Beiträge von silberkralle

glück auf silke

Zitat von Faithfully

ich habs ja auch nicht erwidert

und du glaubst (immer noch): "er merkt schon was loss is"?
    falsch geglaubt! er merkt: "toll! - sie lässt sich wieder küssen! es besteht hoffnung!" !

sorg dafür, das es dir gut geht - fang damit an, klare und eindeutige ansagen zu machen.
    kraftpäckl

:D
    matthias

glück af uwe, glück auf hartmut und glück auf alle

Zitat von uwe.rothaemel

Woher nehme ich das Mandat

das mandat wird mir erteilt z.b. von meiner gutesten, die ja ab und zu hier mitliest (aber leider n "horror" vor computern hat) auch von einigen meiner lieblingskinder.
    für mich bedeutet verantwortung, die konsequenzen meines handelns zu kennen, zumindest aber einigermaßen sicher abschätzen zu können.

Zitat von uwe.rothaemel

Eigenverantwortung und beim Vertrauen. Für beides braucht es Augenmaß.

genau - auf s maß kommt s an.

Zitat von uwe.rothaemel

In der realen SHG herrscht im Bezug auf die „Außenwelt“, „Schweigepflicht“. Das hat was mit Vertrauen zu tun – und so etwas ist kein Selbstläufer, sondern ein gewachsener Prozess in einer verantwortungsvoll geführten Beziehung.

richtig - und was unter dieser „schweigepflicht“ passiert wird auch nich weitergeschrieben! darüber hinaus will ich (muss besonders ich) darauf achten, das niemand erkennbar wird. ich denk es lässt sich nich ganz vermeiden, über andere zu schreiben. wie sähe das aus: "ich fühl mich schlecht, kann aber nischt näheres schreiben - hängt mit jemand anderem zusammen"
    wie du schon schreibst, uwe - augenmaß
    und nochmal danke an die mod´s, die ab und zu mein augenmaß nachjustieren (danke auch an alle anderen die das tun).

!Scherz an

Zitat von Hartmut

Deutschland gegen Italien

was hab ich verpasst - is n krieg ausgebrochen?
    und was is n "schiri"? !Scherz aus

schöne zeit allen - die besseren solln gewinnen(auch wenn ich keine ahnung hab)

matthias

glück auf manfred

Zitat von Manfred

mein Leben als Geschenk zu betrachten ... Es gibt sogar Momente, in denen es mir schon gelingt. :D

auf!, dass diese momente öfter sind und länger dauern.

viel spass beim üben.

matthias

Zitat von TwoTimes

oh, ich habe wohl nicht aufgepasst.

doch doch - und ich hab das schon so mitbekommen

Zitat von TwoTimes

Ich habe mein Sektglas zu Hause immer von Zimmer zu Zimmer getragen.

stimmt - da würd ich lieber n computerkabinett mit mir rumschleppen als n sektglas :lol: n kleines büchlein mit stift is natürlich besser.
    und noch mal - "ungewöhnliche methode" aber sehr gut - bekommst meinen persönlichen "inovationspreis"

glück auf

matthias

glück auf alle

s hat mich beschäftig und zum nachdenken gezwungen.
    s "thema" bei bc : was hat beziehung (bzw. familie) mit trockenheit zu tun? - und mit zufrieden sein?
    garnischt und alles!
    und wieviel davon gehört ins öffentliche forum - ins weltweitweb?

~ n halbes jahr nach der scheidung durfte ich trocken werden - die familie war weg, ich sass alleine in meiner winzigen bude (in wirklichkeit war ich "DU" = dauernd unterwegs) - welt (wieder)entdecken, gruppen besuchen, neue leute(freunde) kennenlernen - und lernen lernen lernen von den erfahrungen der länger trockenen. (habsch alles schonmal näher beschrieben - am anfang dieses threads).
    was sollt ich anders sein als zufrieden trocken?

heute habsch wieder ne partnerin (meine guteste verliebt seit 15 jahren) - lieblingskinder und lieblingsenklkinder geniesen - und welt entdecken und geniesen, leute(freunde) kennenlernen - und lernen lernen lernen von den erfahrungen anderer (von euch).
    was soll ich anders sein als zufrieden trocken? - und glücklich!

was davon gehört aber ins www?
    ich weiß s gibt hier regeln und ich bin dankbar wenn die lieben mod´s mich korrigieren wenn ich wiedermal, aus unachtsamkeit oder vor lauter freude was zu persönliches geschrieben hab (danke und entschuldigung für eure mühe).
    für mich gilt: s darf jeder alles über mich wissen - warum soll ich was verbergen? und ja, dazu gehört auch s familienleben, weils mich glücklich macht und meine zufriedene trockeheit unterstützt. trotzdem bemüh ich mich weiter die regeln einzuhalten, wegen der möglichen rechtlichen konsequenzen.

schöne zeit

matthias

glück auf taro

Zitat von taro

es ist nicht leicht,

das stimmt.

Zitat von taro

aber "frau" oder auch "mann" kann das schaffen.

nönönönö - wenn, dann gemeinsam. lies noch mal bei clärchen!

Zitat von taro

es ist nicht leicht,

stimmt dann immer noch.

kraftpäckl - schöne zeit

matthias

glück auf lütte

Zitat von lütte69

in 3 Tagen bin ich weg

du machst dich auf n weg deine zukunft zu suchen - gut - du weißt noch nich wie se aussieht, wo se liegt, wie du hinkommst, was dich unterwegs erwartet, und und und ... aber du weißt, dass es deine zukunft is. ich denk, du bist aufm richtigen weg und wichtig is der erste schritt.

kraftpäckl - umärmelung - daumen gedrückt

matthias

glück auf uwe

Zitat von uwe.rothaemel

Ab Mittwoch begebe ich mich dann in die Fänge der „Genesungsbürokratie“.

da will ich dich schonmal verabschieden (bevor ichs verpasse). ich wünsch dir, dass du da auf kompetente und vor allen auch "handwerklich" geschickte leute triffst.
    ich drück n daumen für dich.

matthias

glück auf alle

hab am we n grund gehabt mich sehr zu freuen. hab n langes telefongespräch mit einem meiner lieblingsöhne gehabt: er is seit 3 wochen wieder trocken - und er scheint endlich verinnerlicht zu haben, dass es "eigentlich"(auch so n überflüssiges wort) keinen grund gibt zu saufen, das ärger und probleme besser ohne alk bewältigt werden.
    ich freu mich und ich hab vertrauen.

schöne zeit

matthias

glück auf silke

Zitat von Faithfully

beim Durchhalten helfen kann oder mir nochmal sagt, daß das was ich da loslasse nicht wirklich lebenswert ist.

ich schick dir mal n geduldsfadenverstärker und n apfel (vom baum der erkenntnis)

schöne zeit - sorg dafür, dass es dir gut geht

matthias

glück auf tt

schön, dass du hergefunden hast.

Zitat von TwoTimes

Ein Tagebuch ist wiederum inniger
    ...
    Ich werde mal sehen, wie es ist, beides nebeneinander laufen zu lassen.

ich denk, so was "inniges" wie n tagebuch is für n offenen bereich zu intim. - hier kann schlieslich die ganze welt mitlesen.
    hast du schon drüber nachgedacht in den geschützten bereich zu gehn?

schöne zeit

matthias