Beiträge von silberkralle

glück auf frank

Zitat von FrankyFresh

Sie möchte mir glauben das ich es ernst meine und mir vertrauen, aber sie ist auch wütend, weil ihr Ex ihr total den Glauben an gute, ehrliche, nette Männer genommen hat...

sie hat angst? + du hast angst? > sags ihr
    gieb ihr zeit < sags ihr
    mit der zeit wird sie merken wie ehrlich dus meinst < sags ihr + gieb ihr zeit

geduldsfadenverstärker - kraftpäckel + viele häckchen

:D
    matthias

glück auf ho-chi

schön das du hier bist - ich denk du passt hierher

Zitat von Frau Ho-Chi

ob ich weiterhin an 2. Stelle nach dem Alkohol oder wahlweise nach seinen Freunden oder der Familie platziert sein will

wieso wahlweise

1. alk - 2. freunde 3. familie 4. was anderes 5. lange nischt 6. drei punkte (...) xxx. du? stimmts?

schönen donnerstagabend

matthias

glück auf frank

Zitat von Frank P.

Hatte zudem einen absoluten Traum - szs. habe ich meine Vergangenheit erträumt -> ein wahrer Alptraum<- zum Glück klingelte das Telefon (Weckruf).

so träume hab ich auch noch ab+zu - wird seltener trotzdem ises ne erleichterung wenn ich merk s war n traum

viel spass beim malern + in der gruppe

matthias

glück auf lotte

Zitat von lottemotte

Kann man denn überhaupt mit einem Menschen zusammen sein der trinkt, ohne automatisch auch krank und coabhängig zu sein.

das is der punkt - das "merkmal der krankheit"

Zitat von lottemotte

Es erschreckt mich Formulierungen wie z.B. Wir Co's sind so und so.

sind halt gemeimplätze - ich versteh was du meinst (laut statistik is jedes 4. kind ein chinese - ich hab 7 kinder ...)
    ich bin wie ich bin - du bist wie du bist - trotzdem treffen einige sachen zu

Zitat von lottemotte

Einigen mögen diese Etiketten helfen, aber ich fühle mich dadurch eher abgewertet.

fühlst du dich auch abgewertet wenn du z.b. ne grippe hast ? (nich alles was hinkt is n vergleich) tu was gegen "deine Grippe"

Zitat von lottemotte

Ein weiterer Grund für mich die Beziehung zu beenden, und einen großen Bogen um Alkoholiker in Zukunft zu machen.

wie willst dus erkennen? - irgendwas in deiner erziehung deiner lebenserfahrung oder oder oder hat dich dazu gebracht n alkoholiker zu nehmen - was willste zukünftig anders machen?

nachdenklichen donnerstag

matthias

glück auf hoppegarten

Zitat von hoppegarten

Jeder Arzt wird dir dies bestätigen und empfehlen, dass ein trockener Alkoholiker, der raucht, erst nach einer gewissen Zeit der Trockenheit mit dem Nikotinentzug beginnen sollte, damit der Organismus nicht zu sehr belastet oder sogar gefährdet wird.

das is wieder nich richtig [tut mir echt leid für dich (auch wenn mein "leidtun" co is)] ich hab mich direkt in einer suchtklinik hier in der nähe erkundigt - hier wird darauf hingearbeitet das alle suchtmittel sofort abgesetzt werden - ja = auch hörensagen - aber aus allererster hand

schönen mittwoch allen

matthias

glück auf mathilda

bekommst n apfel (vom baum der erkenntnis)

Zitat von Mathilda

WOLLEN, weil man MUSS- hört sich paradox an, aber ich glaube, daß dies der beste Weg wäre. Müssen alleine bringt nicht den gewünschten ERfolg, würde ich jetzt behaupten, ohne annähernd soviel Kenntnis wie ihr zu haben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Es ist aber nicht so, dass man nicht nachvollziehen kann, wenn auch nur ein Stück weit, was in diesen Menschen vorgeht. Und ich persönlich schaffe nichts, was ich nicht auch ein klitzeklein wenig will, auch wenn ich muss....

genau so isses ^ auf die wortwahl kommts nich an der zusammenhang zählt

schönen mittwoch - kraftpäckel - umärmelung(wenn du die nich wilst - schreibs)

matthias

glück auf lotte

Zitat von lottemotte

heute habe ich eine stink wut. Ich habe keine Lust auf ein Krankheitsettiket. Co Abhängigkeit. Echt. So ne Sche***.

s geht weniger um lust oder nich lust - s geht darum dass dus erkennst akzeptierst + lernst damit zu leben +n was für dich zu tun

Zitat von lottemotte

Der Preis ist so hoch. Ich bin so froh, dass ich meinen Frieden zurück habe. No more drama please.

beziehst du den preis auf di co-abhöngigkeit?

kraftpäckl - geduldsfadenverstärker + (nur wenn du willst>) ne umärmelung

matthias

glück auf petra glück auf gotti glück auf alle

ich hab wenig zeit zum schreiben - mir gehts aber gut bis auf den "gutesteentzug"

der gutesten gehts auch gut - kipptisch is ausgefallen weil sie wegen des füßchens immer noch nich richtig aufstehen kann - die ärzte warten jetzt noch auf befundberichte + unterlagen von nen behandelnden arzt + von nem anderen kh - diese alten sachen wolln se mit ihren aktuellen befunden vergleichen - dann wird die guteste wohl wieder nach hause kommen < darauf freu ich mich

schönen mittwoch alle + umärmelungen

matthias

glück auf frank

dich stört das klischee - alkoholiker mit a wie abschaum + die übliche meinung die saufen doch sowieso alle wieder?
    stört mich auch - ich hab mir gedacht kann ich nur durch mein beispiel dazu beotragen das klischee 2aufzuweichen"

schönen dienstag

matthias

glück auf murmeltier

Zitat von murmeltier

(Randnotiz: unbedingt auf Zigaretten-/Kaffeekonsum achtgeben!! :!: )

schön das du dir um so "unwichtige nebensächlichkeiten" n kopp machst + s trockensein selbstverständlich is

schönen positiven siedlungsstress + umärmelung

matthias

glück auf pittchen

willst du ne "gärtnergruppe" gründen? :lol:

Zitat von Pittchen

Diese dauerhaft erkrankte Drüse und die Vorhersagen der Ärzte:
    „weiter so und sie sind bald tot!“, waren damals sein Grund, die Trinkerei aufzugeben.

da bin ich immer froh dass ich keine körperlichen schäden davongetragen hab

grüne zeit - umärmelung

matthias

glück auf melanie

Zitat von Melinak

ich frag mal bei bekannten nach ob die jemand wüssten der das erledigen würde

jemand ders mit deinem "riesen" zusammen macht - damit der was abgucken kann

umärmelung - geburtstagsgrüße

matthias