Beiträge von silberkralle
-
-
glück auf nochmal
beihnahe vergessen
von meiner gutesten + von mir
gratulation zum 1. abstinenzgeburtstag
matthias -
-
-
-
-
glück auf frank
ich begleite dich gern
Zitat von Frank P.Hoffenlich sehe ich Dich öfters dieses Jahr in meinem Thread - als stiller Mitleser und / oder aktiver Begleiter.
Du gibst viel von Deiner trockenen Erfahrung und ich bin so frei und nehme mir was ich brauche
aber vorsicht: ich bin nich "n lieben gott sein bleistift" = nich alles was für mich gut is muss dir helfen - prüfe genau was du übernimmst
trockenes 2011
matthias -
glück auf iwona
ich drück dir n daumen das deine 3 großen wünsche in erfüllung gehen
schöne zeit + unfallfreie fahrt + spass bei der arbeit + beim lernen
matthias -
glück auf frank
gesundes + glückliches 2011
Zitat von FrankyFreshIch habe Silvester mit meiner Nochfrau verbracht, wir haben schön gekocht und ohne Alkohol ins neue Jahr nüchtern reingefeiert.
so kann auch sein (trennung ohne feindschaft)
Zitat von FrankyFreshDas trockene Leben ist sehr schön
viele häckchen
matthias -
glück auf christian
riesengroßes ausrufezeichen
Zitat von Christian W.Für mich und noch einem Anderen wurde extra alkoholfreier Sekt besorgt.
Schmeckt etwa so wie flüssige Gummibärchen aber über die Geste habe ich mich sehr gefreut.ich kenne leider etwa 120 leute die mit "alkoholfreiem" sekt oder "alkoholfreiem" bier gematscht haben - die hatten alle=100% n rückfall (z.t nach erschreckend kurzer zeit) + nur einige davon hams geschaft danach wieder trocken zu werden
s is das aussehen+ der geschmack + das ritual < was triggertwarum wurde kein mineralwasser besorgt?
n weckruf >du spielst mit deinem leben
matthias -
-
glück auf liebe "verwandschaft"
allen ein gesundes neues jahr
matthias -
glück auf
allen ein gesundes neues jahr
matthias -
-
-
glück auf gotti - frank + alle
wir haben bissl "vorgeschlafen" gleich gibts abendessen - dann wolln wirs uns aufm sofa gemütlich machen + unswas vorflimmern lassen
0:00 gehts aufn balkon < gucken wieviel geld andere verbrennen + anrufe entgegennehmen
guten jahresausklang + tollen start in 2011 vor allem gesundheit
matthias -
glück auf iwona
einen fröhlichen und gelassenen jahreswechsel
einen kraftvollen start ins jahr 2011
matthias -
glück auf frank
guten rutsch - gesundes neues jahr - danke für deinen besuch bei mir
viele häckchen
matthias -
glück auf frank
Zitat von Frank P.Zum besseren Verständnis->Ich nahm mir meine Alkoholpausen weil ich z.B darauf aufmerksam gemacht wurde oder weil es mir gedient hat die Leberwerte zu senken damit ich meinen Führerschein wieder machen konnte, könnte die Liste nun endlos fortsetzen.
gut beschrieben - genau das versteh ich unter "trinkpause"
wobei ich auch das bewuste wiedersaufen eines nassen alkoholikers nach ner trinkpause als "rückfall" seheZitat von Frank P.Bei mir hat sich nun erst der Schalter im Hirn umgelegt weil ich fast verreckt bin und daher die Frage wenn man erkennt ob es nun um eine Pause handelt
wenn der schalter rum is + wenn du was fürs trockenbleiben tust - wie dus ja machst + mies martin geschrieben hat - is es keine pause - dann is es der anfang vom neuen abstinenten leben
schöne zeit bis 0:00
matthias -
glück auf vituelle verwandschaft + glück auf alle
ich wünsch euch n guten rutsch (ohne zu rutschen) ins jahr 2011
umärmelung
matthias