Beiträge von silberkralle

glück auf beagle

Zitat von beagle

das ist jetzt vielleicht nebensächlich, aber seit gestern habe ich extremes Verlangen nach Schokolade und extrem salzigen Dingen.

nönönönönö - is wichtig - das extreme verlangen kommt warscheinlich davon, das der körper mangelerscheinungen ausgleichen will, auch die müdigkeit/schlappheit kann davon kommen. außerdem brauchts natürlich einige zeit, zu "reparieren" was du n jahr lang versoffen hast.
    tip: geh zum arzt - "hauptuntersuchung" - blutbild/senkung und und und ... .

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf beagle

gratulation zur ersten alkfreien woche.

Zitat von beagle

Darum bin ich hier.

schön, dass du zu uns gefunden hast.
    du weist ja schon wie s geht - machs!

Zitat von beagle

Heute bin ich bereit dafür, ich möchte Hilfe, denn allein kann ich es nicht.

hilfe wirst du hier finden, wir sind ja ne shg.

schöne zeit und n kraftpäckl.

matthias

glück auf

Zitat von Martha66

: vielleicht ist doch alles gar nicht so wild, ich kann ja für einen gewissen Zeitraum nichts trinken - bin also nicht alkoholkrank, weil ein Alkoholiker ist ja nur der ist, der jeden Tag trinken muss und auf der Parkbank sitzt. Alkoholiker lieben den Vergleich mit anderen die schlimmer trinken als sie selber, nur um sich ihre eigene Sucht nicht angucken zu müssen, das ist der Selbstbetrug in der Sucht.

genau deshalb hab ich mir solange s weitersaufen erlaubt. lügen(mich selbst am meisten belügen) - kaufen - saufen

schöne zeit

matthias

glück auf melanie

hmmm - der bummerang is noch ne weile sichtbar, auch wenn er liegengelassen wurde. z.b. vom nächsten berg aus ... .

Zitat von Melinak

... mauern hoch zu ziehen ...

vor einiger zeit warst du sehr stolz drauf ebnlich mauern niederreisen zu können?

schöne zeit

matthias

glück auf melanie

Zitat von Melinak

es kommt doch ab und an wieder zu mir zurück wie ein bummerang den ich nicht haben will.

wenn n bummerang fortgeworfen wird kommt er immer wieder zurück. die einzige möglichkeit so n ding loszuwerden is: liegenlassen und weggehen.

schöne zeit

matthias

glück auf hartmut, nici, melanie und glück auf alle

der polterabend is erst ende april. (ich werd berichten)

ich weis genau, dass mich nichts triggern wird.

Zitat von Hartmut

warum sonst?

ich geh hin, weil mir braut und bräutigam simpathisch sind - und weil ich gern roster(stimmt sin bratwürste) esse, am liebsten thüringer.
    solang die gäste nur lustig sind wird s mich nich stören. ich werd spätestens abhauen, wenn die ersten besoffen sin. besoffenes gelaber stört mich sehr.

schöne zeit

matthias

glück auf aurora

ich hab geweint - und konnte ne weile nich schreiben. n bissl hat mich getröstet, dass niemand schuld is - schicksal sozusagen.
    das ihr füreinander da seid hat mich wieder aufgerichtet.

umarmung & gruß an die erbse

matthias

glück auf sally

Zitat von sally11

Wie kommt es, dass es einem Mann mit dem man fast sein halbes Leben verbracht hat, komplett egal ist dass seine Familie weg ist???

mir war s alles andere als egal, im gegenteil die kinder zu "verlieren" tat richtig weh. andererseits hab ich mir eingebildet, wenn ich die (beleidugungen lass ich weg) xx endlich los bin, kann ich auch aufhörn zu saufen. konnt ich nich - s hat noch paar wochen gedauert.
    ähhhhhhm - kann auch anders laufen ... der verlust der familie kann n willkommener anlass für n ordentliches besäufnis sein. :shock:

sorg dafür, das es dir gut geht!

matthias

glück auf lacrima

Zitat von Lacrima1989

schließlich gibt es ja auch beziehungen, in denen ein partner trocken wurde.

stimmt die gibt s.
    is dort (manchmal) der fall, wo die/der co seiner/seinem alkoholiker/in ganz deutlich klargemacht hat: bis hirher und nich weiter!!! ab sofort kümmer ich mich um mich (und die kinder) und du kümmerst dich um dich und zwar um deine trockenheit!!! und du hast keinerlei hilfe von mir zu erwarten solange du weiter säufst!!!
    und wo die/der co das auch konsequent durchgezogen hat.
    wie is das im moment bei dir?

daumen gedrück und n kraftpäckl

matthias

glück auf stefanie

Zitat von einafets03

Aber trotzdem fühle ich mich manchmal schlecht das ich dies tue! Könnt ihr verstehen was ich meine?

klar - hab ja auch ne herde kinder.
    s is wichtig für die entwicklung, dass sie andere soziale kontakte (weg vom rockzipfel der mama) hat. umgang mit anderen kindern und erwachsenen "lernt".
    ich sehs positiv. wenn s "plappermäulchen" mit strahlenden augen angerannt kommt und stolz berichte was es alles gelert hat ... :D:wink:
    außerdem wird se ja mal in die schule gehn wollen - da is es gut wenn se schon weiß, dass se auch ohne mama gut übern tag kommt.

schöne zeit und viel spaß

matthias

glück auf lacrima

durch deinen thread zieht sich die hoffnung, durch dein verhalten irgendwas bei ihm zu bewirken. ich sag dir das fällt aus wegen isnich. nur sein "persönlicher tiefpunkt" bewirkt bei ihm was

Zitat von Lacrima1989

der erste schritt ist geschafft.

um diesen "persönlichen tiefpunkt" herbeizuführen hättest du bei deinem "ersten schritt" schon sehr fest auftreten müssen. und er müsste dich immernoch mehr als alles lieben, auch mehr als n alk - aber dann wärst du nich hier.

sorg dafür, dass es dir gut geht!

matthias