Beiträge von silberkralle

glück auf schm

Zitat von Schmetterlingsfee

Wie kann ich mir etwas Gutes tun um zu entspannen?

hier haste doch schon ne gute antwort gefunden:

Zitat von Schmetterlingsfee

Jetzt werde ich noch ein bisschen in den anderen Foren lesen

+ auf die 1000 kleinigkeiten achten die jeden tag gutgehn (unfallfrei ausm bett gekommen + + +) + dich drüber freuen

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf lütze

Zitat von Lütze

aber an manchen Tage ist dir der Alk wieder so nahe,das du selber fast Angst kriegst.
    Angst ist vlt. nicht das richtige Wort.Respekt triffts vlt eher.

wenn ich sowas les wird mir bewusst was ich für mich aus dem forum mitnehme > wieder aufmerksamer sein

>schöne zeit - mehr zeit dich nur um dich zu kümmern

matthias

glück auf stefan

Zitat von gavris

Aber Angst hab ich vor Situationen, die ich nicht aktiv ändern kann. Etwa stressige Arbeitstage usw. Was soll ich da tun?

ich versuchs hinzunehmen wies is (gelingt nich immer sofort) - ich sortier die aufgaben nach wichtigkeit termin heute =1. usw. dann fang ich der reihe nach an + bitte gegebenenfalls um unterstützung - was nich zu schaffen is bleibt liegen (manchmal kann erst meine kolleginn rann + s mir dann wiedergeben)
    + saufenderweis wärs garnich zu schaffen!

schöne zeit + geduldsfadenverstärker

matthias

egal ob du rechts oder links abbiegst > immer schön grade aus - ganz fester daumendruck + entscheidungsfindunghelferchen

Zitat von Pittchen

Zumindest schauen BEIDE (unabhängig voneinander) etwas beschämt zur Seite,
    wenn ich davon anfange ... :wink:

:lol:

glück auf + umärmelung

matthias

glück auf murmeltier

ich beneide dich um dieses photo - nich darum wie du darauf aussiehst - sonder dass dus hast ums in den "notfallkoffer" zu packen

Zitat von murmeltier

... aber mit dem Umzug in die neue Wohnung habe ich auch das Bedürfnis in meinem Kopf aufzuräumen und die Dinge beim Namen zu nennen.

guuut - ich freu mich

schöne zeit

matthias

glück auf brad

gratulation zu 3 monaten abstinenz

Zitat von brad

Derzeit schützen mich noch meine Schuldgefühle aus vergangenen Tagen in diesen Situationen. Da ich diese aber so gut wie möglich aufarbeite und sie mich zum Glück nicht mehr soo extrem belasten, wird dieser Schutzfaktor immer schwächer.
    Da muß ich mir etwas anderes zurecht legen.

ganz schnell

schönen dienstagnachmittag

matthias

glück auf nici

schön zu lesen - der alltag ist eingekehrt + der is gut

Zitat von n i c i

Oftmals wird gefragt, ob wir ein "normales"Leben zu langweilig empfinden,
    aber ich genieße gerade dieses Dahinplatschern.
    Und ja, es reicht aus. Ich brauch nicht mehr. Schön, das zu spüren.

+ wenns dir doch mal langweilig wird kannste ja selber was loßlassen < für dich - toll

schönen dienstag + umärmelung

matthias

glück auf frank

Zitat von Frank P.

Schade,das ich keinem helfen darf und es den LZ Trockenen vorbehalten ist.

ich fänds schade wenn du das so auffast + deshalb deine erfahrungen nich mehr weitergibst - alle "LZ Trockenen" haben mit dem 1. tag angefangen trocken zu bleiben + einiges von dem was du bisher geschrieben hast hat z.b. mir meine erfahrungen bestätigt + wieder in erinnerung gerufen - hat mir geholfen drann zu denken "wo ich hergekommen bin"

schönen dienstag + geduldsfadenverstärker

matthias

glück auf gotti - Petra - georg - alle

Zitat von Geschafft

hallo matthias,

richtig und deshalb finde ICH es sehr wichtig hier über die alltagsdinge zu schreiben welche bei dir im thema immer mal wieder moniert werden, wenn dies nicht sein soll verstehe ich den sinn des forums nicht oder ich habe generell etwas nicht verstanden

mfg
    georg

ich habs so verstanden - das ich (+alle anderen auch) schon über "banalitäten" schreiben darf/kann/soll - blos eben nich nur + s wär schön wenn dabei der bezug zur krankheit deutlich wird
    auch der hinweis - dass nur n schmaler grat zwischen "mitschwingen"(danke manfred) <+> "co-verhalten" besteht - is richtig + wichtig + immer wieder zu beachten

allen n schönen dienstag + umärmelungen (wenn gewünscht)

matthias

glück auf olaf

ich bin generell vorsichtig wenn es sich um "begriffe" handelt - manchmal haben begriffe verschiedene inhalte - je nachdem wer sie benutzt

Reale SHG = direkter kontakt in+mit der gruppe < da tut n arschtritt weh + s gibt n blauen fleck
    forum(virtuelle SHG) = indirekter kontakt mit realen menschen < auch hier tut n arschtritt weh aber die hämatome bleiben aus

für mich is ehrlichkeit oberstes gebot - hier wie dort

schöne zeit

matthias

glück auf alle

ich hab aufgehört zu formulieren + zu feilen
    ich lass es ganz bleiben - mich zu den letzten paar seiten zu äußern

ich hab mich in den letzten tagen fast bis zu grenze meiner belastbarkeit aufgeregt - kam noch der normale jahresanfangstresstress auf der arbeit + n kfz versicherungsproblem einer meiner lieblingstöchter dazu
    nein - ich brauchte meinen "notfallkoffer" nich aufzumachen
    insgesammt is mir trotzdem klar geworden das so "alltagsbanalitäten" auch n langzeittrockenen gefährten können + ich hab gemerkt dass ich nich unbedingt gelassen sein muß (danke hartmut)

hab für mich entschieden über die angelegenheit zu schmunzeln + weiter gesund glücklich + zufrieden + trocken zu leben

allen n schönen montagabend + kraftvollen wochenstart + umärmelungen (< werse haben will)

matthias

glück auf alle

ich bin wieder bei meinem thema "... keine ahnung ..."
    hartmut? + linde? was haben eure letzten beiträge
    1. in meinem thread zu suchen - s geht doch offenbar nichmehr um mich?
    2. mit dem problem akloholkrankheit - bzw. leben nach dem alkohol zu tun?
    3. warum seit ihr soooooooo agressiv? (oder bin ich jetzt am fehlinterpretieren?)

jedenfalls is jetzt hier wieder was loß + die allgemeine aufmerksamkeit is gewiss

matthias