Beiträge von silberkralle
-
-
-
-
glück auf alle
Zitat von schnuffigAußerdem glaube ich, dass dich deine vielen Lieblingskinder und Lieblingsenkel und Lieblingschwiegerkinder gerne mögen.
das glaub ich auch. und es werden immer mehr lieblingsenkel
. "einer meiner lieblingssöhne" (von dem ich immer noch nich weiß ob er alkoholiker is) hat seit januar ne neue partnerin - ne sehr nette und liebe - die hatte schon n sohn und hat am 4.6. wieder n sohn bekommen. wenn wir jetzt zu unseren lieblingsenkeln nach c fahrn treffen wir die bei ihrem vati und desen neuer flamme. und die (schon vorhandenen) lieblingsenkel sagen natürlich "omi" und "opa" zu uns. was werden wohl der 2-jährige und der 0-jährige sagen? und wenn s weihnachtsgeschenke gibt ... bekommen die kleinen natürlich auch was.
bei dem anderen "einem meiner lieblingssöhne" im schwarzen wald" is es ähnlich - der hat sich ne 5-jährige tochter angelacht.
also hab ich aktuell 21 echte lieblingsenkel.
schöne zeit
matthias
zufrieden, glücklich und natürlich trocken -
glück auf taro
Zitat von taroIst die endgültige Trennung denn nun wirklich immer DIE EINZIGE LÖSUNG ???
s kommt immer drauf an was an gemeinsamkeit noch vorhanden und erhaltens- bzw. erneuernswert is.
meine ex hat sich scheiden lassen - sie hat sich todgesoffen - ich bin trocken. ich kenn persöhnlich viele (ehe)paare die s gemeinsam geschaft haben. aber ich kenn auch einige wie sie spedi beschreibt.schöne zeit
matthias -
glück auf frank
liest sich gut, was du schreibst. zielbewusst, klar und besonnen.
schöne zeit
matthias -
-
glück auf verena
MPU - da fehlt mir die erfahrung. aber ich drück dir n daumen und ich denk an dich.
ehrlich währt am längsten.
matthias -
glück auf MaryLou
zunächst find ichs gut, das bei dir so nach und nach die normalität zurückkommt, ohne euphorie und und und.
Zitat von MaryLouEs ist für mich einfach oft nicht verständlich was die Leute von mir wollen ?
da seh ich 2 möglichkeiten ...
1: du versuchst dich zu "rechtfertigen", dein verhalten bzw. das was du geschrieben hast zu erklären und besser zu argumentieren < das hast du bisher oft getan - mit mäßigem erfolg?
2: wen dir was unklar erscheint - frag genau nach, bevor du reagierst. (vermutungen kosten unnötig zeit).
uwes vorschlag: "mal sacken lassen" find ich gut.und kannst dich drauf verlassen alle di dir schreiben wollen helfen
schöne "normale" trockenheit (du bist aufm richtigen weg)
matthias -
-
glück auf MaryLou
Zitat von MaryLouich denke ich werde mich für die Geschlossene
anmelden demnächst.find ich gut! dort is der austausch intensiever und direkter. auch lernst du die anderen besser kennen, s gibt bilder, tagebücher, pn ... und und und (hab ich gelesen).
kannst aber sicher sein, dass jeder der dir schreibt (hier wie dort), dir helfen will. wir sind ja ne selbsthilfegruppe.schöne zeit
matthias -
glück auf bc
Zitat von BlueCloudSeit einiger Zeit habe ich Kontakt - ihr werdet es nicht glauben - mit einem Mann....
ich freu mich für dich und wünsch dir viel glück und viel spass.
matthias -
glück auf schnuffig
Zitat von schnuffigMein Tiefpunkt war ja, dass ich mich neben meiner Tochter besoffen habe und nicht wie sonst irgendwo in der Stadt wo es nicht weiter auffiel.
ja - auch meine jüngste "eine meiner lieblingstöchter" hat wesentlich zu meinem tiefpunkt beigetragen, als sie mit einem niedlichen und lieben lächeln fragte: "vati, bist du heute wieder n besoffner vati?"
bis dahin hat ich mir eingebildet, die kinder bekämen ja nischt mit.
schöne zeit
matthias -
glück auf und moin lütte
Zitat von lütte69Ich werde nächste Woche wieder zur Suchtberatung gehen, aber für mich. Will sehen wie es läuft und dann weiter entscheiden. So wie ich das aber im Moment sehe, komme ich ohne Hilfe nicht mit mir und der Situation zurecht. Ist ein doofer Zeitpunkt,
richtig - auch wenn s schwer fällt.
Zitataber für mich
n apfel!
Zitat von lütte69So, ich glaub ich muss erst mal 'ne Pause machen, da kommt doch wieder 'ne ganze Menge hoch.
n kraftpäckl und ne umärmelung.
ich kenne ein ehepaar, da hat die xx kontroliert, alk gesucht (gefunden und weggeschüttet) und immer und immer wieder vorwürfe gemacht. der xy hat versprochen ... und weitergesoffen. irgendwann hat die xx aufgegeben - sie hat ihm die flasche auf n tisch gestellt und gesagt: "hier sauf dich tot - s is dein leben - ich kümmer mich ab sofort nur noch um mich." der xy is jetzt 38 jahre trocken und beide sind zufrieden und glücklich. [die xx kümmert sich immernoch um sich ... und der xy machts genau so (achja - gemeinsam kümmern sie sich um die enkel)]
lass deinem xy seine verantwortung für sein leben und nimm deine verantwortung für dein leben wahr. und sag ihm das auch so - triff klare verinbarungen und halt sie ein.
schöne zeit - und sorg dafür, dass es dir gut geht.
matthias -
glück auf of
Zitat von Old Flatterhandwie denn wo denn was denn wer denn !!!
werden - wird es, wenn wir gut damit umgehen und weiter basteln.
schöne zeit
matthias -
oioioioi - beinahe verpasst - glück auf pittchen
Zitat von PittchenIch darf mich weiterhin an einer unverkrampften, natürlichen Trockenheit erfreuen.
selbstverständlich
Zitat von Pittchen... bei Dir und Deiner großen Wikingerschar ist hoffentlich auch alles in Ordnung ...
jaaaaaaaaaaaa - alles grün (in verschiedenen farbtönen)
schöne zeit
matthias -
glück auf lütte
Zitat von lütte69... Aber ich häng mich damit dann wohl doch wieder zu weit aus dem Fenster. ...
genau - das wär oberco
Zitat von lütte69Einfach für mich als Bestätigung, dass ich mir das alles nicht nur einbilde - egoistisch?
du kannst nich mit seinem alkkonsum leben ... was brauchst du noch für ne bestätigung?
schöne zeit
matthias -
glück auf of
entweder s hat sti(e)l oder s is kaputt?
matthias -
glück auf schnuffig, glück auf alle
Zitat von schnuffigAus meiner persönlichen Geschichte heraus, ist das anders. Denn da war Arroganz und Überheblichkeit, samt der Hochmut der vor dem Fall kommt, die Bezeichung für all das, was fremdartig war, nicht verstanden wurde und eigentlich auch niemanden interessiert hat.
All die können mich bezeichnen wie sie wollen, weil es mir inzwischen egal ist und ich ihnen ohnehin nicht folge.hab ne weile drüber nachgedacht ... bin noch am denken.
mir gehts um meine überheblichkeit/besserwisserei. anderen is mein saufverhalten aufgefallen, sie haben mich drauf angesprochen (ohne experten zu sein): "thias, kanns sein, dass du zuviel trinkst? pass auf, dass du kein alkoholiker wirst!" ich habs (vermeintlich) besser gewusst ... und ich wurde (oder war schon?) alkoholiker.
mir is es nach wie vor ziemlich egal welche meinung andere über mich haben. aber ich hab mir angewöhnt, zu prüfen welchen gehalt soche "hinweise" haben und ob ich für mich was draus lernen kann und gegebenenfalls was ich an meinem verhalten ändern will.
sollche hinweise sind mir auch n anlass, zu überprüfen ob das was ich zu wissen meine richtig is. ich sorg dafür, dass es mir gut geht.schöne zeit
matthias -