Beiträge von silberkralle

glück auf

Zitat von Karsten

Jeder hat seine eigenen Probleme

und weil deshalb manchmal das offensichtliche untergeht hab ich mal drauf hingewiesen 8)

Zitat von Karsten

und wie das Forum am laufen gehalten werden kann, ist ausschließlich mein Problem.

stimmt

Zitat von Karsten

Also noch mal. Niemand soll sich hier unter Druck gesetzt fühlen.

richtig

Zitat von Karsten

Allen eine schöne Woche.
    Gruß
    Karsten

dem schlies ich mich an

:D
    matthias

Zitat von Karsten

das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wenn er oder sie denn die Mittel hat für einen erweiterten Zugang, damit das Forum weiter laufen kann und sich auch die Hilfesuchenden, die solche Mittel nicht haben, sich auch weiterhin hier in den offenen Bereichen austauschen können.

glück auf alle

mir liegt viel daran, ..."damit das Forum weiter laufen kann"...
    ich verweise auf den letzten absatz im impressum https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…e/impressum.php : Unterstützung:
    und ich verweise auf n beitrag bei mir: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=689117#689117

schöne zeit alle

matthias

glück auf alle

s geht wiedermal, in einigen threads um: offener- bzw geschützter forenbereich.
    in welchem thread soll ich meine gedanken dazu lassen? also schreib ich hier was.
    vorab: das geld wär s mir wert! (obwohl s geld oft grade bis zum nächsten zahltag reicht.)

im geschützte bereich is der austausch intensiver, tiefer gehend, persönlicher (mit bild; PN; telefonnummer und und und) und s gibt n "notfallknop", n chat und einige andere feine sachen, die im öffentliche bereich fehlen. (is "fehlen" s richtige wort? nönönönö - s wird halt hier nich angeboten). s wär blödsinn, nur wegen dieser "extras" in den erweiterten bereich zu gehen!
    s wär noch größerer blödsinn s nich zu tun, nur um 12€ im monat zu sparen!

was is wertvoller und kostbarer als meine trockenheit? ...

! der erweiterte, geschützte bereich kann "not wenden"! (die leute da tun das andauernd) wieviel geld geb ich dauern aus? - wofür? - wie "notwendig" is das?
    ach ja - dort gibts auch jede menge spass.

lieber admin, liebe mod´s liebes forum - bitte verzeiht, dass ich ausnahmsweise meine gedanken mit "fremden" erfahrungen belege.

mein hauptmotiv im forum is, meine erfahrungen möglichst vielen zur verfügung zu stellen. also schreib ich im öffentlichen bereich - für die ganze welt zugänglich.

schöne zeit allen

matthias

glück auf marion

Zitat von MaryLou

... dass ich in solch einer "Ärger" Situation nur noch für eine Millisekunde ärgerlich bin

ich bin wiedermal "überwältigt", wie schnell du dich entwickelst. hochachtung
    bei mir dauert das immernoch ~ ne minute - bis der dampf raus is und ich mich auf meine gelassenheit besinne.

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf jamor

Zitat von jamor

wenn du nicht rückfällig geworden bist.. zähle ich dich zu den erfolgreichen.. wenn schon dann hast du versagt.. so einfach ist es..

das is mir zu einfach! versagt haben nur die, die rückfällig bleiben.

schöne zeit

matthias

glück auf kolibri

Zitat von Kleinerkolibri

heimweh ist halt eben etwas, da kann man sich schlecht ablenken. sogar beim joggen, heule ich dann, wenn ich an meine kinder und mein zuhause denke.

bei "geistgen problemen" lenk ich mich mit "geistiger beschäftigung" ab. z.b. n spannendes buch ... (sex hilft auch).

schöne zeit

matthias

glück auf manfred

Zitat von Manfred

Ich bin gerade in einem Prozess, in dem ich das sortiere.

in diesem zusammenhang interessiert mich, wie der alk (bzw. dessen weglassen) deine körperlichen und seelischen beschwerten beeinflusst hat und jetzt noch beeinflusst?

schöne zeit

matthias

glück auf alle

n update:

Zitat von silberkralle

ich geh zum händler

der servicemann hat das teil (in seiner onlinedatei) auch nich gefunden - die haben alle 8 nummern an den hersteller gemailt ... und er hat das teil auchnich gefunden :P:roll: - dann haben wir fotos vom teil und der verpackung an den hersteller gemailt ...
    das teil is da ... und es passt und die platte funktioniert. 8)

schöne zeit

matthias

glück auf alle

wielang is lang? - zeit is relativ

für die/den eine/n is n jahr lang, für mich sin 25 jahr fix vergangen, ich hatte jede menge zu tun - lernen, leben umgestalten, lieben, leben, arbeiten und und und ... a-ja trockenheitsarbeit).
    wiiiiiiiiiiiiiiie laaaaaaaaaaaaang sin die ~5 minuten bis meine lieblingszahnärztin ihren bohrer (oder die zange) wieder aus meinem mund nimmt?
    wie schnell vergehn die ~2 stunden bis meine guteste sagt: "jetzt müssen(wie ich dieses wort hasse!) wir aber wirklich schlafen"?

hmmm - s kommt auch immer drauf an wieviel zeit noch übrig bleibt ...

schöne zeit

matthias

glück auf marion

Zitat von MaryLou

Hallo Silberkralle,

Du schriebst bei Twotimes:

s ehrt mich, dass du s mir zutraust - und ja, hätt ich schreiben können, aber diesmal wars der of (Old Flatterhand) :wink:

schöne zeit

matthias

glück auf jui

ich freu mich für dich , dass du zu uns gefunden hast.
    jetzt kenn ich deinen "hintergrund" und bin gespannt wie n alter regenschirm, auf deine alkoholikerkarriere - dabei interessiert mich vor allen, warum und wie du aufhören durftest.

schöne zeit

matthias

glück auf jamor

deine wut versteh ich. und ich gestehe: --- die hab ich auch.
    aber ich durfte inzwische erkennen dass diese "wutauslößer" von mir unbeeinfußbar sind. ich akzeptiere diese situationen - s is wie s is. so is meine wut immer nur kurz, dampf abblasen und gut. niemand kann n anderen trockenreden/trockenschreiben. auch ich durfte selber dahinterkommen, dass ich, saufenderweise (bestenfalls) menchenähnlich bin und ich durfte es selber ändern - weil s nur eine alternative gab: "tod" ich durft es ändern, mit hilfe der selbsthilfe - und ja der "eigene wille" hat auch n anteil am erfolg.

s gibt wichtigeres als die wut : (m)ein glückliches, zufriedenes, trockenes leben.

schöne zeit und gute besserung

matthias

glück auf petra

Zitat von perla54

ein jahr trockenes leben

zunächst gratulation weil s dazugehört.

schön, dass es dich gibt und danke für deine offenen und klaren worte.

Zitat von perla54

ich habe meinen frieden gefunden!!!!!!!!!!!!!!!

schöne zeit

matthias