glück auf alle
die wickinger sind wieder weg. war n sehr schönes verlängertes we. der wickingerpapa is von königstein richtung nordsee mit m fahrrad unterwegs. wir waren am sonnabend vormittag beim "rittertrainingslager" auf der schlossruine hartenstein. jetzt weiß ich was armer ritter wirklich für ne bedeutung hat (wie die geschwitzt haben).
Zitat von Old Flatterhand
schmaust heut in der Burgenhalle
s gab thüringer roster.
Zitat von Old Flatterhand
Sie tragen Zipfelmützen, leben unter Wurzeln und Steinen
die kenn ich! sind quarcke (zwerg > zwarg > zwarck > quwarck > quarck) sehr lieb und lustig haben meist 1-2 musiker dabei n fiedler und einen mit m zerrwanst (ziehharmonika), wenn die des nachts die hausarbeit fertig machen is ne sehr feine, liebliche musik zu hörn. das die poltern und klopfen is mir unbekannt. manchmal ham die n mädel dabei, das tauscht "wackelzähne" gegen geld.
die quarcken-lehrlinge sin bissl nachlässig, die tanzen lieber und lassen bissl arbeit für die hausfrau übrig.
s gibt noch andere mit zipfelmützen, die wulperdinger (ähnlich wie rasselböcke nur um einiges größer und mit menchlichen fähigkeiten) vor denen fürchten sich die kinder, aber wer reinen herzens is und immer die wahrheit sagt und tut was die mutti angeordnet hat, den lassen die wulperdinger in ruh. und vor jungfrauen haben sie angst.
s gibt neues in sachen stoffwechselendprodukt https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=681064#681064
ansonsten gehts uns gut. glücklich zufrieden und selbstverständlich trocken.
schöne zeit
matthias