glück auf schnuffig
in deinem thread gehts heiß her und s wird in kurzer zeit viel geschrieben, ich komm kaum mit nm lesen nach und will auch nich auf alles antworten.
aber ich will paar gedanken dalassen:
ich fänd es schade wenn dein thread gelöscht würde oder nach unten verschwände, weil niemand mehr reinschreibt. hier ist ein anschauliches beispiel, wie es in so einem selbsthilfeforum zugeht und was hier so läuft.
ich hab den eindruck gewonnen, dass du alles was geschrieben wird erstmal als angriff auf dich siehst. das is aber nich so! die allermeisten, die dir schreiben wolln dir helfen, wie das in der selbsthilfe halt so is.
du brauchst dich auch nich ständig zu rechtvertigen. du bist bisher trocken geblieben, also kann das was du getan oder gelassen hast nich ganz verkehrt gewesen sein. ob s riskannt oder gefährlich war is zweitens, darüber darfst du nachdenken und dann entscheiden wie gefährlich du in zukunft leben willst.
n tip: "riskannt und gefährlich" is anstrengend und zeitaufwändig. du scheinst n typ zu sein der lieber geniest und die zeit angenehm verbringt (schöne kleider, nette freunde und so).
noch n tip: wenn du so heiße diskusionen vermeiden willst, überleg dir vorher was du schreibst (bar) oder erläutere es ausfühlich.
ich wünsch dir ne schöne trockenzeit und hoffe weiter von dir lesen zu dürfen.
matthias