Beiträge von silberkralle
-
-
-
glück auf tocco
gratulation zum halben jahr
Zitat von Tocco54Aber ich werde nicht übermütig und bleibe achtsam.
...
mit gesundem Denken in der Gegenwart lebenich denk, du bist auf m guten weg.
schöne zeit
matthias -
-
glück auf hans
danke fürn besuch. deine wünsche haben genützt, s war n schöner sonntag.
jetzt bin ich im ehrenamt ... und s is grade sooooooooooo langweilig.
dir und allen ne schöne zeit
matthias
der sich auf n feierabend freut -
ehhmmm - n apfel für das bild vom "alten ehepaar"
glück auf
matthias -
Zitat von Speranza
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hinterfragst du bei dir warum der andere diesen (falschen) Eindruck hat. Was machst du dann, gehst du in Kontakt mit ihm um diesen Eindruck richtigzustellen oder denkst du "Na wenn er meint?"
beides, je nachdem wie wichtig mir die/der andere (und damit ihre/seine meinung) is - und ob mehrere diesen eindruck hatten (bei dir würd ich sofort reagieren).
bei aller "hilfsbereitschaft" gehts doch in der selbsthilfe auch um mich - und da halt ich s für vorteilhaft, mir über meine gedanken, gefühle und handlungen klar zu werden. das klappt gut wenn ich in der ichform schreib und mir genau überleg wie und was ich schreib.Was ich sagen wollte ich kann auch in der "Ich-Form" sehr destruktiv schreiben da brauche ich gar nicht "du musst" sagen. [/quote]klar geht das, aber ich will ja helfen. ich denk, die absicht bestimmt (auch) wesentlich meine schreibweise.
glück auf
matthias -
glück auf speranza
ich freu mich mit dir
Zitat von Speranzaim Herzen ist sie immer noch meine kleine Knuddelmaus

so darf s sein und so darf s bleiben.
schöne zeit
matthias -
-
glück auf nancy
auch von mir ne nachträgliche gratulation gesundheit und noch mehr gesundheit.
sorg dafür, dass es dir gut geht
matthias -
glück auf speranza
Zitat von Speranzaauch wenn ich ausschliesslich in der "Ich-Form" schreibe kann ich total vorwürfig rüberkommen.
wenn mir jemand in der ichform schreibt welchen eindruck sie/er von mir hat - und ich n vorwurf herauslese, guck ich zuerst bei mir: wieso hat sie/er diesen (falschen) eindruck? bzw. was hab ich tatsächlich wieder verbockt?
ziel erreichtschöne zeit
matthias -
Zitat von Old Flatterhand
Dann bin ich in der Anstalt angekommen
oder auf der insel
glück auf
matthias
PS - deine überlegungen sin mir wichtig. -
glück auf
ich schalte, wenn ich n vorwurf lese automatisch auf "stur", genau wie bei "du mußt" usw. ... . deshalb find ichs gut hier üben zu dürfen, nur ich-sätze zu schreiben (und damit vorwürfe zu vermeiden) ich bemüh mich ja auch im alltag, von mir, von meinem eindruck zu reden ... es sei denn ich will "provozieren". also GFK und üben üben üben. leider is "du doof" schneller gesagt als geschrieben.
schöne zeit
matthias -
glück auf of
gibt s für spass ne anstalt?

schöne zeit
matthias -
glück auf peter
erstmal freu ich mich wieder von dir zu lesen und dafür, dass du endlich angekommen bist, an einem ort, bei eine gruppe und bei dir.
Zitat von PetterAn wen richtet sich Eure Dankbarkeit?
ich bin dem mann dankbar der mir die augen geöffnet hat und mir bin ich dankbar, weil ich s "durchgezogen" hab.
schöne zeit
matthias -
Zitat von Old Flatterhand
ein entspanntes und vergnügliches
Wochenende wünsche Ich euch auch.Ich dir auch.
matthiasZitat von Old FlatterhandAuch die Schnecke schaffte es noch
beizeiten auf die Arche zu kommen.h e t z - m i c h - n i c h !
-
glück auf karsten
Zitat von Karstenist das so?
ja - wenigstens e bissl.
ich seh das aber durchaus positiv. bei mir haben sich in der altagssprache ne ganze menge "tini-ausdrücke" und leider auch verbalinjurien(wenn ich aufgeregt binn) "eingeschlichen". wenn ich also schreibe "wie mir der schnabel gewachsen is" hab ich hier im text ne reihe anfangsbuchstaben mit drei punkten dahinter. andere ausdrücke vermeide ich, weil sie triggern können (danke @linde für den hinweis). ich überleg mir also genau was ich (und vor allem wie) schreiben will, dadurch wird mir selber einiges klarer. dann kommt dazu, dass ich ja zitate vermeide (gründe sind bekannt). zitate, beispiele und vergleiche gehören aber bei mir auch zur altagssprache (macht einige erleuterungen einfacher).schöne zeit
matthias -
glück auf lütze
Zitat von Lützeirgendwie Zeit zu gewinnen,die ich dann doch nicht habe
fällt mir n zitat von albert einstein ein (nö ich schreibs nich auf) s geht um zeit haben und darum diese richtig zu nutzen.
Zitat von LützeFühl mich oft gehetzt und alle oder viele denke´n,ich bin immer für alle da.
"nein sagen" lernen. wieder ne übung die leicher geschrieben als getan is

schöne zeit
matthias -
glück auf sven, ghiuirgean, uwe und glück auf alle
Zitat von s.z.SUCHT
is mir zu pauschal.
Zitat von GhiuirgeanQuartalssäufer.
hab ich auch gedacht - und ich bin bissl beruhigt, dass du s auch nur teilweise/ansatzweise verstehn bzw. nachempfinden kannst.
Zitat von uwe.rothaemelDen Rückfall – oder dein Gefühl dazu?
beides (gut erkannt) - die sacherklärung habsch jetzt (geht bestimmt umfangreicher ... aber besser ? und klarer?). und meine gefühle sind tatsächlich so wie bei dir - du bist eindeutig der bessere analytiker.
danke allen - schöne zeit
matthias -
glück auf of
du meinst das: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=675156#675156
und hast recht - s is wie s is
aber ich will s verstehen (bemüh ich mich darum, das die sonne um die erde kreist ?).viel spass beim radeln
matthias