Beiträge von silberkralle

glück auf speranza

Zitat von Speranza

Was mich jetzt oft total stört dass ich das Gefühl habe im Regen stehen gelassen zu werden. Ist es so schwer zu sagen "Ich habe mich geirrt, ich habe etwas falsch verstanden?"

ich hätt auch lieber klarheit, kann aber auch mit "unvollständigen sachen" ganz gut leben. wie wichtig is es mir?? was hängt davon ab?? kann ichs ändern??

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf jasmin

Zitat von JazzCore

ändere auch immer noch, nicht jeden Tag und auch nicht schnell,
    Aber eben immer wieder etwas.
    Altlasten los werden.

richtig - schritt für schritt - aber drannbleiben

schöne zeit

matthias

glück auf frank, melanie, hartmut und glück auf alle

danke für n besuch

Zitat von Hartmut

Da für mich nur einer in Frage kommt der selbst süchtig gewesen ist.

genau wenn überhaupt, dann ein/e trockene/r.

wo anders gings drum wie ich mich positiv beeinflusse ... hab ich gestern n schönes märchen gehört ungefähr so

n könig erfährt, dass in seinem land, immer wenn n baby kommt n alter mensch stirbt. der könig wird uuuuuuunendlich traurig :( , bis einer kommt, n koppstand macht und sagt: was hältsde davon - alte leut sterben und du hast das glück, dass immer wenn einer stirb, zugleich n baby geborn wird :wink:

positives denken - oder.

schöne zeit

matthias

glück auf teddy

Zitat von der_teddy

liegt es an uns selbst das es nicht zu diesem Sinnverlust kommt

genau das hab ich gemeint.
    ich bin atheist, trotzden gehen wir (meine guteste und ich ) gern in kirchen wegen der architektur und so. manchmal kommen wir zuföllig in einen gottesdienst. ich hab da mal beobachtet wie da n "möchtegernzauberer" steht, seine predigt und die dazugehörenden gebete herunderleiert und die gemeinde langweilt. ritual des rituals wegen.
    ich hab da auch mal beobachtet wie da n priester steh, der sich mit seinem gott unterhällt, diesem seine "schäfchen" ans herz empfiehlt ... und die gemeinde geht begeistert mit. ritual des inhalts wegen.
    (der zweite hat mir gefallen und er hat mich beeindruckt, er hat mir gezeigt wie glauben berge versetzt.)

Zitat von der_teddy

Du hast vielleicht einen anderen weg für dich und mich würde es freuen zu hören wie du es für dich persönlich Handhabst, dich Positiv zu beeinflussen. Es muss ja kein Riual sein! :)

ich bedien mich auch eines rituals. ich stell mich abends vor n spiegel, überleg mir kurz was ich heute alles geschafft hab, klopp mir auf de schulter und sag laut: gut gemacht matthias. (und ich mein das so)
    ich denk gern an die 1000 (kleinen) dinge die auf anhieb klappen (auch und besonders an tagen wo scheibar alles schief geht).

schöne zeit

matthias

Zitat von Gela10

und die "saugende Mücke" aus Melanies Thread? Meintest Du damit, den Gedanken zu Ende denken, bis er von selbst geht?

nönönönönö - ich mein die mücke, das lästige insekt, welches vor allem im sommer auf mir landet, um sich zeugungsfähig zu saugen. manchmal is aushalten besser als reagiern.
    aber es hat gepasst, so das du selber auf n guten gedanken gekommen bist. :wink:

glück auf

matthias

glück auf gela

ich schreib auf was ich denk, da seh ich was ich schon gedacht hab und wo sich der kreis schliest. ich schreibs am liebsten in Excel da hab ich anschliesend die möglichkeit ne tabelle für und wieder zu erstellen die hilft mir bei der entscheidungsfindung.

schöne zeit

matthias

glück auf jamor

Zitat von jamor

unser Leben besteht aus Rituale..Händeschütteln, Winken, Guten Appetit wünschen, usw.

ich zieh s vor mich von den ritualen zu verabschieden. wozu hab ich denn meinen klaren kopp? bei der ritualisierung besteht die gefahr des inhalts- und sinnverlustes und damit gerate ich irgendwie ins "lügen"
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=435417#435417
    ich wünsch jemandem n "guten tag" bzw. n "glück auf", dem ich guten tag bzw. n glückliches aufwärts wünsche, andere bleiben unbegrüßt.

schöne zeit

matthias

Zitat von Melinak

diesen gedanken die kommen kurzes hallo zu sagen diese aber dann nicht fest zu halten sondern laufen zu lassen.

(ob s passt?) ich hab mir vorgenommen, und meist gelingt es, Mücken (richtige), die mich einmal gestochen haben, saugen zu lassen bis sie von selber aufhören und davonfliegen, sie saugen dann das injizierte gift wieder mit heraus und s juckt anschliesend nichmehr. könnt ihr damit was anfangen?

matthias

glück auf melanie

Zitat von Melinak

mich hat nie jemand übereden müssen eine therapie zu machen.

war mir nur nichmehr ganz sicher, deshalb hab ich nachgefragt.
    ich finds schön, wie gut du mit deiner therapeutin arbeiten kannst und wie die in der lage is(bzw war) dir zu helfen. ich finds auch schön, wie du (dort wo du denkst es könnt hilfreich sein) von deiner erfahrung mit deiner therapeutin berichtest, ohne jemanden zum therapeuten "hinzuüberreden".
    ich hab übrigens auch erfahrung mit dem psychotherapeuten, der für mich zuständig wäre. bei dem war ich (lange bevor ich trocken werden wollte) wegen ner andern sach. einmal und niiiiiie wieder! wie der sich angestellt hat :oops: (<fremdschäm) ... . trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es weit mehr gute therapeuten als schlechte gibt. ich kenn heute 5 trockene und den supervisor vom ehrenamt.
    wer meint n therapeuten zu brauchen soll hingehn, meines erachtens gehts bei ner alkoholabhängigkeit nur mit selbsthilfe genau so gut (vielleicht besser).
    für mich is: selbsthilfe !das! zauberwort.

schöne zeit

matthias