Beiträge von silberkralle
-
-
glück auf antigone
Zitat von antigonedaß 2 % der Forenteilnehmer an den Grundbausteinen für eine dauerhafte Nüchternheit konsequent festhalten,
2% is n fehler - das sin viiiiiiiel mehr
schöne zeit
matthias -
-
glück auf S
schreibst wieder fast 50% über xy - schade - warst schonmal weiter
aber schön das es mit dir aufwärts geht + du dich besser fühlstschöne zeit
matthias -
-
glück auf penta
Zitat von PentaDank denen, die hier noch versuchen zu folgen...
fällt mir tatsächlich schwer zu folge
Zitat von PentaWenn ich konsequent meinen Weg gehen kann, muss ich doch nicht kapitulieren. Oder nicht?
was verstehst du denn unter "kapitulieren" (wie schon geschrieben versteh ich den zusammenham mit alk nich)
matthias -
-
glück auf frank
du hast n riiiiiesen glück gehabt + zeit gewonnen um dich um deine alltäglichen probleme zu kümmern
Zitat von Frank P.Mein nächstes Ziel wird sein -> Psychologe wegen Einzeltherapie und Suchtberatung wegen SHG / Gruppentherapie.
genau - wichtige schritte um trocken zu bleiben - die alternative is das verrecken
matthias -
Zitat von n i c i
Bin ja auch schon oft genug jemand auf den Schlips getreten, also kenn ich das Spiel "guter cop - schlechter cop" auch.
siehste da hastes wieder geschlecht = unerheblich - du (frau) has schon - ich (mann) hab auch schon
eindeutig liegen die ursachen wo anders - ?unterschiedliche erfahrungen? - ?unterschiedliche erziehung? ???umärmelung 19
matthias -
lück auf gotti
Zitat von GottiDir Matthias wünsche ich gute Nerven!!! (siehe "Unruhe" in deinem Thread)
"Unruhe" is (leich) ünertriebe gab schon schlimmeres - ich sehs als meinusverschiedenhei + auch (mit karsten) das wir aneinander vorbeidenken+schreiben
dir wünsch ich was du dir selber wünschst - vorallem das der blutdruck im (erlaubten) rahmen bleibt
+ ich drück n daumen für dich + schick n kraftpäckel
umärmelung (schwesterchen)
matthias -
glück auf penta
ich kann mit dem begriff kapitulation im zusammenhang mit alkohol bzw. der alkoholkrankheit nischt anfangen - mir erschliest sich einfah der zusammenhang nich
konsequenz gehört für mich zum leben + ich strebe konzequent danachschöne zeit
matthias -
-
-
glück auf nici
in deiner frau<>mann-theorie stekt von anfangan n grundlegender fehler
Zitat von n i c iMatthias und Hartmut
beide männer ^
das frauen + männer unterschiedlich oft als alkoholiker bzw. als co-alkoholiker "auffallen"/bekannt werden + sich (auch hier im forum) outen hat meiner meinung nach historische gründe (die jarhunderte alte geschlechterrolle)
im übrigen denk ich dass sowohl der "anschiss" wie auch die "umärmelung" zur selbsthilfe gehören [ich hab in meinen realen SHG manchen harten satz geschluck + bin auch oft in den arm (nie auf denarm) genommen worden]schönen dienstagnachmittag alle + umärmelug < werse haben will
matthias -
Zitat von iwona-w
ab neues Jahr Montag dann wieder muß ich zu Arbeit fahren und dann brauche ich Auto wieder.
Gesten habe ich versucht Schaufel zu kaufen.... ausverkauft,jetzt brauche ich mich nicht von Nachbarn zu verstecken,dann frage ich ob kann ich Leienwenn du nach dem besuch im beauti salon deinen nachbarn frags könnte er dir vieleicht sogar dein auto freischaufeln?
noch schöne urlaubstage
matthias -
glück auf karsten
Zitat von KarstenVergiss nie die Anfänge
richtig + sehr wichtig +vor allem vergess ich (hoffentlich nie) die sch... zeit vor den anfängen so wie du auch
Zitat von KarstenIrgendwie habe ich das Gefühl, du suchst nach nachträglicher Selbstbestätigung für deine Anfänge oder anders gesagt, du möchtest deine Anfangszeiten der Nüchternheit noch mal anders leben, mit dem heutigen Wissen, das du in den ganzen Jahren bekommen hast.
hab ne weile drüber nachgedacht - ich denk dein gefühl täucht in diesem fall - ich würd (bis auf wenige kleinigkeiten) alles nochmal genauso machen
(über meine anfänge wollen wir hir im öffentlichen nich ausfühlich diskutieren - drüber hatten wir uns schon geeinigt)+ ich versteh dich gut + bin auf deiner seite wenn jemand ganz offensichtlich was falsch macht dann gehöt jemand zusammengeschissen das es kracht (als weckruf)
ich weise zur verdeutlichung der gefählichkeit unserer krankheit immer wieder darauf hin wie meine exfrau gestorben is
matthias -
glück auf nochmal hartmut + glück auf martha
@ hartmut - für mich bedeutet hilfelestellung in erster lienie verstehen wobei mein gegenüber hilfe erwartet was mein gegenüber selber will
+ wenn jemand keine "virtuellen liebenswürdigkeiten" haben will dann kanns mir die/er doch selber sagen - linde hats gemacht < danke (habsch bei dir vieleicht doch n co-knopf gedrückt?)Zitat von Martha66Was hindert Dich daran, das Gefühl auszuhalten, auch mal der "böse" Buhmann zu sein?
nönönö - ich kann das gefühl gut aushalten + noch einiges mehr - s is mir einfach angenehmer gelibt zu werden als gehaßt (wobei ich auch weiß das nich gleich jeder "böse" Buhmann gehaßt wird)
schöne zeit
matthias -
-
glück auf bernsteinauge
Zitat von Bernsteinaugedass ich nicht weiss auf welchem Weg ich für mich erfolgreich sein kann. Aber ich weiss dass ich keinen Erfolg für mich haben werde, wenn ich es jedem Menschen recht machen möchte...
stimmt + den richtigen weg findet man nur wenn man losgeht ihn zu suchen
schönen dienstag
matthias -
glück auf hartmut glück auf nici glück auf alle
ich denk das es besonders am anfang wichtig is verstanden zu werden - kann sein das ich da leicht daneben liege - bin der meinung das die/der eine oder andere hilfesuchende wieder "verkrault" wird wenn sie/er vieleicht den eindruck gewinnt das sie/er (bzw. ihr/sein problem) garnich verstanden wird
ich bemüh mich um verständniss + ja das würz ich ab+zu mit "friede-freude-eierkuchen" (virtuellen kleinen aufmerksamkeiten) - ich bin numal lieber der "liebe onkel" als der "böse buhmann" - übrigens "liebe onkel" können auch heftig schimpfen wenns nichmehr anders gehtschönen dienstag
matthias