Beiträge von silberkralle

glück auf alle

gestern hat uns der energieanbieter 2x (für ne stunde) mit stromabschaltung gedroht. wir haben prav alles runtergefahrn ... der strom is geblieben. trotzdem kam ich endlich mal dazu die vielen notiz-zettel und den papierkram der sich aufm schreibtisch angesammelt hat, zu sichten, zu sortieren und zu vernichten.
    dann hat mich mein chef am nachmittag alleinegelassen (kundenbesuch) - habsch ne stunde länger gemacht (läst er sonst nich zu - weil er angst hat vor meiner gutesten :P < sagt er). jetzt habsch n fast leeren schreibtisch und das gute gefühl das alle "dringenden sachen" erledigt sind.
    trocken, ausgeschlafen und voller tatendrang freu ich mich auf n ganz-normal-stressigen arbeitstag.

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf bettina

Zitat von Spes

"Netzteil für <exakte typbezeichnung>" gegoogled ?

nööö habsch nich gemacht. hätt ich aber von alleine drauf kommen können. habsch aber jetzt nachgeholt (daher die späte antwort) ... und : es konnte keine übereinstimmung gefunden werden. :shock:
    ich hab (nacheinander) die 8 unterschiedlichen, deutschen nummern/bezeichnungen (die auf dem typschild) eingegeben.
    dann hab ichs nochmal mit den 4 nummern für das empfohlene netzteil versucht. nischt gefunden.
    ich hab auch noch die originalverpackung, da stehen 12 weitere deutsche nummern/bezeichnungen drauf und nochmal je 12 in etwa 30 fremdsprachen.
    ich geh zum händler, ich bin doch nich blöd.

schöne zeit

matthias

glück auf uwe

Zitat von uwe.rothaemel

Mir fällt es schwer, der Situation ein paar positive Aspekte abzuringen.

hmmmmmm - fällt mir auch schwer ... aber > du lebst! > vermeidest ne verschlimmerung?
    (reicht das fürn anfang?)

n kraftpäckl und geduldsfadenverstärker

matthias

glück auf yvonne

Zitat von Spanijoggel

Dann ist es überhaupt kein Problem. Ich weiss ja was ich wirklich will,welchen festen Vorsatz ich gefasst habe vor gut vier Jahren. :lol:8) .

zeigt mir, dass ^das als inhalt deines "notfallkoffers" ausreicht.

schöne zeit - n kraftpäckl und n geduldsfadenverstärker

matthias

glück auf alle

Zitat von silberkralle

den tipp mit dem chef werd ich weitergeben

die chefin spielt nich mit. sie is "generft".

Zitat von silberkralle

der abstand beträgt in diesem fall 200m, die verfügung bekommt er heute.

er hält sich nich drann.

anlässlich der jugendweihe eines meiner lieblingsenkel haben wir denjenigen meiner lieblinssöhne wiedergetroffen, wegen dem ich diesen thread eröffnet habe. er trinkt immer noch bier, verträgt mehr als die meisten anderen (darauf is er stolz), hört aber auf bevor er besoffen is. nach wie vor sieht er die ganze sach gelassen.
    und ich ... ich kann ihn doch sowieso nich trockenquatschen ... . ahhhhhja - er hat wieder ne freundin, ne sehr nette.

schöne zeit allen

matthias

schöne zeit

matthias

glück auf alle

die wickinger sind wieder weg. war n sehr schönes verlängertes we. der wickingerpapa is von königstein richtung nordsee mit m fahrrad unterwegs. wir waren am sonnabend vormittag beim "rittertrainingslager" auf der schlossruine hartenstein. jetzt weiß ich was armer ritter wirklich für ne bedeutung hat (wie die geschwitzt haben).

Zitat von Old Flatterhand

schmaust heut in der Burgenhalle

s gab thüringer roster.

Zitat von Old Flatterhand

Sie tragen Zipfelmützen, leben unter Wurzeln und Steinen

die kenn ich! sind quarcke (zwerg > zwarg > zwarck > quwarck > quarck) sehr lieb und lustig haben meist 1-2 musiker dabei n fiedler und einen mit m zerrwanst (ziehharmonika), wenn die des nachts die hausarbeit fertig machen is ne sehr feine, liebliche musik zu hörn. das die poltern und klopfen is mir unbekannt. manchmal ham die n mädel dabei, das tauscht "wackelzähne" gegen geld.
    die quarcken-lehrlinge sin bissl nachlässig, die tanzen lieber und lassen bissl arbeit für die hausfrau übrig.
    s gibt noch andere mit zipfelmützen, die wulperdinger (ähnlich wie rasselböcke nur um einiges größer und mit menchlichen fähigkeiten) vor denen fürchten sich die kinder, aber wer reinen herzens is und immer die wahrheit sagt und tut was die mutti angeordnet hat, den lassen die wulperdinger in ruh. und vor jungfrauen haben sie angst.

s gibt neues in sachen stoffwechselendprodukt https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=681064#681064

ansonsten gehts uns gut. glücklich zufrieden und selbstverständlich trocken.

schöne zeit

matthias

glück auf alle

Zitat von Karsten

vielleicht wäre es gut, wenn ihr zu dem Technikthema ein Thema im Freizeitbereich eröffnet.

ich hab nur wenig ahnung von (computer)technik. ich komm mit dem bedienen ganz gut zurecht.
    aber welche hardware passt zu welcher hardware?
    welche software darf ich bedenkenloß entfernen? und wie find ich die auf meiner maschiene?
    sch... elektronik ... ich hab schlosser gelernt.

wie bekomm ich s passende netzteil für meine platte?> https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=681026#681026

gibts da rettung?

Zitat von Rockqueen

Huhu Matthias,

ich schließe mich nun dem Technik Thread mal an :-)))

Mir ist gestern meine externe Festplatte runtergefallen. Es war nicht hoch, vielleicht 40 cm. Seitdem erkennt mein PC und der Laptop sie nicht mehr. Da kommt nur noch G/E Gerätefehler und macht komische Geräusche.
    Hast du da etwas Ahnung?

Mein Freund will später mal danach schauen aber er hat auch keine Ahnung was das sein könnte.

Liebe Grüße
    Verena

bin gespannt auf: weitere fragen :?:
    tipps und helfende hinweise :arrow:
    und eigene erkenntnisse :idea:

schöne zeit

matthias

glück auf uwe

Zitat von uwe.rothaemel

„Wie geht es dir?“ - „Den Umständen entsprechend!“

da sag ich gern: "mittleres fenster" und freu mich, dass es keine tiefgarage is.

Zitat von uwe.rothaemel

Eine Schmerztherapie, mit Tabletten und Spritzen, habe ich abgelehnt. Eine rumwerkeln an dem Symptomen halte ich für überflüssig und bei dem Suchthintergrund auch nicht für förderlich.

stimmt, die meisten schmerzen lassen sich aushalten. ich kenn das von meinem phantomschmerz. und ich denk das "betteln" nach tabletten oder spritzen is schlimmer(??).

schöne zeit

matthias

[will ich wirklich wissen, was da klopft (meist is es n wasserrohr beim abkühen)?]

glück auf nici, glück auf petra und glück auf alle

Zitat von n i c i

Tja, das ist halt so´n Nachteil bei diesem Netzteil, aber der Vorteil, es kommt zum Großteil nicht so oft vor,

:lol::lol::lol:
    jaja - die teilchen

Zitat von Monty

reine Nervensache

nönönö - hab ja zeit (und gelassenheit geübt) da bleiben die nerven außen vor ...

morgen kommen die wickinger - ich freu mich - wir fahren auf die "Festung Königstein"(am freitag?).

schöne zeit

matthias

glück auf ano

Zitat von anonymous999

das scheint ja ein "normaler" prozess zu sein der mich an den rande des wahnsinns bringt .. :roll:

? nö - das lässt sich beeinflussen und lenken.
    ich konzentrier mich auf die 1000 kleinigkeiten die auf anhieb funktionieren, die 1000 kleinigkeiten die schön sind und spass machen.
    was sind deine die 1000 positiven kleinigkeiten?

schöne zeit

matthias

glück auf hannes

Zitat von HannesD

wie seht das denn Ihr Anderen? Habt Ihr Euch alle bei jedem und überall geoutet?

ich sag s allen, mit denen ich länger als n paar minuten zu tun hab.
    ich würd mir gern trockener Alkoholiker auf die stirn tätowieren lassen! (hab aber was gegen kunst an meinem körper.)
    was war denn dein "persönlicher tiefpunkt"?

schöne zeit

matthias