Beiträge von silberkralle

glück auf alle

ich hab also n servic angerufen (sofort - entschieden und gemacht) : ich soll n rechner und n bildschirm hinbringen (wenn se herkommen kost das XX €). ich wollt das zeug einpacken, hab aber gedacht "probier nochmal", also eingschaltet und ... geht - wie ne uhr aus ruhla (ruhla-uhren sind die schnellsten der welt), nur noch schneller :lol:
    jetzt bin ich gespannt wie n abschleppseil, ob das so weitergeht?

schöne zeit allen (+ melanie viel spass mit der digikam)

:D
    matthias

mir gehts gut - hab n problemchen mit meinem neuen rechner, aber ich bin ja trocken und kann mich deshalb um problemchen kümmern bevor s probleme werden.

Zitat von Rockqueen

Glaube die SHG heute sage ich ab und geh sofort nach Hause nach der Arbeit.

ich würd wahrscheinlich trotzdem hingehen.

gute besserung und glück auf

matthias

glück auf verena

Zitat von Rockqueen

bewusstes schöpferisches Handeln ...
    ...
    der Vorschlag von Matthias

wer hat s erfunden? - die philosophen.
    so, bzw. so ähnlich lautet die deffinition der philosophischen kategorie "arbeit".

schöne zeit

matthias

glück auf bettina

erstmal danke sehr.

Zitat von Spes

weil es ein in Summe in Deutschland ganz ganz seltener Lichtblick ist in Zusammenhang mit dieser tückischen Krankheit

naja - hier is das garnich soooo selten ich kenn perönlich n paar dutzend die länger trocken sind als ich (achtung gag: liegts an der postleitzahl 08...?).
    ich denk aber die "seltenheit" beruht eher darauf, dass es einfach nich bekannt wird. in den medien sind "rückfällige prommies" viel puplikumswirksamer als "langzeittrockene durschschnitsmitteleuropäer".

Zitat von Spes

weil es für alle einfach bedeutet : Ja, das geht !!!

ja s geht - und s geht gut.

glück auf alle

ich hab meinen neuen rechner. ne richtige rennmaschiene. der is auch 3 tage gerannt, bis er gestern abend 28 updates instaliert hat - heute früh hat er n bildschirm nich wiedergefunden :shock:
    früher wärs n willkommener anlass fürn n besäufnis gewesen. heute ruf ich gelassen (und leicht ammüsiert) n service an (das mach ich jetzt gleich mal).

schöne zeit

matthias

glück auf verena

Zitat von Rockqueen

Ich möchte trotzdem nicht von Arbeit sprechen, vielleicht fällt mir demnächst ein neuer Name dafür ein

mir gefällt der begriff, wie mir auch meine arbeit gefällt (tolles gefühl - nachmittags den gefüllten ablagekorb sehen und wissen was ich heut alles geschafft/geschaffen hab).
    oder auch die philosophische kategorie: bewusstes schöpferisches handeln - is doch toll, oder?
    und ich mach s - freiwillig und für mich (könnt glatt durchdrehn vor freude)

schöne zeit

matthias

glück auf karl, iwona, frank, sven

auch euch - vielen dank.

Zitat von kaltblut

uns über 2 1/2 Jahre hier im Forum versorgst.

is mir ein vergnügen (und soll so bleiben - das vergnügen).

Zitat von iwona-w

meine passen noch an eine Hand....leider

leider? - du bist eins meiner vorbilder, wegen deiner positiven grundeinstellung.

Zitat von claro

Da kann man dann wohl wirklich von Freiheit sprechen!

ja - und das geht schon viel eher loß.

Zitat von s.z.

Wünsch Dir weiterhin so viel Erfolg!...

das wünsch ich uns allen.

glück auf alle

um missverständnissen vorzubeugen:

Zitat von silberkralle

am anfang (so 5-10 jahre) hat dieses "ständig auf der hut sein" und das damit verbundene "mich selbst beobachten", "mich selbst überwachen" und das "in mich hineinspionieren" vorgeherrscht.

ich bin immernoch "auf der hut" (beim zahnarzt frag ich, ob das zeug für alkoholiker geeignet is - beim eisessen frag ich, ob das "wirklich" alkfrei is - und und und) risikominimierung!
    aber inzwischen weiß ich sehr genau was für mich n risiko is. was für mich gefählich is meide ich !kompromissloß!
    freiheit - ja genau

schöne zeit

matthias

glück auf of

Zitat von Old Flatterhand

nüchtern seit dem 4. Mai 1997

gratulation

die Kraft und das Vertrauen in sein Selbst

schön

...dankbar... jetzt...

ja - die kraft der dankbarkeit.

schöne zeit (erstmal für die nächsten 15 jahre)

matthias

glück auf bettina

erstmal schön zu lesen, wie gut s dir geht.

Zitat von Spes

Allerdings habe ich z.B. eine außergewöhnliche Fähigkeit, Threads abzuwürgen, schon mehrfach passiert. ich schreibe etwas und dann gibt's niewieder etwas

könnt s sein, dass du mit deiner rationalen art einfach s thema beendet hast? umfassend behandelt, weitere kommentare sind flüssiger als wasser (überflüssig) und wiederspruch erübrigt sich?

schöne zeit

matthias