im erweiterten bereich und viel erfolg -
und n geduldsfadenverstärker
matthias
glück auf frau
Zitat von Die_FrauIn fester Überzeugung das mir mögliche zu tun, damit das Kind glücklich gesund, sicher und zufrieden aufwächst.
klar is das kind für die mutti das wichtigste. denk aber auch an die mutti.
sorg dafür, dass es dir gut geht (dann geht s auch deinem kind gut) anders bleibst du co (diesmal mit m kind als suchtmittel).
schöne zeit ne umärmelung und n kraftpäckl
matthias
glück auf noncy
Zitat von Nancyvon einer traurigen Nancy.
deune trauer kann ich (bissl) verstehn, allerdings scheist du (endlich) auf m richtigen weg: "ballast" abwerfen ... um dich auf das wesentliche konzentrieren zu können - auf dich. bisher bist du von einer "baustelle" zur andern "gefetzt" und konntest alles nur mit m halben a.... erledigen? stimmts?
schöne zeit und ruhe und n kraftpäckl und ne umärmelung
matthias
glück auf zerfreila
Zitat von zerfreilawenn dies belächelt oder in irgendeiner Weise despektierlich kommentiert werden würde
he? wie kommstde denn auf sowas?
ACHTSAMKEIT < is das wichtigste element der "trockenheitsarbeit" je länger trocken, desto wichtiger. jede/r die/der s ernst meint hat das kappiert.
schöne zeit
matthias
glück auf ohnerausch
Zitat von ohnerauschSeit zwei Wochen lebe ich nun ohne Alkohol.
gratulation
was du schreibst, scheint mir insgesamt ne gute basis für ne lange trockenheit zu sein.
schöne zeit und n kraftpäckl
matthias
glück auf manfred
Zitat von ManfredWie gut komme ich mit mir alleine zurecht?
hhhmmm - manchmal is man tatsächlich mit sich allein - sogar im dicksten gewühl.
woran denkst du dann?
Zitat von ManfredWie gehe ich mit meiner Einsamkeit um?
für mich stellt sich sofort die gegenfrage, was kannst du gegen die einsamkeit tun?
schöne zeit
matthias
glück auf zerfreila
adjö charly
matthias
glück auf karsten
![]()
Zitat von Karstenvielleicht können wir das Thema nun abschließen.
gut
schöne zeit
matthias
glück auf of
humor is auch wenn man trotzdem weint - vor lachen.
schöne zeit
matthias
glück auf drybabe, glück auf jürgen und glück auf alle
Zitat von drybabedie vielleicht schmerzhaft ist gegen 5 Jahre Extremsaufen?
stimmt dieser vergleich passt auch wie a... auf eimer. ich wollt allerdings mit meiner "zahnbehandlung" verdeutlichen, dass auch 5 minuten ... ne ewigkeit dauern können. weiterführend will ich drann erinnern, dass wir alle mal mit 5 minuten (oder auch mit 5 sekunden) trockenheit angefangen haben. und aus den ersten 5 minuten is durch addieren weiterer 5 minuten und weiterer 5 minuten und ... die erste stunde geworden ... und so weiter und so fort. ich hätt in meiner ersten stunde 2 flaschen schnaps saufen können. ich hab statdessen angefangen zu begreifen worauf es mir im leben wirklich ankommt: zu leben!
es freut mich, dass durch meine kurzen beiträge neue gedanken angeregt werden.
Zitat von juergenbausfIch spende jedes Jahr eine mir genehme Summe an Karsten.
willkommen im club - ich hab auch schon paar euronen gespendet - die "mir genehme summe" blieb leider (mangels masse) unerreicht.
is immer so n ding - einerseits is mir das forum wichtig, andererseits will ich dafür sorgen, dass es mir gut geht.
Zitat von KarstenAlle Schwierigkeiten, die entstehen oder vorhanden sind, sind ausschließlich mein Problem, wo ich für mich eine Lösung finden muss.
richtig - aber was is mit hilfe zur selbsthilfe? (bitte schön - ohne jeden druck)
ich hab mir überlegt, ob ich s neue handy mit 10megapixelkammera wirklich brauch ... hab mir gedacht meine 5megapixel tun s noch ne weile ... hab bissel was behalten (... dass es mir gut geht") und ...
mir is schon klar, dass die eine oder der andere froh wär, wenn sie/er überhaupt n handy (oder oder oder) hätte ... aber ich kenn auch einige leut die wechseln s handy wie die unterwäsche.
schöne zeit
matthias