Beiträge von silberkralle
-
-
Zitat von Christian W.
" Ständig auf der Hut sein, Aufpassen, sich keiner Gefahr aussetzen usw "gelesen.
sinngemäß is das so - trotzdem zitter ich nich n ganzen tag - mit der zeit habsch n "gespür" für situationen entwickelt in denen ich aufmerksamer bin + grade daduch kann ich ruhig zufrieden glücklich + (meist) gelassem mit meiner abstinenz leben
du weist ganz genau worum s für dich geht - bleib aufmerksam + zufriedenschönen abend
matthias -
Zitat von Poster
Bei mir keine Hintertür gibt.
großes ausrufezeichen - manchmal gehts auch durch die wand
ich hab meine krankheit auch est seit 23jahren gestoppt + bin mir nich 100% sicher obs für immer is (ich hab keine angst - bin aber vorsichtig)gib auf dich acht - das ding mit den grundbausteinen is gut
matthias -
-
-
glück auf ute
estmal bekommste von mir n apfel (vom baum der erkenntnis)
Zitat von FüreinenFreundNochmals und von Herzen besten Dank an dieses Forum (kann man hier eigentlich was für den Erhalt spenden?), hab noch grad die Kurve gekriegt.
klar kanste schreib karsten ne PN + frag nach der kontonummer
schönen 2. feiertagnachmittag
matthias -
glück auf nochmal
Zitat von Christian W.Bin erst zwei Tage hier angemeldet und habe schon jede Menge Prügel bezogen.
prügel? - ich sehs als helfende hinweise
medinamen < hat was mit dem urheberrecht + + + zu tun - der karsten als betreiber müsste n kopp hinhaltens gibt genug themen + aspekte zu denen du schreiben darfst soviel du kannst - ich hab einiges gewusst bevor ich in forum kam + hab hier noch ne menge dazugelernt < auch andere sichtweisen
in deinem thread is immer was los täglich antworten - jede menge leser + das zu weihnachten
ich sehs positiv - du hast in den 2 tagen ne rege diskussion entfacht
hats dir geschadet? hats dir geholfen? was überwiegtschöne zeit + geduldsfadenverstärker
matthias -
glück auf hartmut
Zitat von HartmutWoher weiß ich denn am Anfang , in meinem noch nassen Kopf , was ich brauchen kann ? Matthias , ich halte solche Tipps gerade am Anfang für etwas fragwürdig.
is möglicherweise zu allgemein - aber die grundbausteine - der "notfallkoffer" - ich denk sowas is für jeden gut?
matthias -
-
-
-
glück auf christian
Zitat von Christian W.Warum ich mich hier angemeldet habe?
Einfach um zu hören/ lesen wie es anderen in der Situation so geht und um vieleicht noch Wissenswertes für mich zu erfahren.richtig so - nimm mit was du für dich brauchen kannst
Zitat von Christian W.Frage: Was ist ein Notfallkoffer ?
guckstdu hier https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic14450.html = is halt son "begriff" mir hats geholfen - kannst du nennen wie du willst
schönen 2. feiertag
matthias -
glück auf bern
hattest bisher n tolles weihnachstfest - hast sehr schöne geschenke bekommen - durftest was für die gesundheit tun (speck verbrennen)
Zitat von Bernd GGestern abend war ich in der Kirche , hat mir nicht gefallen , war ein Entgegenkommen an meine liebe Partnerin.
+ hast deiner lieben partnerin n super geschenk gemacht
schönen 2. weihnachtstag
matthias -
Zitat von Christian W.
hätte gern auch ein Glas Wein gehabt
wenn das son "blitzgedanke" war - hab ich auch noch manchmal - is aber schnell (5sekunden) wieder vorbei
wenn du vom h weg bist ohne rückfall glaub ich schon das dir das beim alk auch gelingtZitat von Christian W.eine Garantie fürs Trockenbleiben gibt es nirgendwo
stimmt immer noch
glück auf
matthias -
Zitat von Christian W.
Wenn ich immer Angst haben muss, was wäre das denn für ein Leben. .
ich sehs nich als angs - ich kenn die gefahr ziemlich genau + bin vorsichtig
Zitat von Christian W.Und wenn ich falsch liege, dann fange ich eben wieder von vorne an.
da schlies ich mich karsten an - jeder rückfall kann tödlich enden + wie son tot aussieht https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=442471#442471 will ich nich am eigenen leib erleben (oder ersterben?)
glück auf
matthias -
ich bin auch n "indivitualist" ich hab mir n "ntfallkoffer" gepackt - ganz oben is die erinnerung an meinen "persönlichen tiefpunkt" + an den tot meiner exfrau
Zitat von Christian W.Aber ich glaube eine Garantie fürs Trockenbleiben gibt es nirgendwo.
stimmt - ich kann aber das risiko minnimieren
glück auf
matthias -
Zitat von Christian W.
Habe mich aber auch ganz bewusst mit dem Verlassen der Entzugsklinik jeder Gefahr ausgesetzt. Bin in meine alten Kneipen gegangen,natürlich ohne Alkohol zu trinken, habe im Supermarkt ganz bewusst die Spirituosenabteilung angesteuert und eine Flasche meiner beforzugten Vodkamarke in die Hand genommen, nur um zu sehen was dann in mir vorgeht.
halt ich für ne gute methode um saufdruck zu erzeugen oder gar n rückfall vorzubereiten
machste aber jetzt nichmehr?glück auf
matthias -
glück auf christian
schön das du zu uns gefunden hast
liest sich sehr klar was du schreibst - hast du dir überlegt was du tun kannst damit son "bedürfnis" nich (so schnell) wiederkommt? + was wenns doch kommt?
schönen 1. weihnachtstag
matthias -
glück auf alle
der weihnachtsmann war da - mitm sack voller geschenke - auch 2 lieblingslockomotiven + ne parkgarage - die pakgarage hat n falsches teil + is schon wieder eingepackt zur reklamation
der weihnachtsmann hat gesprochen wie ........ - ob der ........ sich nur verkleidet hatte?
der kleine wickinger hat das ganze lied von der weihnachtsbäckerei gesungen - später durfte er spielen bis zum umfallen (21:30) heute früh war er schn 7:00 wieder wach + schiebt die beiden lieblinslocks in der gegen herum - jetzt hat mich die omi abgelößtoma + opa kamen gestern erst kurz vorm weihnachtsmann - die oma war vor einiger zeit gestürzt < hats ignorirt bis der schmerz unerträglich wurde - gestern wurde im kh 1 liter flüssigkeit punktiert
schönen 1 feiertag
matthias -