Beiträge von silberkralle

glück auf preha

Zitat von Hartmut

am 17. 12 schreibst du was von 1 Jahr und 3 Monate trocken, heute schreibst du 1 Jahr und 5 Monate trocken , und in deiner Vorstellung hast du dich in der Jahreszahl geirrt.

is mir auch aufgefallen

?

:D
    matthias

glück auf pittchen

Zitat von Pittchen

... werde morgen ganz schön Muskelkater haben ...

is der preis für n neues bad - probiers doch gleichmal aus - ganz heis mit kräutern + öl - plagt dich der muskelkater nich ganz so sehr

grüne zeit - umärmelung

matthias

glück auf penta

Zitat von Penta

Dank denen, die hier noch versuchen zu folgen...

fällt mir tatsächlich schwer zu folge

Zitat von Penta

Wenn ich konsequent meinen Weg gehen kann, muss ich doch nicht kapitulieren. Oder nicht?

was verstehst du denn unter "kapitulieren" (wie schon geschrieben versteh ich den zusammenham mit alk nich)

matthias

glück auf christian

Zitat von Christian W.

habe in meiner Suchtkarriere Sachen gesehen, das wünsche ich niemanden

im richtigen augeblick drann erinnern! ^ solche sachen sind in meinem "notfallkoffer ganz oben

schönen dienstagabend

matthias

glück auf frank

du hast n riiiiiesen glück gehabt + zeit gewonnen um dich um deine alltäglichen probleme zu kümmern

Zitat von Frank P.

Mein nächstes Ziel wird sein -> Psychologe wegen Einzeltherapie und Suchtberatung wegen SHG / Gruppentherapie.

genau - wichtige schritte um trocken zu bleiben - die alternative is das verrecken

matthias

Zitat von n i c i

Bin ja auch schon oft genug jemand auf den Schlips getreten, also kenn ich das Spiel "guter cop - schlechter cop" auch.

siehste da hastes wieder geschlecht = unerheblich - du (frau) has schon - ich (mann) hab auch schon
    eindeutig liegen die ursachen wo anders - ?unterschiedliche erfahrungen? - ?unterschiedliche erziehung? ???

umärmelung 19

matthias

lück auf gotti

Zitat von Gotti

Dir Matthias wünsche ich gute Nerven!!! (siehe "Unruhe" in deinem Thread)

"Unruhe" is (leich) ünertriebe gab schon schlimmeres - ich sehs als meinusverschiedenhei + auch (mit karsten) das wir aneinander vorbeidenken+schreiben

dir wünsch ich was du dir selber wünschst - vorallem das der blutdruck im (erlaubten) rahmen bleibt

+ ich drück n daumen für dich + schick n kraftpäckel
    umärmelung (schwesterchen)

matthias

glück auf nici

in deiner frau<>mann-theorie stekt von anfangan n grundlegender fehler

Zitat von n i c i

Matthias und Hartmut

beide männer ^

das frauen + männer unterschiedlich oft als alkoholiker bzw. als co-alkoholiker "auffallen"/bekannt werden + sich (auch hier im forum) outen hat meiner meinung nach historische gründe (die jarhunderte alte geschlechterrolle)
    im übrigen denk ich dass sowohl der "anschiss" wie auch die "umärmelung" zur selbsthilfe gehören [ich hab in meinen realen SHG manchen harten satz geschluck + bin auch oft in den arm (nie auf denarm) genommen worden]

schönen dienstagnachmittag alle + umärmelug < werse haben will

matthias

Zitat von iwona-w

ab neues Jahr Montag dann wieder muß ich zu Arbeit fahren und dann brauche ich Auto wieder.
    Gesten habe ich versucht Schaufel zu kaufen.... ausverkauft,jetzt brauche ich mich nicht von Nachbarn zu verstecken,dann frage ich ob kann ich Leien

wenn du nach dem besuch im beauti salon deinen nachbarn frags könnte er dir vieleicht sogar dein auto freischaufeln?

noch schöne urlaubstage

matthias

glück auf karsten

Zitat von Karsten

Vergiss nie die Anfänge

richtig + sehr wichtig +vor allem vergess ich (hoffentlich nie) die sch... zeit vor den anfängen so wie du auch

Zitat von Karsten

Irgendwie habe ich das Gefühl, du suchst nach nachträglicher Selbstbestätigung für deine Anfänge oder anders gesagt, du möchtest deine Anfangszeiten der Nüchternheit noch mal anders leben, mit dem heutigen Wissen, das du in den ganzen Jahren bekommen hast.

hab ne weile drüber nachgedacht - ich denk dein gefühl täucht in diesem fall - ich würd (bis auf wenige kleinigkeiten) alles nochmal genauso machen
    (über meine anfänge wollen wir hir im öffentlichen nich ausfühlich diskutieren - drüber hatten wir uns schon geeinigt)

+ ich versteh dich gut + bin auf deiner seite wenn jemand ganz offensichtlich was falsch macht dann gehöt jemand zusammengeschissen das es kracht (als weckruf)
    ich weise zur verdeutlichung der gefählichkeit unserer krankheit immer wieder darauf hin wie meine exfrau gestorben is

matthias

glück auf nochmal hartmut + glück auf martha

@ hartmut - für mich bedeutet hilfelestellung in erster lienie verstehen wobei mein gegenüber hilfe erwartet was mein gegenüber selber will
    + wenn jemand keine "virtuellen liebenswürdigkeiten" haben will dann kanns mir die/er doch selber sagen - linde hats gemacht < danke (habsch bei dir vieleicht doch n co-knopf gedrückt?)

Martha

Zitat von Martha66

Was hindert Dich daran, das Gefühl auszuhalten, auch mal der "böse" Buhmann zu sein?

nönönö - ich kann das gefühl gut aushalten + noch einiges mehr - s is mir einfach angenehmer gelibt zu werden als gehaßt (wobei ich auch weiß das nich gleich jeder "böse" Buhmann gehaßt wird)

schöne zeit

matthias

glück auf christian

Zitat von Christian W.

ach,ich bin es für heute leid gegen Mauern anzurennen

kannste vieleicht an der mauer enlanggehen bis de ne öffnung findest duch die de gehn kannst?

schönen dienstag

matthias

glück auf bernsteinauge

Zitat von Bernsteinauge

dass ich nicht weiss auf welchem Weg ich für mich erfolgreich sein kann. Aber ich weiss dass ich keinen Erfolg für mich haben werde, wenn ich es jedem Menschen recht machen möchte...

stimmt + den richtigen weg findet man nur wenn man losgeht ihn zu suchen

schönen dienstag

matthias

glück auf hartmut glück auf nici glück auf alle

ich denk das es besonders am anfang wichtig is verstanden zu werden - kann sein das ich da leicht daneben liege - bin der meinung das die/der eine oder andere hilfesuchende wieder "verkrault" wird wenn sie/er vieleicht den eindruck gewinnt das sie/er (bzw. ihr/sein problem) garnich verstanden wird
    ich bemüh mich um verständniss + ja das würz ich ab+zu mit "friede-freude-eierkuchen" (virtuellen kleinen aufmerksamkeiten) - ich bin numal lieber der "liebe onkel" als der "böse buhmann" - übrigens "liebe onkel" können auch heftig schimpfen wenns nichmehr anders geht

schönen dienstag

matthias