Beiträge von silberkralle

glück auf hans

Zitat von Trocken Bleiben

Wenn ich diesen Fehler nun sehe ,und daran Arbeite das Dieser Fehler mit dazugehörigen Fehlern nicht mehr vorkommen Kann bin ich einen Schritt weiter.

in diesem sinne is das richtig. ich seh das aber nich als "schritt zurück" sondern als "stolpern" bzw. "hinfallen" und da kommts drauf an, schnell wieder aufzustehn und weiter in die richtige richtung zu marschiern. allerdings kann "stolpern" und "hinfallen" vermieden werden, wenn ich aus den erfahrungen anderer lerne.

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf schneeweißchen

Zitat von schneeweißchen

ich war einmal zu einer selbsthilfegruppe, aber mir hat das irgendwie nichts gegeben.

zunächst - du hast ja hier ne shg gefunden, die hat den riiiiiiiiiiiiiiiieesigen vorteil, dass sie immer da is (im geschützten bereich gibt s sogar n "notrufknopp").
    andererseits kommts bei ner shg immer auch auf n träger an (der bestimmt s konzept) ich hab gruppen kennengelernt da war mir langweilig - bin ich ferngeblieben, dann gabs welche da wars lustig - bin ich alle paar monate mal zum auflockern hinn, und s gab welche da gabs arschtritte, da hat s richtig weh getan - getreu dem spruch (den ich damals noch nich kannte): "wo s weh tut da is der weg" bin ich genau in diese gruppen gegangen.
    äääääähhm - in diesen "meinen gruppen" gabs auch jede menge anerkennumg und lob, und lustig wars auch oft [und wir durften rauchen und kaffee trinken (während der stunden)].

schöne zeit

matthias

bevor du dich sammelst, noch ne antwort

Zitat von else1234

hm klingt das doof?

nönönönönö - aber es is n irrtum. dein xy wird durch den alk selber zum teufel. er wird alles tun (und sagen) um weiter saufen zu können (wie speranza schon schreibt). n akoholkranker wird erst dann aufhören, wenn der äußere leidensdruck schlimmer is als die entzugserscheinungen - ich denk das es bei n co-s ähnlich is.

glück auf

matthias

glück auf else

Zitat von else1234

ist das ein anfang bei ihm? bewegt sich da vielleicht etwas?
    oder will er damit sein schlechtes gewissen sich gegenüber entschuldigen?

er hat n mittel gefunden, dich wieder fester an sich zu binden, um weiter saufen zu können.
    bleib konsequent.

kraftpäckl

matthias

glück auf schneeweißchen

Zitat von schneeweißchen

ich denke nur noch selten an alkohol und es hat sich so eine... schöne selbstverständlichkeit eingeschlichen. ich bin echt glücklich, dass ich diesen weg gegangen bin!

ich freu mich mit dir. bleib wachsam, im "alltagstrott" lauern einige gefahren. hast du n "notfallkoffer" ?

schöne zeit

matthias

glück auf hans

vor - zurück - zur seite - rann - und 1 ...

Zitat von Trocken Bleiben

... das auch ein Schritt nach Hinten,auch ein Schritt nach Forne sein Kann ...

bringt mich das wirklich meinem ziel näher?

schöne zeit

matthias

glück auf

für mich gibts nur eine "höhere macht" und das is die natur. naturgesetze sin unabhängig von all meinen anstrengungen wirksam, da is es auch egal ob ich was heimlich oder in aller öffentlichkeit tu s führt immer zum selben ergebnis. von menschen gemachte gesetze lassen sich umgehen, genau wie die 10 gebote.

Zitat von uwe.rothaemel

(gescheitere als ich haben 1000-seitige, unverständliche Bücher darüber geschrieben - ich bin mit 311 Wörtern verständlicherweise gescheitert).

sooooviel gescheiter können die kaum gewesen sein, wenn die 1000 seiten brauchen um was zu erklären was du in 311 worte kleiden kannst, auch wenn ich bei dir 3-4 mal lese ums 1 mal zu kapiern. bei 1000 seiten hab ich doch nach der 50. seite schon vergessen was auf der 1. geschrieben war.

schöne zeit

matthias
    gespannt auf die gedanken zum atheismus

glück auf marci

Zitat von Marci2011

Heute bin ich 21 Tage ohne Alk und fühl mich gut.

gratulation zu 3 wochen

Zitat von Marci2011

Zwar klopft mein äffchen ( so habe ich mein suchthirn genannt )

! n warnender hinweis: verniedlichungen sin immer gefährlich - nimm die sach ernst du kannst dran verrecken.

schöne zeit

matthias

glück auf roseanne

Zitat von Roseanne

wenn er sich dann wie jetzt gerade zusammenreisst, keimt in mir die leise Hoffnung

cst" is immer ne trinkpause! hoffnung auf ne gemeinsame zukunft darfst du haben, wenn er was tut, was für sich tut. z.b. zur beratungsstelle, zur engiftung zum arzt und in ne L'ZT geht. "zusammenreissen" wird er sich nur solange bis er wieder bissl "liebe" zum versaufen hat.

kraftpäckl

matthias

glück auf karsten

Zitat von Karsten

ja und vor allem wenn er dann nicht gelesen wird.

naja - gelesen wird schon (mehr als die beiden älteren und als wichtig markierten threads: "Bitte lesen!" und "Medikamente und Links zu anderen Seiten" zusammen :shock: . ich finds nur schade, dass die leser ihre meinung zum thema für sich behalten.

schöne zeit

matthias

glück auf schnuffig

Zitat von schnuffig

Je länger ich abstinent bin, desto höher muss die Aufmerksamkeit sein, damit ich es auch sicher bleibe.
    ...
    Deshalb steht meine Trockenheit an erster Stelle und dann kommt mal länger nichts.

n apfel vom baum der erkentnis

schöne zeit

matthias

glück auf linde, melanie, schnuffig und glück auf alle

@ linde - du hast (schon wieder mal) recht. mein gesundheitszustand wird ja auch regelmäßig kontrolliert, bei der plasmaspende.
    und wenn s nötig währ würd ich auch mit fliegenden fahnen zum arzt gehn.
    (ich hab auch gleich den kalter entzug = tod thred "entstaubt")

@ melanie - ich hab alle hochachtung für frauen und dafür was ihr aushalten könnt (z.b. kinder bekommen).

@ schnuffig - feige? nönönönönönö ich nich (oder doch?)

schöne zeit allen

matthias